Prudence Aharimpisya.

Slides:



Advertisements
Ähnliche Präsentationen
Bilderbuch für Kinder und Eltern
Advertisements

Die deutsche Kommune und ein so genannter „Trust“ in den USA mit z. B
Die Welt aus unseren Augen
Vanessa, Kelly, Melisa, Joshua, Alina BK, Deutsch
Äthiopien: Schutz für Straßenkinder
Erst mal leben – Kidner später
Das deutsche Schulsystem
Haushaltsgeld + Präteritumübungen.
Die Geschichte beginnt vor langer Zeit, als ein Mann seine 5-jährige Tochter dafür bestraft, dass sie einen wertvollen Gegenstand verloren hat. Damals.
Im Winter 1954/55 sind erstmals Sternsingergruppen der Katholischen Jungschar unterwegs. Seitdem ist viel passiert…..
Lara Islam Diana Mounir Margarida Tun Ema Nathan.
Liebe Marla,   es hat lange Zeit gedauert, Dir diesen Brief zu schreiben, so wie es oft lange dauert, sich für etwas zu entscheiden.Als mir Antje die Frage.
Berlin, Januar-Mai 2003 Die ZukunftsDetektive © & die Fliegende Agenda 21 © 1 Die ZukunftsDetektive reisen nach Indien Zu Besuch bei Samira in Bunsur,
Ein Sohn fragt den Vater
Ein Sohn fragte den Vater:
Ein Sohn fragt den Vater
Klein-Peter und sein Geburtstagswunsch
Seit wann gibt es Adoptionen?
Schwein gehabt … - artgerechte Tierhaltung
Eine wahre Geschichte !. Eine wahre Geschichte !
Die Rechnung von Margitta.
… eigene Idee ! … läuft automatisch.
Ein Sohn fragt den Vater
Sternsingen ist eine tolle Aktion Mädchen und Buben sind in ganz Österreich unterwegs. Beim Sternsingen bringen wir Segenswünsche und bitten um.
ROLLENSPIEL 2 Lehrling Elisa Mutter von Elisa Vater von Elisa Bruder von Elisa.
Präsentation #1 2 x 2 = 4.
Straßenkinder Straßenkinder allgemein
"Die vier Gesetze der Spiritualität"
Ein Sohn fragt den Vater
Ein Sohn fragt den Vater
Seid ihr auch den Geschlechterkampf leid?
Das Kleid von Margitta.
Präteritum von unregelmäßigen Verben
Zur besten des Jahres gewählt
Kinder- und Jugendarmut und Demokratie
Die Geschichte beginnt vor langer Zeit, als ein Mann seine 5-jährige Tochter dafür bestraft, dass sie einen wertvollen Gegenstand verloren hat. Damals.
14.
John und seine Mutter.
Ich glaube.
Ein Sohn fragt den Vater
Powerpoints bestellen ?? sende eine Mail an : Ein Sohn fragt den Vater Papi, was ist eigentlich Politik ?
Seid ihr auch den Geschlechterkampf leid?
Das Leben im Geist, lässt dich in Versuchungen widerstehen!
Jünger sind entschieden!
Ich träumte, dass ich ein Interview mit Gott hätte.

John und seine Mutter John hat seine Mutter zum Essen in seine Zweier-WG eingeladen.
Äthiopien: Bildung gegen Armut
- Großelternfrühstück -
Die kleine Fiorella ist 3 Jahre alt und lebt in einem Armenviertel von Asunción in Paraguay. Sie möchte gerne den Kindergarten der Gutenberg- Schule besuchen.
Ein kurzer Rückblick aus Sicht der Schule am Ellerbach.
Da ist was dran! „Wenn es mir besser gehen würde,
Geschichte über das Leben
Schneewittchen und die sieben Zwerge
C Freiwillige bei Samaritan
Präteritum Erstelle den Text in ER-Form!
Es lohnt sich – 200 pro! Lukas-Evangelium 18,28-30.
Wolfgang´s Powerpoint Präsentation.
Wege Wege sind da um gegangen zu werden,
Welt Frauentag Wie war das so vor 100 Jahren, als Frauen noch, nur Frauen waren,
John Heartfield © Jessica.
Workshops Buch Seite 58.  Beschreibung: Schauplatz ist ein Doppelhaus: In der eine Hälfte lebt eine alleinerziehende Mutter mit ihrer Tochter, in der.
Charleen, Leonie Daria Klasse 4c. Ein Astronaut isst eigentlich, was im am besten schmeckt. Bevor er ins Weltall reißt, bestimmt er, Was er gerne im all.
Flüchtlinge Was wir schon wissen:.
Deckblatt mit vielen Fotos. Das bin ich! Ich bin 1,67m groß. Meine Haare sindMeine Augen sind Ich habe am Geburtstag! Im Moment bin ich Jahre.
Hallo, ich bin Biniam. Das ist mein Gebärden name. Ich wohne in Eritrea in Afrika. Wo das ist? Wartet, ich zeige Euch eine Karte.
Да или нет?.
 Präsentation transkript:

Prudence Aharimpisya

Kinderhilfsorganisationen sie helfen Kindern in der Dritten Welt wir leben im Überfluss Für einen monatlichen Beitrag von 25-35€ erhalten Kinder Sauberes Trinkwasser, Medizin, Schulbildung, Das Kind wird betreut, bis es 18 ist bzw. seine Ausbildung zu Ende ist Die Evangelische Kirchengemeinde unterstützt die dreizehnjährige Prudence aus Uganda für 31€ im Monat Dafür kann Prudence zur Schule gehen

Zuteilung eines Kindes (2000) Am 7. Juni 2000 schrieben wir einem Mädchen aus Uganda einen Brief, dass wir ihr helfen wollen, eine Schulausbildung zu bekommen. Ihre Eltern sind tot und sie hat 4 Geschwister, die nicht die Liebe und Fürsorge der Eltern genießen können. Eine Schulausbildung ist schwer zu bekommen, da es sehr teuer ist und es wegen dem Bürgerkrieg nur wenige Schulen in Uganda gibt. Nun bezahlt die Evangelische Kirchengemeinde Weisweiler ein Stipendium, damit sie zur Schule gehen und vielleicht ihren Traumberuf Krankenschwester erfüllen kann.   

Prudence antwortet (2001) 2001, also ein Jahr später, antwortete sie zum ersten Mal auf unseren Brief. Es dauerte so lange, weil sie Bilder gemalt hat, da sie nicht schreiben konnte. Sie malte uns, wie es bei ihr in Uganda aussieht.

2002 2002 erhielten wir einen weiteren Brief, in dem sie ihre englischen Wörter mit einem Bild zum jeweiligen Wort präsentierte. Dabei war ein Foto, das sie vor ihrer Schule zeigt.  

2004 2004 schickte sie uns stolz einen ersten ganz allein geschriebenen Brief auf Englisch. Dabei lag wieder ein Foto, auf dem sie schon viel glücklicher aussieht, als auf dem ersten Foto.

Situation in Uganda In Uganda herrscht seit Jahren Bürgerkrieg! Selbst Kinder sind schon am Bürgerkrieg beteiligt. Vor wenigen Jahren wurde ein Selbstmordattentat von einer Sekte in einer Kirche verursacht. Der Vorfall führte in Uganda zu Entsetzen und löste eine lebhafte Debatte über religiösen Fanatismus aus. Zu diesem Zeitpunkt trat auch die Ebola-Epidemie auf, die 113 Menschen das Leben nahm. Nur durch die medizinische Vorsorge wurde die Seuchenausbreitung verhindert. Durch eine Volksbefragung wurde ein neues politisches System gewählt.

Schulen in Uganda Die Lehrer in Uganda haben nur eine sehr kurze Ausbildung absolviert. Die Lehrer bekommen keine Gehälter,sondern müssen ihr Geld aus dem PTA Topf nehmen. PTA= Topf für Instandhaltung des Schulegebäudes. Jede Klasse hat über 120 Schüler. Uganda hat 3,6 Milliarden $ Schulden im Ausland.

Wir haben Strom, Prudence nicht. Unterschiede Wir bekommen Liebe von unserer Mutter und unserem Vater. Prudence bekommt keine, weil ihre Eltern tot sind.   Für uns ist Essen und Trinken selbstverständlich. Für Prudence nicht, da es in Uganda kaum sauberes Trinkwasser und Nahrung gibt. Wir haben Strom, Prudence nicht. Wir haben meistens teure Markenkleidung, Prudence muss abgetragene Klamotten tragen, da sie nicht mehr hat.