Unser Verkaufswagen.

Slides:



Advertisements
Ähnliche Präsentationen
... für alle, die mal Ihren IQ testen wollen!
Advertisements

Interview mit der Tell Familie
Erntedank – Gott gibt, damit wir geben!!!
DÄMONEN Dämonen existieren nicht! Sie entstehen in unserem Kopf!
Hallo liebe Grillhütte-Fans. Seit dem 05 Juli 2008 haben wir unser zweites Restaurant mit Gästehaus eröffnet und wir möchten euch gerne einladen uns zu.
Wer bin ich in Jesus Christus?
Das Mayonnaiseglas und der Kaffee für alle die das Leben besser
Warum Berufsunfähigkeitsversicherungen mit verzinslicher Ansammlung oder Beitragsrückgewähr keinen Sinn machen.
Bundesjungscharlager BULAG – Was ist das eigentlich? BULAG ist die Abkürzung für Bundesjungscharlager. Seit 1972 gab es regelmäßig BULAGs. Es findet.
Wir geben jetzt den Löffel ab ;-) oder: lasst uns mal der Ulla helfen !
Gedanken über das Leben
WAS ZUM NACHDENKEN!.
„Was steht eigentlich hinter dem Roten Kreuz?“
2 1.Deshalb gibt es die Kampagne… 2.So sieht die Kampagne aus… 3.Das fordern wir… 4.Das habt Ihr davon… 5.So könnt Ihr mitmachen… 6.So gehts danach weiter…
Aus dem Leben eines Hotline- Mitarbeiters Begriffe: HLM:Hotline-Mitarbeiter DAU:dümmster anzunehmender User.
„Hast Du gehört? Unser Chef ist verstorben."
Der Schlüssel zum Glück.
Eines Tages ging eine ältere Dame mit einer Tasche voller Geld in die Deutsche Bank. Am Schalter beharrte sie darauf einzig und allein mit dem Vorstandsvorsitzenden.
Seite 1 Weiter = Mausklick ! Stopp = Escape Wir geben jetzt den Löffel ab … … oder : lasst uns mal der Ulla helfen ! … oder : lasst uns mal der Ulla helfen.
Präsentation #5 Schiffe zur See.
Der etwas andere Verbraucherclub
Man sollte Frauen nicht zu sehr reizen …
Mohammad Es ist einfach geboren zu werden, aber es ist ganz schwierig Mensch zu sein.
Für weiter---- bitte eine Taste Drücken. Was ist denn das hier eigentlich? Eine Gefahrenstelle? Ein Hinweisschild. Naja egal, es kennt sich sowieso.
Das Leben.
Der wichtigste Körperteil
Nehm dir Zeit, um die Botschaft zu lesen.
Eine Blondine spielt bei „Wer wird Millionär„ mit
Lied von Jonny Hill.
WAS ZUM NACHDENKEN !.
Erziehung schwieriger Kinder...
Von wegen nur Männer sind chauvinistisch....
Hallo Leute, Ich bin es, die Gucci Pünktlich zum 2 jährigen Jubiläum Wollte ich mal wieder von mir hören lassen! Meinem Rudel und mir gehts blendend. Wir.
Präsentation #6 Einladung an Dritte. Manchmal möchten Menschen nicht, dass wir denken, sie bräuchten Geld und lehnen Angebote deshalb vorschnell ab. Was.
Erfolgsfaktoren für die Jobsuche
Du wurdest als Teil von Gottes ________ erschaffen!
Begräbnis eines Schirmflickers
Wer von euch hat Lust auf ein Spiel?
Helpdesk: Wie kann ich Ihnen helfen?
Jetzt aber komme ich zu dir
MODAL-PARTIKELN.
Präsentiert….
Sind Sie intelligent ? Diese Frage ist wichtig (da man ja denkt, dass man intelligenter ist als der Idiot von einem Nachbarn) Hier nun vier Fragen, die.
Wir geben jetzt den Löffel ab ;-) oder : lasst uns mal der Ulla helfen.
Lektion 7 Job Interview.
Frauen mit 18 sind süß, Frauen mit 25 bezaubernd, Frauen ab 30 sind gefährlich, aber Frauen ab 40 sind hinreißend, unwiderstehlich, atemberaubend.
Münsingen im Morgennebel
Auf das Ziel konzentriert!
Nehm dir Zeit, um die Botschaft zu lesen.
Stand 10.06© SinglesFischen Marketing Präsentation Singles Fischen Alle die nicht zusammenleben sind Singles!
In der letzten Folge von Legends of Duniel und Duvid.
Eine Blondine spielt bei „Wer wird Millionär „ mit.
Giovanni der kleine Esel
Grammatikalische Begriffe im Unterricht
Eine Blondine spielt bei mit Günther Jauch fragt : „Sie haben Euro, Sie haben keinen Joker mehr… aber wenn Sie auf die folgende Frage die richtige.
1.
F r e u n d s c h a f t s m e l o d i e
Aber ich will Dir noch schnell die Lösung sagen...
Kinderbefragung Hort.
Deutschland nach der Bundestagswahl am 18. September 2005 !!!
Pakeha stellt Ozeania vor Guten Tag Mein Name ist Pakeha und ich heiße Sie herzlich in der Demokratischen Inselrepublik Ozeania willkommen. Ich möchte.
Neulich in der ….
Redemittel Modelldialog
Personas des Walk-up&use Infokiosks Michael Folz Ruben Reiser.
TREUE AUGEN TREUE AUGEN Treue Augen schauen dumm, Treue Augen schauen dumm, wie ein begossener Pudel rum ! wie ein begossener Pudel rum ! Man kann ihnen.
Ich wünsche dir Leben ! Berge kommen nicht zusammen, Menschen schon !
FERRARI meine Liebe, Leben und Leidenschaft Erstellt am 1.Juni 2008 von Brigitte Rokyta.
Der wichtigste Körperteil
 Präsentation transkript:

