zur Informationsveranstaltung zum „Bürgerfrühstück“

Slides:



Advertisements
Ähnliche Präsentationen
Was essen wir Was trinken wir
Advertisements

G9 für bestehende Jahrgänge 5 und 6 hessischer Nur-Noch-G9-Gymnasien Kreiselternbeirat des Landkreises Waldeck-Frankenberg Elterninitiative G9-Wahl.de.
Infoabend zum Handballcamp Handballcamp April – 5. April April – 5. April Tage / 3 Übernachtungen (Minis nur eine Übernachtung!)
Getränke und Nahrungsmittel
Vorstellung des Netzwerkes KANU -
Essen und Trinken Objective: Be able to recognise food & drink
GRIECHISCHES ESSEN UND ESSGEWOHNHEITEN
Dorffest Herisau /14. Juni November 2013, Casino Herisau Markus Brönnimann.
Der Alphalive-Kurs eine Entdeckungsreise in den christlichen Glauben Herzlich willkommen… …zur Mitarbeit! Verantwortlich: Markus Vetsch.
Abschlussbericht Institut für Geographie Prof. Dr. B. Hahn
entwickelt von C. Rizzotti Vlach
Ehrenamtliche Tätigkeit bzw. Freiwilligenarbeit in Wetter (Ruhr)
Anbieterkooperation Vulkanradweg
29. Juli bis 8. August. Sommerzeltlager Juli bis 8. August 2012 Neunburg vor dem Wald Für Kinder und Jugendliche von 8 bis 17 Jahren Zeltplatz.
Wir über uns: Unser Team besteht aus 2 Mitgliedern: Christian Brunner
Auswertung der Fragebogenaktion Wo(hl)fühlen in Gransee aus Oktober 2013 Stand Januar 2014 (Auszug)
Tagen und wohlfühlen.
1 Baustein III – Tourismus/Stadtwerbung/ Veranstaltungen Ausgangssituation: Sarstedt ist kein traditioneller Tourismusstandort.
Essen und Trinken Das Abiturthema
Auftaktveranstaltung zur 1
Essen in Griechenland Choriatiki - Bauernsalat
WIR BRAUCHEN:Biskotten, 3 Sahnen, 6 Vanilla Zuckern, Kakao, Zuckerwasser, Rum, Bananen, Kiwis DER FORTGANG:Sahnen mixen mit Zucker, in Form legen wir.
Meeting des EV-Ausschusses
Nova Eventis.
Schülerfirma.
Wir wollen in die Kreisliga aufsteigen und darum benötigen wir EURE Unterstützung!
Baustein I – Image/Kommunikation Ausgangssituation in Sarstedt: Sarstedt leidet seit Jahren unter einem nicht klar erkennbaren.
FORUM MEDIA-PLANUNG ACADEMY 2014: #03: Creative-Day 09. Oktober 2014.
Chronik: Gründungsversammlung 34 Mitglieder
Dorfverschönerung Golzheim „putzmunter“.
Informationsabend zum Zeltlager 2013
Informationsblatt zur Ausrichtung des „Sonntagstisches“
Jugendbefragung Diez 2003 Nicolaus-August-Otto-Schule Diez Sebastian Gemmer & Johannes Schmorleitz unterstützt von StR Klaus Föhrenbacher und der Klasse.
Denkbar Schulfrühstück 2012/2013.
Zutaten: Zucker, Mehl, Kakao, Nüsse, Schokolade Hinzufügen: 80 g Butter,1 Ei, etwas Milch Die Backmischung in eine Schüssel geben und gut durchmischen.
Unser polnisches Frühstück
Lebensmittel.
SMV Projekt 2014 Die Welt auf 2,3km²
Mittwoch – Samstag ab 9 Uhr. Die Spargelsaison beginnt.
Am Morgen Der Wecker klingelt um 6 Uhr/An den Werktagen muss ich zur Schule gehen, deshalb stehe ich um 6 Uhr auf. Ich gehe ins Badezimmer, ich wasche.
Eine Aktion der Klasse R8 Lasst uns mehr Licht in die Welt bringen!!!
Informationsmaterial zum Mitnehmen
Seite 1 Evaluationsagentur Saarbrücken, Elternbefragung zur Elternarbeit am Hochwald- Gymnasium Wadern Schuljahr 2010/11 (n299)
Die „optimale“ Informationsdarstellung einer Veranstaltung (1 von 5)
DAS FRÜHSTÜCK.
Gesunde Ernährung Název školy
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit RTD-Vizepräsidenten-Treffen Eisenach, 3. Februar 2001 Markus Jochem, PRO-RTD.
Baustein II – Innenstadtsanierung Ausgangssituation: Der Stadtmarketingverein hat vor einigen Jahren die „Initiative Innenstadt“
Informationsveranstaltung Ehrenamtsmesse 2015
An den Öffnungstagen rund um unseren zweijährigen Geburtstag, erwarten kleine Überraschungen unsere Gäste. genießen erleben verspüren nehmen Zeit schmecken.
Mahlzeiten in Deutschland 5 klasse
Es tut sich was in der grossen weiten Welt!. Eine Initiative geht um die Welt.
Kultur in die Stadt als Beitrag zum Stadtmarketing Familien mit Kindern.
Das Essen in Polen.
EUPEN PUTZT SICH HERAUS! am Samstag, 25. April 2015 zwischen 9.00 und Uhr Sie haben Interesse teilzunehmen? Dann bitte melden bei: Name:
Herzlich Willkommen zur Informationsveranstaltung Leistungsschau „Über der Elz“ BITTE IN DIE ANWESENHEITSLISTE EINTRAGEN !
Die Burgbergschule Grebenstein stellt sich vor:
Deutsche Tischtennis-Meisterschaft für Behinderte und
Elternbefragung zum Thema „Essen und Bewegung“. Interne Evaluation 2013/14a: Frühstück 1.Uns ist es wichtig, dass unser Kind am Morgen frühstückt.
´Zukunftsforum Partenkirchen´- Rückblick Mehr als 250 Besucher folgten am der Einladung des Marktes Garmisch-Partenkirchen zum 1. Zukunftsforum.
Man isst, um zu leben, und lebt nicht, um zu essen…
Mein Morgen beginnt gewohnlich mit einer Tasse Kaffee. Und wie beginnt dein Morgen?
DAS FRÜHSTÜCK. Ich bin hungrig!!! eine Tasse Tee.
Sponsoring & Impressionen 1 CuoreSportivo.ch
Essen und Trinken Objective: Be able to recognise food & drink in German. Say what you eat for breakfast. Form sentences using essen & trinken.
Bald kommen zu uns die Gäste! Хасанова Наталья Николаевна,учитель немецкого языка МОУСОШ №11 города Североуральска.
Frühlingsbasteln mit den Familien am Unser Frühlingsbasteln hat auch in diesem Jahr wieder großen Spaß gemacht. Als besonderes Angebot für.
SPONSORING.
Essen.
René Orthmann stellt den
 Präsentation transkript:

zur Informationsveranstaltung zum „Bürgerfrühstück“ HERZLICH WILLKOMMEN zur Informationsveranstaltung zum „Bürgerfrühstück“ Mittwoch, 25. Januar 2012

Bürgerfrühstück - Gemeinsam „isst“ besser Bürgerfrühstück - Gemeinsam „isst“ besser! eine Aktion des Stadtmarketing-Sarstedt e.V. Termin: Samstag, 21. April 2012 Uhrzeit: ab 09:30 Uhr bis ca. 13:00 Uhr Ort: Fußgängerzone Sarstedt - Steinstraße / Enge Straße –

Bürgerfrühstück – was ist das? das „Bürgerfrühstück“ ist eine Marketingaktion des Stadtmarketing Sarstedt e.V., bei dem alle Bürger der Stadt Sarstedt zu einem gemeinsamen Frühstück in der Innenstadt aufgerufen werden das Bürgerfrühstück ist eine Gemeinschaftsaktion, bei der Vereine, GHG, Unternehmen aufgerufen werden, den Tag gemeinsam zu gestalten und zu unterstützen

Bürgerfrühstück – warum? Aus Sicht des Stadtmarketingvereins… Attraktivität der Stadt Sarstedt steigern – in „Sarstedt ist jede Menge los“ – „für Jung und Alt“. Belebung der Innenstadt Erhöhung der Lebensqualität für die Sarstedter Bewohner Imagepflege – der Stadt ein positives Profil geben Ausbau der Pressearbeit Kontaktpflege, Zusammenarbeit mit GHG, Vereinen, Unternehmen etc.

