© Peter Thulke für Deutsch-digital.de (Kontakt:

Slides:



Advertisements
Ähnliche Präsentationen
Vanessa, Kelly, Melisa, Joshua, Alina BK, Deutsch
Advertisements

Jesus unser Vorbild?! 2. Jesus unser Vorbild?! 2.
Klasse 5c Februar 2005.
Zweifeln und Staunen. Zweifeln und Staunen 1. Wer nicht wagt zu glauben, wird noch staunen. Unverhofftes wartet längst auf ihn. Gott ist nah in allen.
Digitales Arbeiten im Deutschunterricht
Digitales Arbeiten im Deutschunterricht
Bildergeschichten als Powerpointpräsentation vorführen Der Streich.
Der Sternenbaum von den dritten Klassen Häggenschwil 2013/2014.
Der Geisterreiter.
- Bohnen - Es war einmal ein Mann... Es war einmal ein Mann... der unheimlich gern gekochte Bohnen aß. Er liebte sie, aber leider hatten.
Klein-Peter und sein Geburtstagswunsch
Männer lügen nicht, außer …
Bei einer alten Dame klingelt nachts das Telefon
Timmy & Jimmy in der Schule Jimmy und Timmy sitzen im Klassenzimmer, sie schreiben ein Diktat. Weil Timmy nicht gelernt hat, schreibt er ahnungslos von.
13.
- Bohnen - Es war einmal ein Mann ....
Mittagessen mit dem lieben Gott …
Das erste Mal traf ich ihn, in einer sehr alten Bibliothek. - Als ich die Tür öffnete, sah ich den alten, weiß gekleideten Mann. Er.
Die 1. Geschichte. Kinga war 10 Jahre alt. Sie war nicht besonders schön, aber sie hatte viele Freunde. Eines Tages mussten ihre Eltern und sie umziehen.
Von wegen nur Männer sind chauvinistisch:
- Bohnen - Es war einmal ein Mann...
Die absolut megaschärfste Halloween-Geschichte
Mein Name ist Robinson. Ich kam 1632 zur Welt. Meine Eltern waren
FIRMEN – CONSULTING… Ihre Firma wird in Kürze einigen wichtigen Änderungen unterworfen sein…. In den nachfolgenden drei Lektionen werden Sie lernen, wie.
Eine Frau kauft einen Luxuswagen voll Elektronik. Sie schaltet den Radio ein (das letzte Modell einer berühmten Marke hatte der Verkäufer versichert)
Courage von Margitta.
Die Pferdewette von Margitta.
von Margitta Text aus dem Englischen übersetzt
Kinder.
….Endlich mal zwei gute Blondinenwitze!
Neulich im Kindergarten
Neulich im Kindergarten
Von wegen nur Männer sind chauvinistisch....
~ der Blinde ~ ~ der Blinde ~ ~ ein Blinder saß am Rand einer FußGänger-Zone ~ an seinen Füßen einen Hut und ein Holz-Brettchen worauf zu lesen stand°°°
Wie üblich schauten wir am späten Abend erst mal in den Kühlschrank...
dein Leben durchdringt
3.
Die Pferdewette. Ein Mann sitzt ruhig am Frühstückstisch und liest die Zeitung...
Lasst uns froh und munter sein Und uns recht von Herzen freu´n!
Eine von den alten Omas rief ihm zu: "Wir wetten, dass wir dir genau sagen können, wie alt du bist."
Lauter Arschlöcher...
Party Time Katzen beim Feiern.
Wunder von Jesus.
Daniela Hradiská a Kristýna Pavlíčková, Učitelství pro 1. stupeň ZŠ, 2
Die absolut megaschärfste Halloween-Geschichte
….Endlich mal ein guter Blondinenwitz!
Gemeinsam geht es besser
The definite Article 2 der, die, das. derdiedas Wo ist ______ Park?
Wenn der Weihnachtsrummel mal wieder zu viel wird und die vierundzwanzig Stunden eines Tages nicht ausreichend erscheinen, denken Sie an das Marmeladenglas.
Als sie aber weiterzogen, kam er in ein Dorf. Da war eine Frau mit Namen Marta, die nahm ihn auf. Und sie hatte eine Schwester, die hieß Maria;
Giovanni der kleine Esel
Schneewittchen und die sieben Zwerge
Neues vom Stammtisch.
Text: aus dem Internet PowerPoint made by Renatchen
Die Legende vom Osterei Verfasser unbekannt
Die Legende vom Osterei
Auch du kannst Nein sagen! - Sich abgrenzen lernen.
1. Könige 19, 1-13 »Die Bibelstelle ist der Übersetzung Hoffnung für alle® entnommen, Copyright © 1983, 1996, 2002 by Biblica Inc. TM. Verwendet mit freundlicher.
1. Johannes 11, (41-45) Die Bibel nach der Übersetzung Martin Luther in der revidierten Fassung von Durchgesehene Ausgabe in neuer Rechtschreibung.
Das erste Mal !!. Er stellte seinen Stuhl zurück und fragte, ob es das erste Mal sei. Ich antwortete leise „ja“.
GESCHENK für einen BLINDEN klicken “ Ein Blinder saß am Rand einer Fußgängerzone, Ein Blinder saß am Rand einer Fußgängerzone, zu seinen Füßen neben.
Der Energieverschwender Rene By Christopher Blum, Rene Jagschitz und Ivan Majic.
Es ist wahr Weihnachtsgeschichte der 4.Klasse B Schweizer Schule Madrid.
Der Schneemann Holdegar. Die Kälte kam, der Schnee fiel und so wie jedes Jahr, so wunderbar, kam der Schneemann Holdegar. Die Kinder spielten voller Spass.
Girls Day 2015, 3a … wo die Buben auch mitfahren dürfen! Nach dem tollen Projekttag haben die Schüler der 3a ihre Erinnerungen niedergeschrieben. Hier.
Johannes 13, 1-15 (34-35) »Die Bibelstelle ist der Übersetzung Hoffnung für alle® entnommen, Copyright © 1983, 1996, 2002 by Biblica Inc. TM. Verwendet.
Übungsart: Seite: Bearbeitet von: Siegbert Rudolph Lesemotivationstraining Titel: Quelle: Nächste Seite 1 Übungsart: Titel: Textquelle: Intensiv lesen.
Die Klassenfahrt!. Endlich ist es soweit! Frau Steckapfel, Ingos´s Lehrerin, geht mit der ganzen Klasse auf Klassenfahrt. Die Sonne scheint, alle haben.
Sommerferien Es waren einmal vier Freunde : Max, Laura, Lucas und Anna. Es war Sommer. Die Woche ging vorbei und es war Wochenende. Die vier Freunde wussten.
 Präsentation transkript:

© Peter Thulke für Deutsch-digital.de (Kontakt: p.thulke@t-online.de) Die kalte Dusche mit Zeichnungen von Peter Thulke © Peter Thulke für Deutsch-digital.de (Kontakt: p.thulke@t-online.de) Die Bildergeschichten dürfen nur für schulische Zwecke verwendet werden. Jede kommerzielle oder andere Verwendung bedarf der Genehmigung des Zeichners.

An einem sonnigen Donnerstagmorgen spielte die Klasse 6f ihrem Deutschlehrer, Herrn Weiß, einen Streich. Herr Weiß ist ein gefürchteter Deutschlehrer. In Grammatik verteilt er immer sehr viele Sechsen. Er gilt als der strengste Lehrer der ganzen Schule. In der ersten Pause bereitete Christopher ein Tonband vor, währenddessen füllte Felix einen Eimer mit eiskaltem Wasser. Als die Pausenklingel laut ertönte, rannten alle Schüler blitzschnell ins Klassenzimmer.

Als alle im Klassenzimmer waren, holte sich Felix einen Stuhl, stieg darauf, nahm den Eimer, stellte ihn auf die angelehnte Tür und lehnte ihn so an den Türrahmen, dass er fasst umkippte

Vor lauter Aufregung fing Tobias das Zappeln an, Christian fuchtelte wild in der Gegend herum. In der Klasse herrschte unheimliche Stille, was für diese Klasse sehr ungewöhnlich war. Thomas wurde einstimmig beauftragt, Schmiere zu stehen. Alle paar Sekunden fragte Tobias Thomas: „Kommt der Lehrer jetzt endlich?“ Thomas antwortete immer mit genervter Stimme: „Nein, er kommt noch nicht.“ Thomas spitzte durch den kleinen Türschlitz. Als Herr Weiß mit riesigen Schritten die Treppe herauftrampelte, flüsterte Thomas den anderen zu: „Pssst, er kommt!“ Thomas setzte sich schnell wieder auf seinen Platz. Daniel flüsterte leise mit Paul, Dominik stampfte mit den Füßen und Fabian zerkaute seinen Bleistift. Als die Schüler Herrn Weiß kommen hörten, wurden sie wieder mucksmäuschenstill.

Mit einem Mal stürmte Herr Weiß in das Klassenzimmer und der Eimer ergoss sich über ihn. Glitschnass mit knallrot angelaufenem Gesicht stampfte er wütend zum Pult und hinterließ dabei eine nasse Spur. Die Klasse bog sich vor Lachen. Alle schrieen und grölten. Thomas wippte auf seinem Stuhl, bis er umfiel, Christian lag am Boden und konnte sich schon nicht mehr fangen, so arg musste er lachen. Tobias lachte bis er heiser war und kein Wort mehr aus seiner Kehle brachte.

Als Herr Weiß am Pult ankam, kickte er verärgert seinen Stuhl in die Ecke, schmiss seine Tasche auf den Tisch und brüllte wütend: „Wer war das, wer hatte diese idiotische Idee?“, und wurde noch röter als zuvor. Auf einmal hörten alle auf zu lachen und selbst Felix, der Lustigste aus der Klasse, schwieg. Es war so still, dass man eine Feder hätte fallen hören. Zum Glück hatte Christopher alles auf Band aufgenommen. Dadurch rettete er schließlich die Situation.

Er spulte heimlich die Kassette zurück und ließ sie anschließend ablaufen. Da konnte sich selbst Herr Weiß das Lachen nicht mehr verkneifen und alle Schüler lachten mit ihm. Zur Krönung schenkte Christopher Herrn Weiß das Tonband, damit ihm eine Erinnerung an diesen Streich blieb.