Samstag, 6. September 2014 Teil 1 von 2 Stimmungsbilder von Carlos und Hermann Bigler www.approach-bigler.ch www.approach-bigler.ch Herrlich. An diesem.

Slides:



Advertisements
Ähnliche Präsentationen
Alaska 2002 Ein paar Eindrücke aus Detlevs Urlaub in Alaska (August / September)
Advertisements

Semesterparty 2001! Ein kleiner (Bild)Rückblick...
Weißt du wo der Himmel ist?
Bilder: Carlos Bigler (CA) und Hermann Bigler (HE)
Eine Gruppe von Männern sitzt zusammen in der Sauna,...
Die GWP ist zu Besuch bei 100 Jahre Aeroclub Zürich auf dem Flughafen Dübendorf am
Flugzeug Berichte P = Problem des Piloten A = Antwort des Mechanikers
Persönlichkeits-Test Wer bist du?. Anleitung Dieser Test wurde von führenden Wissenschaftlern entwickelt und erfolgreich getestet. Beantworte die Fragen,
Bilderbericht Teil 4 von 4
(hütet eure Zunge, Männer)
Die neuen Abenteuer von. Nachdem Superman einmal mehr die Welt gerettet hat fliegt er eine Runde durch die Gegend...
Warum ich mich zerreißen muss !!! Hier ist der Grund allen Übels.
Mein Zauberwunsch Text: Eleonore Gondek.
DEUTSCH Nebenordnende Konjunktionen  nächste Seite
Powerpoints bestellen ?? sende eine Mail an : Tower an...
FLUGHAFEN ZÜRICH und das grösste Flugzeug der Welt
Das perfekte Herz.
Schwägalp, 12. Juli 2013 Ein Spotter ist eine Person, die sich mit dem gezielten Beobachten von Objekten oder Phänomenen, dem sogenannten Spotting beschäftigt.
Ahnungslos am Kiosk vorbeischlendernd entdeckte ich die Schlagzeile in der FliegerRevue 02/2014. Gekauft, gelesen, erstaunt. F-16 Ersatz? Wir sind beim.
Wo könnte das sein? Mann, ist das schwer!. Jetzt sieht man schon mehr oder? Ja find ich auc h!
Altenrhein, 13. Feb Gulfstream G-IV(SP) Diese neue Bemalung hat mich heute Nachmittag fasziniert, besonders die elegante Schleife. Sie erinnert.
Altenrhein, 3. Januar 2012, Bild Carlos Bigler
St.Gallen-Altenrhein 4. Mai :55 Gestern grau und nass. Heute
Ein Jumbo brachte Bertrand Piccards Solarflieger nach Dübendorf. Dieser Bilderbericht geht an interessierte Fliegerfans und an interessierte Solar Impuls.
St.Gallen-Altenrhein 4. Mai :46 Arbon Classics 2014 Auch Flugzeugspotter Carlos nutzte diesen ausserordentlichen Flugbetrieb in LSZR. Endanflug.
Präsentiert TheMakingof... Da hatten 4 junge Gmundner eine Idee.. Wann programmiere n wir wieder mal etwas? Ja ich bin dabei, was denn?? Hmm, wie wäre.
5. Teil: Flugbetrieb und Tierstudien
Altenrhein, 15. Februar 2014, 14:48 bis 16:21 Bilder Carlos Bigler Sein erster Einsatz als Flugzeugspotter nach dem Spitalaufenthalt in St.Gallen.
Die letzten WEF-Jets auf dem People's Business Airport WEF 2014
Connie Rundflug nach Davos um 15 Uhr Bilder Hermann Bigler Panasonic DMC-FZ7 15 Bilder Bilderbericht Teil 3 von 4 People's Business Airport St.Gallen-Altenrhein.
4. Teil: Friedliche Menschen und Tiere Bilder: Hermann Bigler
Einfach so zum Lesen und Nachdenken
Projekt: „Wir gehen mit Norbert in die Luft“
Alle Menschen gingen auf dem kleinen Weg zum Apfelbaum und das Pferdchen lief ihnen schnell voraus.
Coole Bilder – Komplimente an die US-Armee
in der Stadt und erklärte, er habe das schönste Herz im ganzen Tal.
….Endlich mal ein guter Blondinenwitz!
Listening Activity Deutsch 3
Tag 1: Ankunft am Flughafen: nach einer Stunde Flug sind wir in dem Flughafen angekommen. Aleksandra und ihr Vater haben mich abgeholt, und bevor wir zu.
Meiringen-Unterbach Donnerstag, 15. Mai 2014 Flugbetrieb am Vormittag
Flugplatz Meiringen-Unterbach
Meiringen-Unterbach Dienstag, 20. Mai :29 h
Freitagvormittag, 17. September 2014 auf dem Flugplatz Meiringen-Unterbach. Wiederum starten die F/A-18's auf der Piste 28. Wenn Sie noch einmal.
Flugzeugbilder Teil 1 von 2
Meiringen-Unterbach Mittwoch, 14. Mai 2014 Regenwetter 13:39 Uhr
Meiringen-Unterbach Freitag, 16. Mai 2014 Das Wetter schön mit Föhn
Für uns Haslitaler Carlos und Hermann war klar, dieses Jahr werden wir den Hasliberg „erobern“. Welch ein Zufall, Kühe in Twing am 18. Oktober. Um sicher.
Sonntag, 7. September 2014 Teil 2 von 2 Stimmungsbilder von Carlos und Hermann Bigler Heute Abend geht die.
Meiringen-Unterbach Montag, 19. Mai 2014
Position Rüeggisberg Was hat Rüeggisberg mit dem Guggershörnli zu tun? Diese Bildergeschichte geht so. Den BusinessJet Grob SPn hatte ich bereits ausgesucht.
Freitag, 5. September 2014 Teil 2 von 2 Stimmungsbilder von Carlos und Hermann Bigler Im Teil 1 vom Freitag.
Sonntag, 7. September 2014 Teil 1 von 2 Stimmungsbilder von
Nehm dir Zeit, um die Botschaft zu lesen.
Das beste Mittel....
Samstag, 6. September 2014 Teil 2 von 2 Stimmungsbilder von
Freitag, 5. September 2014 Teil 1 von 2 Stimmungsbilder von Carlos und Hermann Bigler Payerne LSMP Tower.
Am ersten Ferientag in LSMM (Flugplatz Meiringen) sind wir Flugzeugspotter auf dem Rückweg vom Pistenende 28 zum Restaurant Fliegertreff. Montag, 13. Oktober.
Flughafen Zürich 1. Januar 2015 Neujahrstag Spottertag Warum nicht?
Oktober 2014 Air Base Meiringen
„Brauner Bär und weiße Taube“
Oktober 2014 Air Base Meiringen Das erinnert an die super Spotterferien in Unterbach. Hier im Bild jedoch findet ein Bezug zur Realität in unserer virtuellen.
Es geht gleich weiter: Sonntag,
Bilderquerschnitt vom März 2015 in Altenrhein
Wolfgang´s Powerpoint Präsentation.
autismus deutsche schweiz
Redemittel Modelldialog
Meinungen der Schüler 1.Videokonferenz Gera- Orenburg am
Der Schneemann Holdegar. Die Kälte kam, der Schnee fiel und so wie jedes Jahr, so wunderbar, kam der Schneemann Holdegar. Die Kinder spielten voller Spass.
Flugschau mit der Patrouille Suisse. 9/12/2018 GP Productions.
 Präsentation transkript:

Samstag, 6. September 2014 Teil 1 von 2 Stimmungsbilder von Carlos und Hermann Bigler Herrlich. An diesem zweiten Samstag der AIR14 wurden wieder an die 100'000 Personen erwartet. Und sie sind da. Die fantastische Airshow „fliegt“.

Den Eingang zur Ausstellung haben wir noch gar nicht erreicht. Die Flugvorführungen laufen schon auf Hochtouren. So ein Anstellwinkel muss auch für die zwei Piloten im Cockpit ein starkes Erlebnis sein.

Am Eingang Areal 50/100/25. Die perfekte (militärische) Organisation. Kein Gedränge. Die Shuttlebussen parkierten 20 Gehminuten vor dem Eingang. Die schönste Wanderung eines Fliegerfans. Entspannung total.

Auch die Patrouille Suisse zeigt nach dem Rendez-vous mit dem Airbus A-330 von SWISS noch ein paar Nummern vor der Landung.

Die Kreuzung im Tunnel habe ich leider verpasst. Die Hebe- bühne lenkt ab Zum 200. Geburtstag möchte ich auch mit so einem Gerät dabei sein

Drinnen, vis-à-vis vom Neuen- burgersee oder verständlicher erklärt, vis-à-vis vom Tower, steht die friedliche Menschen- menge im Zentrum. Dahinter sind noch die Seitenruder des Breitling Jet Teams sichtbar.

