Autor:© Gerd Hess (Foto: Max Unger) bitte klicken!

Slides:



Advertisements
Ähnliche Präsentationen
Der Grund unserer Schwierigkeiten…
Advertisements

? Die Hölle Unsinn oder Realität ( Space-Taste ).
Es gibt ein Wort Es gibt ein Wort, Und das ist für dich das Leben.
1.
Zweifeln und Staunen. Zweifeln und Staunen 1. Wer nicht wagt zu glauben, wird noch staunen. Unverhofftes wartet längst auf ihn. Gott ist nah in allen.
Jetzt ist es wieder höchste Zeit
Gott ist gegenwärtig (EG 165)
In Mantua zu Banden Der treue Hofer war In Mantua zum Tode Führt ihn der Feinde Schar Es blutete der Brüder Herz Ganz Deutschland, ach In Schmach und.
Wie werde ich mit dem Heiligen Geist erfüllt?
Wo Himmel und Erde sich beruehren.
Geben, was wir haben 1 Petrus aber und Johannes gingen um die Stunde des Gebets, die neunte, zusammen hinauf in den Tempel. 2 Und ein Mann, der von seiner.
Es war einmal ein Fluss…
Wort des Lebens November 2012.
Gerd Wegner Goslar, Februar 2002
~ °°°speziell für dich°°° ~
20,11 Und ich sah einen großen weißen Thron und den, der darauf sitzt. Die Erde und der Himmel flohen vor seiner Gegenwart, aber sie fanden.
Ein Derwisch saß einmal in einem schönen Obstgarten und hatte, wie es die Derwische zu tun pflegen, die Augen geschlossen, um in sein Herz zu schauen.
Lautsprecher an und Finger weg vom Klicker
Über die Liebe! Wer liebt, trägt fremden Kummer,
Ein liebes Wort.
1. Könige 19,1-13 Die Bibel nach der Übersetzung Martin Luther in der revidierten Fassung von Durchgesehene Ausgabe in neuer Rechtschreibung. ©
David Vorbilder in der Bibel.
Beherzt – Am Puls des Lebens
Die Leitplanken Gottes
Lieber Gott, ich bitte dich
Eines Tages stand ein junger Mann mitten in der Stadt und erklärte,
Ein liebes Wort.
1 von 6 Du, unser Haupt, Herr Jesus Christ Glaubenslieder: Nr. 356 Strophe 1: Du, unser Haupt, Herr Jesus Christ der Du stets bei den Deinen bist, bist.
Weshalb Worship mit Kids? 1a
Hejo, hee oh, na, na, na... Wo die Sonne in´s Meer fällt, da hört man noch heut´, oh oh hejo, na, na, na.
in der Stadt und erklärte, er habe das schönste Herz im ganzen Tal.
..
Da wo der Himmel die Erde küsst
Rosen für Mama Lied von Jonny Hill.
Willst du mit in den Himmel? Teil 1: Willst du mit in den Himmel?
..
..
Mein Seelengang Autor: Gerhard Hess © Bitte klicken!
Es war einmal... Es war einmal eine Insel, auf der alle Gefühle und Werte des Menschen lebten: Die gute Laune, die Traurigkeit, das Wissen... sowie alle.
„Brauner Bär und weiße Taube“
..
„Heute ein König!“ – Wer oder was kommt auf uns zu?
Zeichnung: & Autor ©Gerd Hess bitte klicken!
Die Legende vom Osterei
Fotos: © Nadine Wolfgang Musik: Ich bin ich – wir sind wir, Berlin Sound Project.
Auch du kannst Nein sagen! - Sich abgrenzen lernen.
2. Samuel 12, a »Die Bibelstelle ist der Übersetzung Hoffnung für alle® entnommen, Copyright © 1983, 1996, 2002 by Biblica Inc. TM. Verwendet.
Gott gehorchen in einer gottlosen Welt (Daniel 1)
Der Nutzen der Weisheit Teil 1: Der Nutzen der Weisheit.
Autor: © Gerd Hess automatisch
Gemälde von Konstantin Vasilijev
….Für Dich…..
DER TODESVOGEL: Autor: Gerd Hess© bitte klicken! Gerd Hess ©
wo der Himmel die Erde küsst.
Autor: © ©© © Gerd Hess bitte klicken! hhhh mmmm eeee tttt ---- oooo nnnn llll iiii nnnn eeee.... dddd eeee.
Das Lied der Liebe Text von Rumi bitte klicken!
MOSKAU Moskau.
Das schönste Herz Eines Tages stand ein junger Mann mitten in der Stadt und erklärte, dass er das schönste Herz im ganzen Tal habe. Eine große Menschenmenge.
Lied von Christian Anders
Reservistenkameradschaft Limburg "Nassauer Löwe" des Verbandes der Reservisten der Deutschen Bundeswehr e.V. © Alle Rechte bei Reservistenkameradschaft.
WWJB?. 1. Dass sie miteinander und mit Ihm eins werden.
Zuversicht in Christus 2: Nicht fleischlich; in der Gnade!
Predigtreihe über Götzen, die unser Leben bestimmen.
Autor: © Gerd Hess Bild von Walter Rudolf Leistikow ( ) bitte klicken!
Ruth 1,16-17 Aber Rut antwortete: »Verlang nicht von mir, dass ich dich verlasse und umkehre. Wo du hingehst, dort will ich auch hingehen, und wo du lebst,
Quelle: Klaus Nelißen | WDR 2, Kirche in WDR 2 ( , Ostersonntag)
Sorry…. Alles nicht so schlimm – Bagatellisierung von Schuld Hilflosigkeit „Wer einmal lügt…“ – Unfähigkeit zu Neuanfängen Frage nach Schuldfähigkeit.
Kommt mit Gaben und Lobgesang, jubelt laut und sagt fröhlich Dank: Er bricht Brot und reicht uns den Wein fühlbar will er uns nahe sein. Kehrvers Erde,
Nun gehören unsre Herzen ganz dem Mann von Golgatha, der in bittern Todesschmerzen das Geheimnis Gottes sah, das Geheimnis des Gerichtes über aller Menschen.
und Gott verändert dein Leben!
 Präsentation transkript:

Autor:© Gerd Hess (Foto: Max Unger) bitte klicken!

König Beles der hatte ein Töchterlein, das war so schimmernd, so sonnenfein Ihre Haare war’n wie das rote Gold, das in ihres Väterchens Truhen rollt’.

Schön Ingibjorg war nur dem einem gut, für den starken Frithjof wallte ihr Blut. Wo immer Edles an Kraft sich schmiegt, wird daraus ein leidvolles Liebeslied.

Bruder Helge vergab sie an König Hring, gramvoll Frithjof auf Kriegsfahrt ging. Frithjof war Wiking und Bondensohn, die Ing’borg wünscht’ er als Tatenlohn.

Doch wahre Liebe hält ihren Schwur, ist mehr als Werben mit Worten nur. Sie ist so tief und so klar wie der Fjord, der Liebenden nimmer vergänglicher Hort.

Bei Sonnen-, Nebel- und Mondeslicht, Frithjof und Ing’borg vergaßen sich nicht. Und wenn zwei Seelen zusammen steh’n, werden auch Leiber sich wiederseh’n.

Frithjof, der Kämpe, wurd’ Königsvasall, Hrings Feinde schlug er da allüberall. Der Ingibjorg war er oft schmerzlich nah, wenn er bei Hof seine Liebste sah.

Bald gewann ihn der greise König lieb, so wie es die Frithjofs-Saga beschrieb. Unser starker Wiking, er erbte zugleich, beim Tode des Königs Braut und Reich.

Das war ein Schwelgen im Wonneglück, als zwei Herzen fanden ihr Gegenstück. Sie sagten alsbald ihren Hochzeitsschwur, im Tempel der Liebe des Gottes Baldur.

Hochzeit von Frithjof und Ingibjorg im Baldurtempel – Sie lebten im 8. Jahrhundert in Norwegen.

DIE FRITHJOFSAGA Autor:© Gerd Hess König Beles der hatte ein Töchterlein, das war so schimmernd, so sonnenfein. Ihre Haare war’n wie das rote Gold, das in ihres Väterchens Truhen rollt’. Schön Ingibjorg war nur dem einem gut, für den starken Frithjof wallte ihr Blut. Wo immer Edles an Kraft sich schmiegt, wird daraus ein leidvolles Liebeslied. Frithjof war Wiking und Bondensohn, die Ing’borg wünscht’ er als Tatenlohn. Bruder Helge vergab sie an König Hring, gramvoll Frithjof auf Kriegsfahrt ging. Doch wahre Liebe hält ihren Schwur, ist mehr als Werben mit Worten nur. Sie ist so tief und so klar wie der Fjord, der Liebenden nimmer vergänglicher Hort. Bei Sonnen-, Nebel- und Mondeslicht, Frithjof und Ing’borg vergaßen sich nicht. Und wenn zwei Seelen zusammen steh’n, werden auch Leiber sich wiederseh’n. Frithjof, der Kämpe, wurd’ Königsvasall, Hrings Feinde schlug er da allüberall. Der Ingibjorg war er oft schmerzlich nah, wenn er bei Hof seine Liebste sah. Bald gewann ihn der greise König lieb, so wie es die Frithjofs-Saga beschrieb. Unser starker Wiking, er erbte zugleich, beim Tode des Königs Braut und Reich. Das war ein Schwelgen im Wonneglück, als zwei Herzen fanden ihr Gegenstück. Sie sagten alsbald ihren Hochzeitsschwur, im Tempel der Liebe des Gottes Baldur.