Verwertung bei BioVerum: Auf der Homepage: –News Externe Erwähnung Repräsentation bei Plant-for-the-Planet.

Slides:



Advertisements
Ähnliche Präsentationen
Women in Europe for a Common Future WECF
Advertisements

Agenda (lat.): was zu tun ist 21: für das 21. Jahrhundert
Verwertung bei Toyota: Auf der Homepage: –Artikel –News Youtbe Externe Erwähnung Repräsentation bei Plant-for-the-Planet.
Verwertung bei China Tours: Auf der Homepage: –Artikel –News Eigene Aktionen Facebook Externe Erwähnung Repräsentation bei Plant-for-the-Planet.
Zukunft Mittelstand! Mitarbeiterbeteiligung – Nachhaltige Sicherung der Wettbewerbsfähigkeit durch engagierte Mitarbeiter/-innen Otto Wassermann Berlin,
Warum sind die Wünsche von Kindern wichtig für die Stadtentwicklung?
1 Biosphärenreservat Bliesgau | Im Bliesgau leben - Zukunft gestalten | Besuchte Einrichtung/Schule/Organisation, Ort, TT. Monat JJJJ Im Bliesgau leben,
Erzeugung, Pflege, Aktualisierung von web-Inhalten
Projektgruppe Unser Handeln - unsere Zukunft Ideenkiste am Montag, den
® LOG, Bruchköbel 2008 Fabian Dünow
Herzlich Willkommen! Was ist forschendes Lernen?
Freiwilligendienste aller Generationen (FDaG) Zentrale Bausteine der Freiwilligendienste aller Generationen 46 Leuchtturmprojekte für Kommunen und Träger.
Montessori- Integrationsschule Nohra
Trierer Zukunfts-Diplom für Kinder
Ein Gang durch den Siegel-Dschungel im
2 1.Deshalb gibt es die Kampagne… 2.So sieht die Kampagne aus… 3.Das fordern wir… 4.Das habt Ihr davon… 5.So könnt Ihr mitmachen… 6.So gehts danach weiter…
Volksinitiative für eine Grüne
Projektwoche der Klasse 4b (Juni 2009)
Elternrat der Primarschule Magden Der Elternrat der Primarschule Magden… …fördert die Zusammenarbeit zwischen Eltern, Lehrerschaft und Schulleitung.
Was ist der Club of Rome? Gegründet 1968 in Rom von Aurelio Peccei & Alexander King Ein Club von Denkern und Wissenschaftlern, der sich mit der Frage beschäftigt,
Erdkunde / Biologie.
Die Computer der Zukunft?
Gymnasium №6 und 5d2.
Text & Musik Ingo Wilpau ©
Die schöne WELT um uns herum… SCHÜTZEN wir sie! Выполнили: учащиеся 7 класса МОУ Хмельниковская СОШ.
Weyregg – eine Pfarre zum Wohlfühlen
In welchem Raum könnte für Sie ein Anliegen/Thema oder eine Lösung liegen ? In welchen Raum möchten Sie/sollten wir Fragen stellen? Systemisches Handeln.
Jugendliche gestalten Stadt-Raum – ein Projekt der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung g mit Partnern Bedingungen schaffen, unter.
Hintergrundinformationen CYASF setzt sich gemeinsam mit den Kindern und Jugendlichen gegen die Umweltverschmutzung ein. Sie säubern regelmäßig die Gemeinden,
Informationen für Schulen Schwerpunktthema: Lebensmittel.
Bürgerstiftung Breuberg -Engagement für Jugend, Umwelt, Kultur und Soziales- Horst Stapp Vortrag 30. September 2004 Regierungspräsidium Kassel Unser Dorf.
Präsentation von Schule mit Courage
„Lorch lernt Lorch kennen“
Schneider. Event. Kommunikation.
Black1.
Nachhaltige Entwicklung Sustainable development 1987
COMENIUS CHANCEN IN EUROPA – NUTZUNG ERNEUERBARER UND ENERGIEEFFIZIENTER ENERGIEN Im Zuge der Diskussion um den globalen Klimawandel gerät.
„Überall Dinos…..“ Wochenrückblick vom bis
Religionsunterricht FOS 2 (Hr. Striethorst). Wer ist Gott ???
Fairtrade und Bio-Siegel
DER TAG DER ERDE.
ZIELSETZUNG der Lokalen Agenda 21 Gemeinsam die Lebensqualität der Menschen vor Ort zu verbessern und für kommende Generationen abzusichern! Die Gemeinde.
Kommunalpolitik braucht Dich!. Lahnstein ist eine liebenswerte und vielfältige Stadt, die durch ihren natürlichen und kulturellen Charme fasziniert. Um.
JRK-Bundesausschusssitzung, 17./18.November 2007 Aktion: Blutspende 2009/2010 Idee Eine gemeinsame Aktion des JRK und der DRK-Blutspendedienste !?!
RB Pittental kundennutzen online Konzept zur Aufwertung der RB Pittental-Homepage Mehr Kundennutzen und mehr Geschäft durch den „elektronischen Kundenberater“
11. Internationaler Projekttag
Drei Strategien zur Nachhaltigkeit
Herzlich Willkommen zum Infotag an unserer Schule Hauswirtschaftlich- Sozialpädagogische Schule Albstadt.
Die Natur ist unser gemeinsames Haus
Geschichte der Erde.
Schülerrat, Streitschlichter und Gewaltprävention
NATUR UND UMWELT.
Erfolgsfaktor Unternehmenskultur bei Fusionen:
Stand Mai 2011 Der Rettungsring Helfende Hände in der ganzen Stadt.
Wichtige Ressourcen und ihre globale Verteilung in kartographischen Darstellungsformen Christina Rieder,
Inhalt Warum FAIRTRADE-Gemeinden? Projektentstehung
Inhalt Warum FAIRTRADE-Gemeinden? Projektentstehung 5 Ziele einer FAIRTRADE-Gemeinde FAIRTRADE Towns international FAIRTRADE-Gemeinden in Österreich Fragen?
Bildungs- und Medienzentrum der Stadt TrierFolie 1 Bildungszugänge schaffen Thementagung Alphabetisierung und Grundbildung Dezember 2015, Trier Lerntreff.
Umweltschutz fängt schon bei jedem Menschen an
Unsere Erde.
Referat zum Thema: Umweltschutz.
Page 1 Umweltschutz fängt schon bei dir an! Von Arina Dowgaljuk Klasse 9b Lyzeum № 7 Leiterin Stschaewa N.A.
Viel Spaß!. Motivation Ich will…  gute Note bekommen.  den Eltern Spaβ machen.  gut deutsch sprechen.  Neues und Interessantes erfahren.
Mit dem Evangelium die Gesell- schaft gerechter gestalten
‚Agenda 21‘ im Schulalltag
Guten Abend… Rainer Bloedhorn-Dausner Wir über uns Unsere Produkte
DER TAG DER ERDE.
„Wir besuchen den Weltladen“ Wochenrückblick vom –
„Es gibt keinen Planet B“.
 Präsentation transkript:

Verwertung bei BioVerum: Auf der Homepage: –News Externe Erwähnung Repräsentation bei Plant-for-the-Planet

Auf der Homepage: News

:17

Presseinformation bioVerum lädt Kinder zu nachhaltigem Denken und Handeln ein Gemeinsam mit der Plant-for-the-Planet Foundation veranstaltet bioVerum eine Kinder- Akademie zum Thema globale Ideen zur Lösung der Klimakrise In der Philosophie von bioVerum Natürlich und gesund leben steckt viel persönliche Überzeugung von Geschäftsführerin Hemma Ehrnsperger. Im bioVerum Zentrum in Neumarkt i.d.OPf. werden regelmäßig Informationsveranstaltungen und Kurse angeboten, wie man mit sich selbst und seiner Umwelt natürlich, schonend und nachhaltig umgehen kann, um die Zukunft unserer Erde aktiv mit zu gestalten. Der bioVerum Online-Shop führt ausschließlich Produkte mit natürlich erzeugten Rohstoffen, viele davon sind Bio. Dieses nachhaltige Denken heißt auch, in die Zukunft zu blicken. Denn die heute entstehenden Probleme werden vor allem unsere Kinder und Kindeskinder betreffen. Die Plant-for-the- Planet Foundation widmet sich genau dieser Aufgabe. Entstanden ist die Schülerinitiative 2007 aus einem Schulreferat des damals 9-jährigen Felix Finkbeiner. Er skizziert darin die Vision, dass alle Kinder gemeinsam in jedem Land der Erde eine Million Bäume pflanzen könnten. Die Foundation unterstützt und initiiert Projekte, die Kinder zu Botschaftern für Klimagerechtigkeit macht, die sich aktiv und lokal für ihre eigene Zukunft einsetzen. Ein Konzept, das nur durch das Engagement vieler Sponsoren möglich ist und auch Hemma Ehrnsperger begeistert hat. Mit der Kinder-Akademie am 20. Mai 2011, parallel zur Nachhaltigkeitskonferenz der Stadt Neumarkt i.d.OPf., setzt sich bioVerum gemeinsam mit Plant-for-the-Planet dafür ein, dass auch die Neumarkter Kinder Ideen entwickeln, was jeder Einzelne tun kann, um die globalen Probleme zu lösen. Die Ergebnisse der Kinder-Akademie werden noch am gleichen Tag auf der Nachhaltigkeitskonferenz vorgestellt. Die Einstimmung für die Aktion übernimmt Felix Finkbeiner selbst, der am Abend vorher im Rahmen der Nachhaltigkeitspreisverleihung der Neumarkter Lammsbräu sein Projekt vorstellt. Neumarkt, April :14

Externe Erwähnung

um.html :06

Repräsentation bei Plant-for-the- Planet

:28