20.06.2015Folie 1 Media-Asset-Management (MAM). 20.06.2015Folie 2 MAM-Übersicht: IMAGES 1.Direkt unter IMAGES ist Kein Inhalt vorzufinden. 2.Im Bilderpool.

Slides:



Advertisements
Ähnliche Präsentationen
Von der Kamera in den PC mit Windows 7
Advertisements

Die Schulkonsole für Lehrerinnen und Lehrer
„Ansicht Arbeitsbereich“ ist die nutzerspezifische Ansicht, in der alle Dokumente aufgelistet sind, die dem angemeldeten Benutzer zugeordnet sind. D.h.
MAM Einstellungen & Erweiterte Möglichkeiten.
IrfanView starten Doppelklick Es erscheint dieses Fenster.
Anne Wolkenhauer-Ratzke - Powerpoint
Installationsanleitung 1.02 Hausverwaltung.
Excel Kurs Teil I Excel starten, Verknüpfungen auf dem Desktop anlegen. F. Bäumer.
Anleitung zur Installation von
Eine Homepage für die Fachberatung Thomas Scholz.
Briefkopfbogen anpassen
PowerPoint Vorlagen erstellen, bearbeiten und verwalten
Der Explorer Programm, das das Inhaltsverzeichnis des Computers anzeigt Heinz Reinlein/ 2001.
Arbeiten mit dem BSCW Nils van den Boom.
Schritt1: Bleistift drücken um die Seite zu bearbeiten Auf die Mannschaftseite gehen und einloggen. Kurzanleitung zum Einfügen von Bildern auf den Seiten.
ALLGEMEIN: Sie sehen nun eine Demo mit der die Verarbeitung unter der Vorschrift DIN VDE0701/0702 gezeigt wird. Diese Verarbeitung erfolgt in gleicher.
Automatische Übersetzungen mit Google
Anlegen von Ordnern, speichern und Öffnen von Bildern und Briefen
Neue Funktionen im hotelcareer Kundencenter
Quelle: Walter Staufer Outlook: Pers. Ordner Im Menü Extras gehen Sie zum MenüpunktDienste... Wie Sie aus linker Abbildung sehen, öffnet sich nun dieses.
6 Mit dem Internet Explorer im WWW arbeiten
Willkommen auf der DayPrice Plattform der GKS GmbH
Aufgabe 1: Fügen Sie unten eine Foto zum Thema «Team» ein (Einfügen / ClipArt). Verwenden Sie nach Möglichkeit auch die Suche via Internet in Office.com.
Windows Presentation Foundation WS 2013/14 Prof. Dr. Herrad Schmidt
Personen- und Adressverwaltung
Manfred Lindert, Marketing-Kommunikation,
Hinweis: Falls Ihr Dokument in einer «Geschützten Ansicht» angezeigt wird, klicken Sie auf die Schaltfläche «Bearbeitung aktivieren». Danach stehen Ihnen.
12. Das Arbeiten mit DokumentvorlagenInhaltsverzeichnis 12. Das Arbeiten mit Dokumentvorlagen 12.1 Grundlagen 12.2 Dokumentvorlagen erstellen 12.3 Dokumentvorlagen.
Texteingabe am Cursor 3. Grundlagen der Textverarbeitung.
Öffnen und Laden Aktenordner Symbol in der Symbolleiste oder in der Menüleiste unter [Datei] [Öffnen] anklicken Laufwerk und Verzeichnis auswählen, auf.
Mit Favoriten (Lesezeichen) arbeiten
Anlegen von Ordnern, speichern und Öffnen von Bildern und Briefen
Ganzheitliches Projekt-, Ressourcen- und Qualitätsmanagement 1 Reports und AddOns Auf den folgenden Seiten wird Ihnen die Funktionsweise der Reports und.
Das Geheimnis der Motte Das Geheimnis ist in verschiedenen Phasen dargestellt und zeigt die einzelnen Bearbeitungsschritte mittels Photoshop und CorelDraw.
Anhand der Bildergalerie Phoca Gallery v
Bild(er) für den Upload vorbereiten anhand des Microsoft Office Picture Managers.
V100 - IFI-Pflegedialogsystem - Korrespondenz Ingenieurbüro für Informationssysteme Konzepte und Marketing Gerade Straße Buchholz i.d.N. Telefon.
