Christentum Felix und Michaël.

Slides:



Advertisements
Ähnliche Präsentationen
Sind Sie schon erlöst ? bzw. Bist Du ein Gottes Kind ?
Advertisements

Der Kult und Mythos Emrich
Reihe: Unser Vater im Himmel (Teil 3)
Augen auf Hallo! Wir freuen uns, dass Du heute mit uns feierst.
Vater, unser Vater Bist zu uns wie ein Vater, der sein Kind nie vergisst. Der trotz all seiner Größe immer ansprechbar ist. Vater, unser Vater, alle Ehre.
___________________ {Trage hier bitte deinen Namen ein !}
Bist zu uns wie ein Vater
Warum und wie bete ich?.
Kapitel IX Training in Christentum 0
Wie stehts mit der Kirche? created by Prisca Meier Alphalive Schweiz.
Jesus lehrt über das Reich Gottes
von Loïc Terrens, Joël Martins, Michelle Beringer
Welchen Stellenwert hat die Kirche?
Das Christentum zurück
The Passion Of The CHRIST Jesus – Der Erlöser
Wir beten Warum?. Wir beten Warum? Weil uns Jesus dazu ermutig! Mat 6,
Die Bergpredigt Gemeinsames Leben
„ G o t t – unser Vater ! ? “ Gedanken rund um das „ Vater - unser “
Prost ihr lieben Sorgen , ihr könnt mich alle mal - bis morgen !
Warum hat Jesus seine Jünger zu beten gelehrt?
Du, unser Vater Du, unser Vater, der Du bist im Himmel.
Vater unser… gesungen von : Oswald Sattler PPS u. Fotos: Michel.
Auf Gottes Wort hin bekennen wir unseren christlichen Glauben mit den Worten des apostolischen Glaubensbekenntnisses: Alle: Ich glaube an Gott, den Vater,
Matthäus 4,1-11 Die Bibel nach der Übersetzung Martin Luther in der revidierten Fassung von Durchgesehene Ausgabe in neuer Rechtschreibung. © 1984.
Das Reich des Lichts - und das Reich der Finsternis
Herr, lehre uns beten Vater unser.
Jesus der Auferstandene
Eidgenössischer Dank-, Buss- und Bettag
Vom Plagiat zum falschen Fell.
Vater Unser Musik: Hanne Haller: Vater Unser.
und ich steh vor dir so wie ich bin.
Die Macht der Anbetung.
Das APOSTOLISCHE GLAUBENSBEKENNTNIS
أبانا الذى في السّماء ليتقدَّس إسمك
Jesus – Herr unseres Lebens
and bless God‘s holy name bless the Lord my soul
Jünger kennen ihre Vollmacht!
Im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes. Amen.
7 Orte, an denen Jesus sein Blut für Dich vergoß
Christentum … Themen: Christentum - Heiliger Tag
Christentum.
Gottes- dienst BibelJesusKircheGebote.
Wir feiern ein Freudenfest
Die Grundgebete auf Deutsch (Quelle: Gotteslob)
..
Das Christentum Von Barbara und Lucie.
Christentum.
Das Heilige Buch heißt die Bibel. Bibel bedeutet Biblia. Das alte Testament ist das gleiche wie im Judentum.
Jesus Christus Was weißt du über… ? © Thomas Scheibel 2013.
Frohe Weihnachten! deutsch. Die Geburt von Jesus Lukas 1+2 deutsch 26 Und im sechsten Monat wurde der Engel Gabriel von Gott gesandt in eine Stadt in.
Gebet. Wenn Beten sich lohnen täte Wenn das Beten sich lohnen täte, was meinst du wohl, was ich dann beten täte.... Für all das, wo der Wurm drin, für.
2. Kor.11,4 Ihr lasst euch leicht verführen. Wenn jemand daherkommt und etwas anderes über Jesus sagt, als wir euch gelehrt haben, dann schenkt.
Erkenntnis Gemeindeleitungstag 11. März Grundfragen Wie kommen wir zu verlässlichen Erkenntnissen über den dreieinigen Gott? Was können wir tun,
Geben, Fasten, Beten, … … zu wessen Ehre?
Warum und wie bete ich. Gebet ist die wichtigste Tätigkeit in unserem Leben Wir beten: WAS IST GEBET? Zu unserem Vater Durch den Sohn «Durch ihn (Jesus)
Quelle: Klaus Nelißen | WDR 2, Kirche in WDR 2 ( , Ostersonntag)
Thema: Vergebung 9 Unser Vater im Himmel! Dein Name werde geheiligt. 10 Dein Reich komme. Dein Wille geschehe wie im Himmel so auf Erden. 11.
Das Vaterunser Matthäus 6,9-13 (LÜ) Darum sollt ihr so beten: Unser Vater im Himmel! Dein Name werde geheiligt. Dein Reich komme. Dein Wille geschehe.
Das Vaterunser Matthäus 6,9-13 (LÜ) Darum sollt ihr so beten: Unser Vater im Himmel! Dein Name werde geheiligt. Dein Reich komme. Dein Wille geschehe.
Das Vaterunser Matthäus 6,9-13 (LÜ) Darum sollt ihr so beten: Unser Vater im Himmel! Dein Name werde geheiligt. Dein Reich komme. Dein Wille geschehe.
Das apostolische Glaubensbekenntnis
1. Perspektiven auf das Kreuz
Jesus lehrt uns Beten: Das Vater unser
Warum Christen die Gemeinde lieben…
Vitamine VITAMINE 3.
Herzlich willkommen!.
Gottesdienst Juli 2018.
Gottesdienst der Gehörlosengemeinde Pfingsten Juni 2019.
[21] Vater, unser Vater 1/3 [E]
GebetsHilfe September 2019
 Präsentation transkript:

