Dokumentation 20 Jahre Werkrealschule Hausach

Slides:



Advertisements
Ähnliche Präsentationen
Die folgende Übersicht ist für Schüler/innen gedacht, die keinen Aus-bildungsplatz gefunden haben. Mit Hilfe unserer Informations-CD möchten wir die Schülerinnen.
Advertisements

Werkrealschule Informationen für Schülerinnen und Schüler.
Interview mit der Tell Familie
Und wenn es hier läutet, Herr Lehrer ist immer genau. .
Satzgefüge Nebensatzarten
Wenn du immer voller Optimismus lebst...
Mein Schatz und Ich.
Topic A - Education … es meistens interessant ist. … es mir gefällt und ich meine Freunde dort treffe. … mich viele Fächer interessieren. … Mathe.
Was anfangen mit der Mittleren Reife? Ein Vorschlag des WG St. Klara.
Die Geschichte einer Priest. Lunaas Geschichte begann im Juni 2004 Als einer meiner ersten Charaktere, wuchs sie mir schnell ans Herz und hatte von.
Klein-Peter und sein Geburtstagswunsch
Kein oder nicht ???.
Ein Tag am Königlichen Athenäum in Eupen Hallo! Ich heiße Ségolène und ich besuche das Königliche Athenäum im ersten Jahr. Ich möchte einen Tag in der.
„Das Beste an meiner Entscheidung war wohl bisher, dass ich es überhaupt gewagt habe.“ Laura Lender, Austauschschülerin in Schweden 2012/13 „Ich habe mich.
Meine Frau und ich..
~ °°°speziell für dich°°° ~
Mütter von Margitta Text aus dem Englischen übersetzt
Mein Schuljahr an der FSH-Perjen
Auswertung der Mitarbeiterumfrage aktive Mitarbeiter Stand: Umfragen.
Mohammad Es ist einfach geboren zu werden, aber es ist ganz schwierig Mensch zu sein.
12.
IHR meine lieben Freunde
Wenn ich in Situationen bin, in denen ich an meine Grenzen gelange und handlungsfähig bleiben will, dann Wenn ich in meiner Klasse ein gutes, gemeinsames.
Die Eifersucht meiner Freundin
Ichduer,sie,es,manwirihrsie arbeiten arbeitearbeitestarbeitetarbeitenarbeitetarbeiten beginnen beginnebeginnstbeginntbeginnenbeginntbeginnen essen esse.
Max’s powerpoint.
Lied von Jonny Hill.
Ein Mann von 49 Jahren sehr bemüht, jung auszusehen - an seinem Geburtstag entschied er, sich das Gesicht liften zu lassen. Weiter geht es mit :
Das perfekte Herz.
Ford Mücke Auto Mücke GmbH Von: Florian Bretschneider
Modul 1: Lehren und Coachen
Das bin ich Clariro Clariro Das bin ich
George Bush hat einen Herzinfarkt und stirbt. George Bush hat einen Herzinfarkt und stirbt. Er kommt in die Hölle, wo der Teufel schon auf ihn wartet:
Die Sprachen der Geschlechter
EVA Eigenverantwortliche Verhaltens- Aenderung Programm für
Mein Praktikum Mohamed Abouchaker 9e
Mann  Frau ( eine kleine Geschichte, erzählt von einem ? )
Lies die Betrifft: E-Partner Datum
Ich habe nie gesehen was du eigentlich bist was du mir bringst was du mit mir machst wie viel du wert bist und warum ich dich mag.
Ein kurzer Rückblick aus Sicht der Schule am Ellerbach.
Rede der Bundes-Ministerin
Konjunktion-Spiel Welche Konjunktion passt am besten?
Willkommen in meiner kleinen bescheidenen Hexenkammer... Hier geht’s weiter... Zur Hexe selbst... PixXx Hexenkochbuch (noch in Arbeit... Kommt bald) FriendZz.
A SO A WITZ.
Deutsch,Mathe,Geschichte, Literatur – ohne diese F----- stellen wir keine Schule vor. Fächer.
5. Ankunft bei der Gastfamilie:
Interview mit dem Deutschen Jugend-Meister 2008 Mit Mausklick geht‘s weiter!
Abschied von Lucie Meine Lucie
Deutsch Heute ist der 18. Marz.
Die grosse Tragödie des Sparens...
Er heißt Kevin Goellner
A SO A WITZ.
die geeignete Schulform
Lernen mit Karsten ! Verhalten im Brandfall Berufsfeuerwehr Köln
Meinungen der Schüler 1.Videokonferenz Gera- Orenburg am
KEGS Ich gehe auf das KEGS Gymnasium / die KEGS Schule. Ich bin in der Klasse..... und mein(e) Klassenlehrer(in) heiβt Herr / Frau... Meine Schule wurde.
Warum musstе Annette die Hauptschule ohne Abschluss verlassen?Warum musstе Annette die Hauptschule ohne Abschluss verlassen? Welche Verhältnisse hatte.
Vom Bilderbuch zum Comic: „Wenn die Ziege schwimmen lernt“
Mein Traumberuf: Lehrerin. Inhalt Warum ist das mein Traumberuf? Alltag als Lehrerin Lehrstelle, Passerelle und Studium Voraussetzungen um in diesem Beruf.
PIXTURE STUDIOS M ARA P ALMESE FOTOGRAFIN !. I NFORMATIONEN ÜBER DEN BETRIEB ! Das Pixture Studios gibt es ungefähr seit 6 Jahre. Erst war es in Plattenhardt.
Meine Betriebspraktikumspräsentation Fabian Fehrle KFZ-Mechatroniker Autohaus Leipoldt Name: Berufsbezeichnung: Betrieb:
Evaluation der Projekttage 2013 zum Thema „Sucht“.
FILM40 mm1A FILM40 mm Punchinello Ein Musical der VS 3 Wels.
In der Schule. Wirklich, müssen wir in unser Zeit lernen, denn alle wissen, dass ohne gut Bildung, du ist niemand.
HOBBY ALS BERUF CLOWN. Hallo, liebe Schüler! Ich bin ein Clown aus Deutschland.
Schule in Deutschland.
 Präsentation transkript:

Dokumentation 20 Jahre Werkrealschule Hausach 1992-2012

Klassenlehrer 1992 - 2012 Rüdiger Pradel 1 Jg. Klaus Ukat 2 Jg. Manfred Schoch 8 Jg. Roland Jäckle 3 Jg. Bernhard Pusch 11 Jg.

Fa c h l eh r e r Dieter Hug Brigitte Glück Anne Frech Hans-Peter Brosamer Marlies Bendel Fa c h l eh r e r Sabine Zuckschwerth- Oehler Harry Neumaier Eva-Maria Bieser Gabriele Nirmaier Simone Giesler Susanne Weigold Hermann-J. Söller Helmut Vollmer Franz Bohnert

Deshalb habe ich das freiwillige 10. gewählt: Mittlere Reife so schnell wie die Realschüler. Ich wollte kein Jahr verlieren. Meine Ausbildung beginnt erst 2013. Ich wollte meine Bande nicht allein nach Hausach lassen. Keine Zeit verlieren! Schnell eine berufliche Ausbildung beginnen! Der schnellste Weg zur mittleren Reife! Ich wollte kein Jahr verschenken! Genau richtig so! Mir war der HS-Abschluss zu wenig, aber die 2 jähr. BFS zu lang! Für mich als Spätzünder das genau richtige Angebot!

