 gzd 2014. 19 Da antwortete Jesus und sprach zu ihnen: Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Der Sohn kann nichts von sich selbst tun, außer was er den.

Slides:



Advertisements
Ähnliche Präsentationen
Habt ihr toll gemacht !!!. Habt ihr toll gemacht !!!
Advertisements

Ich bin der HERR, dein Gott
Gott liebt jeden Menschen
Der Heilige Geist schafft Gemeinschaft
Bleibt nüchtern!.
Wie leben wir im Spannungsfeld zwischen Himmel und Erde?
Heilendes Licht für jeden Menschen
Nicht von dieser Schweiz!
Nutze die Gelegenheiten
Teil 1: Denke nach, worüber du nachdenkst!
Denke nach, worüber du nachdenkst!
Ein göttlicher Charakter
Teil 1: Denke nach, worüber du nachdenkst!
Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts klappt
1.
Wie mache ich das Beste aus meinem Leben?
Training im Christentum
Wer bin ich in Jesus Christus?
Welchen Stellenwert hat die Kirche?
Unser Jahresleitvers: Werdet stark im Herrn und in der Macht
Seid vollkommen Matthäus 5,17-48 (48).
Geist, Seele, Leib Wer regiert in uns?
Wort des Lebens Juni 2011 Gleicht euch nicht dieser Welt an, sondern wandelt euch und erneuert euer Denken, damit ihr prüfen und erkennen könnt, was.
Jugendfreizeit 2011 Der harte Weg
Worauf ist dein Leben ausgerichtet?
„Denn Gott ist nicht ein Gott der Unordnung, sondern des Friedens.“
Repetition Fundament und Bau Jesus ist sichtbar durch die Gemeinde
Wie mache ich das Beste aus meinem Leben?
Taufe!.
Die Macht der Anbetung.
Serienlogo Namenseinblender Danny Gassmann Seiteneinblender 1.Gnade & Glaube Gnade... ist das vollkommene Werk, dass Gott durch seinen Sohn Jesus für.
Jetzt aber komme ich zu dir
Jünger sind entschieden!
Was brachte Jesus ans Kreuz?
Wie lebt man mit Gott? Was ist Umkehr & Buße?.
Ich bin das Licht der Welt!
ICF Zürich Logo 1.
Lebst du mit oder ohne Gott?
13 Auch Jesus kam aus Galiläa an den Jordan zu Johannes, um sich von ihm taufen zu lassen. 14 Johannes wehrte sich entschieden dagegen: »Ich hätte es nötig,
Auf das Ziel konzentriert!
Die Leitplanken Gottes
20 Mein Sohn, auf meine Worte achte, mei-nen Reden neige dein Ohr zu
Willst du mit in den Himmel? Teil 1: Willst du mit in den Himmel?
Nehmt einander an wie Christus euch angenommen hat!
Habe ich den Heiligen Geist?
 GZD Ein natürlicher Mensch aber nimmt nicht an, was des Geistes Gottes ist, denn es ist ihm eine Torheit, und er kann es nicht erkennen, weil.
Was ist der Sinn des Lebens? Prediger 3,11 In das Herz des Menschen hat er den Wunsch gelegt, nach dem zu fragen, was ewig ist. Aber der Mensch kann.
Warum wir nicht sündlos sind
Missio Dei 31. MAI Missio Dei  Gottes Mission.
„Vier menschliche Reaktionen auf Gottes Wunder“ [Joh. 12, ]
„Praktische Lektion für die Jünger“ [Johannes 13, 1-17]
Wozu um alles in der Welt lebe ich überhaupt?
Lebt Gott in mir? 1.Johannes-Brief 4,11-16.
Wie erkenne ich den Willen Gottes für mein Leben?.
An die Gemeinde in Weingarten: Der, der die sieben Sterne in seiner rechten Hand hält und zwischen den sieben goldenen Leuchtern umhergeht, lässt ´der.
Wesen des Gottesdienstes. Zentrum der Christen Glied in einer langen Kette Sie feierten im Tempel, in den Synagogen und vor allem in den Häusern. Beispiele:
Hebräer-Reihe Nr. 9 (5:11-6:20) Die ewige Sicherheit der Gläubigen (1).
Was ist Gott wichtig? (3) Eins aber ist Not.... Täter, nicht Hörer – aber Moment...
Gemeinde- Vision Nr. 1 Die beste Familie, die es gibt.
Jesus und die Verlorenen Nr. 5: Der Freund der Sünder.
Gemeinde- Vision Nr. 3 Was würde Jesus... für uns beten?
New Life Rückblick 2003 (Aug 02). New Life Rückblick 2003 (Aug)
Erziehung in der Gnade 3: Das eine Ziel.. Kinder fragen: Warum?
Römer12,1-3(4-8) »Die Bibelstelle ist der Übersetzung Hoffnung für alle® entnommen, Copyright © 1983, 1996, 2002 by Biblica Inc. TM. Verwendet mit freundlicher.
Jahr der Familie Predigt Familiengottesdienst. Kolosser 3, 1-17 Das neue Leben 1 Da ihr mit Christus zu neuem Leben auferweckt wurdet, sucht Christus,
Alpha Kurs am Thomas Honold. Denn ich weiß, dass in mir, das heißt in meinem Fleisch, nichts Gutes wohnt; das Wollen ist zwar bei mir vorhanden,
„Wir danken dir, Gott, wir danken dir
Jesus bewirkt echte und tiefe Liebe
1.
 Präsentation transkript:

 gzd 2014

19 Da antwortete Jesus und sprach zu ihnen: Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Der Sohn kann nichts von sich selbst tun, außer was er den Vater tun sieht; denn was der tut, das tut ebenso auch der Sohn. 20 Denn der Vater hat den Sohn lieb und zeigt ihm alles, was er selbst tut; und er wird ihm größere Werke als diese zeigen, damit ihr euch wundert. 21 Denn wie der Vater die Toten auferweckt und lebendig macht, so macht auch der Sohn lebendig, welche er will.  Johannes 5,19-21

 gzd Da antwortete Jesus und sprach zu ihnen: Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Der Sohn kann nichts von sich selbst tun, außer was er den Vater tun sieht; denn was der tut, das tut ebenso auch der Sohn. 20 Denn der Vater hat den Sohn lieb und zeigt ihm alles, was er selbst tut; und er wird ihm größere Werke als diese zeigen, damit ihr euch wundert. 21 Denn wie der Vater die Toten auferweckt und lebendig macht, so macht auch der Sohn lebendig, welche er will.  Johannes 5,19-21  Jesus brauchte das!

 gzd 2014 Richtet euch nicht länger nach den Maßstäben dieser Welt, sondern lernt, in einer neuen Weise zu denken, damit ihr verändert werdet und beurteilen könnt, ob etwas Gottes Wille ist – ob es gut ist, ob Gott Freude daran hat und ob es vollkommen ist.  Römer 12,2 (NGÜ)  Jesus brauchte das!

 gzd 2014 Richtet euch nicht länger nach den Maßstäben dieser Welt, sondern lernt, in einer neuen Weise zu denken, damit ihr verändert werdet und beurteilen könnt, ob etwas Gottes Wille ist – ob es gut ist, ob Gott Freude daran hat und ob es vollkommen ist.  Römer 12,2 (NGÜ)  Jesus brauchte das!  Wir brauchen das!

 gzd Denn einst wart ihr Finsternis, jetzt aber seid ihr Licht im Herrn. Wandelt als Kinder des Lichts … 10 indem ihr prüft, was dem Herrn wohlgefällig ist.  Epheser 5,8+10  Jesus brauchte das!  Wir brauchen das!

 gzd 2014 Hören wir darum auf, einander zu verurteilen! Statt den Bruder oder die Schwester zu richten, prüft euer eigenes Verhalten, und achtet darauf, alles zu vermeiden, was ihm ein Hindernis in den Weg legen und ihn zu Fall bringen könnte.  Römer 14,13 (NGÜ)  Jesus brauchte das!  Wir brauchen das!

 gzd 2014 Hören wir darum auf, einander zu verurteilen! Statt den Bruder oder die Schwester zu richten, prüft euer eigenes Verhalten, und achtet darauf, alles zu vermeiden, was ihm ein Hindernis in den Weg legen und ihn zu Fall bringen könnte.  Römer 14,13 (NGÜ)  Jesus brauchte das!  Wir brauchen das!  Gemeinde braucht das!

 gzd 2014 Hören wir darum auf, einander zu verurteilen! Statt den Bruder oder die Schwester zu richten, prüft euer eigenes Verhalten, und achtet darauf, alles zu vermeiden, was ihm ein Hindernis in den Weg legen und ihn zu Fall bringen könnte.  Römer 14,13 (NGÜ)  Jesus brauchte das!  Wir brauchen das!  Gemeinde braucht das!

 gzd 2014

Gottes Denken, Fühlen, Wollen

 gzd 2014 Gottes Denken, Fühlen, Wollen Unser Müll