Matt Davis Technology Specialist

Slides:



Advertisements
Ähnliche Präsentationen
Kontenverwaltung Vortragende: Daniel Baier Dauer:
Advertisements

Webinar für [Name der Gruppe] [Name des Institutes]
Agenda Einführung in das OEM Preinstallation Kit (OPK)
Die Installation von Windows 95 erfordert etwas Vorarbeit: Als erstes müssen Sie mit einer Windows 95 Startdiskette den Computer booten.... Dabei wird.
PC-Senioren Ludwigsburg
Datenbankanbindung mit ASP Wilhelm-Schickard-Schule Tübingen
Betriebssysteme.
Mu - Linux.
Systemverwaltung wie es Ihnen gefällt.
Software Von Webmaster Mario.
Softwareverteilung.
Die Musterlösung für Windows 2000
Windows 2000 Musterlösungen für Schulen in Baden-Württemberg Musterlösung für schulische Netze mit Windows 2000 © Zentrale Planungsgruppe Netze am Ministerium.
CD-ROMs im Netz Direkter Zugriff auf CD-ROMs via Web-Browser Hartmut Jörg.
7.3. Viren, Würmer, Trojaner Mail von der Nachbarin
Windows Universität zu Köln
Installationsanleitung 1.02 Hausverwaltung.
Excel Kurs Teil I Excel starten, Verknüpfungen auf dem Desktop anlegen. F. Bäumer.
Windows Vista Felix Lutz 14. August 2007.
Erstellen von WebServices mit Visual FoxPro 9.0
Unattended Installation ITA-Services Projektziele Installation von Win2k Pro/Server über ein lokales Netzwerk Installation von Win2k Pro/Server.
1) Download Programmpaket: Vector NTI Advance 9.1.
Julia Rieß, Jan-Hendrik Prinz, Matthias Reddemann
Generelles POVs müssen immer lizenziert werden
SOFTWARE Was ist eine Lizenz? Wozu dienen Lizenzen?
IGEL UMS Universal Management Suite Oktober 2011 Florian Spatz
Automatische Übersetzungen mit Google
Angriffe durch Viren, Würmer und Trojaner
DOS GOIT Der Kurs. Versionen 1.0 (1981 – Erster IBM-PC) 2.0 (1983 – Unterverzeichnisse) 3.0 (1984 – Festplatten) 4.0 (1988 – DOS Shell) 5.0 (1991 – Task.
zur Präsentation der betrieblichen Projektarbeit
DNS Domain Name System oder Domain Name Service
Was ist Multimedia? Multimedia = Nutzungsmöglichkeit verschiedener Medien (Text, Bild, Ton) über ein Gerät (PC) Beispiele Abspielen von Film- oder Musik-CDs.
Patrick Schmerlaib. Scriptsprachen: sind Programmiersprachen Verzichten auf Sprachelemente Vorteile: schnelle Erstellung kleiner Programme Flexible Sprache.
Test-Checker: Lehrer Version Manual Programm von Martin Schügerl.
Gerhard Meininghaus Tools und Assistenten. Gerhard Meininghaus Was sind Tools und Assistenten? Tools sind Zusatzprogramme mit einem begrenzten Funktionsumfang.
Kostenlose Alternative zu Microsoft Office
Präsentation von Sonja Pathe
Von NWZnet Windows-Clients
Microsoft® Office® 2010-Schulung
Die 7 wichtigsten Punkte zur Volumenaktivierung mit Windows 7, die Sie beachten sollten © 2009 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten. Als IT-Experte.
Visual Extend Download, Installation, Registrierung deutschsprachige FoxPro User Group Uwe Habermann VFX 01 D.
Beantwortung der Fragen. Vorteile und Nachteile, wenn die Notenverwaltung mit dem PC durchgeführt wird. Vorteile: Lehrer müssten keine Notenkonferenzen.
Reporting in licensing online
Einführung in 2 Betriebssysteme
Herbers Excel-Server - der Workshop
Einführung in das Schulnetz. Anmeldung / Login ++ Username: user[Nummer des PC] z.B. user201 Kennwort: kein Kennwort notwendig!
AddIn erstellen Herbers Excel-Server - der Workshop Angebote des Excel-Servers: Die Excel/VBA-Beispiele Die Excel/VBA-BeispieleDie Excel/VBA-BeispieleDie.
integration beim Drucken
Benutzer und Gruppen In Windows 2000 Server Benutzer anlegen Gruppen anlegen Verschiedene Rechtevergabe Diese Präsentation wurde erstellt von, Kaspar Chrisitian.
Zero Administration Kit für Microsoft® Windows® Jörg Kramer University Support Center.
Masc CJD Jugenddorf Offenburg Die Installation ProfilAC … powered by Polikles ® 25. bis 27. Januar 2005 masc ag, rotkreuz
25. Oktober 2006Autor: Walter Leuenberger Computeria Urdorf Treff vom 4. Oktober 2006 Print Lösungen Zwei interessante «Helferlein»
Open Office Org Produkt-Information Direkte Konkurrenz zu Microsoft OFFICE Im Gegensatz zum recht teuren MS-Office ist OOo gratis Hersteller von OOo ist.
Computeria Zürich Treff vom 7. Juli 2004 Acronis True Image ein Vortrag von René Brückner.
Die Vereinsverwaltung unter Windows 2000 Anhand der folgenden Präsentation werden Sie mit der Verwaltung des Vereins unter Windows 2000 vertraut gemacht.
1 Nutzen Sie diese Powerpoint-Präsentation beim Selbstlernen oder in Veranstaltungen zur Einführung in das jeweilige Thema. Einführung Lernmodul Nutzungsbedingungen:
Windows 2000 Advanced Server
Betriebssysteme: Windows
WINDOWS 2003 Server. Standart Varianten für 32 Bit: Web Edition: Unterstützt Single(1)- oder Dual(2)-Prozessor-Systeme und bis zu 2 GB RAM 32-Bit Standard.
Betriebssysteme Was ist ein BS?
0 © 2015 Fujjitsu Aktivierung des Support Pack & SolutionPack Product Support Services.
B eim Kauf eines Computers ist nur noch in den seltensten Fällen eine Installations-DVD im Lieferumfang enthalten. Zur Lösung von allfälligen Windows-Problemen.
Installationsanleitung Kumpan-electric_Controller Software und Treiber
IIS The microsoft way. © Windows NT Option pack optionale Server Komponenten IIS (Internet Information Server) Webserver von Microsoft.
J Walk/GUI400 für Einsteiger License Manager Installationsvorgang © NewServ AG, Uitikon.
SPLA – Monatsreport Tech Data Licensing Online [LOL] techdata.com.
Regionale Lehrerfortbildung
General Download Finder
Herzlich willkommen! Windows Server 2016, System Center 2016 & Windows 10 Berlin,
 Präsentation transkript:

