Die Treuhand-Kammer Wir unterstützen Wirtschaftsprüfer und Steuerexperten dabei, hochqualitative Kundenarbeit zu leisten. Insgesamt nutzen.

Slides:



Advertisements
Ähnliche Präsentationen
Sächsische Gesellschaft für Allgemeinmedizin
Advertisements

Firmenprofil i2s - einige Facts
Eine Region mit Potential Die Region Hellweg-Sauerland: mit qkm größer als das Saarland Einwohner produzieren 14,1 Mrd. BIP Die Industrie.
Der Weg zu einer Collaboration Strategy
Ein Portrait1 | GI-Geschäftsstelle(c) Gesellschaft für Informatike.V. (GI), Juli 2005 Die Gesellschaft für Informatik Ein Portrait Thomas Kudraß Gesellschaft.
STAATLICHES SCHULAMT RASTATT
Gesundes Führen lohnt sich !
Konzept der Fort- und Weiterbildung für die SeelsorgerInnen im Bistum Münster Hauptabteilung 500, Seelsorge - Personal Gruppe 512, Fortbildung Hermann.
Bildung und Weiterbildung –
National Coalition Building Institute NCBI – Angebote in der Arbeitswelt Mehr Informationen finden Sie im Internet unter:
Learning by Working In 5 Phasen
Rechtssicherheit und aktuelle Fachkunde für Datenschutzbeauftragte! Ich bin dabei !
Das südöstliche Westfalen (HSK und Kreis Soest) ist ein starkes Stück NRW. mit qkm größer als das Saarland Einwohner produzieren 14 Mrd.
Bundesverband mittelständische Wirtschaft Die Stimme des Mittelstands.
Wir setzen uns für die Anliegen unserer Mitglieder ein!
Schweizerischer Treuhänderverband Ein Verband stellt sich vor: Wofür wir stehen und uns engagieren.
We support your business!
Tagesheime Zug Unser Leitbild. Wir machen uns stark für familienergänzende Kinderbetreuung… Wir engagieren uns als Nonprofit-Organisation für ein bedarfsorientiertes,
Beraten und Begleiten II Ein modulares Bildungsangebot für katechetisch Tätige im Beruf Uta-Maria Köninger Käthi Wirth, Lydia Leumann Zürich 2012.
Der OKV Verband Ostschweizerischer Kavallerie- und Reitvereine Der Basisreiterei verpflichtet!
Strategie Wasserkraft Kanton Wallis Jean-Michel Cina, Vorsteher des Departements für Volkswirtschaft, Energie und Raumentwicklung Medienkonferenz
Große Sicherheit für volles Risiko! Haben Sie und Ihre Mitarbeiter die Sicherheit, um für Ihr Unternehmen alles riskieren zu können?
Der Schweizerische Bildungsserver November 2007; Angela Holdener.
Die Treuhand-Kammer Wir unterstützen Wirtschaftsprüfer und Steuerexperten dabei, hochqualitative Kundenarbeit zu leisten. Insgesamt nutzen über 900 Mitgliedunternehmen.
Die Treuhand-Kammer Wir unterstützen Wirtschaftsprüfer und Steuerexperten dabei, hochqualitative Kundenarbeit zu leisten. Insgesamt nutzen.
Portrait Versicherungsforen Wien
12 Gründe für Ihre Mitgliedschaft im Kantonalen Gewerbeverband Zürich.
Schweizerische Gesellschaft für Individualpsychologie nach Alfred Adler.
OGD Schweiz: Potenzial und Handlungsempfehlungen Konferenz opendata.ch Juni 2012, Zürich, X-TRA André Golliez, Managing Partner itopia
IHR LOGO Die Gründerwoche ist Teil der Initiative Gründerland Deutschland des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie.
© AvenirSocial _ Portrait _ 2007 _ 1 Kurzportrait AvenirSocial Berufsverband der Professionellen Sozialer Arbeit Schweiz.
Was bringt ein Beitritt zu LEBE?. Als Berufsverband vertreten wir die pädagogischen und gewerkschaftlichen Interessen der Lehrpersonen im Kanton Bern.