EINFÜHRUNG in HOT POTATOES
Objekte Objekte sind Elemente, die man mit dem Programm bearbeiten kann. Datei, aufgebaut als Tabelle (Relation) Datensatz, entspricht einer Zeile der.
Erste Schritte in DELPHI
Wie stelle ich einen Blog in Wikispaces?. Den Internet – Link, unter welchem der Blog zu finden ist kopieren.
Datei hochladen Um Mit der Dateiverwaltung zu beginnen klicken Sie zunächst auf den Wiki verwalten Button. Dann klicken Sie auf Dateien.
Dateiverwaltung Um Mit der Dateiverwaltung zu beginnen klicken Sie zunächst auf den Wiki verwalten Button. Dann klicken Sie auf Dateien.
Den Internet – Link, unter welchem der Blog zu finden ist kopieren.
Zum Reservieren des Tickets auf „Für mich reservieren“ klicken. Dadurch sind alle berechtigten Bearbeiter informiert, dass das Ticket bereits bearbeitet.
Die Vereinsverwaltung unter Windows 2000 Anhand der folgenden Präsentation werden Sie mit der Verwaltung des Vereins unter Windows 2000 vertraut gemacht.
Tipps und Tricks zum Windows-Explorer? © Walter Riedle, Computeria-Urdorf, 2007 Der Windows-Explorer ist ein Programm von Microsoft für die Bearbeitung.
Lektion 1 - Lektion 2 - Lektion 3 - Lektion 4
Installation, Konfiguration, Online stellen, Zugriff © by Lars Koschinski 2003.
Webserver einrichten mit Konfiguration, online stellen, Zugang © by Lars Koschinski 2003.
TYPO3 free Open Source content management system Einführung Arbeit mit Bildern.
1 Capitol Flächenmanagement Einstellungen 1. Die Einstellungen können Sie über den Capitol Starter unter „Einstellungen“ aufrufen. 2. Es öffnen.
G.Meininghaus, Konstanz1 Bilder auf dem PC ordnen und finden Windows 7.
Andrea Herzog-Kienast Zeig was du kannst - SkillUp! TYPO3 Session Wien,
1 Prozesse im Studierendenmanagement Kontext: Studierenden anlegen Sonstige Aktivitäten: Suchfunktion, s verschicken, diverse Auswertungen.
Titeldetailseite Mit dieser Anleitung werden Ihre Titel zu einem echten.
1 Prozesse im Studierendenmanagement Kontext: Studierenden anlegen Sonstige Aktivitäten: Suchfunktion, s verschicken, diverse Auswertungen.
G.Meininghaus, Konstanz1 Bilder auf dem PC ordnen, wiederfinden und zeigen Windows 7.
Imperia 9 an der FernUni Aufbau und Struktur, Webseiten ändern und erzeugen, Besonderheiten Zentrum für Medien und IT … zmi.
1 Prozesse im Studiengangsmanagement Kontext: Neues Abschlussziel erstellen Neues Studienfach erstellen.
Customizing Tools: Benutzerdefinierte Felder und Tabellen
G.Meininghaus, Konstanz1 Bilder auf dem PC ordnen, wiederfinden und zeigen Windows 7.
CONTAO Wesentliches in Kürze zum Einfügen, Bearbeiten und Löschen von Inhalten.
Um einen Serienbrief zu erstellen, sind im Wesentlichen 3 Schritte erforderlich: 1.Das Dokument in Word erstellen und im Serienbrief-Ordner ablegen 2.Die.
Anleitung für Autor*innen
 Präsentation transkript:

Folie 1 Media-Asset-Management (MAM)

Folie 2 MAM-Übersicht: IMAGES 1.Direkt unter IMAGES ist Kein Inhalt vorzufinden. 2.Im Bilderpool befinden sich Bilder zur allgemeinen Verwendung 3.Im speziell angelegten Verzeichnissen befinden sich Bilder, die extra für Ihr Angebot entwickelt wurden. (Beispiel Icons für STZ in NRW) Unter IMAGES sind grundsätzlich in der darunterliegenden Ordnerstruktur Bilder, Fotos und Grafiken vorzufinden.