Vorinstallation von Microsoft Office 2003 mit dem OEM Preinstallation Kit Matt Davis Technology Specialist Internationales System Builder Programm

Agenda Vorteile des Office 2003-OPKs Systemanforderungen für Office 2003 Gründe für die Vorinstallation von Office 2003 Vorinstallationsmethoden für Office 2003 Weitere Informationsquellen für die Vorinstallation von Office 2003 Produktsupport für die Vorinstallation von Office

Vorteile des Office 2003-OPKs Möglichkeit der Vorinstallation von Office 2003 für System Builder, ohne Kundeninformationen einzugeben oder den Endbenutzer-Lizenzvertrag (End User License Agreement oder EULA) für den Kunden zu akzeptieren Möglichkeit der Installation von Office 2003 für System Builder ohne Benutzereingaben (automatischer Prozess) Möglichkeit der einfachen Überwachung von Office 2003-Installationen für System Builder vor der Auslieferung an den Endbenutzer Einfach zu verstehen und zu verwenden, äußerst flexibel im Einsatz

Systemanforderungen für Office 2003 Für eine maximale Operabilität von Office 2003 sollten Sie die Office 2003-Software nur auf Komponenten mit einem entsprechenden Hardwarelevel installieren. Office 2003 ist für die Verwendung mit dem Betriebssystem Microsoft Windows® konzipiert. Auf Computersystemen mit den folgenden Versionen von Windows ist eine optimale Ausführung gewährleistet: Microsoft Windows 2000 Service Pack 3 oder höher Microsoft Windows XP (Home und Professional) "Setup.exe" installiert Office 2003 nicht auf Systemen, die Office 2003 nicht unterstützen.

Gründe für die Vorinstallation von Office 2003 Die Vorinstallation ist deutlich schneller als eine manuelle Installation von Office 2003. Der Kunde kann den Endbenutzer-Lizenzvertrag selbst akzeptieren und seine eigenen Kundeninformationen eingeben. Der Kunde kann die Aktivierung selbst durchführen und hat die Möglichkeit, vor der Aktivierung 50 Anwendungsstarts durchzuführen.

OEM-Installationsmethoden im unbeaufsichtigten Modus für Office 2003 Für die Vorinstallation von Office 2003 gibt es mehrere Installationsmethoden. Führen Sie nach Einlegen der Office 2003-CD1 an einer Eingabeaufforderung den Befehl Setup.exe /Q OEM=1 aus. Fügen Sie im Installations-Manager von Windows 2000 oder Windows XP Informationen hinzu, um Office 2003 während der Installation des Betriebssystems im unbeaufsichtigten Modus ohne Benutzereingaben vorzuinstallieren. Erstellen Sie benutzerdefinierte Transformationsdateien, um die Installation von Office 2003 genau anzupassen. Weitere Installationsmöglichkeiten finden Sie in der Dokumentation zum Office 2003-OPK.

