Eine Produktion von der Firma Presentations GmbH

Slides:



Advertisements
Ähnliche Präsentationen
Projekt: Planung und Erstellung einer Webseite
Advertisements

WWW World Wide Web.
Internetstruktur Das Internet besteht aus vielen Computern, die weltweit untereinander vernetzt sind.
Geschichte und Entstehung des Internets.
Schulen ans Netz Oberhausener Moderatoren
Informationen finden und beurteilen
für gestresste Systemadministratoren...
Projekt: Planung und Erstellung einer Webseite Ziel ist die Erstellung einer Webseite, die den Anforderungen einer Organisation (z.B. Unternehmen) entspricht.
Guten Tag lieber Computerbesitzer!
Seniorkom.at vernetzt Jung & Alt Das Internet ist reif
Unterrichtsmaterial 5. Klasse Schwerpunkt Cyber-Mobbing
Zur Arbeit mit Suchmaschinen
In dem Login-Bereich können lektorat.de-Kunden ihren Datensatz eigenständig pflegen und aktualisieren. Wie gelangen Sie in diesen Bereich? Der Zugang zum.
Unterwegs im Internet.
Gegenstand EDV Thema: Informative Webseiten
Ein kurzer Einblick in die Möglichkeiten des Internet.
02. Dez. 2011Christina Sick 1 Moderne Verbandsarbeit – Die Nutzung des Internets im Zweigverein N OTIZEN A US D EM W ORKSCHOP.
H 10 a, Schuljahr 2005/2006, H. Greiner (mit Genehmigung der Autoren) Test zum EDV-Buch der Handelsschule.
„Einführung ins Internet für Unkundige“
ERSTE SCHRITTE INS INTERNET
DFÜ => Daten-Fern-Übertragung
INTERNET Grüß Gott.
Unterrichtsmaterial 3. Klasse
Guten Tag lieber Computerbesitzer!
Lustiges über den Online-Computer mit Kommentaren...
Arbeiten mit Links aus dem Netz Sowohl Word als auch Powerpoint bieten die Möglichkeit Links aktiv im Text verfügbar zu machen! Dies ist für Präsentationen.
Arbeitsauftrag Partnerarbeit
Wird ganz am Anfang der HTML-Datei geschrieben Doctype html public bedeutet, dass man sich auf die Öffentlichkeit der html-dtd bezieht Html ist die meist.
Johanna Schnider Tanja Wüest Xalia Riedi. Erklärung Wie funktioniert workaway Zahlen & Fakten Vorteile / Nachteile Quellen Fragen.
Geschichten um den Computer
Man fragt sich oft warum ....
Das Internet Von Stefan Pfleger Stefan Pfleger.
Die Entwicklung des World Wide Webs
Lustiges über den Online-Computer mit Kommentaren
Datenbanken als Kern bibliothekarischer Informationsvermittlung Vortrag auf der 3. Gemeinsamen Jahrestagung der Arbeitsgemeinschaft katholisch-theologischer.
Wegweiser im Datenjungel
Gruppenarbeit.
Kurze Anleitung zur Bedienung von Careum-Explorer.
Mitgliederverwaltung Schritt 1 : Wie gewohnt loggt ihr euch mit eurem Wiki-Account ein! Schritt 2: Nun müsst ihr auf Wiki Verwalten klicken.
Was ist Facebook? Was sind seine Gefahren? Wer hat Facebook erfunden?
Helpdesk: Wie kann ich Ihnen helfen?
VIS-TV zum Thema Copyright. Copyright im Web - in Kürze 1.Links setzen: Diese sollten einen kurzen Hinweis zum Inhalt der Website geben. 2. Bilder, Videos:
Fachberater für Computer an Förderschulen © Wolfgang Bossert 2007 Was ist web 2.0?
Helpdesk
Modul 1 Suchumgebung (1): Internet
Das Internet Inhalt: Geschichte Netzschema
Man fragt sich oft warum ....
Web 2.0 Interaktives Internet.
Helpdesk: Wie kann ich Ihnen helfen?
Praktische Einführung in Internet und KAB-Forum0 Praktische Einführung in Internet und KAB-Forum Kursinhalt Einführung in das Internet Bedienung des Browsers:
Die Ganze Welt im Computer? Informationsbeschaffung im Internet
CompuTreff: „Blog“ und „Skype“ Wichtig! Schauen Sie sich die Kassensturz- Sendung vom 11. November 2008 an. Thema Informations-Sammler „Google“
Hilfe Registrieren und Anmelden. Registrieren  Um auf der DGZfP-Webseite ein Benutzerkonto anzulegen, klicken Sie im oberen Bereich der Seite auf „Registrieren“
Das Interenet als Recherchemedium nutzen!
Suchmaschinen im Internet
Swai Melissa, Vögele Nelly und Hörner Sabrina Präsentieren
Quiz zum Thema Informationssuche im Internet Wikipedia, Google, etc.
Pool Informatik, Sj 11/12 GZG FN W.Seyboldt 1 Pool Informatik 5 GZG FN Sj. 11/12 Kopieren, Daten, Programme.
Schutz vor Viren und Würmern Von David und Michael.
Internetkurs der 1a. Kommunikation  Mail und Chat  Newsgroups und Foren  Telefonieren und Vidoekonferenzen  Webcams und etz.
Internet-Schnupperkurs Vorlage zur Durchführung eines ca. zwei-Stündigen Einstiegskurses in das Internet. Erstellt vom Zentrum für Allgemeine Wissenschaftliche.
 Was kann PoliPedia?  Informiert über Politik, Mitmenschen,  Zielgruppe ist Jugend  Kostenlos Anmelden.
Der wichtigste Körperteil
J. Mink Erste Expeditionen ins Internet. J. Mink Gliederung der Fortbildung: Vorwissen der Teilnehmerinnen: „Mind map“ Einstiegspräsentation Internet.
Googelnde Wikipedianer
Geschichte des Internets
Unterwegs im Internet.
Eine Produktion von der Firma Presentations GmbH
Programmierung mit Scratch
Suchmaschinen im Internet
 Präsentation transkript:

