Bericht über den Austausch vom in Paris

Slides:



Advertisements
Ähnliche Präsentationen
Meine Reise nach Göttingen Die Austauscherfahrung 17. – 24. FEBRUAR
Advertisements

Präteritum sein, haben + Modalverben
Eindrücke und Tagebuch unserer Studienfahrt
Ein Praktikum sollte immer wertvoll sein
Die Präsentation des Praktikums
Die Motivationsmaschine
Die Deutschlandreise VIERSEN.
Statistiken.
BERLIN, BERLIN Marlene Dietrich - Das ist Berlin
„Das Beste an meiner Entscheidung war wohl bisher, dass ich es überhaupt gewagt habe.“ Laura Lender, Austauschschülerin in Schweden 2012/13 „Ich habe mich.
Meine Frau und ich..
You need to use your mouse to see this presentation
You need to use your mouse to see this presentation
You need to use your mouse to see this presentation
Wenn Du ein Dach über dem Kopf hast, einen Platz zum Schlafen, etwas zum Anziehen und Essen im Kühlschrank … … dann bist Du reicher, als 75% der Menschen.
Mein Schultag Mein Schultag beginnt mit dem Frühstück um sieben Uhr. Ich frühstücke ein Butterbrot mit Wurst und trinke ein Glas Saft. Um Viertel nach.
Mein Schuljahr an der FSH-Perjen
Mein Name ist Jessica O. Ich habe Praktikum im Blumen Linz gemacht
Mohammad Es ist einfach geboren zu werden, aber es ist ganz schwierig Mensch zu sein.
Mein Arbeitspraktikum
You need to use your mouse to see this presentation
You need to use your mouse to see this presentation.
Beim Gynäkologen Hier haben all die Frauen was zu lachen, die sich wirklich auf den wunderbaren Augenblick freuen, einmal jährlich mit ihrem Gynäkologen.
Um wieviel Uhr….?.
Vive la France deutsch – französischer Schülerauschtausch 2005.
Download von PPSFun.de Beim Gynäkologen
Mein Praxistag Schuljahr 2010/11.
Was hat Herr Rasch den ganzen Vormittag gemacht?
動詞の3基本形(3変化) 不定形(不定詞) 過去基本形 過去分詞形 → 規則動詞と不規則動詞がある。
Am Morgen Der Wecker klingelt um 6 Uhr/An den Werktagen muss ich zur Schule gehen, deshalb stehe ich um 6 Uhr auf. Ich gehe ins Badezimmer, ich wasche.
Mein Name ist Bianca T. Ich habe Praktikum in der Gärtnerei Kupfer gemacht . Darüber kann ich euch folgendes berichten:
Meine Eltern heissen Martin und Beatrice
Eine Projektidee zeichnet sich ab… Wochenrückblick vom bis In dieser Woche haben wir uns eingehender mit dem Jahreskalender beschäftigt.
Wir wohnen nicht neben der Schule, so fahren wir mit dem Bus.
Präsentaion Meine Freizeit
Gegen sechs Uhr morgens stehe ich auf.
Tag 1: Ankunft am Flughafen: nach einer Stunde Flug sind wir in dem Flughafen angekommen. Aleksandra und ihr Vater haben mich abgeholt, und bevor wir zu.
Präteritum sein, haben + Modalverben
(Übungsheft Seite 88). Lies den Artikel Seite 104 und füll die Tabelle aus! Wo? Die deutschen Schüler waren in. Wann? Sie waren dort vom bis zum Wie?
Schreib so viel Interviewfragen wie du kannst.
Fill in the correct conjugations of these two verbs.
Projekt zur Förderung der interkulturellen Kompetenz.
Grammatikalische Begriffe im Unterricht
5. Ankunft bei der Gastfamilie:
Das Kind und seine Kompetenzen im Mittelpunkt - Rückblick der Entwicklungs- und Bildungsangebote – Wir freuen uns, in der Wichtelgruppe.
Montag, den 12. März 2012 So wie jeden Tag haben wir uns vor der Schule getroffen. Dann sind wir auf die Museumsinsel gefahren. Zuerst haben wir das Neue.
Lagune 2 Teil III – EL,
Wie viel Uhr ist es? Wie spät ist es?
An diesem Lernort…. … habe ich besser schreiben gelernt … habe ich mitbestimmt.
Wie spät ist es? Es ist ... Offiziell: 24 Stunden-Uhr
Gemüsehof Pohl Eine Präsentation von Lavinia, Aiza, Johanna, Sarah,
Was hat Herr Rasch den ganzen Vormittag gemacht?.
Seite 152 "Zahl des Tages" and "Die TV-Kids"
Das ist eine kurze Zeit im Jahr, die vom Ende Juli bis Ende August dauert, wir haben frei von der Schule. In dieser Zeit haben wir gemacht, was wir nur.
Der 19. Juni 2015 Frühstück um 8 Uhr Verabschiedung Fahrt nach Hause, Übernachtung in Polen.
Der Konjunktiv II.
 Wir haben letztes Jahr mit der Schule einen Austausch gemacht.  Wir sind nach Deutschland, nach Weiden gefahren.  Wir sind 10 Tage, vom 18. März bis.
Wir sind nach Weiden vom 18. bis zum 27. März gefahren. Mein Austausch 2015.
(Übungsheft Seite 88 und Buch Seite 104)  Lies den Artikel Seite 104 und fülle die Tabelle aus! Wo? Die deutschen Schüler waren in. Wann? Sie waren.
| Europa an deiner Schule – Erasmus back to School Erasmus+ Back to School Berufsbildung [Einrichtung einfügen] [Datum einfügen] [Name einfügen]
Technische Berufe: Nur Männersache? Wie entstand der Girlsday überhaupt? Über die Firma Cohline Was ich erlebt habe? Dankeschön.
PIXTURE STUDIOS M ARA P ALMESE FOTOGRAFIN !. I NFORMATIONEN ÜBER DEN BETRIEB ! Das Pixture Studios gibt es ungefähr seit 6 Jahre. Erst war es in Plattenhardt.
(Buch Seite 104)  Wo waren die deutschen Schüler?  Die deuschen Schüler waren in Frankreich vom ………………. bis zum …………  Finde im Dokument Zeitangaben.
Auslandspraktikum in Dublin vom 16. Oktober - 5. November 2016
Подготовка к КР №4 Mein Schultag.
von Alessandro Portante
Was Hat Herr Rasch den ganzen Vormittag gemacht?
Präteritum sein, haben + Modalverben
Projektreflexion „Mittelalter“
Besuch der deutschen Gruppe in Vincennes vom
 Präsentation transkript:

Bericht über den Austausch vom 06.03.2015-22.03.2015 in Paris

Praktikum: Das Praktikum hat im Kaufhaus „Printemps“ in der Galerie „Italie2“ stattgefunden. Unsere Arbeitszeiten waren von 10:00 Uhr morgens bis 17:00 Uhr nachmittags. Von halb 1 bis halb 2 hatten wir eine Stunde Mittagspause, die wir alle die meiste Zeit zusammen im Italie2 verbracht haben. Am ersten Tag wurden wir zu allererst unseren Abteilungen zu geteilt, bzw. durften wir uns aussuchen, in welche Abteilungen wir arbeiten dürfen. Yann war in der Abteilung für Herrenmode, Johanna war in der Abteilung für Accessoires, Vanessa war in der Abteilung für Haushaltswaren, Emmilie war in der Kosmetikabteilung, Joelle war in der Abteilung für Unterwäsche und ich war in der Abteilung für Frauenmode. An dem Montag haben wir eine kleine Stadttour mit Madame Coletta gemacht, sodass wir dienstags erst unseren ersten Arbeitstag gehabt haben. An diesem wurden wir mit unseren Mitarbeitern vertraut gemacht. Wir lernten nette und interessierte Verkäuferinnen kennen mit denen man sich gut und lange unterhalten konnte

Freizeit: Wir alle waren in Gastfamilien untergebracht. Nach dem Praktikum haben wir meistens noch ein bisschen die Stadt erkundet, denn wir wollten die Zeit auch wirklich nutzen um Paris besser kennen zu lernen. Jeden Tag sind 2-3 von uns zusammen zum Eiffelturm, zum Louvre, zum Centre Pompidou oder dem Viertel Montmartre gefahren. Wir hatten immer ein Programm das wir machen konnten, sodass wir meistens erst gegen 20:00 Uhr in unseren Gastfamilien waren. Auch an den Wochenenden haben wir die Zeit genutzt und etwas zusammen unternommen.

Allgemein: Ich muss wirklich sagen, diese Zeit in dem Praktikum war wirklich sehr schön und hat uns sprachlich viel gebracht. Wir haben gelernt, uns in einer großen Metropole zurechtzufinden, Metro zu fahren und auf uns alleine gestellt zu sein. Diese Erfahrung war sehr wichtig für uns. Zusammengefasst lässt sich sagen, dass uns die 2 Wochen Paris gut gefallen haben. Die Freizeit die wir hatten uns die Dinge, die wir zusammen erleben konnten, waren wirklich super. Diesen Aufenthalt wird auch niemand von uns so schnell vergessen

Teilnehmer/innen Nina Eichholz Joelle Franzen Johanna Folz Emmilie Wehr Vanessa Justen Yann Dehenain

Begleiter: Charline Coletta (Printemps) Marie-Jeanne Spiteri (Lycée Le Rebours) Nicolas Geisen (SLP)