März 2004 ist eine Basis bibliographischer Angaben über den Unterricht der Mathematik in französischer Sprache, die über die zwei folgenden Adressen zugänglich.

Slides:



Advertisements
Ähnliche Präsentationen
Kurs zur Analyse von Projekten aus dem Bereich saubere Energie
Advertisements

Voltaire- Programm.
Nachweis digitaler Sammlungen im Kulturbereich M I C H A E L.
Richtlinie für den Internetauftritt von AiF-FQS-Projekten
Die neue Sulzer Website Internet Core Team | Juli 2012.
Brigitte- Sauzay-Programm
Wahlpflichtfach Französisch an der Realschule Oberwesel
Latein an der Bettinaschule
Ein einführendes Tutorial
Online-Dissertationen
LiLi und die Lernplattform
Kostenlose Landkarten für Ihren Unterricht Erdkunde, Politik und Geschichte – Landkarten unterstützen das Lernen.
Bibliothekskurs Sozialwissenschaften
„Philosopher‘s Index“ by OvidSP
S1 German Die Schule Meine Meinungen. Kunst Ich finde Kunst interessant!
Mein EBSCOhost-Lernprogramm
Literaturverwaltung und Wissensorganisation
Dr. Erdmute Lapp / Georg Sander, Universitätsbibliothek Bochum Informationskompetenz in Zeiten des Internets, September 2006 Vermittlung von Informationskompetenz.
Support.ebsco.com Lernprogramm zur einfachen Suche in wissenschaftlichen Bibliotheken.
Dataspace Was ist Dataspace? Was verzeichnet Dataspace? Geschichte von Dataspace Suchmöglichkeiten bei Dataspace Suchbeispiele in der Datenbank Bibliographische.
Die folgenden Seiten veranschaulichen, wie Sie die Online-Angebote als Ergänzung zu Ihrer Papierversion zeitsparend und effektiv nutzen. Die Inhalte der.
Die folgenden Seiten veranschaulichen, wie Sie die Online-Angebote als Ergänzung zu Ihrer Papierversion zeitsparend und effektiv nutzen. Die Inhalte der.
Recherche im Ein einführendes Tutorial Informationssystem Medienpädagogik
Recherche im Ein einführendes Tutorial Informationssystem Medienpädagogik
Topic A - Education … es meistens interessant ist. … es mir gefällt und ich meine Freunde dort treffe. … mich viele Fächer interessieren. … Mathe.
MultiMedia in der Lehre: Universitätsbibliothek Campus Essen Dokumenten- und Publikationsserver miless Semesterapparate online Dipl.-Wirt.Inform. Frank.
Citavi im Prozess der wissenschaftlichen Arbeit
Nestor Workshop im Rahmen der GES 2007 Digitale Langzeitarchivierung und Grid: Gemeinsam sind wir stärker? Anforderungen von eScience und Grid-Technologie.
Textkompendium.
Unterwegs im Internet.
Im Internet geht alles schneller, aber es dauert länger
Was ist das Internet? Größtes (globales) Netzwerk der Welt
Die komplette CRM-Lösung für Ihre Kontakte im Innen- und Aussendienst
Herzlich Willkommen! Schön, dass Sie da sind!.
Sie gehen gerne auf Reisen und besuchen gerne andere Städte? Wir tun das auch! Sie gehen gerne auf Reisen und besuchen gerne andere Städte? Wir tun das.
EDZ Universität Mannheim Online-Datenbanken der Europäischen Union ( Einführung )
Urkund ist ein schulisches Anti-Plagiatssystem, das lediglich auf -Basis operiert.
Dokumente teilen j drücken Sie dann F5, oder klicken Sie auf Bildschirmpräsentation > Von Beginn an, um den Kurs zu starten. Klicken Sie in der Meldungsleiste.
Willkommen zum Online-Tutorial für den OPAC der Mediothek
SCHULFÄCHER.
Entdeckungen VI: Vasco da Gama
Die interkulturelle Schul- und Quartierbibliothek PBZ Hardau
Bibliographische Datenbanken
Informationskompetenz für den Fachbereich Soziale Arbeit
Sie kennen bereits das von uns entwickelte Programm- Fachwissen-Datenbank für Bausachverständige (Aachener Bausachverständigentage ). Damit nutzen.
Theologische Hochschule Friedensau BS5P1-3: Literaturstudium und Recherche Baustein 4 Bibliographische Datenbanken 1 Dozent: Dietmar Päschel, Dipl.-Theol.
Kompass für wissenschaftliches Arbeiten
Kolloquium „Bilingualer Unterricht“
Elternabend der Schule … vom …
Wie heißt das auf Deutsch?
LATEIN ALS 3. FREMDSPRACHE AM GW
Lehren und Lernen mit Dynamische Mathematik
Urheberrecht und Schule
Die Schulfächer.
Textkompendium. Was ist das?  Kompendium = Textsammlung  Ziel ist es sich intensiv mit einem Thema zu beschäftigen.  Die gelesenen Texte werden ausgewertet.
Die Universitätsbibliothek in Bratislava präsentiert Die Österreich Bibliothek (
Google (Web-Suchmaschine) Google Books Google Scholar
 ein Referat zur einheimischen Kultur. Dazu gehören:  unterschiedliche Informationsquellen, u.a. mindestens einen Artikel aus einer Zeitschrift oder.
Webserver Apache & Xampp Referenten: Elena, Luziano und Sükran
Physik multimedial: LiLi und die Lernplattform physik multimedial Lehr- und Lernmodule für das Studium der Physik als Nebenfach Julika Mimkes:
Workshop: Mit dem neuen SDU-Lehrwerk A2-B1 studieren, arbeiten und leben. Vilnius 8. Oktober 2009 SDU – Studienbegleitender Deutschunterricht
Meine Schulfächer.
1 BORIS «Fresh-Up» Medizin, Vetsuisse, Naturwissenschaften Nicole Kneubühl Andrea Stettler e-Library UB Bern
LATEIN ALS 3. FREMDSPRACHE AM GW. Das solltest du mitbringen: die Lust auf eine neue Sprache! die Freude an Sprachen generell (Deutsch, Englisch und Französisch)!
Wir haben 100 Schüler gefragt…. Was ist dein Lieblingsfach? 1.Kunst 2.Sport 3.Musik 4.Englisch.
1 SAP Learning Hub: Wie kommen Sie an erste Informationen?
Notizentechnik: zuhören + verstehen + mitschreiben developed by Elisabeth Wielander, Aston University.
zuhören + verstehen + mitschreiben
Was ist ein eBook und wie löst man es ein
 Präsentation transkript:

März 2004 ist eine Basis bibliographischer Angaben über den Unterricht der Mathematik in französischer Sprache, die über die zwei folgenden Adressen zugänglich ist :

März 2004

ist seit 1996 … mit Hilfe der ADIREM ( Verein der IREM Direktoren) der APMEP ( Verein der staatlichen Mathe_Lehrer ) mit der Unterstützung der CFEM ( Französische Kommission des Unterrichts in Mathematik)CFEM der ARDM ( Verein für die Forschung in der Didaktik der Mathematik ) entwickelt worden

März 2004 stellt vor : Notizen, die auf Veröffentlichungen in Richtung Mathe_ Unterricht ausgerichtet sind, die nützlich sind für : Lehrer vom Kindergarten bis zur Uni, Studenten, Ausbilder, Forscher, …

März 2004 befindet sich auf halbem Wege zwischen einer klassischen urkundlichen Basis (Autor, Titel und Bibliotheksinformationen) und einer Inhaltsbasis, in der die Informationen On-line sind.

März 2004 Seine Besonderheiten und Hauptstärken sind : die informierende Zusammenfassung, die Schlüsselwörter, oder die Schlüssel-Sätze. Die Zusammenfassung, die Schlüsselwörter und die Schlüssel-Sätze werden von Spezialisten der Disziplin verfaßt und gewählt.