Christentum Felix und Michaël

*Jesus* Jesus war 7 vor Christi geboren. Jesus Kindheit, Jesus wurde von einer Jüdischen Familie in einem in einem Stall geboren. Als junger Mann wird er wie schon sein Vater den beruf des Tischler erlernt. Jesus wurde in Jerusalem verurteilt. Im alter von 33 Jahren wurde er gekreuzigt. Jesus war 7 vor Christi geboren. Jesus Kindheit, Jesus wurde von einer Jüdischen Familie in einem in einem Stall geboren. Als junger Mann wird er wie schon sein Vater den beruf des Tischler erlernt. Jesus wurde in Jerusalem verurteilt. Im alter von 33 Jahren wurde er gekreuzigt.

*Das heilige Buch* Das heilige Buch heißt Bibel. In der Bibel steht viel über Jesus und Gott. Es gibt ein altes und ein neues Testament. Bibel kommt von griechische Wort biblia und bedeutet einfach Bücher. Darin haben Menschen ihre Erfahrungen rein geschrieben.

*Glaube* 1. Wir glauben an Jesus und an Gott. 2. Wir glauben an neues Leben. 3. Wir glauben an Ostern, weil Jesus an Ostern auferstanden ist. 4. Wir glauben an Weinachten, weil Jesus an Weinachten geboren wurde.

*Rituale* Katholische Kirche Die Christen gehen jeden Sonntag in die Kirche und betten zu Jesus und Gott. Vor und nach dem Betten machen Christen ein Kreuz. Katholische Kirche 1. Sich bekreuzigen. 2. Bestimmte Gebete sprechen(Litaneien/Rosenkranz). 3. Niederknien vor dem Tabernakel. 4. Kerzen anzünden in der Kirche. 5. Bestimmte Speisen an bestimmten Tagen esse/oder nicht essen. 6. Messe feiern. 7. Ablauf der Messe. 8. Fronleichnamprozession.

*Gebete* Glaubenskenntnis. Vater unser. Gegrüßt seist du Maria. Rosenkranz. Das Vaterunser Das Grundgebet der gesamten Christenheit Vater unser im Himmel Geheiligt werde dein Name. Dein Reich komme. Dein Wille geschehe, wie im Himmel, so auf Erden. Unser tägliches Brot gib uns heute. Und vergib uns unsere Schuld, wie auch wir vergeben unsern Schuldiger. Und führe uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von dem Bösen. Denn dein ist das Reich und die Kraft und die Herrlichkeit in Ewigkeit. Amen.

*Kirchenjahr* 1. Weihnachten wird gefeiert, weil Jesus an Weihnachten geboren wurde. 2. Ostern ist das wichtigste Fest im Kirchenjahr. Ostern wird gefeiert, weil Jesus auferstanden ist.

*Gebäude* Kirche, die Kirche wurde von Christen gebaut sie wird zum beten benutzt. Basilika ,ist größer als die Kirche, Basilika wird auch Königshalle oder mehr Schiffisches Gebäude genannt. Kölner Dom. Wurde sehr lange dran gebaut , Vatikan ist = Vatikanstadt mit Pedros Kirche. = Pedros Dom, Sixtinische Kapelle, Petersplatz, Gärten, Engels Burg, Heiligstuhl = sitzt des Papst

*Pilgerstätte* Viele Christen reisen zu Orten die im Leben von Jesus sehr wichtig waren, damit sie starke Krankheiten heilen können. Pilgerstätte Kirchen, Orte.

*Kleidung* Die Christen tragen normale Kleidung im Alltag. Während einem Gottesdienst tragen sie schöne Kleider.

*Gläubige* Menschen Heute Mönch = um eine Bibel mit der Hand abzuschreiben, hätte ein Mönch etwa zwei Jahre gebraucht.

*Glaubensrichtungen* Die Christen glauben an Jesus und an Gott

*7 Sakramente* 1.Taufe 2. Kommunion 3. Beichte 4. Firmung 5.Hochzeit 6. Priesterweihe 7.Krankensalbung Myronsalbung (unmittelbar auf die Taufe folgend und der Firmung in der römisch-katholischen Kirche entspreche.

ENDE Felix Michaël