Ausbildungsberufe nach der Schule Tischler Konditorin Mechatroniker Zahnarzthelferin Werbetechnikerin Techn. Zeichnerin Reiseverkehrskauffrau Zerspanungsmechaniker Zimmerer Floristin Elektroniker für Geräte + Systeme Landmaschinenmechaniker Groß- u. Außenhandelskauffrau Bäckerei-/ Fleischereifachverkäuferin Elektroniker Verwaltungsfachangestellte Koch Holzmechaniker Industriekauffrau/-mann

Eure heutigen Berufe Bauhofleiter Wissenschaftl. Assistentin (Hydrologie) Lehrerin Sozialversicherungsfachangestellte/r Sport- und Fitnesskauffrau/-mann Jugend- u. Heimerzieherin Informationstechnikermeister Erzieher/in Zimmermeister Heilpädagogin Sägewerksmeister Mama Groß- und Außenhandelskaufmann/-frau Kinderkrankenschwester PTA Elektroingenieur Stadtplaner Schreinermeister Elektrotechnikingenieur Maschinenbauingenieur Landmaschinenmechaniker Immobilienfachwirt

Momentan im Studium PH-Studentin Fachlehrerausbildung Studentin Fitnessökonomie Maschinenbaustudent Student Theologie und Geschichte

Ich erinnere mich gern an die Zeit zurück, weil ... ... es jeden Tag etwas zu lachen gab. ...wir nette Lehrer, einen guten Klassengeist, motivierte Schüler hatten. ...mir aus dem bunt gemischten Haufen , bis heute Freundschaften erhalten geblieben sind. ... es das Beste meiner 10 Schuljahre war. ...Kameradschaft!!!! ... Lehrer und Schüler an einem Strang gezogen haben. ... es eine große Herausforderung war. Das fand ich sehr gut. ... ich in diesem Jahr zum ersten Mal richtig Spaß am Lernen hatte!

Das möchten ich nicht verschweigen! Im naturwissenschaftlichen Bereich müssten bessere Kenntnisse vermittelt werden. Obwohl ich eigentlich gut mitgekommen bin, habe ich in Mathematik meine Schwierigkeiten. Der fehlende Stoff in den naturwissenschaftlichen Fächern war nicht nachzuholen. Trotzdem war WRS richtig! Der Übergang zum WG in Mathe und Physik war wirklich schwer ! Beim Tag der offenen Tür seitens der Kaufmännische Schulen wird sofort mit-geteilt, dass WRSler auf dem WG keine guten Chancen hätten. Hier wäre eine Abstimmung der Schulleitungen notwendig.

„Jetzt kann ich´s ja sagen!“ Ohne das 10. und die Unterstützung von Hr. Schäfer (Wolfach) und Hr. Schoch wäre ich heute nicht da, wo ich jetzt bin! Dankeschön Hr. Schoch! Es wurde wichtige Werte vermittelt: Respekt, Ehrlichkeit, Gleichheit,... Danke für die tolle Unterstützung in meiner schwierigen Situation! Viele Hausaufgaben, viel zu lernen – Hr. Vollmer! Ich hoffe, dass meine Bilder noch lange in der GHS hängen! Es zeigt, dass sich die Schule gerne an Schüler zurück erinnert. Es war leicht, weil ich mich nicht so angestrengt habe! Ich habe den Unterricht (Zucht und Ordnung) bei Hr. Pusch sehr genossen. Schlechte Aufmachung des Antwortschreibens im Onlinemodus! Sorry!!!

„Jetzt kann ich´s ja sagen!“ Frau Giesler war die beste Lehrerin! Es war die schönste Klassengemeinschaft , ein tolles Team! Dank an Hr. Ukat, der oft an meinen math. Kenntnissen zweifelte; ich hoffe Hr. Vollmer hat sich vom eingerauchten PH-Raum (mein Verschulden) erholt. Die fachliche und persönliche Befähigung der Lehrkräfte (Schulleitung) ist zu diskutieren. Desaströses Gesamtbild! Wir waren besser als die 10b, hatten aber das schlechtere Zimmer! Ich vermisse die alten Zeiten! Mathe war der größte Sch..., den es gibt! Ich würde es wieder so machen!