März 2004 belegt Lehrwerke Schulhandbücher Leseartikel oder Sonderausgaben von Zeitschriften,LeseartikelSonderausgaben Softwares,Softwares Videos, Videos Websites,Websites usw. Dokumente, was auch immer Datenträger sein kann :

März 2004 erlaubt auch, Dokumente aufzudecken, die nicht in den üblichen Kreisläufen der Ausgabe sind und die verschiedenen Bereiche betreffen, die mit der Mathematik zusammenhängen : U nterricht Didaktik Geschichte Kultur Künste und Unterhaltungen …

März 2004 erlaubt… die Referenzen von Dokumenten zu befragen, die mit ein oder mehreren Schlüsselwörtern der Basis verbunden sind, zum Beispiel : "intégration des TICE", "intégration des TICE" die Liste der Veröffentlichungen, die im JahreJahre erschienen sind, die Liste der Veröffentlichungen eines Autors,Autors oder einer Arbeitsgruppe, eines Ausschusses Inter- Iremeiner Arbeitsgruppeeines Ausschusses Inter- Irem die Liste der Veröffentlichungen eines IREM, des APMEP, des ARDM...IREMAPMEPARDM …

März 2004 erlaubt… Zeitschriftverzeichnisse zu befragen:: Bulletin Vert de lAPMEPBulletin Vert de lAPMEP Corol'aire PLOT Aix Marseille VertAix Marseille Vert Repères-IREM l'Ouvert Petit VertPetit Vert Hypercube Grand NGrand N Petit xPetit x RDM …

März 2004 enthält mehr als 5500 Fachkarten im März 2004 Und bereichert sich jeden Tag mit Ihrer Hilfe und dank einem durch CII-APMEP PUBLIMATH gewährleisteten steten Kontroll der neuen Daten.

März 2004 verbindet ein Glossar (zur Zeit in Ausarbeitung) an die Liste derListe der Schlüsselwörter

März 2004 Die Anwesenheit des Piktogramms weist auf eine Verbindung mit dem Glossar. "devoir surveillé""devoir surveillé" "devoir en classe""devoir en classe" dévolution "dévolution d'une responsabilité scientifique""dévolution d'une responsabilité scientifique" "dévolution du problème""dévolution du problème" diagnostic

März 2004 Neuheit ! Einige Notizen werden durch Zusammenfassungen in englischer,englischer deutscher,deutscher spanischer Sprache erweitertspanischer

März 2004 ermöglicht die bibliographischen Referenzen der Mathematik_lehrer zu mutualisieren Sie können uns die Ressourcen mitteilen, die Ihnen interessant scheinen!!

März 2004 Helfen Sie uns diese Basis zu erweitern !

März 2004 Sie haben : einen Leseartikel veröffentlicht, ein Buch gelesen, einen CD-ROM oder eine Internet Adresse gesehen, eine Video entdeckt, eine neue Software benutzt, eine Interseite entdeckt…

März 2004 Melden Sie uns Ihre Entdeckungen !

März 2004 Schlagen sie uns ihre Zusammenfassungen (Karten) vor und zwar unter dieser URL-Adresse : PUBLIMATH möglich sein ) (es wird bald auf PUBLIMATH möglich sein )

März 2004

Sie können uns auch Verbesserungen bezüglich aller Informationen einer Karte bzw. Zusammenfassung vorschlagen zwar ab dieser Taste…

März 2004 Sie können uns auch Verbesserungen bezüglich aller Informationen einer Karte (Zusammenfassung) vorschlagen !

März 2004

Klicken Sie hier : Votre contribution oder

März 2004 ist auch… in der Form eines CD-ROM verfügbar, dessen Aktualisierung jährlich ist. Dieser Träger erlaubt die Vertrautmachung mit dem Befragen einer informatisierten Datenbank und das ohne Netzverbindungsschwierigkeiten. mehr auf : Repères-IREM Repères-IREM

März 2004 ist eine Basis bibliographischer Angaben über den Unterricht der Mathematik in französischer Sprache, erreichbar unter diesen URL- Adressen :