Der von Christus regierte Menschen

Slides:



Advertisements
Ähnliche Präsentationen
Freiheit. Freiheit Politische und gesellschaftliche Freiheit.
Advertisements

Der Heilige Geist schafft Gemeinschaft
Der Heilige Geist macht lebendig

Gebet - das Kennzeichen eines Christen
Wer ist der Heilige Geist?
Alles, was ich hab‘ Alles, was ich hab‘ und alles was ich bin,
Ein göttlicher Charakter
1.
Ein göttlicher Charakter
GZD Unsere Werte: - großzügig weitergeben - Jesus folgen - offen für Veränderung - missionarisch leben - Gottes Geist erleben - Anbetung Gottes.
Der Deutschen Evangelischen Allianz Impulstour 2004 EiNS Aufbruch zur EINheit …. damit die Welt glaube!
Was kann mir Gewissheit im Glauben geben?
Was tut der Heilige Geist?
Wer bin ich in Jesus Christus?
Das Leben des geistes in uns
Damit es unserer Seele gut geht!
Symbiose (von griech. Wörtern ´zusammen` sowie ´Leben`) bezeichnet in Europa die Vergesellschaftung von Individuen unterschiedlicher Arten, die für beide.
Welchen Stellenwert hat die Kirche?
The Passion Of The CHRIST Jesus – Der Erlöser
Was tut der Heilige Geist?
Warum brauche ich Jesus ?
Wie Gott aus der Scham befreit!
Wahre Werte Gedanken zum Schulfanfang.
Hoffnung für alle – Die Vision des Paulus
Brief von Gott an dich - YouTube
„Denn Gott ist nicht ein Gott der Unordnung, sondern des Friedens.“
1. November Die Kirche mit Nähe
Lebensbilder und Persönlichkeiten aus der Bibel
Warum starb Jesus?.
Warum starb Jesus?.
Was kann mir Gewissheit im Glauben geben?
Christ, wie wird man das? created by Prisca Meier  Alphalive Schweiz.
Beherzt – Am Puls des Lebens
Raus aus der Scham-Falle!
Selbstliebe – Gottes Wille für dich!
Ein Leben im Geist führen! Einführung zum Jahresleitvers 2010.
Jetzt aber komme ich zu dir
Jünger sind entschieden!
Das Herz (Organ) – praktische Tipps
Wort des Lebens Feber 2011.
Wie Gott aus der Scham befreit!
Rechtfertigung verstehen und fühlen
Lebst du mit oder ohne Gott?
Der Heilige Geist wohnt und wirkt in dir …
Der Heilige Geist Wie wird der Heilige Geist oft dargestellt?
Habe ich den Heiligen Geist?
Wir feiern ein Freudenfest
Was ist der Sinn des Lebens? Prediger 3,11 In das Herz des Menschen hat er den Wunsch gelegt, nach dem zu fragen, was ewig ist. Aber der Mensch kann.
Es lohnt sich – 200 pro! Lukas-Evangelium 18,28-30.
Warum wir nicht sündlos sind
Mt 28,18 Jesus trat auf sie zu und sagte: »Mir ist alle Macht im Himmel und auf der Erde gegeben. 19 Darum geht zu allen Völkern und macht die Menschen.
Befreit von Sünde auf dem weg zur Heiligung.
Epheser01,3-14 »Die Bibelstelle ist der Übersetzung Hoffnung für alle® entnommen, Copyright © 1983, 1996, 2002 by Biblica Inc. TM. Verwendet mit freundlicher.
1.
An die Gemeinde in Weingarten: Der, der die sieben Sterne in seiner rechten Hand hält und zwischen den sieben goldenen Leuchtern umhergeht, lässt ´der.
Tiefs nach dem IMPACT von Daniela Popa.
Was ist Gott wichtig? (8) Das zweite/ andere ist dies:
Gottes Liebe: ausgegossen in unsere Herzen durch Seinen Geist
Gnade in der Rechtfertigung 6: Rechtfertigung (und mehr!) in Christus.
Wer ist der Jude? Röm 2,28-29: 28 Denn nicht der ist ein Jude, der es äußerlich ist, auch ist nicht das die Beschneidung, die äußerlich am Fleisch geschieht;
2. Timotheus 1,7: Gott hat uns keinen Geist der Angst (Lieblosigkeit) gegeben, sondern einen Geist der Liebe, der Kraft und der Selbstbeherrschung!
Geistestaufe Die Kraft kommt… Bibelstellen. Im AT vorhergesagt Joel 3:1-2 Und nach diesem will ich meinen Geist ausgießen über alles Fleisch, und eure.
Biblische Seelsorge: anders als weltlichen Alternativen.
Alpha Kurs am Thomas Honold. Denn ich weiß, dass in mir, das heißt in meinem Fleisch, nichts Gutes wohnt; das Wollen ist zwar bei mir vorhanden,
Eine Betr8ung anhand der Bibel.  Trinitarisch oder im Namen Jesu  Jesu Wort contra Apostellehre  Verschiedene Fragen  Nicht so elementar  Die Bedeutung.
Freue dich über deine neue Heimat
Was tut der Heilige Geist
Selbstbewusstsein im Reich Gottes Teil 2
1.
 Präsentation transkript:

Der von Christus regierte Menschen Römer 8,12-17

Römer 1 - 8 Röm. 1 --> Gottes Zorn über die Sünde der Heiden Röm. 2 --> Gottes Zorn über die Sünde der Juden Röm. 3 --> Todesurteil üb. alle / Rechtfertigung aus Glauben Röm. 4 --> Beispiele / Glaubensgerechtigkeit aus dem AT -------------------------------------------------------------------------------- Röm. 5 --> Frei vom Zorn durch Friede mit Gott Röm. 6 --> Frei von der Macht der Sünde durch Mitgestorbensein Röm. 7 --> Frei vom Gesetz durch Mitgestorbensein Röm. 8 --> Frei vom Tod durch das Leben im Geist

1. Der Ich-Mensch V. 12: „So sind wir nun, Brüder, nicht dem Fleisch Schuldner, um nach dem Fleisch zu leben…“

1. Der Ich-Mensch „Empfindlichkeit ist die nach außen gekehrte Seite des inneren Hochmuts.“

Narziss (Gemälde von Michelangelo)

Magazin zur Disco-Szene „Es ist die Einsicht moderner Soziologen, dass immer mehr Menschen sich selber zum Objekt der Liebe machen. Der Wohlstands- bürger wendet sich von den gesellschaft- lichen Problemen ab und macht mehr und mehr den eigenen Körper und die eigene Seele zum Mittelpunkt seines Interesses.“

Erich Fromm: „Der Narzisst ist ohne Beziehung zur Welt allein und ängstlich. Dieses Gefühl der Einsamkeit kompensiert er mit seiner narzisstischen Selbst- aufblähung. Selbstaufblähung sind bewusstseins- erweiternde Drogen, psychotherapeutische Selbstverwirklichung, zunehmender Egoismus in allen Lebensbereichen und übersteigerter Konsum zur Befriedigung des gelangweilten Ich.“

Die Queen ist in England nur eine Gallionsfigur

Das Wort vom Kreuz … ist nicht nur Vergebung, sondern im Wesen Erlösung – Erlösung vom alten Ich; Befreiung aus der Ich-Umkreisung.

Galater 2,20: „…und nicht mehr lebe ich, sondern Christus lebt in mir; was ich aber jetzt im Fleisch lebe, lebe ich im Glauben, und zwar im Glauben an den Sohn Gottes, der mich geliebt und sich selbst für mich hingegeben hat.“

Albert Einstein: „Der wahre Wert eines Menschen ist in erster Linie dadurch bestimmt, in welchem Grad und in welchem Sinn er zur Befreiung von seinem Egoismus gelangt ist.“

2. Der Pflicht-Mensch Vers 15: „Denn ihr habt nicht einen Geist der Knechtschaft empfangen, wieder zur Furcht, sondern einen Geist der Sohnschaft habt ihr empfangen, in dem wir rufen: Abba, Vater!“

Pflicht-Menschen im christlichen Gewand Kennzeichen des gesetzlichen Pflicht-Menschen: a) fromme Rechtschaffenheit b) keine Freude c) Lieblosigkeit und Unbarmherzigkeit

3. Der von Christus regierte Mensch V. 14-16: „Denn so viele durch den Geist Gottes geleitet werden, die sind Söhne Gottes. Denn ihr habt nicht einen Geist der Knechtschaft empfangen, wieder zur Furcht, sondern einen Geist der Sohnschaft habt ihr empfangen, in dem wir rufen: Abba, Vater! Der Geist selbst bezeugt zusammen mit unserem Geist, dass wir Kinder Gottes sind.“

3. Der von Christus regierteMensch Gott will keine Knechte – er will Kinder! Lukas 15,18-19 Lukas 15,20-22 !!! Gott will auch keine „christlichen Tagelöhner“!

3. Der von Christus regierte Mensch Der Heilige Geist wird dich führen (V. 14) Der Heilige Geist wird dir eine neue, persönliche Beziehung zu Gott schenken (V. 15) Der Heilige Geist wird dir Gewissheit schenken: Ich bin ein Gotteskind (V. 16)

Ende