Freiberufliches Arbeiten in virtuellen Netzwerken 24. Mai 2004 Ringvorlesung.

Slides:



Advertisements
Ähnliche Präsentationen
IT-Selbständige heute – zwischen Finanzamt, Rentenversicherung und Vermittler Rechtsanwalt und Mediator (DAA) Dr. Benno Grunewald
Advertisements

Nachweis digitaler Sammlungen im Kulturbereich M I C H A E L.
Einsatz neuer Technologien auf dem Slavistik-Portal Ivo Ulrich, Staatsbibliothek zu Berlin 32. ABDOS-Tagung, Martin (Slowakei), 19. Mai 2009.
IT-Projektmanagement
Innovationen im Mittelstand durch Dienstleistungsgestaltung
Das eLearning-Potential von ungarischen Telehäusern Dr. István Bessenyei, West-ungarische Universität, Sopron 1. Internationale Berliner Gespräche zur.
Alumni-Arbeit Aufgabe des Akademischen Auslandsamts? Kiel
Das Finanzministerium beteiligt sich auch in diesem Jahr am GirlsDay. Es bietet im Rahmen dieses Aktionstages Mädchen eine Informationsveranstaltung zum.
Regionaltagung Mehr IT-Ausbildung – jetzt! Dortmund,
Ein Projekt des Ibero-Amerikanischen Institutes Berlin, des Institutes für Iberoamerika-Kunde Hamburg, der Staats- und Universitätsbibliothek Bremen und.
Clio-online Internetportal für die Geschichtswissenschaften im deutschsprachigen Raum Robert Zepf Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz.
SetUp – KooperationsWerkstatt Berufliche Qualifizierung Jugendlicher mit besonderem Förderbedarf (BQF-Programm) ein Modellprojekt im Auftrag des Bundesministeriums.
1 DEUTSCHES ELEKTRONEN-SYNCHROTRON NOTKESTR HAMBURG PHONE FAX KDS-Anwendertreffen K. Wittenburg.
Management von Unternehmensnetzwerken
Hameln, 9. Dezember 2004 Eleonore Kamp-Franke ROBIN R EGIONALE O FFENSIVE FÜR B ILDUNG UND IN NOVATION im Weserbergland 9. Dezember 2004.
Textvorlage: Dr. Helmuth Sagawe Präsentation: Valerie Junghans, Uni Heidelberg 11/2007.
Information Broking als Beruf? Spree SoSe 2010 Quelle: 0/ /
Überlegungen zur Architektur eines Fachinformations-Netzwerkes am Beispiel des CeGIM Mehrwert ist es nicht nur, Daten von ihren Quellen zu den Nutzern.
PC II für Biochemiker Eberhard-Karls-Universität Tübingen, Institut für Physikalische und Theoretische Chemie, Prof. Dr. J. Enderlein,
FHTW Berlin Werkstatt WI Mai 2002
MedPilot Virtuelle Fachbibliothek Medizin
IT und TK Ausgaben je Einwohner
Die Strategien der LandFrauen im Medienzeitalter
Entwicklungsperspektiven von Arbeit VI – Kultur und Medien
-ACCESS- Verbesserung der Chancengleichheit von Unternehmen mit Migrationshintergrund ACCESS - Verbesserung der Chancengleichheit von Unternehmen mit Migrationshintergrund.
Leonardi, J., Baumgartner, M. und Krusch, O. vom MPI, Hamburg TÜV Akademie Rheinland Köln, 8. Dezember 2005 Energie- und CO 2 -Effizienz in Straßengüterverkehr.
Seite 1 AL LAVORO COL TEDESCO DIE STÄNDIGE DEUTSCH-ITALIENISCHE ARBEITSGRUPPE: ERGEBNISSE UND VORSCHLÄGE Con la collaborazione di Accreditato da Unter.
Der Schritt in die Selbständigkeit
Präsentation Titel ändern Ein Kommunikationskonzept zur Unterstützung Ihres Erfolgs Präsentation SÜDKURIER UND TRANSPORT & LOGISTIK.
Kurzpräsentation und Vorstellung der neuen Mieter grow Apéro 24. Mai 2007.
Vom digitalen Teilen oder Mein Haus, mein Auto, meine Jacht
Der virtuelle Marktplatz DEVIMA = Developing a virtual market for practice firms Beteiligte Partner aus Ungarn (Projektkoordinator) Österreich Italien.
CONSTANTINUS HERZLICH WILLKOMMEN! Der Österreichísche und Europäische Beratungs- und IT Preis.
Desperate Housewives Quelle: Emnid-Omnibusbefragung Dez 04, 384 Frauen im Alter von
Das Portal – Ein Tor zum Unternehmen
Folientitel Vorname, Name, Ort, Datum Page 1 bga-Gründerinnentag Gründerinnen starten durch praktisch – professionell - profitabel , Handelskammer.
Initiative „Leben in Brünen“
E-Learning in der Schule Ökonomische und technologische Rahmenbedingungen, Lehrer/innenfortbildung, Know-how- Entwicklung Norbert Kraker.
Bánkeszi Katalin Die Auswirkungen des Computers und des Internets auf die Lesekultur (Bibliothekskonferenz) Die Bedürfnisse der Leser.
Prof. Dr. Dieter Grasedieck
1 von 6 ViS:AT BMUKK, IT – Systeme für Unterrichtszwecke MM CerOrganic E-Learning Training in der Biolandwirtschaft Gegenstände: Biologie, Nachhaltigkeit,
Erste vorläufige Abschätzung zur Entwicklung der erneuerbaren Energien im Jahr 2004 in Deutschland Stand Februar 2005 unter Verwendung aktueller Daten.
PFH-Firmenpräsentation Unternehmenspräsentation Dipl.-Ing. Wilfried Seyruck.
Nürnberg. Informationen Nürnberg - Eine Stadt in Deutschland, befindet sich im zentralen Teil von Bayern. Nürnberg - Eine Stadt in Deutschland, befindet.
Edicos 2006 Seite Kurzpräsentation edicos webservices Wir optimieren Geschäfts- und Informationsprozesse durch webbasierte Technologien.
1 DEUTSCHES ELEKTRONEN-SYNCHROTRON NOTKESTR HAMBURG PHONE FAX KDS-Anwendertreffen K. Wittenburg.
Wissensbewegungen – Bewegliches Wissen
Obermenzinger Gymnasium München 1 Das Projekt-Seminar zur Studien- und Berufsorientierung (P-Seminar)
ETwinning-Einführung Datum. eTwinning-Konzept Was ist ein Netzwerk?
Kärnten ist anders … Dort wo nicht nur die Ortstafeln verrückt werden …
Johannes Kepler Universität Linz - Institut für Datenverarbeitung „Gemeinsam erfolgreicher einkaufen im Netzwerk“ 1 Herzlich Willkommen! zum 2. Stammtisch.
1 DEUTSCHES ELEKTRONEN-SYNCHROTRON NOTKESTR HAMBURG PHONE FAX KDS-Anwendertreffen K. Wittenburg.
1 DEUTSCHES ELEKTRONEN-SYNCHROTRON NOTKESTR HAMBURG PHONE FAX KDS-Anwendertreffen K. Wittenburg.
IT-Kooperation – warum? Warum sollten Sie kooperieren? Leitfragen und Struktur des Tages Die grundlegende Idee Wo wird kooperiert?
Logo Die Exportinitiative Erneuerbare Energien: Förderangebote zur Erschließung von Auslandsmärkten Henrik Uehlecke Geschäftsstelle.
1 E-Learning: Eine Übersicht Bettina PflegingBettina Pfleging Universität zu Köln Pädagogische.
Preisbereinigte Veränderung des BIP in Prozent
Telearbeit Definition der Telearbeit Arten der Telearbeit

