Soundlogo tiptel.com GmbH Business Solutions Eine Expertise am Beispiel:

Slides:



Advertisements
Ähnliche Präsentationen
Der Spinnerin Nachtlied
Advertisements

Software Ergonomie von Dennis Gloth SK03.
WR + WS ZEIGEN Neues aus der Mathematik.
A U S S T R A H L U N G Gedanken, Impulse.
Schulfähigkeitsprofil als Brücke zwischen Kindergarten und Schule
Gedicht von Walter Tell
Vortragspräsentation
Kapitel 6 Differenzierbarkeit. Kapitel 6: Differenzierbarkeit © Beutelspacher Juni 2005 Seite 2 Inhalt 6.1 Die Definition 6.2 Die Eigenschaften 6.3 Extremwerte.
Gleichungen: Grundwissen
Was sind Histogramme? (1)
Wie mache ich Text und Grafiken beweglich?
Design Patterns in der Musik
Signalbeurteilung im Amateurfunk
Akustik Untersuchung des Schalls
Wie macht man ein Sudoku? Transformations-Methode:
Endstehung/Allgemeines
Eine Bewerbung schreiben
Intelligente Konzepte für die Kundenkommunikation am Telefon Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance! Diese Wahrheit gilt auch und gerade für.
Carl Gustav Carus: Gondelfahrt auf der Elbe bei Dresden, 1827   Klare Eingrenzung des Blicks durch das Fenster. Deutliche Abgrenzung von Innen und Außen,
Erinnert Ihr Euch noch ??. Bereit für eine kleine Zeitreise ?
Angriffspunkt der Kraft (Wirkung)
Erinnert Ihr Euch noch ?? Von Frank K. Bereit für eine kleine Zeitreise ? Die Präsentation läuft selbstständig (mit Musik) ab – Ihr könnt aber mit den.
Ökologischer Fußabdruck für Schulen.
Text: Unbekannt Musik: Lapaloma Fotos + Gestaltung: ahafner Die innere Stimme.
In der Stille Deiner Seele....
Ludwig van Beethoven Ludwig van Beethoven
Bereit ???? Nimm dir 10 Minuten Zeit. Ich versuche es dir zu erklären.
Visualisierung Copyright 3P-GmbH.
Eine Fülle von Informationen – auf einem Blatt Papier:
Lehrplan 99.
Das Auffinden einer authentischen Stimme unter den Dialekten der inneren Polyphonie   E. Ukolova GLE-Kongress, Lindau May 2011.
Das Geheimnis der Redekunst
Chemische Bindungen.
Einige Animationen werden automatisch gestartet
Warum ein Präsentationsprogramm verwenden?
Einführung in die Metallbindung
12-01/105 Inhalt 12-01/105 XII. Die Tonangabe F1 Ansummen F2 Harmonien
Harmonische Schwingungen
Klangfarben Es geht um die folgenden 4 Klänge. Höre sie Dir ein paar mal an, indem Du mit der Maus auf die Schaltflächen drückst. Nicht woanders klicken,
Elternabend der Schule … vom …
Die Inhaltsangabe Methodik und Gestaltung von Dr. Christian Bauer, Robert-Koch-Gymnasium Deggendorf.
Frequenz und Lautstärke
19 Schritte zum erfolgreichen Liebhaber...
Charakteristik minimale Verschiebung der Betonungen dadurch entsteht ein "federnder“ ("Swing-Feeling“) Rhythmus Offbeat Spiel ganzer Melodiepassagen Betonung.
Logo LOGOS – Was ist ein Logo?
Akkustik Geräusch - Ton - Klang.
Pool Informatik, Sj 11/12 GZG FN W.Seyboldt 1 Pool Informatik 5 GZG FN Sj. 11/12 Kopieren, Daten, Programme.
Let´s Play Drum!!! Ich werde euch in der folgenden Präsentation etwas Über das Schlagzeug zeigen und hoffentlich dafür begeistern. ;-)
Wie man Präsentationen erstellt
Farben Psychologie und Mode.
Komm Mit! 2 Kapitel 4 Gesund leben. KM2.4.2 TPRS.
Übungsart: Seite: Bearbeitet von: Siegbert Rudolph Lesemotivationstraining Titel: Quelle: Nächste Seite 1 Bedienungshinweise: Mit einem Klick geht es immer.
Einheitlicher Auftritt Ein einheitlicher Auftritt als Cevi vereinfacht die Arbeit unserer Bewegung für alle - auch für dich und deine Gruppe.  
Übungsart: Seite: Bearbeitet von: Siegbert Rudolph Lesemotivationstraining Titel: Quelle: Nächste Seite 1 Bedienungshinweise: Mit einem Klick geht es immer.
Tanzformen Tänze unterscheiden sich grundsätzlich durch folgende Merkmale: Tempo Taktart Ganz- oder auftaktig Herkunftsort Grundrhythmus.
Unterschiedliche Wellenlängen der Spektralfarben sind ein abstrakter Lerninhalt. Unterschiedliche Wellenlängen sind hingegen bei Schallwellen als Tonhöhe.
Einheitlicher Auftritt Ein einheitlicher Auftritt als Cevi vereinfacht die Arbeit unserer Bewegung für alle - auch für dich und deine Gruppe.  
Peter Kaufmann Stud Sek I 06 FHNW Aarau, Posterdesign © Maria Spychiger Jasmin KlauserStud Sek I 06 FHNW Aarau,
Übungsart: Seite: Bearbeitet von: Siegbert Rudolph Lesemotivationstraining Titel: Quelle: Nächste Seite 1 Übungsart: Titel: Textquelle: Intensiv lesen.
Radio ist Bilder im Kopf
b und d - Zwei Buchstaben streiten
In der Stille Deiner Seele....
Hier steht der Titeltext
GESCHWINDIGKEITSTEST
Markus-Evangelium Gott wirkt heute noch so wie damals.
Titellayout Untertitel
Weiter mit Klick.
H Passen Sie dieses Banner mit Ihrer eigenen Nachricht an! Wählen Sie den Buchstaben aus, und fügen Sie Ihren eigenen Text hinzu. Verwenden Sie ein Zeichen.
XII. Die Tonangabe Man kann ein Dirigat in folgende Bereiche aufteilen: (Atemtechnik, Gestaltung, Dynamik und Ausdruck bleiben bei dieser Art der Darstellung.
Sicher auf dem Pferderücken
 Präsentation transkript:

