Eines Tages hält ein Zeitmanagementexperte einen Vortrag vor einer Gruppe Studenten, die Wirtschaft studieren. Er möchte den Studenten einen wichtigen.

Slides:



Advertisements
Ähnliche Präsentationen
WAS ZUM NACHDENKEN !
Advertisements

Kleine Engel Ein ungeborenes Kind im Gespräch mit Gott...
Wer bin ich in Jesus Christus?
Das Mayonnaiseglas und der Kaffee für alle die das Leben besser
Der Krug mit dem Sprung Autor unbekannt 1.
Eine Präsentation von:
Ein Sohn fragt den Vater
ETWAS ZUM NACHDENKEN !.
R.P.G. MAL WAS ZUM NACHDENKEN!.
WAS ZUM NACHDENKEN!.
Freunde haben keine Gebrechen!!!
Du hast bei einem Wettbewerb folgenden Preis gewonnen:
LEBENSWEISHEIT.
Der Rest ist nur Sand…….
Eigne Dir die Eigenschaft der Sonnenblume an:
Der Rest ist nur Sand…… Autoplay Soundtrack Schindlers Liste.
Die Geschichte vom Blumentopf
Eigne dir die Eigenschaft der Sonnenblume an:
~ das Glas & das Wasser ~ ~ for You ~.
ETWAS ZUM NACHDENKEN ! ! !.
ETWAS ZUM NACHDENKEN !.
Ein Sohn fragt den Vater
NUR DAS LESEN DIESES WITZES BRINGT GLÜCK! (MAL SEHEN OB`S STIMMT.)
WER DU BIST.
Von wegen nur Männer sind chauvinistisch:
Ein Sohn fragt den Vater
Ein Sohn fragt den Vater
Der wichtigste Körperteil
Von wegen nur Männer sind chauvinistisch....
Kleine Engel Ein ungeborenes Kind im Gespräch mit Gott...
Freunde haben keine Gebrechen Mit Musik.
WAS ZUM NACHDENKEN !.
Nina und Nora im Ozean von Giulia und Julia.
Freunde haben keine Gebrechen Mit Musik.
14.
Das Mayonaisenglas + der Kaffee
Freunde haben keine Gebrechen
WER DU BIST.
Nun musst du klicken. nun musst du klicken.
Dies zu lesen kostet nichts -
DAS LEBEN ZU ZWEIT VOLLER ZÄRTLICHKEIT verdient, dass wir uns dem Himmel nähern um wahre GLÜCKSELIGKEIT zu erfahren.
Es war einmal ein junger Mann namens Thorsten, der mit seinem besten Stück nicht zufrieden war, denn er war ihm mit 50 cm einfach zu lang.
Ich träumte, dass ich ein Interview mit Gott hätte.
denn er war ihm mit 50 cm einfach zu lang
Die Geschichte vom Blumentopf und dem Bier
15 Sachen, von den Du vielleicht nichts weißt oder einfach nicht drüber nachdenkst :
Ich habe nie gesehen was du eigentlich bist was du mir bringst was du mit mir machst wie viel du wert bist und warum ich dich mag.
LEBENSWEISHEIT.
Für Denice und ihre Eltern
Verstehe mich... An meine Liebsten,
O P Y R I H G T B Y P O W E R P O I N T Z A U B E R 2
O P Y R I H G T B Y P O W E R P O I N T Z A U B E R 2
WAS ZUM NACHDENKEN !.
Es war einmal ein Mann, der mit seinem besten Stück nicht zufrieden war, denn er war mit 50 cm einfach zu lang. Nachdem er sich nicht mehr zu helfen wußte,
Wenn der Weihnachtsrummel mal wieder zu viel wird und die vierundzwanzig Stunden eines Tages nicht ausreichend erscheinen, denken Sie an das Marmeladenglas.
WER DU BIST.
Eine Leihgabe.
Gedicht: unbekannt Danke „Oklahoma“ für die Zusendung.
Aber ich will Dir noch schnell die Lösung sagen...
Prioritäten im Leben.
Es war einmal ein Wasserträger in Indien.
fragte ich den alternden Professor für griechische Kultur und Geschichte. Das übliche Gelächter folgte und Leute standen auf, um zu gehen. Papaderos.
Johannes 13, 1-15 (34-35) »Die Bibelstelle ist der Übersetzung Hoffnung für alle® entnommen, Copyright © 1983, 1996, 2002 by Biblica Inc. TM. Verwendet.
Ein wohlbekannter Sprecher startete sein Seminar, indem er einen Scheck von 40 EURO hoch hielt. In dem Raum saßen insgesamt 200 Leute. Er fragte: 'Wer.
Ruth 1,16-17 Aber Rut antwortete: »Verlang nicht von mir, dass ich dich verlasse und umkehre. Wo du hingehst, dort will ich auch hingehen, und wo du lebst,
Freunde haben keine Gebrechen Mit Musik In einem Kleintiergeschäft stand folgender Zettel am Schaufenster: “Neugeborene, wunderschöne Hunde günstig zu.
15 Sachen, von den Du vielleicht nichts weißt oder einfach nicht drüber nachdenkst :
Der wichtigste Körperteil
Das Mayonaisenglas + der Kaffee
STUDENTENWEISHEIT.
 Präsentation transkript:

Eines Tages hält ein Zeitmanagementexperte einen Vortrag vor einer Gruppe Studenten, die Wirtschaft studieren. Er möchte den Studenten einen wichtigen Punkt vermitteln mit Hilfe einer Vorstellung, die sie nicht vergessen sollen. Als er vor der Gruppe dieser qualifizierten angehenden Wirtschaftsbosse steht, sagt er „Okay, Zeit für ein Rätsel.”

Er nimmt einen leeren 5-Liter Wasserkrug mit einer sehr großen Öffnung und stellt ihn auf den Tisch vor sich. Dann legt er ca. zwölf faustgroße Steine vorsichtig einzeln in den Wasserkrug. Als er den Wassserkrug mit den Steinen bis oben gefüllt hat und kein Platz mehr für einen weiteren Stein ist, fragt er, ob der Krug jetzt voll ist.

Alle sagen „Ja!” Er fragt „Wirklich?” Er greift unter den Tisch und holt einen Eimer mit Kieselsteinen hervor. Einige hiervon kippt er in den Wasserkrug und schüttelt diesen, so daß sich die Kieselsteine in die Lücken zwischen den großen Steinen setzen. Er fragt die Gruppe erneut „Ist der Krug nun voll?” Jetzt hat die Klasse ihn verstanden und einer antwortet „Wahrscheinlich nicht!”

„Gut”, antwortet er. Er greift wieder unter den Tisch und bringt einen Eimer voller Sand hervor. Er schüttet Sand in den Krug und wiederum sucht sich der Sand den Weg in die Lücken zwischen den großen Steinen und den Kieselsteinen. Anschließend fragt er „Ist der Krug jetzt voll?”

„Nein!” ruft die Klasse. Nochmal sagt er „Gut!”. Dann nimmt er einen mit Wasser gefüllten Krug und gießt das Wasser in den anderen Krug bis zum Rand. Nun schaut er die Klasse an und fragt sie „Was ist der Sinn meiner Vorstellung?”

„Ein Angeber hebt seine Hand und sagt „ Es bedeutet, daß egal wie voll auch Dein Terminkalender ist, wenn Du es wirklich versuchst, kannst Du noch einen Termin dazwischen schieben.”

„Nein”, antwortet der Dozent, „das ist nicht der Punkt.” Die Moral dieser Vorstellung ist: Wenn Du nicht zuerst mit den großen Steinen den Krug füllst, kannst Du sie später nicht mehr hineinsetzen.

Was sind die großen Steine in Eurem Leben? Eure Kinder, Personen, die Ihr liebt, Eure Ausbildung, Eure Träume, würdige Anläße, Lehren und Führen von anderen, Dinge zu tun, die Ihr liebt, Zeit für Euch selbst, Eure Gesundheit, Eure Lebenspartner?

Denkt immer daran, diese großen Steine z u e r s t in Euer Leben zu bringen, sonst bekommt Ihr sie nicht alle unter. Wenn Du zuerst mit den unwichtigen Dingen beginnst (Kieselsteine, Sand), dann füllst Du Dein Leben mit kleinen Dingen und beschäftigst Dich mit Sachen, die keinen Wert haben und Du wirst nie die wertvolle Zeit haben, für große und wichtige Dinge (große Steine).

Heute abend oder morgen früh, wenn Du über diese kleine Geschichte nachdenkst, stelle Dir folgende Frage „Was sind die großen Steine in meinem Leben?” Wenn Du sie kennst, dann fülle Deinen Wasserkrug zuerst damit. L.S.S.B.