GZD 2012. 35 Und die Jünger führten das Eselsfohlen zu Jesus; und sie warfen ihre Kleider auf das Fohlen und setzten Jesus darauf. 36 Während er aber.

Slides:



Advertisements
Ähnliche Präsentationen
1.
Advertisements

Übernatürliche Stärkung
Jesus, ich liebe Dich! Lukas-Evangelium 7,36-50.
Jesus ist auferstanden!
Fragst du mich überhaupt?
Die Heilung des Blindgeborenen
1.
Jesus unser Vorbild?! 2. Jesus unser Vorbild?! 2.
Ein göttlicher Charakter
AUSZEIT Ruhepunkte finden.
Themenkomplex : Jesus- gekreuzigt und auferstanden
Wer ist der Heilige Geist?
Dort kreuzigten sie ihn und mit ihm zwei andere zu beiden Seiten, Jesus aber in der Mitte.
Das wichtigste am Christsein: Frömmigkeit Aber wie? Gottesdienst?
Morgenandacht und Bibelarbeit Sonnabend, , 8:30 h 8. Lutherischer Kirchentag Mai 2012 Hannover BA 8 Konferenzraum 16 mit Daniel J. Schmidt,
Manuelle Übergänge 8 Juni 2003 Der Pfingsttag. Als der Pfingsttag gekommen war, befanden sich alle am gleichen Ort. Da kam plötzlich vom Himmel her ein.
ICF Zurich Logo. Serienlogo Namenseinblender STEFFEN BECK.
Prisma willkommen im Serie: „42 Tage Leben für meine Freunde“ Teil II: „Entdecke deinen Stil“
Dankbarkeit.
Gzd Und an jenem Tag sagt Jesus zu ihnen, als es Abend geworden war: Lasst uns zum jenseitigen Ufer übersetzen! 36 Und sie entließen die Volksmenge.
Matthäus 4,1-11 Die Bibel nach der Übersetzung Martin Luther in der revidierten Fassung von Durchgesehene Ausgabe in neuer Rechtschreibung. © 1984.
Lukas 02,1-14 (15-20) Die Bibel nach der Übersetzung Martin Luther in der revidierten Fassung von Durchgesehene Ausgabe in neuer Rechtschreibung.
Vorbilder in der Bibel - 16
ICF Zürich Logo 1.
6. April Fastensonntag.
„Gottes sensibles Augenmerk „unsere emotionale Reaktion,
Gebetsantworten im Gottesdienst.
Jetzt aber komme ich zu dir
Gzd weiß gzd 2014 weiß Spektralfarbe n (Regenbogen )
In Gottes Möglichkeiten denken
Gott wird Mensch, durch eine einzigartige Zeugung
Du wohnst im Himmel! Reihe: Unser Vater! (2/6) Matthäus-Evangelium 6,9.
Nachfolge bedeutet in der Identität als Kind Gottes zu leben
Die verkrümmte Frau JESUS befreit zum aufrechten Gang Lukas 13,10-17
Da sagten die Leute: „Er muss ihn sehr geliebt haben!“ Johannes 11,35-36 Jesus fing an zu weinen. Da sagten die Leute: „Er muss ihn sehr geliebt.
Lukas 24, Die Bibel nach der Übersetzung Martin Luther in der revidierten Fassung von Durchgesehene Ausgabe in neuer Rechtschreibung. © 1984.
Ich bin die Auferstehung und das Leben!
13 Auch Jesus kam aus Galiläa an den Jordan zu Johannes, um sich von ihm taufen zu lassen. 14 Johannes wehrte sich entschieden dagegen: »Ich hätte es nötig,
20 Mein Sohn, auf meine Worte achte, mei-nen Reden neige dein Ohr zu
Willst du mit in den Himmel? Teil 1: Willst du mit in den Himmel?
Das gemeinsame Gebet – Wie Gemeinden Ketten sprengen Apg. 12, 1-17
Warum leiden Kinder Gottes?