Kurze Befehlzeilensyntax für die Vorinstallation von Office 2003

Installieren von Office 2003 von CD Die einfachste Methode zur Vorinstallation von Office 2003 besteht darin, die Office 2003-CD (nicht die Office-OPK-CD) einzulegen und bei automatischer Ausführung die Installation von Office abzubrechen. Öffnen Sie dann eine Eingabeaufforderung, und wechseln Sie zur Office 2003-CD. Geben Sie Folgendes ein: Setup.exe /Q OEM=1 Die Installation wird nun ausgeführt, ohne dass der System Builder einen Product Key eingeben oder den EULA für Kunden akzeptieren muss. Es sind keine Benutzereingaben erforderlich.

Installationsmethoden (Forts Installationsmethoden (Forts.) Verwenden des Installations-Managers von Windows 2000 Wechseln Sie im Installations-Manager von Windows 2000 zur Seite mit dem Titel "Einmaliges Ausführen" Zeigen Sie auf den Speicherort für die Office 2003-Dateien (Installation von lokaler Festplatte oder Netzwerkfreigabe möglich) Geben Sie die korrekte Syntax ein: Setup.exe /Q OEM=1

Installationsmethoden (Forts Installationsmethoden (Forts.) Verwenden des Installations-Managers von Windows 2000 Richtige Seite Falsche Seite

Installationsmethoden (Forts Installationsmethoden (Forts.) Verwenden des Installations-Managers von Windows XP/Server 2003 Mithilfe des Installations-Managers von Windows XP kann die Installation von Office 2003 vollständig automatisiert werden. Gehen Sie wie folgt vor: Erstellen Sie auf Ihrem Technikercomputer im Ordner "OPKTools" einen Ordner namens "Off2003" Kopieren Sie sämtliche Inhalte der Office 2003-CD in den Ordner "Off2003" Führen Sie den Installations-Manager von Windows XP (im OEM-Modus) aus, und gehen Sie zur Seite "Vorinstallierte Anwendungen" Geben Sie dann die erforderlichen Informationen ein, wie auf der folgenden Folie gezeigt…

Verwenden des Installations-Managers von Windows XP für die Vorinstallation von Office 2003 (Forts.)

Überwachen der Vorinstallation von Office 2003 System Builder können Installationen von Office 2003 bei Bedarf überwachen. System Builder können den Computer durch Ausführen der Datei AUDIT.REG (auf der Office 2003-CD mit den OPK-Tools) überwachen. Die Datei legt für die Office-Installation den "Überwachungsmodus" fest. Um den Product Key und/oder Kundeninformationen zu löschen und den Computer für die Auslieferung vorzubereiten, sollten System Builder die Datei OEM11.BAT auf dem überwachten Computer ändern und ausführen. Wurde keine Überwachung durchgeführt, ist dies nicht erforderlich.

Der Ordner OPKTOOLS auf der OPK-CD von Office 2003 enthält die folgenden Dateien zur Überwachung von Office 2003-Installationen Dateiname Funktion AUDIT.REG Registrierungsdatei für den Wechsel in den Office 2003-Überwachungsmodus zum Testen der Softwareinstallation, ohne dass sich dies auf die spätere Verwendung durch den Endbenutzer auswirkt. Die Datei muss nicht verwendet werden, soll die Installation nicht getestet/überwacht werden. OEM11.BAT Setzt die Installation auf die Konfiguration vor der ersten Ausführung zurück. Dies ist vor Auslieferung des Computers an den Kunden erforderlich. ADDBINRG.EXE Wird zum Schreiben von binären Registrierungsschlüsseln in die Registrierung benötigt. Dieses Programm wird bei Ausführung von OEM11.BAT aufgerufen. SRCLIST.EXE Wird von OEM11.BAT verwendet, um die ursprüngliche Installationsquelle für die installierte Software vor der Auslieferung an den Kunden zurückzusetzen. Für dieses Programm sind der Produktcode und der Pfad zum primären CD- oder DVD-ROM-Laufwerk als Parameter erforderlich. Beides muss in der Datei OEM11.BAT hinzugefügt werden.

Weitere Informationen Lesen Sie das OPK-Handbuch von Office 2003, das Sie auf der OPK-CD von Office 2003 finden. Lesen Sie die "Ersten Schritte" für System Builder, die Sie in jedem System Builder-Paket von Office 2003 finden. Besuchen Sie die Hauptseite von Office 2003 auf der OEM System Builder-Website: http://oem.microsoft.com/deu/script/office2003.asp

Produktsupport für System Builder, die das Office 2003-OPK verwenden MS OEM System Builder-Website: http://oem.microsoft.com/deu/script/home.asp Englischprachige System Builder-Newsgroups (darunter auch die neue Newsgroup zur Vorinstallation von Office 2003): http://oem.microsoft.com/script/general/bbs/default.asp Deutschsprachiges, ausführliches OPK-Onlinehandbuch (große Hilfe bei Verwendung des Installations-Managers von Windows XP zur Installation von Office 2003 zusammen mit Windows XP) http://oem.microsoft.com/deu/static/downloads/office2003guide.doc