Unser Verkaufswagen

So sieht er bei genauer Betrachtung aus:

Projekt Verkaufswagen Und trotzdem haben wir es geschafft, TÜV für das Ding zu bekommen! Damit wollen wir uns aber nicht zufrieden geben. So kann es nicht bleiben, wenn wir den Wagen noch ein paar Jahre nutzen wollen. Die wichtigste Hürde ist jetzt aber geschafft. Es kann starten Das... Projekt Verkaufswagen

TÜV bedeutet nur, dass wir uns mit dem Ding wieder auf die Straße trauen dürfen, also Bremsen, Licht usw. ok sind. Aber in wirklich gutem Zustand ist der Wagen trotzdem noch nicht! Und wollen wir wirklich auch in Zukunft einen Käsewagen auf dem Marktplatz stehen haben? Was bisher geschah:

Wir brachten den Wagen zur Firma Hirth nach Deißlingen Dort wurden die wichtigsten Dinge (für den TÜV) professionell repariert: Bremsen - die ließen sich nämlich nicht mehr lösen  Auflaufbremse - damit das Auto nicht vom Wagen weggeschoben wird Aufhängevorrichtung – damit wir ihn bei voller Fahrt nicht verlieren Stützrad - das war einfach nur marode Kostenpunkt: knapp über 900 EUR

Ihr erinnert Euch? So siehts trotzdem noch aus:

Soll es wirklich so bleiben? Damit sich die 900 EUR auch wirklich lohnen, geht’s jetzt ans Eingemachte: Die Kühltheke kommt raus (funktioniert sowieso nicht) Der alte Boden muss raus (klar, ist ja mehr Loch als Boden ) Der Rahmen rostet uns durch, wenn er nicht abgeschliffen und neu angestrichen wird Die Radkästen können auch eine Ausbesserung vertragen Danach wird der erste Teil des neuen Bodens montiert (unten)... ... und Unterbodenschutz aufgetragen Die Elektrik wird auch geprüft/neu verlegt Im Anschluss werden die Bodenplatten innen verlegt und versiegelt Und zum Schluss gibt’s eine neue Theke, eine schöne Arbeitsplatte und gescheite Schränke

Und wenn Zeit und Geld noch ausreichen : Machen wir aus dem langweiligen grauen Käsewagen einen richtig coolen Funkenhexenwagen.

