Kinder sind eine Gabe des Herrn

Slides:



Advertisements
Ähnliche Präsentationen
BERUFEN oder GETRIEBEN?
Advertisements

1.
Freiheit. Freiheit Politische und gesellschaftliche Freiheit.
Reihe: So hat alles begonnen… (Teil 5/7)
Gott beeinträchtigt unsere Freiheit
Danke! - Vater Gedanken zum Jahresschluss.
Jesus ist auferstanden!
Ein göttlicher Charakter
1.
3. Johannes 1,2 Lieber Freund, ich bete, dass es dir in jeder Hinsicht gut geht, und dass dein Körper so gesund ist, wie ich es von deiner Seele weiß.
Ein göttlicher Charakter
Teil 1: Denke nach, worüber du nachdenkst!
GZD Unsere Werte: - großzügig weitergeben - Jesus folgen - offen für Veränderung - missionarisch leben - Gottes Geist erleben - Anbetung Gottes.
Training im Christentum
Training im Christentum
Wer bin ich in Jesus Christus?
Das Leben des geistes in uns
The Passion Of The CHRIST Jesus – Der Erlöser
Berufswahl Jugendtag-Schmalkalden,
Warum brauche ich Jesus ?
Prisma willkommen im Serie: „42 Tage Leben für meine Freunde“ Teil II: „Entdecke deinen Stil“
Dankbarkeit.
Segen sein.
Von Heiligen und Unheiligen
Warum starb Jesus?.
Beherzt – Am Puls des Lebens
„Ich werde dich nicht aufgeben und dich nicht verlassen.“ Josua 1.5
„Gottes sensibles Augenmerk „unsere emotionale Reaktion,
Selbstliebe – Gottes Wille für dich!
Berufen zum Glück? Jeremia 1,4-10.
Gebetsantworten im Gottesdienst.
Jetzt aber komme ich zu dir
Die Tugenden des Geistes
Jahresleitvers
Gott wird Mensch, durch eine einzigartige Zeugung
Jünger kennen ihre Vollmacht!
Weshalb Worship mit Kids? 1a
Wahres Erfüllung gibt es nur bei Gott!
Pfingsten - ein Alltagsfest?
Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben!
Dankt Gott, dem Vater Gedanken zum Jahresschluss.
Der Heilige Geist.
Ich bin die Auferstehung und das Leben!
Die Leitplanken Gottes
Willst du mit in den Himmel? Teil 1: Willst du mit in den Himmel?
Wer bin ich & wohin gehöre ich
Dein „Gebet, Zeugnis, Gehorsam zählt“ 1. Dein persönliches Gebet Psalm 68,20 Gelobet sei der HERR täglich Psalm 71,8 Laß meinen Mund deines Ruhmes und.
Serienlogo deutsch.
… von Gott gesandt!.
Habe ich den Heiligen Geist?
Gottes Liebe kannst du nicht verlieren
Was ist der Sinn des Lebens? Prediger 3,11 In das Herz des Menschen hat er den Wunsch gelegt, nach dem zu fragen, was ewig ist. Aber der Mensch kann.
Ein göttlicher Charakter
Johannes 3 28 Ihr selbst gebt mir Zeugnis, dass ich sagte: Ich bin nicht der Christus, sondern ich bin vor ihm her gesandt 29 Der die Braut hat, ist der.
Ein neues leben Neu geboren 2. Korinther 5,17.
Frohe Weihnachten! deutsch. Die Geburt von Jesus Lukas 1+2 deutsch 26 Und im sechsten Monat wurde der Engel Gabriel von Gott gesandt in eine Stadt in.
Hebräer-Reihe Nr. 4 (2:5-18) Jesus schämte sich nicht.
Helen Keller: über die Bibel Lange bevor ich sie überhaupt verstehen konnte, begann ich bereits, die Bibel zu lesen. Heute erscheint es mir erstaunlich,
Die Bibel als Gnadenmittel 5: Weisheit kann man finden!
Wie ist Gott zu beschreiben?
Erziehung in der Gnade: Das Fundament in uns.. Blinde Flecken.
Zuversicht in Christus 2: Nicht fleischlich; in der Gnade!
Ein umkämpftes Thema - hilf, Herr!
Zuversicht in CHRISTUS: Erziehung mit Zuversicht..
Wer ist der Jude? Röm 2,28-29: 28 Denn nicht der ist ein Jude, der es äußerlich ist, auch ist nicht das die Beschneidung, die äußerlich am Fleisch geschieht;
Johannes – was er über Jesus sagte Reihe: Johannes der Täufer im Auftrag des Höchsten (3/6) Johannes-Evangelium 1,19-35.
New Life Rückblick 2003 (Aug 02). New Life Rückblick 2003 (Aug)
Erziehung in der Gnade 3: Das eine Ziel.. Kinder fragen: Warum?
Gott aber beweist seine Liebe zu uns … (Römer 5,8) Im Anfang schuf Gott1 die Himmel und die Erde. Die Erde aber war wüst und leer, und es lag Finsternis.
… aus Überzeugung. Was wollte Jesus eigentlich ? Lk.19,10 Der Menschensohn ist gekommen, Verlorene zu suchen und zu retten Aufwand, Ärger, Missverständnisse,
 Präsentation transkript:

Kinder sind eine Gabe des Herrn Psalm 127,3 „Siehe, Kinder sind eine Gabe des HERRN, und Leibesfrucht ist ein Geschenk.“

Jedes Neugeborene – ein kleines Wunder

Gottes Wort dazu „Deine Augen sahen mich, als ich noch nicht bereitet war“(Ps.139,16) „Denn du hast meine Nieren bereitet und hast mich gebildet im Mutterleibe. Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin…“ (Ps. 139,13.14) Ein gesundes Kind – keine Selbstverständlichkeit, sondern Gnade

I. Die Ehe und die Kinder Die Ehe ist ein Geheimnis, ein Wunder Gott segnete sie und sprach: „???“ „Seid fruchtbar und mehret euch und füllet die Erde…“ (1 Mo. 1,28) Gott hat das Ziel festgelegt Leben soll Leben weitergeben

Die Verantwortung für Kinder Leichter bekommen, als erziehen „Vater werden ist nicht schwer, Vater sein dagegen sehr.“ Wilhelm Busch „Elternführerschein“ Zu Christus führen. (Andacht) Christus vorleben („Du kannst nicht geben, was du nicht hast“) Sprich mit Christus mehr über die Kinder, als mit den Kindern über Christus Die Macht des Gebets für Kinder

Was gehört zu einer gesunden Entwicklung des Kindes? Gute Nahrung „die lautere Milch“ Gute Pflege Liebe, Zuwendung und Geborgenheit Gute Erziehung

Was machen, wenn Gott keine Kinder gibt? Es gibt sehr viele Beispiele der Bibel, in denen das Unmögliche möglich wurde, wo Unfruchtbare, Kinder durch Gebet bekamen. Sara, Rebekka, Rahel (Frauen der Verheißung) Simsons Eltern, Hanna, Elisabeth, Gott hat damit manches vorgesehen. Er hat eigentlich die Gemeinde im Blick.

Das erbetene Wunder Sara: „Durch den Glauben empfing auch "Sara," die unfruchtbar war, Kraft…“ (Hebr. 11,11) Rebekka: „Isaak aber bat den HERRN für seine Frau, denn sie war unfruchtbar. Und der HERR ließ sich erbitten, und Rebekka, seine Frau, ward schwanger.“ (1 Mo. 25,21) Rahel: „Gott gedachte aber an Rahel und erhörte sie und machte sie fruchtbar.“ (1 Mo. 30,22)

Besondere Verheißungen der Bibel: „Sei fröhlich, du Unfruchtbare…“ (Jes.54,1.2) „Der die Unfruchtbare im Hause zu Ehren bringt, dass sie eine fröhliche Kindermutter wird. Halleluja!“ (Ps. 113,9) „Die Unfruchtbare hat sieben geboren…“ (Hannas Lobgesang) Persönliche Erfahrungen.

II. Der Segen der Gottesfurcht in der Ehe Ps. 128 Verheißung an den Ehemann V.2 Verheißung an die Ehefrau „…wie ein fruchtbarer Weinstock in deinem Haus,“ V.3 Verheißung an die Kinder „…wie Ölzweige um deinen Tisch“ V.3b Verheißung an die Gemeinde „…Das Glück Jerusalems dein Leben lang“ V.5 Bis auf die Enkeln V.6 „und siehst Kinder deiner Kinder. Friede sei über Israel“

Die Kinder profitieren von gottesfürchtigen Eltern „Wer den HERRN fürchtet, hat eine sichere Festung, und auch seine Kinder werden beschirmt.“ (Spr. 14,26)

III. Kinder im Herrn „Siehe, ich und die Kinder, die mir der Herr gegeben hat.“ (Hebr. 2,13b) Christus nicht nur Bruder und Freund sondern auch Vater „Er heisst… Ewigvater“ (Jes. 9,5) Joh.17,9 „Ich bitte für die, die du mir gegeben hast,..“ 4 Mal wiederholt Jesus diesen Satz (V.6.9.11.12)

Auch geistliche Kinder sind eine Gabe des Herrn Wie entsteht ein Kind? Wo zwei in Liebe eins werden „wer aber dem Herrn anhängt, ist ein Geist mit ihm“ (1 Kor. 6,17) Der unvergängliche Samen, das lebendige Wort Gottes. (1 Petr. 1,23) „Meine Kinder, um die ich noch einmal Geburtswehen leide, bis Christus in euch Gestalt gewinnt“ (Gal. 4,19) „Ihr habt wenig Väter…“ (1 Kor. 4,15)

Unsere Kinder - Kinder im Herrn „Die Kinder deiner Knechte werden bleiben, und ihr Same wird vor dir gedeihen“ (Ps. 102,23) „Und dies ist mein Bund mit ihnen, spricht der HERR: Mein Geist, der auf dir ruht, und meine Worte, die ich in deinen Mund gelegt habe, sollen von deinem Mund nicht weichen noch von dem Mund deiner Kinder und Kindeskinder, spricht der HERR, von nun an bis in Ewigkeit.“ (Jes. 59.21) Nimm diese Worte auf im Glauben und bete!