Folie 3 Bild über MAM hochladen (Teil 1) 1.Beim Hochladen neuer Bilder bitte in das entsprechende Verzeichnis herunterhangeln (+), welches speziell für Ihr Angebot entwickelt wurde. 2.(Beispiel STZ Arnsberg) 3.Hochladen (oder bei mehreren Bildern „Mehrfachupload“) anwählen 4.Es erscheint das Fenster „Datei in MAM hochladen“. Dort über „Durchsuchen“ entsprechendes Verzeichnis anwählen, in der das Bild auf Ihrer Festplatte abgelegt wurde

Folie 4 Bild über MAM hochladen (Teil 2) 4.Entsprechendes Bild „öffnen“ 5.Titel vergeben. Ansonsten wird der Dateiname übernommen. Dann speichern. 6.Es erscheint das hochgeladene Bild im Media-Asset-Management (MAM) Dieses Bild steht nun Ihrem Angebot an dieser Position zur Verfügung. Sie können es mit verschiedenen Flexmodulen in der gewünschten Seite positionieren.

Folie 5 Dokumente über MAM hochladen Ähnlich wie bei dem Hochladen der Bilder müssen Sie einfach das entsprechende Unterverzeichnis unter CONTENT anwählen, um dann das entsprechende Dokument im MAM abzulegen.

Folie 6 Konfiguration des MAM Nachdem Sie Ihre bevorzugte Konfiguration vorgenommen haben, Einstellungen speichern und das Asset-Management-Fenster schließen. a)das Erscheinen (Verhalten) und Größe (Content-Höhe) des Fensters. Wir empfehlen “Das Asset-Management-Fenster schließen“ b)Die Anzahl (Assets pro Seite) der auf der Auswahl angezeigten Objekte. c)Breite der Navigationsspalte links (Navigationsbreite). d)Transparenz des Laderechtecks (nur für Internet Explorer) e)und die Größe der Thumbnails Die Darstellung des MAM kann auf Wunsch über unter Bearbeiten  Ansicht verändert werden. Diese Einstellungen haben Einfluss auf:

Folie 7 Ansichtseinstellungen des MAM Unter „Ansicht  Spalten anzeigen“ haben Sie Möglichkeit, die hinter Ihrem Objekt angezeigten Einzelheiten dazu oder wegzuklicken. Die Wichtigsten wären wie angezeigt: 1.Icon (Thumbnailanzeige) 2.Titel (wurde beim Hochladen vergeben) 3.Dateiname (Ursprungsdateiname) 4.Dateigröße (zeigt die KB an. Große Dateien vermeiden!) 5.Details (Übersichttabelle der Objekteigenschaften) 6.Referenzen (Wichtig! Ist ein Objekt referenziert wurde es bereits freigeschaltet und ist im Netz sichtbar) 7.Löschen (Möglichst keine referenzierten Objekte löschen, deren Verwendung nicht nachvollziehbar ist. Ansonsten auf Live und Entwicklungssystem löschen.) 8.Erzeugt von (Name des Redakteurs von dem das Objekt hochgeladen wurde)

Folie 8 Neuerungen MAM Media Datenbank heißt jetzt MAM (Media-Asset-Management)Media Datenbank Alle importierten Objekte (Bilder, Dokumente, Audio, Video) werden übersichtlich im linken Navigations-Bereich aufgelistetAlle Hochladen erfolgt über Datei (Mehrfachupload möglich!)Hochladen Konfiguration des MAM möglichKonfiguration