Erste Schritte sind bereits getan. Hier der aktuelle Stand der Dinge: Rajko hat sich bereit erklärt, das „Projekt Verkaufswagen“ zu übernehmen Da sich keine geeignete „Werkstatt“ in Spaichingen aufgetan hat, steht der Wagen inzwischen bei Rajko und Sandra in der Pfalz in der Scheune. Dort finden auch die weiteren Reparaturen statt. Rajko konnte schon günstig erstes Material für den Umbau besorgen (Danke an Firma Feederle in Karlsruhe!) Und er war auch nicht untätig: Die Kühltheke ist schon ausgebaut!

Ganz allein kann Rajko das aber nicht schaffen! Deshalb bitten wir Euch um Unterstützung. Um dieses Projekt weiterhin durchziehen zu können benötigen wir: Helfer Maschinen und Werkzeuge Material Sponsoren 

Wir brauchen: Helfer Wir werden einen Arbeitseinsatz bei Rajko starten. Das klingt erst mal kompliziert und umständlich, weil 2 Stunden Anfahrt usw... (wer‘s noch nicht weiß, er wohnt in der Pfalz!) Doch das Ganze kann durchaus lustig werden: Nach getaner Arbeit wird Euch zum Dank ein kleines Grillfest auf Kosten des Hauses erwarten.  Keine Sorge, auch hier darf jeder mitfeiern und mittrinken. Schlafplätze sind vorhanden.

Wir brauchen: noch mehr Helfer Wir schlagen Euch auf der nächsten Seite mehrere Termine vor. An dem Tag an dem die meisten Zeit haben, findet die Aktion statt. Natürlich wollen wir so bald wie möglich fertig sein. Idealerweise präsentieren wir am Weihnachtsmarkt unser Werk. Bitte gebt Rajko Rückmeldung bis zum 08.08.2008. Unter 0176/23566621 oder sandra@sandra-balg.de

Wir brauchen: richtig viele Helfer Hier nun die Termin-Vorschläge: 16./17. August 30./31. August 06./07. September 04./05. Oktober (kommt aber eher für Nacharbeiten in Frage) Jeweils ab 8 Uhr, 2. Frühstück nach Anreise inklusive....

Ohne Moos nix los: Wir möchten auch weiterhin soviel Geld wie möglich den Mitgliedern direkt zukommen lassen (z.B. kostenloser Bus, Bus-Verpflegung, Ausflug, Weihnachtsfeiern...) . Um die finanzielle Belastung für den Umbau möglichst gering zu halten suchen wir deshalb Sponsoren. Unter Sponsoren stellen wir uns vor:

1. Hilfreich ist vor allem, wenn Ihr uns Werkzeuge und Maschinen zur Verfügung stellt. Dann können wir uns die meist teuren Leihkosten sparen. Folgende Dinge brauchen wir sicher: - (am besten mehrere) Flex mit Schrupp- und Trennscheiben - Kappsäge - Schweißgerät (mit Mann, der sich auskennt) - Evt. Stichsäge, auf jeden Fall aber Sägeblätter - Bohrmaschinen/Akkuschrauber - Nietzange/Nieten - Schraubenzieher, Hammer, Pinsel,... - und was Euch noch so einfällt oder mit Rajko abklärt

2. Auch „Materialspenden“ sind willkommen 2. Auch „Materialspenden“ sind willkommen. Jeden Cent, den wir sparen, können wir an der nächsten Fasnet wieder gut in Eure Bus-Verpflegung investieren... Wir brauchen auf jeden Fall: Schleifmittel Rostumwandler Unterbodenschutz Dichtmaterial Schrauben, Nägel, Scharniere,... Lack/Korrosionsschutz Verdünnung PVC-Boden (ca. 8 qm) ...?

