RheinSchauKöln 2013 13 trendów pod jednym dachem März 2013.

Slides:



Advertisements
Ähnliche Präsentationen
Project Management Institute Chapter Berlin / Brandenburg 7. Öffentliches Meeting Carmeq GmbH – 18. November 2004.
Advertisements

Die ZLB auf Multimediakurs
aktiver Waldperlacher Selbstständiger und Gewerbetreibender
Workshop: Bremer Spiele-Tage in der Bremer Volkshochschule. Erlebnis – Kommunikation - Bildung 5. Planungstagung Politik - Gesellschaft - Umwelt in der.
Dafür tret‘ ich ein dafür tret‘ ich ein.
InfoWeb Weiterbildung Aktivitäten der ersten drei Monate.
viadukt.09 Jobmesse für Deutschland und Polen
Freiheit + Verantwortung | Standort | Service IHK-Leistungen und Angebote für junge Unternehmen.
Schulpartnerschaften mit eTwinning
17. Februar 20141ImmoSuWe.ch – Das Firmenverzeichnis... für die Region Surbtal-Wehntal finden, inserieren, informieren... PROFITIEREN AUCH SIE... vom ImmoSuWe.ch.
Vereint für die Interessen einer Region Wirtschaftsregion Heilbronn-Franken GmbH Referent: Dr. Andreas Schumm.
Sponsoring Mit dem FC Sturm können Sie in vielfältiger Weise werben und auf ihr Unternehmen aufmerksam machen. Ein Auszug aus unseren Sponsoring-Angeboten.
Praxistage Arbeitssicherheit 2012
Bundesjungscharlager BULAG – Was ist das eigentlich? BULAG ist die Abkürzung für Bundesjungscharlager. Seit 1972 gab es regelmäßig BULAGs. Es findet.
MTV-Basics hochkonzentriert wirksam. bemerkenswert günstig
Stark im MiteinanderN ist ein Projekt von vier Kooperationspartnern
www. Eibiswald. istSuper
Deutschland spielt Tennis 2012! & Hessens Vereine machen mit! Konzept und Anleitung zur Teilnahme!
mit Schwerpunkt auf Ausbildung
Anbieterkooperation Vulkanradweg
Talentbörse Hirschberg
Herzlich Willkommen bei RICI Royal Innovation Club International.
So einfach bringen Sie Ihre Kunden zum Lächeln
neue Wege, neue Zielgruppen
Tiroler Bauernstandl – die Heimat der Tiroler Schmankerl.
We support your business!
2 Sich auf den Weg machen Wann? 18. bis 20. September bis 20. September 2009 Wo? In der Kolpingstadt Köln In der Kolpingstadt Köln Wer? Alle.
1 glasstec – die Weltleitmesse vom BVM präsentiert Bildung u. Qualifikation FassadenCenter zur glasstec 2010 BVM dabei.
Studien- und Berufswahlorientierung an der Willy-Brandt-Gesamtschule Sekundarstufen I und II.
Werbung für die BIBNET-Onleihe. Projektkonzeption 2007 Start der BIBNET-Onleihe September 2008 Zielgruppen 1. Schülerinnen und Schüler der weiterführenden.
Nova Eventis.
eiD als zentrales Infrastrukturangebot für Engagement Einsparpotenziale durch Bündelung bestehender Angebote im Internet auf eiD. Einfacher Zugang zum.
Informationen für Schulen Schwerpunktthema: Lebensmittel.
IHR LOGO Die Gründerwoche ist Teil der Initiative Gründerland Deutschland des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie.
Die „neue“ FKM Nutzen für Aussteller und Veranstalter
Nur für Neugierige! Lernfestival SCHWEIZ 1996 erstes Lernfestival, alle 3 Jahre bis 2008 seit 2009 jährlich ein Lernfestival (24 Stunden-Event)
Pro regio AG Projektberatung und Regionalentwicklung Tourismus in der Region Bärenjagd im Vogelsberg –– wie bitte ? Pauschalangebote für das Landerlebnis.
Werbung – womit klingelt die Kasse heute noch?
Das DTTB- Juniorteam Ziele Projekte Termine Andere JTs Kontakt Das DTTB-Juniorteam Stuttgart, 04. April 2008 Seite 1/24 THINK TANK Das DTTB-Juniorteam.
Das DTTB- Juniorteam Ziele Projekte Termine Andere JTs Kontakt Das DTTB-Juniorteam Stuttgart, 04. April 2008 Seite 1/24 THINK TANK Das DTTB-Juniorteam.
So funktioniert der Sächsische Baustammtisch. Die Homepage.
Akquise-Potenzial „Marktketten“
MiAU Online-Schülerzeitung
Was haben wir in der 2. Klasse gemacht?
KOMM ZUR RUHR Duisburg im touristischen Kontext der Region
Wir bewegen!! © 2014 SC.L – Strategy Communication Lötters.
epr OHKM Pöchlarn Präsentation "erweiterter Vorstand" 29.Juni
Power Generation 2010 Bewegende Ideen für die Zukunft.
Informationsveranstaltung Ehrenamtsmesse 2015
Move your body – stretch your mind! Das Jugendevent der Deutschen Sportjugend Weimar, Mai 2007.
Natürlich Uckermark Ferien fürs Klima
Quelle   NürnbergMesse GmbH 1 Werden Sie Platin oder Gold Partner!
Shell Eco-marathon 2009 (2008/2009). Projekt: „Shell Eco-marathon“ Der Shell Eco-marathon ist einer der weltweit größten Energieeffizienzwettbewerbe und.
What’s next in Commerce?. WARUM SICH DER HANDEL BIS 2020 KOMPLETT VERÄNDERN WIRD.
Nordost-Indien: Bildung und Gesundheit fördern.
Deutsche Tischtennis-Meisterschaft für Behinderte und
LEISTUNGSELEMENTE PRINT Basisplatzierung. © Verkaufsentwicklung / Anzeigen und Marketing Kleine Zeitung TOP – TIPPS VERANSTALTUNGEN  Platziert im Umfeld.
MESSEKOOPERATIONEN 2015 STEIERMARK UND KÄRNTEN. © Verkaufsentwicklung / Anzeigen und Marketing Kleine Zeitung MESSEKOOPERATIONEN 2015 AUSGANGSSITUATION.
© Verkaufsentwicklung / Anzeigen und Marketing Kleine Zeitung TESTERAKTIONEN 2015 KOOPERATIONSMÖGLICHKEITEN.
Name Veranstaltung im Turngau XY Ort Datum GYMWELT im Verein
1 The German Business Travel and Mice Market Oliver Graue, Editor-in-Chief,
Name Veranstaltung im Turngau XY Ort Datum Herzlich Willkommen! GYMWELT im Verein.
Projekt Land- und Forstwirtschaft und Schule. Das Projekt will: Unseren Kindern und Jugendlichen realistische Einblicke in die heimische Land- und Forstwirtschaft.
RECOM CZ-AT Seminar für Antragsteller Telč,
Im Berliner Ostbahnhof Vildan Avadzhikova Brandenburgischer Reisemarkt.
Praha & EU: Investujeme do vaší budoucnosti Evropský sociální fond Gymnázium, Praha 10, Voděradská 2 Projekt OBZORY Massenmedien.
10 Jahre B R I E F T A U B E N - M A R K T . D E
| GEBURTSTAGSWOCHEN 2017 CASE STUDY | EHRMANN Wohn- und Einrichtungs GmbH.
 Präsentation transkript:

RheinSchauKöln trendów pod jednym dachem März 2013

Seite 2 RheinSchauKöln 2013 Konzept Shopping- und Erlebniswelt für die ganze Familie Live Kommunikation am Kunden Das Event für die ganze Region Informations- & Eventplattform für attraktive Themen Schaufenster für Neuheiten & Inspirationsquelle Kölsche Lebensart & Köln entdecken Publikumsmesse Mittwoch-Sonntag (über Fronleichnam): Koelnmesse, (insgesamt rund qm Ausstellungsfläche) Aussteller: Handel, Hersteller, Handwerk und Dienstleister Rund Privatbesucher aus Köln und dem Rheinland 13 Themenevents & Sonderschauen Veranstalter: Koelnmesse GmbH und AFAG Messen und Ausstellungen GmbH

Seite 3 Bauen & Sanieren Energiesparen & Energieeffizienz Wohnideen für drinnen & draußen Kölner Auto- & Mobilitätstage Baby, Kids & Spiele Essen & Trinken Sicherheit & Technik RheinSchauKöln 2013 Mix an attraktiven Themen

Seite 4 RheinSchauKöln 2013 Mix an attraktiven Themen Kochen & Haushalt Style, Wellness & Beauty Gesundheit, Sport, Freizeit & Reisen Beratung & Services Manufaktur für Kunsthandwerk Colonia: Aus der Region für die Region

Seite 5 RheinSchauKöln 2013 Hallenbelegung

Seite 6 RheinSchauKöln 2013 Halle 1 Halle 1: Essen & Trinken, Kochen & Haushalt Kulinarische Köstlichkeiten aus dem Rheinland und der ganzen Welt, praktische Ideen für Küche und Haushalt. Bummeln, Probieren und Einkaufen auf dem Markt der Genüsse. Ein Muss für Gourmets und Genießer! Im Rahmenprogramm der Halle 1 (Auszug): German Chocolate Master und Junior Chocolate Master: Wer ist der beste Schokoladenkünstler Deutschlands? ( – ) Lebendige Werkstatt der Konditorenfachschule Köln Marktplatz der Genüsse