Friedensbildung Gästehaus. Gegründet von einer Jugendorganisation vor bald 35 Jahren, 1981 in Flüeli-Ranft, Zentralschweiz 1997 Umzug nach Broc FR, Westschweiz.
Firmenpräsentation Merkli & Partner AG
Stettler Innovation GmbH Hauptstrasse 13 CH Märwil Tel: Fax: Februar 2004 Was dürfen wir für Sie.
Der KMU-Verträglichkeitstest
Herzlich Willkommen Panel 2 Job und Karriere 1.
Gesellschaft Deutscher Lebensmitteltechnologen e.V.
And Poland Global Entrepreneurship Week Deutschland und Polen Nov
Die Eingeschränkte Revision und ihre Chancen Das neue Revisionsrecht und die Wahlmöglichkeiten für KMU.
Sport-verein-t im.
Kommunikation - Lehrgang
1 Das Projekt Netzwerk Regionale Ausbildungsverbünde Berlin im Auftrag der Senatsverwaltung für Arbeit, Integration und Frauen wird mit Mitteln des Landes.
Labmed 2012.
Vernetzung für die offene Jugendarbeit Regional, lokal, national.
Neosys AG Training Consulting Engineering Die Balanced Scorecard ist ein vermehrt angewandtes Führungsinstrumentarium zur Begleitung der Entwicklung und.
 Die Schule Niederrohrdorf ist eine innovative, attraktive und vorbildliche Lern-, Arbeits- und Lebensstätte, die ihre Werte lebt.  Unsere Kinder profitieren.
Deutschland ist nicht mehr, was es mal war Viele Jahre wurde über den demografischen Wandel in Deutschland gesprochen. Das, worüber diskutiert.
Vielfalt im JRK.
Der Städte- und Gemeindebund Sachsen-Anhalt stellt sich vor...
AGA GESELLSCHAFT FÜR ARTHROSKOPIE UND GELENKCHIRURGIE Europas grösste Arthroskopiegesellschaft Gegründet 1983 in Zürich in Zusammenarbeit von deutschen,
Marketing Grundlagen-Lehrgang
Flächenseminar Qualitätsrahmen QB Q - Qualitätssicherung und Qualitätsentwicklung (Pflichtbereich) Kriterium Q 1 – Grundsätze der Lehrerbildung.
Verband Schweizer Forstpersonal Vereint Stark Fördernd Seit über 100 Jahren für alle Waldfachleute 1.
SVFKM – wie weiter?.
Nationale Dach-Organisation der Arbeitswelt Gesundheit gegründet am
Dienstleistung Lohnabrechnung
1 Institutsziel: Wir sind effektiver Begleiter und Ansprechpartner für Bildung und Erziehung auf der Grundlage des Thüringer Lehrerbildungsgesetz vom
Der Deutsche Braumeister- und Malzmeister- Bund stellt sich vor
Bildungspolitische Baustelle 1: Umsetzung des Weiterbildungsgesetzes WeBiG DV SVEB, Bildungspolitische Tagung 5. Mai 2015 Hotel Kreuz, Bern Dr. André Schläfli,
Stand: Juni 2015.
Führungsgrundlagen für Teamleitende
Steuerberatung – Veränderungsnotwendigkeit, Veränderungsmöglichkeiten
Auswertung Befragung JRK zur Klimahelfer-Kampagne 1.
Seien sie Arbeitgeber der Wahl Be Employer Of Choice I The Employer Branding Expert.
Der proaktive EBR. Proaktiver EBR ● EBR-Arbeit, ein Sisyphusjob? 2.
5. Impulsis-Forum/ /C. Davatz Wo sieht der sgv Handlungsbedarf für eine erfolgreiche Berufsintegration von (auch besonders geforderten) Jugendlichen?
Betriebswirtschaftliche Projekte Management-Systeme Zertifizierungen ISO 9001, ISO 14001, ISO und weitere Sicherheit und Gesundheitsschutz am Arbeitsplatz.
Vorstand IG Metall Vorstand / FB Betriebs- und Branchenpolitik / Ressort Vertrauensleute und Betriebspolitik Präsentation zur „Kleinen Arbeitshilfe für.
 Präsentation transkript:

Die Treuhand-Kammer Wir unterstützen Wirtschaftsprüfer und Steuerexperten dabei, hochqualitative Kundenarbeit zu leisten. Insgesamt nutzen 950 Mitgliedsunternehmen (mit ca. 14’000 Mitarbeitenden) und 5’600 Einzelmitglieder unsere Dienstleistungen. Zürich, 2012 Kommunikations-Kampagne 2012, © Treuhand-Kammer, Zürich, 30.9.2011

Über uns Hohe Relevanz: Weit über 2/3 der Schweizer Wirtschaftsleistung wird von Unternehmen erbracht, welche von unseren Mitgliedern betreut werden.  Vielzahl und Vielfalt unserer Mitglieder: Wir zählen über 5’600 natürliche Personen aus den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Wirtschafts- und Steuerberatung zu unseren Mitgliedern. Nebst den grossen Wirtschaftsprüfungs- unternehmen gehören rund 950 mittelgrosse und kleinere Treuhandunternehmen zu unseren Mitgliedern. Experten des Fachs: Unsere Mitglieder werden unterstützt durch unsere fundierte Facharbeit: sei dies mit aktuellen Publikationen und Arbeitshilfen oder mit Antworten auf individuelle Fragen aus der täglichen Praxis. Zudem verfügen alle unsere Mitglieder über eine solide Ausbildung und sie verpflichten sich zu einer kontinuierlichen Weiterbildung. Bei Ihnen vor Ort: Als Schweizerische Kammer nehmen wir unsere gesamtschweizerische Verpflichtung wahr. Mit 13 Sektionen stellen wir den direkten Draht zu lokalen Verbänden, Behörden und zu unseren Mitgliedern sicher.  Der Verantwortung verpflichtet: Als Spitzenverband der Wirtschaftsprüfer und Steuerexperten ist es unsere Maxime, Anforderungen und Bedürfnisse frühzeitig zu erkennen und aktiv einen Beitrag zu einer funktionierenden Wirtschaft zu leisten. ©Treuhand-Kammer, 2012

Organisation und Schwerpunkte G e n e r a l v e r s a m m l u n g (GV) K a m m e r v o r s t a n d (KV) Ausschuss des Kammervorstandes (AKV) Präsident: D. Bürgy G e s c h ä f t s l e i t u n g (GL) Direktor: Dr. M. Klauser Branchenpolitik & Mitgliederwesen: G. Büchler Mitglied GL Facharbeit: Dr. T. Kleibold Mitglied GL Information & Kommunikation: G. Kübler Mitglied GL Aus- & Weiterbildung (Akademie der TK AG): Dr. M. Klauser Vorsitzender der GL Wir setzen uns ein für: eine Regulierung mit Augenmass attraktive Rahmen- bedingungen für unseren Berufsstand Mitglieder, welche verantwortungsvoll und engagiert ihre Rechte und Pflichten wahrnehmen Wir setzen uns ein für: hochqualitative Facharbeit zu Rechnungslegung, Revision und Steuern Vernehmlassungen im Interesse einer funktionierenden Wirtschaft KMU-orientierte Arbeitshilfen Wir setzen uns ein für: eine korrekte Wahr- nehmung unseres Berufsstandes fundierte Artikel zu relevanten Themen der Branche innovative Wege, um unsere Mitglieder zeitnah und aktuell zu informieren Wir setzen uns ein für: die Ausbildung von kompetenten Dipl. Wirtschaftsprüfern die Ausbildung von kompetenten Dipl. Steuerexperten attraktive Angebote für eine wirksame kontinuierliche Weiterbildung 13 Sektionen 950 Mitgliedunternehmen (mit ca. 14’000 Mitarbeitenden) und 5’600 Einzelmitglieder ©Treuhand-Kammer, 2012

Ressort Branchenpolitik & Mitgliederwesen Wir setzen uns ein für: Eine Regulierung mit Augenmass Konstruktiver Dialog mit den Aufsichtsbehörden Attraktive Rahmenbedingungen für unseren Berufsstand Beteiligung an Vernehmlassungen, Hearings etc. im Rahmen von Gesetzgebungs- und Regulierungsprojekten auf Bundes- und Kantonsebene Regelmässige Kontakte mit Verbänden, Behörden und sonstigen Organisationen Mitglieder, welche verantwortungsvoll und engagiert ihre Rechte und Pflichten wahrnehmen Hohe Anforderungen an die Mitgliedschaft (rechtfertigt die Nutzung des starken Qualitäts-Labels „Mitglied der Treuhand-Kammer“) Verbindliche Verhaltensregeln und Pflicht zur permanenten Weiterbildung ©Treuhand-Kammer, 2012