Eine Produktion von der Firma Presentations GmbH Das Internet Eine Produktion von der Firma Presentations GmbH

Inhalt Was ist das Internet? Wer nutzt das Internet? 1. Teil: Informationen über das Internet Was ist das Internet? Wer nutzt das Internet? Was ist der Nachteil des Internets? Was birgt es für Gefahren? 2. Teil: Anwendung des Internets Google: Die Suchmaschine Wikipedia: Das Lexikon Youtube: Die Videoplattform

1. Teil: Informationen über das Internet

1. Teil: Informationen über das Internet …ist ein Netz, welches Computer auf der ganzen Welt verbindet … ist eine Variante, an Informationen zu gelangen … ermöglicht Datenaustausch … bietet die Möglichkeit, mit Freunden den Kontakt zu pflegen und neue Freunde kennen zu lernen.

1. Teil: Informationen über das Internet Stand: 2006

1. Teil: Informationen über das Internet Nachteile: Seit ein Grossteil der Menschheit das Internet regelmässig nutzt, ist der Stromverbrauch erheblich angestiegen. Das Internet birgt gewisse Gefahren für die Nutzer.

1. Teil: Informationen über das Internet Gefahren: Hacken Das bedeutet, dass Leute, die sich mit Computern auskennen, sich übers Internet Informationen beschaffen, die sie eigentlich nichts angehen. Cyber-Mobbing Es gibt Leute, die Bilder von andern Leuten ins Internet stellen, ohne die Einwilligung der betroffenen Person(en). Es kann auch sein, dass Leute beleidigt werden. Das ist zwar beides verboten, doch es kommt trotzdem immer wieder vor.

1. Teil: Informationen über das Internet Das Internet wurde 1969 das erste Mal gebraucht. Ursprünglich war es gedacht um Universitäten und Forschungszentren zu verknüpfen und Daten auszutauschen. Seit 1993 heisst es offiziell WWW (World Wide Web = Weltweites Netz).

