Unter den Motto: rascher Lernerfolg, Spaß und gute Laune!

Slides:



Advertisements
Ähnliche Präsentationen
Sächsische Gesellschaft für Allgemeinmedizin
Advertisements

Netzwerk JUGEND für Europa.
Ein Praktikum sollte immer wertvoll sein
JUGEND für Europa Deutsche Agentur JUGEND IN AKTION Expertentreffen Strukturierter Dialog Gustav-Stresemann-Institut Bonn.
PG Leitbild Landjugend weck(t) - was in Dir steckt!
Kopftext Was das ist, was das soll und wie wir‘s umsetzen
Turn-Talentschule Herzlich Willkommen w w w. t u r n – t a l e n t s c h u l e. d e Sportartspezifisches Logo: Gerätturnen, RSG oder Trampolin Logo Verein.
Informationen zur Einführung von JUNIOR-Kompakt in Baden-Württemberg unterstützt durch: Wissen schafft Kompetenz.
Runder Tisch Inklusion jetzt
wertschöpfende und zukunftsorientierte
Internetcafés in NRW. Der Fakt Arbeitslosigkeit unter Jugendlichen ist eine wichtige Thematik es gibt Jugendliche, die mit den Regelangeboten der Berufsberatung.
„Indoor-skiing“ Skifahren in Skihallen im
© Jugendstiftung Baden-Württemberg Wolfgang Antes haben Sie Lust, für längere Zeit an einer Schule Schülerinnen und Schüler zu betreuen? Möchten Sie gemeinsam.
Herzlich Willkommen! Was ist forschendes Lernen?
Freiwilligendienste aller Generationen (FDaG) Zentrale Bausteine der Freiwilligendienste aller Generationen 46 Leuchtturmprojekte für Kommunen und Träger.
© Jugendstiftung Baden-Württemberg Wolfgang Antes haben Sie Lust, für längere Zeit an einer Schule Schülerinnen und Schüler zu betreuen? Möchten Sie gemeinsam.
Möchten Sie gemeinsam mit jungen Menschen arbeiten?
Der Vertriebs-Check Nachhaltige Personalentwicklung
Lernpotenziale von Kindern und Jugendlichen entdecken und entfalten Projektpartner das Ministerium für Schule und Weiterbildung des Landes Nordrhein-Westfalen.
Die Idee …. … ein golffriends.com Trophy-Beirat Beim Finale 2012 haben wir unabhängig voneinander und ohne Absprache, Michael hinsichtlich der Zukunft.
Formular- und Dokumentenarchivierung
mit Beispielen aus dem Fußballkreis Aachen
Liebe Bambini-Eltern, 2010 – 2011 wir möchten Ihnen zunächst dafür danken, dass Sie uns Ihr Kind (Mädchen oder Junge) anvertrauen. Wir versprechen Ihnen,
We support your business!
Du bist ein Talent Fit für den Arbeitsmarkt mit der Randstad Schulpatenschaft Tom Greiff, Koordinator für Berufsorientierung, Haupt- und Realschule Allermöhe.
Sponsoringkonzept Lawn Tennis Club im
© Vöslauer 2010 Teamgeist im Hause Vöslauer. © Vöslauer 2010 Teamgeist bringt Mehrwert Wir glauben an die Stärke von Teams, deren Mitglieder sich gegenseitig.
Grafton Recruitment Möchten Sie für ein Jahr in Prag, in einer der schönsten Städte Mitteleuropas, arbeiten? Wir vermitteln Sie in verschiedene interessante.
1 Partner/innen des Steirischen Girls` Day Ein Projekt des Landes Steiermark, FA6A Referat Frau-Familie-Gesellschaft in Zusammenarbeit.
Dokumente AutorenCarl Fürst, Bits & Grips gGmbH, Niedersachsen Die Schüler sollen erlernen Informationen zu sammeln, zu sichten, sie zu sortieren, auszuwerten.
im CVJM-Landesverband Baden
Zielgruppen- statt Gießkannenmarketing