Harmonisierter Zugang zu Umweltinformationen über PortalU ® Dr. Fred Kruse.
Folie 1 © UB HSU 2014 Bibliothek - Bündnispartner für Leseförderung Leseförderungsprojekte des Deutschen Bibliotheksverbands e.V. (dbv)
Projekt Umweltverschmutzung in meiner Umgebung
Digitale Agenda des Landes Sachsen-Anhalt
50. Fachtagung des Berufs- und Fachverbandes Heilpädagogik
eCommerce Internet und Geschäftswelt Geschäfte und Bezahlung
Instagram ist ein Soziales Netzwerk wo du Bilder und Videos hochladen kannst und Menschen sie liken , kommentieren oder Teilen können.Du kannst einer.
eCommerce Internet und Geschäftswelt Geschäfte und Bezahlung
Lehrende für freie Inhalte (OER) gewinnen
Mehr Vorteile für alle Nutzer
Open Text Network Gründertreffen 22. Oktober, 2014 Ich heisse…
 Präsentation transkript:

Freiberufliches Arbeiten in virtuellen Netzwerken 24. Mai 2004 Ringvorlesung

Agenda 24. Mai 2004 Freiberufler – eine besondere Form der Selbständigkeit Marktplätze und Portale - Begriffsklärung - Marktplatz für Projekte Marktplatz und Portal für IT-Projekte

Freiberufler – eine besondere Form der Selbständigkeit Quelle: Institut für freie Berufe, Nürnberg

Entwicklung der Zahl der Selbständigen in Deutschland Quelle: Institut für freie Berufe, Nürnberg

Definition: Marktplätze und Portale Ein Portal ist eine Webseite, die Informationen systematisch sortiert anbietet. Diese Informationen können viele verschiedene Kategorien abdecken oder sich auf bestimmte Themengruppen Konzentrieren. Ein elektronischer Marktplatz ist ein Ort im virtuellen Raum, auf dem Anbietern und Nachfrager zusammenkommen, um dort Geschäfte anzubahnen und abzuschließen.