Rebecca, Vitali, Mirco, Thomas

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 Präsentation transkript:

Rebecca, Vitali, Mirco, Thomas Javatan Rebecca, Vitali, Mirco, Thomas

Spielidee Eine Inselkarte mit Ressourcenfeldern Jeder bekommt die Rohstoffe des gewürfelten Feldes in Relation zur Siedlung/Stadt - Kauf von Bonuskarten mit Spezialeffekten gegen Ressourcen Wenn X Siegpunkte von einem Spieler erreicht wird, hat dieser gewonnen

Ziel & Ablauf Ziel des Spiels: eine vorher festgelegte Punktzahl zu erreichen Anfang: jeder würfelt  höchste Zahl darf anfangen mit legen (2 Städte) Je nach Feld gibt es unterschiedliche Ressourcen Für Dörfer/Städte Punkte Dörfer upgradebar zu Städten

Ziel & Ablauf Upgrades bei bestimmter Punktzahl Bei jedem Zug würfelt ein Spieler Optional: „Räuber“ bei der Würfelzahl 7 Zug gilt nach bestimmter Zeit als beendet

Anforderungen Benutzerfreundlichkeit Stabilität Spaß Leicht verständliche Spielregeln Ansprechende Optik Keine Cheats

Spielregeln Die Felder deren Zahl gewürfelt wurden liefern Ressourcen Nach jedem Wurf kann der jeweilige Spieler Objekte (Straßen, Städte und Siedlung)kaufen & platzieren Zwischen Siedlung/Städten müssen 2 Straßen sein ohne Straße kein Siedlung/Stadt Je Dorf 1 Siegpunkt, bei Stadt 2 Siegpunkte

Funktionalität von Client und Server Client  Server Server  Client Karte kaufen (Fortschritt, Entwicklungskarte, Siegkarte) Spielstart Spiel erstellen Spielinformation übermitteln abmelden am Server Spielerliste übermitteln Zug beenden Spielanfang Chat Spielstatus übermitteln Spielstarten, verlassen Spielbeenden Würfeln Position Siedlungen, Straßen Bauen (Siedlung, Straße, Staat) Chat an alle Clients(und einzelne) Highscore anfordern Doppelter Spielname

Projektplanung

Dokumentation Handbuch als pdf sowie Anleitung und Dokumentation können dann am Ende auf http://javatan.blog.de/ angesehen werden