Seite 7 RheinSchauKöln 2013 Halle 2.1 Halle 2.1: Wohnideen für drinnen & draußen, Manufaktur für Kunsthandwerk Viel mehr als nur Tapetenwechsel! Neue Ideen und Trends für Wohnung, Haus und Garten. Die Besucher erwarten außergewöhnliche Wohnambiente und aktuelle Trends für ein neues Zuhause. Im Rahmenprogramm der Halle 2.1 (Auszug): Speeddating mit erfahrenen Innenarchitekten des BDIA (Bund deutscher Innenarchitekten) Ausstellung aktueller Projekte des BDIA Neue Trends in der Gartengestaltung Manufaktur für Kunsthandwerk: Künstler und ihre Arbeiten hautnah kennenlernen

Seite 8 RheinSchauKöln 2013 Halle 2.2 Halle 2.2: Bauen, Sanieren, Energiesparen, Sicherheit und Haustechnik Alles zu den Themen Bauen, Ausbauen, Sanieren, und Energiesparen. Gemeinsam mit der Handwerks-kammer Köln präsentieren Fachleute neueste Trends und Techniken rund um Haus und Wohnung, beraten und informieren. Im Rahmenprogramm der Halle 2.2 (Auszug): Großes Informationsforum in Zusammenarbeit mit der HWK Köln und namhaften Referenten aus der Branche Da simmer dabei. Präsentation der Rheinenergie Köln Ausführliche Beratung zum Thema Haussicherheit durch Fachleute der Polizei

Seite 9 RheinSchauKöln 2013 Halle 3.1 Halle 3.1: Kölner Auto- & Mobilitätstage Deutschland ist das Autoland schlechthin. Deswegen ist Fortbewegung immer Thema! Mobilität auf zwei, drei, vier oder mehr Rädern. Konventionell oder elektrisch. Hier wird Neues präsentiert, ausprobiert und Probe gefahren. Im Rahmenprogramm der Halle 3.1 (Auszug): Fahrzeuge und Probefahrten namhafter Hersteller wie z. B. Ford, Opel, Toyota, Volkswagen Große Außenteststrecke unserer Partner Themenschwerpunkt E-Mobilität

Seite 10 RheinSchauKöln 2013 Halle 3.2 Halle 3.2: Colonia – aus der Region für die Region Hier schlägt das Herz des Rheinlands. Mit lebendiger Kultur und reichhaltigem Brauchtum. Mit vielfältiger Freizeit in einer der schönsten Regionen Deutsch- lands. Hier erlebt man die berühmte bunte Wiese rheinischer Lebensart mit leckeren Spezialitäten und natürlich einem Kölsch. Im Rahmenprogramm der Halle 3.2 (Auszug): Abwechslungsreiches Programm mit vielen Highlights auf der Regionalbühne Tägliche Kochevents mit regionaler Küche und Köchen in Kooperation mit dem DEHOGA Tägliche Gewinnspiele mit interessanten Preisen Umfangreiches Sportprogramm mit Vereinen aus Köln und der Region

Seite 11 RheinSchauKöln 2013 Halle 4.1 Halle 4.1: Eventhalle Family& fun, Digital & fun Mitspielen, Mitmachen, Dabeisein. Die große Event-halle mit Aktionen für Jung und Alt: attraktionsgeladen, spannend, schnell. Ein absolut mitreißendes Programm für die ganze Familie! Im Rahmenprogramm der Halle 4.1 (Auszug): Vom Brettspiel zu den topaktuellen Computergames: digital & fun zeigt Spielbegeisterten die neuesten Trends auf dem Markt Trendsport Kopfball-Tischtennis! Wer gewinnt den Headis Weltcup Headclash 2013? Tägliche Gewinnspiele mit interessanten Preisen (digital & fun-Bühne) Mitmachaktion: Laser Games Meet & Greet mit DSDS-Gewinner Merzahd Marashi

Seite 12 RheinSchauKöln 2013 Halle 4.2 Halle 4.2: Mode, Style & Beauty, Gesundheit, Sport & Freizeit Die Besucher erwartet ein abwechslungsreiches Angebot und attraktive Einkaufsmöglichkeiten. Bummeln, Staunen und Shoppen. Für Sie, für Ihn und die ganze Familie. Im Rahmenprogramm der Halle 4.2 (Auszug): Tägliche Modenschauen und Programme auf der Bühne Wahl zur Miss Köln 2013 (31.05) in Zusammenarbeit mit der Miss Germany Cooperation Globetrotter, der große Outdoor-Spezialist, präsentiert sein Angebot mit Bogenschießen, Klettern und anderen Aktionen. Immer dabei: Die gesunde Outdoorküche Großes Informationsforum zum Thema Gesundheit mit namhaften Referenten Bewegungsparcour in Kooperation mit der Gesundheitsregion KölnBonn e. V.