Das Wichtigste auf den Punkt gebracht – Teil 1 Frauen sollen selbstbestimmt, natürlich und sicher gebären können – heute und in Zukunft! Das ist das große.
„Kids im Verein“ > Starke Vereine stärken Kinder<
B.O.S.S. BerufsOrientierung Schafft Sicherheit
Daten & Fakten 110 Salzburger Skischulen Mehr als Ski- und Snowboardlehrer Ca betreute Gäste jährlich (davon.
Chronik: Gründungsversammlung 34 Mitglieder
Gemma´s an ist ein Projekt, getragen vom Verein Zeit!Raum, initiiert von der Kinder- und Jugendanwaltschaft, fast zur Gänze finanziert von der Bank Austria.
Der Förderverein der Drei-Linden-Schule e. V.
Ausgangslage 19 Landes Kanu-Verbände Kanuvereine 800 eigene Bootshäuser Mitglieder Damit sind Kanuvereine flächendeckend in Deutschland.
Evaluationsergebnisse Aufbaulehrgang TTVN –
Wer wir sind und was wir machen:.
Ganztagesschule – Obere Schule
zur Sammlung von Berufserfahrung
Sponsoring WAKO Ski- und Snowboardlager Winterthur-Töss.
Erziehungsvereinbarung
NEIN – böse Absicht ist es nicht!
ReB i KoNet Regionales Berufsinformations u. Koordinierungsnetzwerk in Düsseldorf Herzlich Willkommen beim.
Es tut sich was in der grossen weiten Welt!. Eine Initiative geht um die Welt.
EuroPeers - Ein kurzer Überblick -. Was sind EuroPeers? > EuroPeers waren mit dem EU-Programm Erasmus+ JUGEND IN AKTION aktiv > Sie geben ihre Erfahrungen.
Erziehungs- und Bildungspartnerschaft zwischen Elternhaus und Schule
Erziehungs- und Bildungspartnerschaft zwischen Elternhaus und Schule
Frauen-Beauftragte in Einrichtungen. Eine Idee macht Schule. Weibernetz e.V.
Aber ich will Dir noch schnell die Lösung sagen...
SC Schwarz Weiss Spandau 2G Jahrgang Förderung von Kindern.
„Noch mehr Dinos….“ Wochenrückblick vom bis Da die Dino-Kekse am Martinsfest gegen Spenden angeboten werden sollten, musste der Verkauf.
Elternbefragung Hort.
Nordost-Indien: Bildung und Gesundheit fördern.
Eltern-Informationsabend zum Schulskikurs 2016 Christian-Ernst-Gymnasium Musisches Gymnasium Studienseminar.
AKTION FÜR ELURU Kinder der Gesamtschule Hennef helfen seit 1998 Kindern in Indien.
Vernetzung von Projekten und Initiativen zur Überwindung der Digitalen Spaltung Prof. Dr. Herbert Kubicek.
Sport in der Prävention Profil: Herz-Kreislaufsystem Phasen im Kursverlauf P-HuB Folie 2007 Phasen im Kursverlauf - Folie 1.
Ganztagsschule an der WBS ab Schuljahr 2015/2016 Einführung der GTS in verbindlicher Form an drei Tagen Montag, Dienstag, Donnerstag 23. September 2014.
Das neue Konzept Modul 1 – Einführung in den Entscheidungsprozess und 18plus Wegweiser Schuljahr 2015/2016.
Führungs-Akademie des DOSB /// Willy-Brandt-Platz 2 /// Köln /// Tel 0221/ /// Fax 0221/ /// ///
im CVJM-Landesverband Baden von Fr Mo und von Do So und von Di Fr im Schloss Unteröwisheim.
1 Fortbildung „LA-Bundesjugendspiele – Echte Feste des Schulsports“
SCANDIC BERLIN KURFÜRSTENDAMM Haben Sie Lust auf frischen Wind aus Skandinavien? Wir suchen ab 01. Januar 2016: Front Office Agent (m/w) CASUAL, CARING,
Auch Ihr Verein macht es schon!. Neue Mitglieder Hilfe Nutzen Wichtiger Sozial- faktor Neue Angebote Aus- sterben Alleine versuchen Schützen = Gefährlich.
Jugend und Sport Name Referent(in) einfügen.
 Präsentation transkript:

Unter den Motto: rascher Lernerfolg, Spaß und gute Laune! Ein Projekt mit der Zielstellung Schüler durch schnellen Lernerfolg für das Skifahren und das Snowboarden zu begeistern. Unter den Motto: rascher Lernerfolg, Spaß und gute Laune!

Historie 2002 wurde das Projekt "Easy-Skiing – Das Schulen-Projekt" dem SMK sowie den Kultusministerien der Länder Baden-Württemberg, Bayern, Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen vorgestellt Veranstalter des Projektes war die Firma m-pec GmbH Finanziell wurde das Projekt durch zahlreiche Sponsoren getragen (Intersport, Karamalz, Ziener, ISPO, Leki), sowie durch die Universität Freiburg und durch den Deutschen Skilehrerverband begleitet mit der Durchführung des Projektes wurde die Agentur Alps-Media beauftragt

Historie Ziel des Projektes war und ist das schnelle Erlernen des Ski-Fahrens (Alpin) Es wurden am Kurstag kostenlos zur Verfügung stehende "Skiboards" (kurze – vorn und hinten aufgebogene Skier) verwendet Da Skiboarding leicht zu erlernen ist, hatten auch sportlich ungeübte oder weniger begabte Kindern nach zwei Stunden Skikurs ein Erfolgserlebnis, mit dem ihnen der Einstieg in den Wintersport ermöglicht wurde Sowohl der Veranstalter als auch ein großer Teil der Sponsoren haben im Sommer 2003 die Mitarbeit an dem Projekt beendet

Historie Aufgrund der Initiative der Vereinigten Skischule Oberwiesenthal, wurde das Projekt in Absprache mit dem Referat 26 im Schuljahr 2003/2004 auf regionaler Ebene weitergeführt Da es dem Referat Schulsport nicht möglich war, dieses Projekt finanziell zu fördern, dieses Projekt wegen seines interessanten sportpädagogischen Ansatzes dem SMK aber unterstützenswert erschien, wurde eine Unterstützung durch der Veröffentlichung entsprechender Anzeigen in der Broschüre "Schulsport in Sachsen" und der Verteilung von Flyern vereinbart

Historie Im Gegenzug wurde von der Skischule eine Weiterführung des Projektes, unter den Namen „Easy Skiing 2 – Schulsport in Sachsen“, mit gleicher Qualität und Zielstellung zugesagt Der Preis musste jährlich den örtlichen Gegebenheiten leicht angepasst werden, den Schulen wird aber immer noch ein sehr kostengünstiges "Paket" angeboten, was dem ursprünglichen Projektinhalt Rechnung trägt Da manche Schulen dieses Angebot seit mehreren Jahren nutzen, wurde einem mehrfachen Wunsch entsprechend das Projekt im Schuljahr 2006/2007 um Snowboarding-Kurse erweitert

unser Konzept Ziel des Projektes „Easy Skiing 2 - Schulsport in Sachsen“, ist es Schüler und Jugendliche an den Wintersport heranzuführen Denn nicht selten werden aus den Schülern von heute, begeisterte Wintersportler und damit Urlauber von morgen!

unser Konzept Träger des Projektes sind die Vereinigte Skischule Oberwiesenthal, Inh. Katja Süß in deren Händen die Gesamtorganisation liegt, Intersport GÜ- Sport mit der Bereitstellung von Ski- und Snowboardausrüstungen, sowie die Lift- und Seilbahnbetriebe Oberwiesenthals Von Beginn wurde das Projekt durch das Sächsische Staatsministerium für Kultur und Sport, insbesondere durch Veröffentlichungen in offiziellen Publikationen unterstützt „Easy Skiing 2“ kommt bislang ohne staatliche Zuschüsse aus

unser Konzept Unser Erfolgsbilanz: Jährlich wird durchschnittlich 1.000 Schülern der Zugang zum Wintersport ermöglicht und dies zu einem Preis der, ausgenommen die Mehrwert-steueranpassung, seit 2005 stabil ist und mit 15,50 EUR pro Schüler deutlich unter vergleichbaren Angeboten in anderen Bundesländern liegt Unser Erfolgsbilanz: 2002/2003 1741 Schüler 2003/2004 67 Gruppen 1971 Schüler 2004/2005 51 Gruppen 1392 Schüler 2005/2006 65 Gruppen 1718 Schüler 2006/2007 24 Gruppen 715 Schüler 2007/2008 36 Gruppen 914 Schüler 2008/2009 33 Gruppen 903 Schüler 2009/2010 26 Gruppen 632 Schüler Gesamt 9.986 Schüler

unser Konzept In der ersten Märzhälfte werden wir den 10.000 Schüler bei „Easy Skiing 2 - Schulsport in Sachsen“ begrüßen dürfen Aus diesem Anlass erhält die Schule des 10.000 Schülers, als Präsent einen Gutschein für einen Gratisprojekttag bei „Easy Skiing 2“

Kursangebot Skikurs für Anfänger Vom ersten Skiboard zum speziellen Carvingski (Skiboard, Easy to learn Ski, Allroundski, Spezialski) Von den ersten Gleichgewichtsversuchen zur freien Bewegungsregulation (Positionen, Aktionen, Aktions- spielräume, koordinative Fähigkeiten) Vom ersten Geradeausfahren zum variablen Kurvenfahren (Belasten, Kanten, Drehen)