Soundlogo tiptel.com GmbH Business Solutions Eine Expertise am Beispiel:

Analyse Das Wort TIPTEL hat zwei Silben und 6 Buchstaben, dabei geht die zweite Silbe in der Sprachmelodik leicht abwärts. Dieser natürlichen Bewegung gilt es in einem akustischen Logo zu entsprechen, wobei die zweite Silbe zwar einerseits eine tiefere Melodik aufweisen muss, aber zum Ende hin keinesfalls abfallen darf. Dies könnte psychologisch ein negatives Empfinden auslösen. Klicken Sie zum erneuten Hören des Soundlogos auf das Symbol.

Melodik Gewählt wird eine 6-Ton-Folge mit zwei hörbaren Gruppierungen zu je drei Tönen, die eine Einheit bilden. Um dem Logo eine unverkennbare Eigenart zu verleihen, ist der erste Tonsprung besonders charakteristisch. (Septimensprung, ein frisches, unverbrauchtes Intervall). Dies signalisiert Energie und Innovationsbereitschaft. Die zweite Tongruppe steht hierzu in einer Art Korrespondenz und bildet musikalisch einen Abschluss. Dadurch wirkt das akustische Logo in sich schlüssig. Rhythmik Der Rhythmus ist in einem lockeren Swingstil gehalten, um Beweglichkeit und Frische zu symbolisieren.

Klangfarbe (Sound) Der Sound ist klar und prägnant, ohne aggressiv zu wirken. In einer zweiten Version kommen Bass, Akkorde und Schlagzeug hinzu. Der Bass verstärkt die harmonische Basis. Die Akkorde füllen den Klang am Ende etwas auf. Auf eine weitergehende Orchestrierung wird bewusst verzichtet, um die charakteristische Melodik nicht zu verschleiern. Für besondere Einsatzzwecke gibt es eine Longversion, die das musikalische Motiv, das Soundlogo also, dreimal verwendet. Version 1Version 2 Version 3

Ende