Seite 13 RheinSchauKöln 2013 Halle 5 Halle 5: Role Play Convention 2013 Die RPC ist die Plattform für alle Facetten des Rollen-spiels vom PC-Spieler bis zum LARPer, über alle Medien hinweg treffen sich alle Spieler, Nutzer und Anbieter, Clans und Fangruppen auf der RheinSchauKöln 2013 zu ihrer jährlichen Convention. Im Rahmenprogramm der Halle 5 (Auszug): Mittelaltermarkt Umfangreiches Showprogramm mit vielen Highlights

Seite 14 RheinSchauKöln 2013 Unsere Partner/Kooperationen Auszug unserer Ausstellungspartner: Handwerkskammer zu Köln Barry Callebaut Stadt Köln/ Köln Tourismus Bund deutscher Innenarchitekten (BDIA) IG Deutz Galeria Kaufhof Kölner Verkehrsbetriebe (KVB) Rheinenergie Gesundheitsregion Köln/Bonn e.V. Globetrotter Deutscher Hotel- und Gaststättenverband (DEHOGA Köln) Stadtentwässerung Köln etc.

Seite 15 RheinSchauKöln 2013 Unsere Partner/Kooperationen Auszug unserer Medienpartner: Verlag Neven DuMont Radio RPR Center TV Radio Köln Kölner Wochenspiegel etc.

Seite 16 RheinSchauKöln 2013 Unser Besuchermarketing Die größte Erlebnis-Messe im Rheinland wird ein echter Publikumsmagnet. Dafür sorgt ein umfangreiches Marketing-Portfolio für Besucher. Hier ein Auszug: Anzeigen und Sonderbeilagen in Tageszeitungen, z. B. Kölner Express, Kölner Stadtanzeiger, Kölner Rundschau) Sonderbeilage inklusive Ausstellermagazin eine Woche vor Messebeginn mit dem Verlagshaus NevenDuMont (Auflage rund ) Anzeigen und Sonderbeilagen in Kooperation mit den Rheinischen Anzeigenblättern Radiospots im regionalen Radio, z. B. RPR, Radio Köln TV- Spots bei Center TV Belegung der City-Light- und Megalight-Postern Coupon-Besucheraktionen u.a. mit der Rheinenergie, Galeria Kaufhof, KVB etc.

Seite 17 RheinSchauKöln 2013 Unser Besuchermarketing Außenwerbung: An ausgewählten, publikumsintensiven Standorten sind Großflächenplakate und Großflächenbanner ein absoluter Hingucker. Plakate in kleineren Formaten Din A3, Din A2 und Din A1 ergänzen die Plakatierung bis in die Verkaufsräume beteiligter Unter-nehmen und Geschäfte. In öffentlichen Verkehrmitteln sorgen Fensteraufkleber für Aufmerksamkeit.

Seite 18 RheinSchauKöln 2013 Unser Besuchermarketing Anzeigen und mehr: Besucherwerbung mit Anzeigen und Sonderveröffentlichungen in diversen Zeitschriften sind ein wichtiger Teil des Besuchermarketings. Sie sind die Basis für eine permanente und ausführliche Besucherinformation. Hier wird informiert. Über Events, wichtige Programmpunkte, Promis, etc.

Seite 19 RheinSchauKöln 2013 Unser Besuchermarketing Besucher-Flyer: Zum Mitnehmen und zum Verteilen! Handliche Flyer mit 2, 4 oder 6 Seiten informieren über die RheinSchauKöln. Ihr Inhaltspektrum reicht von der allgemeinen bis zur themenspezifischen Informationen über die Messe. Mit ihnen kann sich der Besucher auch auf der Messe orientieren. Sie sind außerdem personalisierbar und auf ausgewählte Aussteller abstimmbar.

Seite 20 RheinSchauKöln 2013 Unser Besuchermarketing Digitale Unterstützung: In enger Kooperation mit der Koelnmesse können Aussteller auf ihren digitalen Medien für ihre Präsenz auf der RheinSchauKöln werben. Mit Logos, Internet-Bannern, -Signaturen, oder Newslettern.

Seite 21 RheinSchauKöln 2013 Ansprechpartner ProjektmanagerProjektmanagerin Thomas PostertCornelia Lutz Tel.: Tel.: Natalie JonczykMartina Alessio Alexander Wolff Tel.: Tel.: Tel