Skikurs für Fortgeschrittene Kursangebot Skikurs für Fortgeschrittene Verbessern skitechnischer Grundlagen Optimieren Schwungverlauf, rhythmisches Verschmelzen von Schwüngen, Bewegungsspielräume erkennen und nutzen Verbessern Schwungeinleitung und Schwungsteuerung Belastungswechsel durch Umlasten, Umsteigen, Umkanten Offene Ski- und Beinstellung, Mittellage/ Neutralposition Regulieren der situationsangepasst, korrekten Kurvenlage Regulierung der Kantenarbeit)

Kursangebot Sicherheitsaspekte Schulung des freien Fahrens Carving Trainingsprogramme zur Umsetzung der FIS Regeln Schulung skitechnischer Fähigkeiten und Fertigkeiten Schulung des freien Fahrens Sichere Fahrweise in variierender Gelände- und Schneebeschaffenheit Carving Grundfahrweise, Veränderungs-möglichkeiten, Fun- Carven)

Snowboardkurs für Einsteiger Kursangebot Snowboardkurs für Einsteiger mit einem Snowboardlehrer und unserem leistungsgerecht ab-gestimmten Programm erleben die Schüler leicht, schnell und vor allem sicher die Faszination des „Boardens“ 3 Stunden Anfängerkurs, davon 2 Stunden am Vormittag und 1 Stunde am Nachmittag

Leistungen 2-stufiges Unterrichtskonzept für Anfänger & Fortgeschrittene Ski- bzw. Snowboardausrüstung 2 Stunden Skikurs oder 3 Stunden Snowboardkurs bei aus- gebildeten Lehrern Tagesskipass für alle Teilnehmer (ausgenommen Snowboard- Einsteigerkurs)

Darstellung der Kosten Im Vergleich dazu Einzelpositionen:   Skiausrüstung 11,00 € Skikurs 17,00 € Tagesskipass 16,00 €  Gesamt: 44,00 € Der Preis für nachfolgend aufgeführte Leistungen beträgt 15,50 €/Teilnehmer:   - Skiausrüstung für einen Tag 2 Stunden Skikurs Tagesskipass Easy Skiing 2 bietet eine Kostenersparnis von 28,50 € pro Teilnehmer

Referenzen Brief der Herderschule Hohenstein-Ernstthal  Sehr geehrte Frau Süß,   am 28. Januar dieses Jahres führten ca. 200 Schüler und Lehrer unserer Schule den Schulsporttag in Oberwiesenthal durch. Dank Ihrer sehr engagierten und umsichtigen Vorbereitung gestaltete sich dieser Tag für uns zu einem nachhaltigen Erlebnis. Die Ausleihe der Sportgeräte erfolgte zügig, die vereinbarten Kurse wurden von Ihren Mitarbeitern sehr sachkundig und schülergerecht durchgeführt. Nicht zuletzt Ihren Engagement ist es zu verdanken, zahlreiche, bislang dem Wintersport eher skeptisch gegenüber stehende Schüler, für diese gesunde und schöne Freizeitbeschäftigung zu begeistern. Nochmals herzlichen Dank und weiterhin Viel Erfolg ... wir kommen wieder! Weitere Referenzen unter: www.skischule-oberwiesenthal.de

Unsere Skischule Skilaufen lernen- leicht, schnell, sicher und Spaß dabei haben- dies ist das Erfolgsrezept der Vereinigten Skischule Oberwiesenthal

Unsere Skischule Wohl einmalig im Erzgebirge ist das zentral im Ort gelegene, gesicherte Einsteiger- und Kinderskigelände der Vereinigten Skischule Oberwiesenthal mit Beschneiungsanlage, Ski-karussell und Flutlicht Durch die ansteigenden Längen der 5 Zauberteppiche, wird schon den ganz Kleinen in „Fichtelchen’s Kinderland“ der Lernerfolg mit Spaß garantiert Individuelle Betreuung, praktische Tipps für die ersten Schritte im Schnee, sowie eine Gruppengröße von 8 Kindern (bei Anfängern) sorgen für größtmöglichen Erfolg

Unsere Skischule In der Vereinigten Skischule Oberwiesenthal vereinen sich 75 Jahre Erfahrung im Skiunterricht mit modernsten Lehrmethoden Das Team von bis zu 40 Schneesportlehrer/innen wird ständig weitergebildet, nach den Richtlinien des Deutschen Skilehrer-verbandes und bürgt für Qualität und Sicherheit im Wintersport

Unsere Partner www.oberwiesenthal.de www.fichtelberg-ski.de

Kontakt Vereinigte Skischule Oberwiesenthal Skischulinhaberin Katja Süß Vierenstraße 10a 09484 Kurort Oberwiesenthal -Sachsen- www.skischule-oberwiesenthal.de Email : info@skischule-oberwiesenthal.de Skischulbüro im Kurpark Telefon : 037348 8619 Fax : 037348 23585