Bürgerfrühstück – warum? Aus Sicht der Bürger… gemeinsam in den Tag starten und miteinander einen schönen Tag erleben die ganze Familie - „Alt und Jung“ - kommt zusammen Freunde, Arbeitskollegen, Bekannte treffen kommunikativer Austausch neue Leute kennen lernen die Stadt aus einer neuen Perspektive erleben

Was ist geplant? eine Frühstückstafel - platziert in der Fußgängerzone „Steinstraße“ / „Enge Straße“ geplant mit ca. 200 Sitzplätze (zzgl. Reserve) vollständige Organisation des Tages inkl. Auf- und Abbau Dekoration der Tische Organisation eines Rahmenprogramms für den Tag Spendenaktion „Kletterwand“ – Kita Stadtmäuse Sarstedt

Die Umsetzung erfolgt… der Stadtmarketingverein druckt Platzsets, die als „Eintrittskarte“ für das Bürgerfrühstück verkauft werden. Mit den Platzsets kommen die Bürger zur Veranstaltung und können damit an der Frühstückstafel Platz nehmen und sich am Buffet bedienen. Preise für die Platzsets: pro Person 2,00 EUR für vier Personen 5,00 EUR Mit dem Verkauf der Platzsets finanziert der Stadtmarketingverein den Druck von Flyern, Plakaten etc.

Die Umsetzung erfolgt… Neben Sitzplätzen stellt der Stadtmarketingverein ein Buffet mit folgenden Angeboten bereit: Kaffee/Tee/Kakao Milch und Zucker Brötchen Butter Marmelade

Die Umsetzung erfolgt… Die Besucher des Bürgerfrühstücks bringen mit: die gekauften Platzsets Geschirr (Tassen, Teller, Besteck, ggf. Servietten) spezielle Getränke, Säfte etc. Picknickkorb mit Leckereien fürs Frühstück wie Käse, Wurst, Tomaten, Joghurt… alles das, was man gerne zum Frühstück isst

Die Umsetzung erfolgt… der Verkauf der Platzsets erfolgt über: die Sarstedter Geschäfte (GHG) das Internet www.Stadtmarketing-Sarstedt.de „Last Minute“ vor Ort (mit vorheriger Anmeldung) Teilnehmende Geschäfte/Sponsoren werden auf den Platzsets/ Plakaten/Flyer namentlich aufgeführt Lebensmittel (Kaffee, Brötchen etc.) sollen über Sponsoren gewonnen werden. „Kaffee kochen“ wird beispielsweise die AWO. Stromanschlüsse stellt die Stadt Sarstedt.

So werben wir für den Tag… Entwurf eines Flyer

So werben wir für den Tag… Entwurf eines Plakats

So werben wir für den Tag… zwei große Banner – platziert in der Steinstraße und Am Friedrich-Ebert-Park werben bereits frühzeitig für den Tag Anzeigen in der lokalen Presse Presseberichte Mund-zu-Mund-Propaganda in den Vereinen, von Bürger zu Bürger Versand von Einladungen an Unternehmen und andere Einrichtungen (Aufruf „Einladung der Mitarbeiter“) Werbung auf dem Wochenmarkt – „Verteilen der Flyer“

Aktionen vor Ort… Begrüßung und Startschuss für das gemeinsame Frühstück BigBand Gymnasium Sarstedt Spielgeräte für Kinder vom Klecks Kinderschminken Schüler der Albert-Schweitzer-Schule bieten Popcorn zum Verkauf an Stadtführung zur Mittagszeit Informationen über die Stadt, Radwege, Vereine etc. durch die Stadt Sarstedt

Das Ende der Veranstaltung… … ist gegen 13:00 Uhr Anschließend können die Bürger durch die Innenstadt schlendern und in den Geschäften stöbern…

Was wir uns wünschen… Unterstützung durch die Geschäftsleute in der Innenstadt, d.h. Verkauf der Platzsets und geöffnete Geschäfte bis ca. 15:00 Uhr Unterstützung durch die Gastronomen in der Innenstadt, die z.B. Prosecco, Säfte zum Frühstück (gegen Entgelt) anbieten Bäcker, die für diesen Tag etwas Besonderes für Sarstedt entwickeln und an Ständen anbieten Vereine, die für den Tag werben viele Besucher und viel Spaß gutes Wetter einen schönen, gemeinsamen Tag

… noch Fragen? Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit! Stadtmarketing Sarstedt e.V.