„Man hat es gewusst!“ Zur grossen, sehr grossen, sehr, sehr grossen Überraschung kam es trotzdem. Plötzlich rauschen in der Landekonfi- guration diese knapp 400 Tonnen (leer) im Tiefflug vorbei.

„Begreifen“ kann man das kaum. „Es fliegt!“

.....und es fliegt nicht „normal“! Kein Akroflug, aber fast

Die Vorflügel und Landeklappen zeigen es an, im Langsamflug!

Und noch einmal das Ganze von unten F-WWDD Airbus Industrie Airbus A

Von Toulouse nach Toulouse via Payerne. Das gibt es nur einmal in 100 Jahren.

Und wieder zurück auf dem Boden, zwischen Publikum und dem Breitling Jet Team im Hintergrund, sind die Tiger's der Patrouille Suisse am Zurückrollen nach der Landung. Das Publikum ist begeistert und winkt den Kunstfliegern.

Pausen (exkl. Mittagspause) gab es während der Airshow nicht. Was taucht da aus grosser Höhe so unordentlich auf? Es ist doch Mittagspause!

Was beginnt sich hier so kaum verständlich und geräuschlos zu versammeln?

Wahnsinn! Fallschirmspringer in Formation. Das gab es (für mich wenigstens) noch nie, weder in Gedanken noch real!

und es ist noch lange nicht fertig.

??????? !!!!!!!!!

!

Spannend wie ein Kriminal- roman. Das hier ist die Lösung.

Die RAF Falcons haben mich tief beeidnruckt. Hut ab! Die Royal Air Force Falcons in Payerne!

Respekt vor den Falcons! Und noch etwas, irgendwo hatte ich es schon einmal erwähnt, „Petrus ist ein Fliegerfan!“. Das passt, „passt schon“, das Wetter und die AIR 2014.

Die Bodenmannschaft der Frecce Tricolori aus Italien ist auch schon in Bewegung. Heute steht ihr Auftritt im späten Nachmittag auf dem Programm.

Die Frecce Tricolori ist die Kunstflugstaffel der italieni- schen Luftwaffe und besteht aus zehn Flugzeugen (größte Kunstflugstaffel der Welt). Die Aermacchi MB-339 ist ein Trainingsjet aus Italien.

Am Freitag besuchten wir den nördlichen Teil mit den grossen Ausstellungsflächen, u.a eine Armeeshow (denn die Luftwaffe gehört zur Armee !!). Heute Samstag zieht es uns auf dem Flugplatzareal nach Süden, da wo Solar Impulse logiert. Die Menschenschlange (links im Bild) passt uns weniger!

SOLAR IMPULSE

Wir verzichten auf den sicher sehr interessanten Vortrag von Bertrand Piccard (hier am Grossbildschirm) und finden weitere, historische Flugzeuge beim Eingang West.

F-4 Corsair. Die Chance-Vought F4U „Corsair“ war ein Kampf- flugzeug des Zweiten Welt- kriegs aus US-amerikanischer Produktion. Sie war als Träger- flugzeug geeignet und flog im Pazifikkrieg beim US Marine Corps und danach auch bei der US Navy.

Die heute noch flugfähige Sea Fury FB 10 in der Lackierung einer RAN FB 11. Die Hawker Sea Fury war ein einmotoriges britisches Jagdflugzeug, das von der Firma Hawker entwickelt und hergestellt wurde. Die Sea Fury war das letzte kolbenmotorgetriebene Jagdflugzeug, das bei der Royal Navy noch während des Zweiten Weltkrieges entwickelt wurde, aber erst danach zum Einsatz kam. Es handelt sich bei der Sea Fury um eines der schnellsten kolbenmotorge- triebenen Serienjagdflugzeuge, die je gebaut wurden.

Ein Transportflugzeuge der Royal Danish Air Force, Lockheed Martin C-130J-30 Hercules Transportflugzeug. Die dänische Luftwaffe besitzt 4 solche Maschinen, 3 Challenger 604, 37 F-16 usw. und evaluiert zur Zeit am Ersatz der F-16. Geplant sind Lockheed Martin F-35A Lightning II oder Eurofighter Typhoon oder Boeing F/A-18E/F Super Hornet. Die Schweiz sieht dagegen klein aus, wenn sie verstehen, was ich gripen....