1. Teil: Informationen über das Internet Heute ist es von grossem Vorteil wenn man einen Internetanschluss hat. Fast alle Firmen und auch viele Privatpersonen haben eine eigene Internetplattform (genannt Homepage oder Website), auf welchen man Informationen findet wie z.B. Öffnungszeiten, Angebote, …

1. Teil: Informationen über das Internet Durchs Internet kann man mit andern Personen Kontakt aufnehmen per Internetpost (genannt E-Mail).

2. Teil: Anwendung des Internets

2. Teil: Anwendung des Internets Wir stellen hier 3 verschiedene Websites vor, die Sie gut gebrauchen können. Sie können selbstverständlich auch andere Websites besuchen. Alles was Sie dafür brauchen ist ein Internetanschluss, ein Browser (das ist das Programm, mit dem Sie das Internet besuchen) und die Adresse der Website. Geben Sie einfach diese Adresse in dem Feld oben (Browserzeile) ein.

2. Teil: Anwendung des Internets Was ist Google? Google ist die grösste Suchmaschine der Welt. Sie finden Webseiten von Firmen, von Privatpersonen, von Vereinen, … Sie können auch nach Bildern suchen. In kürzester Zeit finden Sie eine grosse Menge an Bildern in allen Grössen und Sorten. Und jetzt zeigen wir Ihnen, wie man Google bedient.

Hier geben Sie ihren suchbegriff ein Falls Sie bilder suchen klicken Sie auf „Bilder“ Wenn sie ihren suchbegriff Eingegeben haben klicken Sie auf „google-suche“ Oder einfach enter Das ist Google, die grösste suchmaschine der welt. Von hier aus finden sie alles, was sie suchen, Wirklich alles!!!

2. Teil: Anwendung des Internets Während dem Schreiben macht Google ihnen Vorschläge, nach was sie auch noch suchen könnten.

Es erscheinen verschiedene Anzeigen Um eine Anzeige auszuwählen, klicken Sie auf den blauen Link

2. Teil: Anwendung des Internets Wenn man ein Wort falsch geschrieben hat oder nach etwas anderem suchen will, kann man den neuen Suchbegriff jederzeit im Suchfeld wieder eingeben. Wenn man auf diesen kleinen, blauen Pfeil links oben klickt, kommt man immer auf die Seite zurück, wo man vorhin war.

2. Teil: Anwendung des Internets Was ist Wikipedia? Wikipedia, auch Wiki genannt, ist ein grosses Lexikon. Jedermann kann Beiträge zu einem bestimmten Thema schreiben und jeder kann sie wieder verändern. Es gibt also keine hundertprozentige Garantie, dass der Inhalt korrekt ist. Man findet ausser Text auch Daten, Statistiken, Formeln und Bilder. Wikipedia gibt es in vielen verschiedenen Sprachen, u. A. in Schweizerdeutsch.

Klicken sie auf deutsch, falls sie die deutsche sprache sprechen in the case you speak the english language, Please click on english Si vous parlez LE francais, pressez ce bouton Enzyklopädie: Ein riesiges Lexikon mit bildern und statistiken: ideal zum Informationen sammeln Wikipedia ist die grösste enzyklopädie der welt

suchfeld Suche starten

2. Teil: Anwendung des Internets Was ist YouTube? In YouTube kann man nach Videos und Tutorials suchen. Man kann sich registrieren lassen, mit dem Recht Videos zu kommentieren, bewerten und hochzuladen.

Hier können sie ihren suchbegriff eingeben Nachher drücken sie diesen knopf, um mit der Suche zu beginnen

2. Teil: Anwendung des Internets auch YouTube liefert Ihnen Vorschläge

Wählen Sie die gewünschte Anzeige aus

2. Teil: Anwendung des Internets Ein Klick auf das Logo und Sie sind zurück auf der Startseite 2. Teil: Anwendung des Internets Hier sehen Sie ähnliche Videos Hier sehen Sie das Video

Ende Wir hoffen, die Präsentation hat Ihnen gefallen und Sie konnten etwas mitnehmen. Mister X