3. Kleinteile wie Schrauben, Nägel, Schleifpapier hat doch jeder handwerklich versierte Mann genügend zu Hause und kann ein paar Teile entbehren. Auch Kleinvieh macht Mist! 4. Originelle Ideen sind immer gefragt: Unterstützt uns mit Ideen und Umsetzungsvorschlägen! 5. Wer mag, darf uns gerne auch mit einem Geldbetrag unterstützen. Egal ob der Betrag klein oder groß ausfällt. Jeder Cent hilft weiter und erhöht die Chance, dass wir nicht nur (notdürftig) reparieren, sondern was richtig Cooles daraus wird, an dem wir die nächsten Jahre noch unsere Freude haben.

Annette stellt natürlich auch Spendenquittungen aus. Meldet Euch einfach bei Ihr. Unsere Bankverbindung: Funkenhexen Spaichingen e.V., Kreissparkasse Tuttlingen, BLZ 643 500 70, Konto-Nr.: 110206 Verwendungszweck: Spende für Verkaufswagen

Firmen als Sponsoren! Und ganz besonders cool wäre auch, wenn wir Firmen finden würden, die uns z.B. gegen einen Werbeaufdruck auf dem Wagen, sponsern. Kennt Ihr jemanden, der z.B. die Lackierung übernehmen, uns spezielles Werkzeug zur Verfügung stellen könnte, oder was auch immer? Ihr habt Beziehungen? Lasst diese doch mal für den Verein spielen. Jede Art von Unterstützung ist willkommen! Weitere Infos dazu gibt’s bei Rajko.

Wir sagen auch lieb Danke... Und nicht nur eine Firma, die uns unterstützt, soll auf dem Wagen verewigt werden dürfen. Als besonderes Dankeschön möchten wir im oder am Wagen ein „Denkmal“ anbringen auf der alle namentlich genannt werden, die in irgendeiner Weise beim Wagenumbau mitgeholfen haben.

Warum eigentlich die ganze Mühe? Mit der Reparatur und dem Umbau haben wir uns Großes vorgenommen. Auch die finanzielle Belastung für den Verein ist nicht gering. Doch wir versprechen uns von einem runderneuerten Verkaufswagen auch was: Das tolle Gefühl gemeinsam was geschafft zu haben Dadurch Zusammengehörigkeit/Identifikation Weiterhin einen komfortablen Verkaufsstand Werbung und Begeisterung Mehr Zulauf bei den Märkten (das Auge ißt mit) Klar, alles keine Werte, die sich messen lassen. Dafür aber auch unbezahlbar....

Und hey..... Wer von Euch wäre nicht stolz darauf, in so einem coolen Hexenwagen auf dem Markt zu arbeiten? Stellt Euch auch mal vor, wie wir plötzlich in aller Munde wären – und das positiv! Und Ihr habt aktiv daran mitgewirkt! Doch nur mit Party und feiern können wir das nicht erreichen. Wir brauchen engagierte Mitglieder, die bereit sind, etwas Freizeit zu opfern und bei so einem Projekt mitmachen. Die besten Beispiele dafür sind doch unser geiler Umzugswagen und das Funkenfeuer. Sogar auf einer Spaichinger Postkarte kann man uns und das Funkenfeuer inzwischen bewundern!

Aber jetzt erst mal vielen Dank, dass Ihr die Präsentation bis zum Ende durchgehalten habt. Wir hoffen, wir haben Euch mit unseren Ideen angesteckt und begeistert. Wenn Ihr helfen möchtet, Ideen oder Anregungen habt, lasst es uns wissen (bitte Rückmeldungen bis zum 08.08.2008): Rajkos Nummer: 0176/23566621 Oder E-Mail an: sandra@sandra-balg.de