Ressort Facharbeit (umfasst auch alle Fachkommissionen mit Fachexperten im Milizsystem) Wir setzen uns ein für: Hochqualitative Facharbeit zu unseren Hauptthemen Rechnungslegung, Revision und Steuern Erarbeitung von Informationen, Standards und Publikationen zur Unterstützung unserer Mitglieder in ihrem Tagesgeschäft (insb. auch Referenzwerk «Schweizer Handbuch der Wirtschaftsprüfung», 4 Bände) Unterstützung unserer Mitglieder in fachlichen Fragestellungen sowie die Beratung von externen Stellen in unseren Kernbereichen Vernehmlassungen im Interesse einer funktionierenden Wirtschaft Ausarbeitung von Stellungnahmen zu Vernehmlassungen Teilnahme an Hearings, regelmässige Kontaktpflege zu Behörden, Branchenverbänden und sonstigen Organisationen KMU-orientierte Arbeitshilfen Zurverfügungstellung von praxisorientierten Informationen und Arbeitshilfen (Checklisten, Musterberichte, …) zu obigen Hauptthemen ©Treuhand-Kammer, 2012 Kommunikations-Kampagne 2012, © Treuhand-Kammer, Zürich, 30.9.2011

Ressort Information & Kommunikation Wir setzen uns ein für: Eine korrekte Wahrnehmung unseres Berufsstandes Die neue Kampagne positioniert die Treuhand-Kammer als starke Premium-Marke („Mitglied der Treuhand-Kammer“ als Qualitäts-Label) Wirksamer Kommunikationsauftritt auf den Ebenen Gesamtverband, Sektionen und Mitglieder Fundierte Artikel zu relevanten Themen der Branche Proaktives Bearbeiten und Publizieren von wichtigen Themen (u.a. im DER SCHWEIZER TREUHÄNDER) Zusammenarbeit mit internen und externen Fachstellen, Behörden, Verbänden und Organisationen Innovative Wege, um unsere Mitglieder zeitnah über aktuelle Entwicklungen zu informieren Relaunch der Website und schrittweiser Ausbau zu einem Online-Portal Regelmässiger Newsletter Versand ©Treuhand-Kammer, 2012

Ressort Aus- & Weiterbildung (Akademie der Treuhand-Kammer AG, 100% Tochtergesellschaft der TK) Wir setzen uns ein für: Die Ausbildung von kompetenten dipl. Wirtschafsprüfern Wirksame Berufsbildung für angehende Wirtschaftsprüfer (WP) TeilnehmerInnen an WP-Diplomprüfungen: Jährlich ca. 280 Teiln. in D-CH und ca. 100 Teiln. in W-CH Im Auftrag der Prüfungskommission der höheren Fachprüfung zum dipl. Wirtschaftsprüfer führt die Akademie das Prüfungssekretariat Die Ausbildung von kompetenten dipl. Steuerexperten Wirksame Berufsbildung für angehende Steuerexperten (STEX): Jährlich ca. 100 TeilnehmerInnen D-CH und ca. 30 Teiln. W-CH Attraktive Angebote für eine wirksame kontinuierliche Weiterbildung Seminare zu allen relevanten Themen der Branche (u.a. eingeschränkte Revision, ordentliche Revision, Steuern juristische/natürliche Personen, Recht/Sozialversicherungen etc.) Jährlich über 5’000 Teilnehmer in unseren Seminaren; hohe Teilnehmer- Zufriedenheit und wiederkehrende Teilnahmen ©Treuhand-Kammer, 2012 Kommunikations-Kampagne 2012, © Treuhand-Kammer, Zürich, 30.9.2011

BESTEN DANK FÜR IHRE AUFMERKSAMKEIT. Treuhand-Kammer Limmatquai 120 Postfach 1477 CH-8021 Zürich Telefon ++41 (0)44 267 75 75 Fax ++41 (0)44 267 75 85 www.treuhand-kammer.ch ©Treuhand-Kammer, 2012 Kommunikations-Kampagne 2012, © Treuhand-Kammer, Zürich, 30.9.2011