Aus dem Leben eines Taugenichts

Slides:



Advertisements
Ähnliche Präsentationen
1. Morgen ( gehen ) ich zu meiner Oma. – Prasens
Advertisements

..
Vanessa, Kelly, Melisa, Joshua, Alina BK, Deutsch
Jesus unser Vorbild?! 2. Jesus unser Vorbild?! 2.
Klasse 5c, Januar 2005.
Klasse 5c Februar 2005.
Woher wird mir Hilfe kommen?
Weißt du wohin wir gehen
Gedanken, in die Heimat geschickt
Der Sternenbaum von den dritten Klassen Häggenschwil 2013/2014.
Aus dem Leben eines Taugenichts
Eine Geschichte zum nachdenken
Aus: Märchen der vier Jahreszeiten
1.
Klein-Peter und sein Geburtstagswunsch
העץ הנדיב ערכה: כתב: סילברסטיין דפנה ויזמן Der großzügige Baum
Teil 3: Abendteuer 1 Begegnung mit der Maus, mit dem Fuchs, mit der Kuh, und im Regen Dezember 2013 Teil 1: zu Hause Teil 1: zu Hause (All scans from:
Eine wahre Geschichte !. Eine wahre Geschichte !
Männer lügen nicht, außer …
Ein altes Ehepaar, beide 80 Jahre alt und seit 60 Jahren verheiratet!
Karlinchen lief davon, denn Feuer fiel vom Himmel, und sie hatte Hunger, und niemand kümmerte sich um ein Kind, das allein war und voll Angst.
Unser Dorf war so klein Doch ich war nie allein
Joseph Freiherr von Eichendorff. Nun […] wenn ich ein Taugenichts bin, […] So will ich in die Welt gehen und mein Glück machen. [1]
Der WEIHNACHTSBAUM vom WEIHNACHTSMANN
Rätsel Umwelt.
Eines Tages ging eine ältere Dame mit einer Tasche voller Geld in die Deutsche Bank. Am Schalter beharrte sie darauf einzig und allein mit dem Vorstandsvorsitzenden.
Wie man sich abreagiert ...
Aus dem Leben eines Taugenichts
Warum stehen Männer in der Nacht auf?
12.
Warum stehen Männer in der Nacht auf?
Männer lügen nicht, außer …
und du hast wieder mal nichts anderes zu tun, als am PC zu sitzen
Momo`s Engelreigen zur Adventszeit
Arbeitsbeschaffung Erzählt von Margitta.
Zuchtstier……. Meine Frau und ich waren auf einer Tierschau, das erste was wir sahen, waren diese Zucht-Stiere. Wir gingen zur ersten Einhegung, dort hing.
Ein altes Ehepaar, beide 80 Jahre alt und seit 60 Jahren verheiratet!
Lied von Jonny Hill.
1. Könige 19,1-13 Die Bibel nach der Übersetzung Martin Luther in der revidierten Fassung von Durchgesehene Ausgabe in neuer Rechtschreibung. ©
„All in“ – ganzer Einsatz!
Leben im Licht auch im Gegenwind! Dank- Buss- und Bettag
Lasst uns froh und munter sein Und uns recht von Herzen freu´n!
..
Rex und Roxy in Altenbeken.
Witze Made by Stefan.
Eine Liebe im Frühling.
Gruppenmitglieder: Fächer: Nina Deutsch IT Lena BK Selen Alessa.
Rosen für Mama Lied von Jonny Hill.
Warum stehen Männer in der Nacht auf?
„Und das hat man auf dem Ultraschall nicht gesehen???“
Eine bunte Mischung Witze.
DIE BREMER STADTMUSIKANTEN EIN MÄRCHEN VON JACOB UND WILHELM GRIMM
Text: aus dem Internet PowerPoint made by Renatchen
..
Text: aus dem Internet PowerPoint made by Renatchen
Da war ich nun. Das Hotel Occidental..  Alles war voller Menschen. Soweit das Auge reichte.
Wenn der Herr es zulässt!
1. Könige 19, 1-13 »Die Bibelstelle ist der Übersetzung Hoffnung für alle® entnommen, Copyright © 1983, 1996, 2002 by Biblica Inc. TM. Verwendet mit freundlicher.
GLÜCKSWITZ.... NUR DAS LESEN DIESES WITZES BRINGT GLÜCK ! (MAL GUCKEN OB`S STIMMT).
1. Mose 03, 1-24 »Die Bibelstelle ist der Übersetzung Hoffnung für alle® entnommen, Copyright © 1983, 1996, 2002 by Biblica Inc.TM. Verwendet mit freundlicher.
„Meine Mama ist perfekt!“…
Der Traum N ein, ich will nicht länger klagen, daß mein Herz nicht Freude fand,
Es ist wahr Weihnachtsgeschichte der 4.Klasse B Schweizer Schule Madrid.
Was ist Gott wichtig? (5) Was ihr auch tut, tut Alles . . .
Die Bremer Stadtmusikanten
Das Beste liegt noch vor uns! Epheser 2,14 Denn wir sind sein Gebilde, in Christus Jesus geschaffen zu guten Werken, die Gott vorher bereitet hat, damit.
Ruth 1,16-17 Aber Rut antwortete: »Verlang nicht von mir, dass ich dich verlasse und umkehre. Wo du hingehst, dort will ich auch hingehen, und wo du lebst,
Tore und Türen waren verammelt, alle Fenster zugestellt; ich konnte nicht schlafen in dieser Nacht, bei jedem Geräusch sprang ich auf.
Wenn Männer Angst vor Gespenstern haben. Angst ist normal Angst kann vor gefährlichen Situationen warnen Angst kann entstehen durch das Gefühl, dass Bedürfnisse.
 Präsentation transkript:

Aus dem Leben eines Taugenichts

1. Bild: Taugenichts zieht mit seiner Geige los „«Nun», sagte ich, «wenn ich ein Taugenichts bin, so ist's gut, so will ich in die Welt gehen und mein Glück machen.»“

2. Bild: legt seiner Allerliebsten Blumen hin „Da band ich denn alle Tage einen Strauß von den schönsten Blumen, die ich hatte, stieg jeden Abend, wenn es dunkel wurde, über die Mauer und legte ihn auf einen steinernen Tisch hin, der dort inmitten einer Laube stand; und jeden Abend, wenn ich den neuen Strauß brachte, war der alte von dem Tische fort.“

3. Bild: zieht vom Schloss weg, nach Italien „Das Schloß, der Garten und die Türme von Wien waren schon hinter mir im Morgenduft versunken, über mir jubilierten unzählige Lerchen hoch in der Luft; so zog ich zwischen den grünen Bergen und an lustigen Städten und Dörfern vorbei gen Italien hinunter.“

4. Bild: trifft auf die Maler „«Also, daß du‘s weißt: Ich bin der Maler Leonhard, und das dort ist – wieder ein Maler – Guido geheißen.» Ich besah mir nun die beiden Maler genauer bei der Morgendämmerung.“

5. Bild: essen in dem Gasthaus „Ich aber war sehr vergnügt darüber und verfügte mich sogleich in die Gaststube, um endlich wieder einmal so recht mit Ruhe und Kommodität zu essen und zu trinken“

6. Bild: wacht naechsten Morgen alleine mit einem Geldbeutel auf „Nur die Zither, auf der Herr Guido gestern gespielt hatte, hing an der Wand, auf dem Tische mitten in der Stube lag ein schöner, voller Geldbeutel, worauf ein Zettel geklebt war. Ich hielt ihn näher ans Fenster und traute meinen Augen kaum, es stand wahrhaftig mit großen Buchstaben darauf: Für den Herrn Einnehmer!“

7. Bild: erhält einen Brief „Da kam mir auch schon die Alte mit einem geöffneten Pakete aus dem Schlosse entgegen. «Da ist auch etwas für Sie mitgekommen», sagte sie, und reichte mir aus dem Paket ein kleines, niedliches Briefchen. Es war ohne Aufschrift, ich brach es schnell auf.“

8. Bild: verlässt Italien, geht nach Österreich mit Musikern „Ich stand auf einem hohen Berge, wo man zum ersten Male nach Östreich hineingehen kann, und schwenkte voller Freude noch mit dem Hute und sang die letzte Strophe, da fiel auf einmal hinter mir im Walde eine prächtige Musik von Blasinstrumenten mit ein. [...]Aber will der Herr nicht eine Kollation mit uns einnehmen?»“

9. Bild: der Taugenichts trifft alle wieder „«Das ist der Herr Guido!» rief ich endlich voller Freude und schwang mich schnell in den Garten hinunter – es war dasselbe Lied, das er an jenem Sommerabend auf dem Balkon des italienischen Wirtshauses sang, wo ich ihn zum letztenmal gesehn hatte.“

10. Bild: Arm in Arm mit seiner Geliebten “Sie lächelte still und sah mich recht vergnügt und freundlich an, und von fern schallte immerfort die Musik herüber, und Leuchtkugeln flogen vom Schloß durch die stille Nacht über die Gärten, und die Donau rauschte dazwischen herauf – und es war alles, alles gut!“

Quellen http://gutenberg.spiegel.de/buch/4285/1