„Die Verwerfung und Annahme des guten Hirten“
Als sie aber weiterzogen, kam er in ein Dorf. Da war eine Frau mit Namen Marta, die nahm ihn auf. Und sie hatte eine Schwester, die hieß Maria;
Habe ich den Heiligen Geist?
2015 Pflanzen der Bibel Fotos und Textauswahl: Peter Portalla
Gott wird Mensch, für deine ewige Rettung
In jener Gegend waren Hirten auf freiem Feld
Stress überwinden. Stress überwinden Johannes 17,4 Ich habe dich hier auf Erden verherrlicht, indem ich alles tat, was du mir aufgetragen hast. Stress.
 GZD Und Petrus nahm ihn beiseite und fing an, ihn zu tadeln, indem er sagte: Gott behüte dich, Herr! Dies wird dir keinesfalls widerfahren.
„Heute ein König!“ – Wer oder was kommt auf uns zu?
Auch du kannst Nein sagen! - Sich abgrenzen lernen.
1. Johannes 11, (41-45) Die Bibel nach der Übersetzung Martin Luther in der revidierten Fassung von Durchgesehene Ausgabe in neuer Rechtschreibung.
Lukas 07, Die Bibel nach der Übersetzung Martin Luther in der revidierten Fassung von Durchgesehene Ausgabe in neuer Rechtschreibung. © 1984.
„Die Präsentation des Königs unter selbstsüchtigen Menschen “ [Joh. 12, ]
Frohe Weihnachten! deutsch. Die Geburt von Jesus Lukas 1+2 deutsch 26 Und im sechsten Monat wurde der Engel Gabriel von Gott gesandt in eine Stadt in.
Lukas 18, Es begab sich aber, als er in die Nähe von Jericho kam, dass ein Blinder am Wege saß und bettelte. Als er aber die Menge hörte, die vorbeiging,
Aus aktuellem Anlass! Aus aktuellem Anlass!: 08. Mai 2015: Dankbarkeit verändert und motiviert!
Motivation für Vollwertkost 3: Ewiges Leben in Worten
Wer ist der Jude? Röm 2,28-29: 28 Denn nicht der ist ein Jude, der es äußerlich ist, auch ist nicht das die Beschneidung, die äußerlich am Fleisch geschieht;
Gemeinde- Vision Nr. 3 Was würde Jesus... für uns beten?
New Life Rückblick 2003 (Aug 02). New Life Rückblick 2003 (Aug)
Jahr der Familie Predigt Familiengottesdienst. Kolosser 3, 1-17 Das neue Leben 1 Da ihr mit Christus zu neuem Leben auferweckt wurdet, sucht Christus,
Gott aber beweist seine Liebe zu uns … (Römer 5,8) Im Anfang schuf Gott1 die Himmel und die Erde. Die Erde aber war wüst und leer, und es lag Finsternis.
Wer geht mit?. 4 Punkte Glaube an die Auferstehung 11.Und es erschienen ihnen diese Worte, als wär's Geschwätz, und sie glaubten ihnen nicht. 12.Petrus.
Sie meinte er sei der Gärtner
Sorry…. Alles nicht so schlimm – Bagatellisierung von Schuld Hilflosigkeit „Wer einmal lügt…“ – Unfähigkeit zu Neuanfängen Frage nach Schuldfähigkeit.
Dann kam Jesus aus Galiläa zu Johannes an den Jordan, um sich von ihm taufen zu lassen. Aber Johannes ver-suchte ihn davon abzubringen und sagte: "Ich.
Er kommt! Der König! Gedanken zum Palmsonntag
Nachdem Jesus dieses Gleichnis erzählt hatte, setzte er seine Reise hinauf nach Jerusalem fort. Als er nicht mehr weit von Betfage und Betanien am Ölberg.
 Präsentation transkript:

GZD 2012

35 Und die Jünger führten das Eselsfohlen zu Jesus; und sie warfen ihre Kleider auf das Fohlen und setzten Jesus darauf. 36 Während er aber hinzog, breiteten sie ihre Kleider aus auf den Weg. 37 Und als er sich schon dem Abhang des Ölbergs näherte, fing die ganze Menge der Jünger an, mit lauter Stimme freudig Gott zu loben über alle die Wunderwerke, die sie gesehen hatten, 38 und sie sagten: »Gepriesen sei der König, der da kommt im Namen des Herrn!« Friede im Himmel und Herrlichkeit in der Höhe! 39 Und einige der Pharisäer aus der Volksmenge sprachen zu ihm: Lehrer, weise deine Jünger zurecht! 40 Und er antwortete und sprach zu ihnen: Ich sage euch, wenn diese schweigen, so werden die Steine schreien. 41 Und als er sich näherte und die Stadt sah, weinte er über sie 42 und sprach: Wenn auch du an diesem Tag erkannt hättest, was zum Frieden dient! Jetzt aber ist es vor deinen Augen verborgen. Lukas 19,35-42

GZD 2012 fing die ganze Menge der Jünger an, mit lauter Stimme freudig Gott zu loben über alle die Wunderwerke, die sie gesehen hatten 37 Und als er sich schon dem Abhang des Ölbergs näherte, fing die ganze Menge der Jünger an, mit lauter Stimme freudig Gott zu loben über alle die Wunderwerke, die sie gesehen hatten, 38 und sie sagten: »Ge- priesen sei der König, der da kommt im Namen des Herrn!« Friede im Himmel und Herr- lichkeit in der Höhe! Lukas 19,37-38

GZD 2012 fing die ganze Menge der Jünger an, mit lauter Stimme freudig Gott zu loben über alle die Wunderwerke, die sie gesehen hatten 37 Und als er sich schon dem Abhang des Ölbergs näherte, fing die ganze Menge der Jünger an, mit lauter Stimme freudig Gott zu loben über alle die Wunderwerke, die sie gesehen hatten, 38 und sie sagten: »Ge- priesen sei der König, der da kommt im Namen des Herrn!« Friede im Himmel und Herr- lichkeit in der Höhe! Lukas 19,37-38 Wo Jesus ist, da ist Lob und Dank!

GZD 2012 fing die ganze Menge der Jünger an, mit lauter Stimme freudig Gott zu loben über alle die Wunderwerke, die sie gesehen hatten 37 Und als er sich schon dem Abhang des Ölbergs näherte, fing die ganze Menge der Jünger an, mit lauter Stimme freudig Gott zu loben über alle die Wunderwerke, die sie gesehen hatten, 38 und sie sagten: »Ge- priesen sei der König, der da kommt im Namen des Herrn!« Friede im Himmel und Herr- lichkeit in der Höhe! Und er antwortete und sprach zu ihnen: Ich sage euch, wenn diese schweigen, so werden die Steine schreien. 40 Und er antwortete und sprach zu ihnen: Ich sage euch, wenn diese schweigen, so werden die Steine schreien. Lukas 19, Wo Jesus ist, da ist Lob und Dank!

GZD 2012 Wo Jesus ist, da ist Lob und Dank! fing die ganze Menge der Jünger an, mit lauter Stimme freudig Gott zu loben über alle die Wunderwerke, die sie gesehen hatten 37 Und als er sich schon dem Abhang des Ölbergs näherte, fing die ganze Menge der Jünger an, mit lauter Stimme freudig Gott zu loben über alle die Wunderwerke, die sie gesehen hatten, 38 und sie sagten: »Ge- priesen sei der König, der da kommt im Namen des Herrn!« Friede im Himmel und Herr- lichkeit in der Höhe! Und er antwortete und sprach zu ihnen: Ich sage euch, wenn diese schweigen, so werden die Steine schreien. 40 Und er antwortete und sprach zu ihnen: Ich sage euch, wenn diese schweigen, so werden die Steine schreien. Lukas 19, Welche wegweisenden und ermutigenden Erfahrungen habt ihr mit Gott in den letzten 20 Jahren im GZD gemacht?

GZD 2012 Wo Jesus ist, da ist Lob und Dank!

GZD 2012 Wenn auch du an diesem Tag erkannt hättest 41 Und als er sich näherte und die Stadt sah, weinte er über sie 42 und sprach: Wenn auch du an diesem Tag erkannt hättest, was zum Frieden dient! Jetzt aber ist es vor deinen Augen verborgen. Lukas 19,41-42 Wo Jesus ist, da ist Lob und Dank!

GZD 2012 Wenn auch du an diesem Tag erkannt hättest 41 Und als er sich näherte und die Stadt sah, weinte er über sie 42 und sprach: Wenn auch du an diesem Tag erkannt hättest, was zum Frieden dient! Jetzt aber ist es vor deinen Augen verborgen. Lukas 19,41-42 Wo Jesus ist, da ist Lob und Dank! Wo Jesus ist, da wächst Erkenntnis! Wo Jesus ist, da ist Lob und Dank! Wo Jesus ist, da wächst Erkenntnis!

GZD 2012