Ausst ellun g! Projektkurs In Q 1 und Q 2 2016. Ausstellungen Überall begegnen uns Ausstellungen – zum Beispiel in Schaufenstern, in Museen, in Wohnzimmern,

Slides:



Advertisements
Ähnliche Präsentationen
Textsorte: Die Präsentation
Advertisements

PEER Umfrage Herbst 2008 Jugendliche befragen Jugendliche: Kunst und Kultur in Berlin – was geht mich das an?
Klicke Dich mit der linken Maustaste durch das Übungsprogramm!
Klicke Dich mit der linken Maustaste durch das Übungsprogramm!
Heute: Scherenzange zeichnen
FunFriends Vier Söhne Vatergespräch - - Vatergespräch -
Montessori- Integrationsschule Nohra
Gliederung der Präsentation
Der Unterschied.
Design your snack!.
Der Zöllner Zachäus Die Stadt, heißt Jericho und liegt in Israel. An den Stadttoren sitzen Zöllner, die für die Römer den Zoll kassieren. Das heißt, daß.
Sie möchten Ihr Bad renovieren…
Die Straßenkinder von Jinotega
2 3 Unsere Außenaktivitäten Unsere Außenaktivitäten.
Eine-Welt-Arbeit im Alltag Jugendliche interessieren sich weniger für andere Menschen und wie es denen in ihrem Leben ergeht und wie diese ihren Alltag.
Präsentation #1 2 x 2 = 4.
Präsentation #3 Die 4 Dinge die wir tun.
Wir möchten Euch hiermit gernen zum Grillabend am nächsten Wochenende einladen. Wir treffen uns alle an unserem zweiten Wohnsitz.
ALS KUNDE FUHR ICH NACH INDIEN UM HERAUSZUFINDEN,
Sprechen – 2 Minutes to review your notes
Materialien zur Politischen Bildung von Kindern und Jugendlichen
Entwicklung zur Reife 1. Johannes 2,12-17.
Leistungskurs KUNST Lernen und Gestalten.
JAHRESMUSEUM ?????? JAHRESMUSEUM !!!!!.
Wo könnte das sein? Mann, ist das schwer!. Jetzt sieht man schon mehr oder? Ja find ich auc h!
Präsentation #6 Einladung an Dritte. Manchmal möchten Menschen nicht, dass wir denken, sie bräuchten Geld und lehnen Angebote deshalb vorschnell ab. Was.
Wie Frauen Männer abblitzen lassen!
  Skizziere die Entwicklungsgeschichte der beiden berühmten Disney-Figuren „Mickey Mouse“ und „Donald Duck“. Welche Marketingstrategien führten zum großen.
präsentiert Ihnen Formel 1 - Gemälde · Pastellkreide Telefon:
1 Projektkurse am IKG Fachbezogener thematischer Schwerpunkt Erarbeitung in zwei Halbjahren von Q1 Inhaltlicher Bezug zu einem belegten Referenzfach (Grundkurs.
Denkbar Schulfrühstück 2012/2013.
In St. Louis (USA) war ein Mann morgens auf der Fahrt ins Büro, als er plötzlich ein dumpfes Geräusch hörte. Er dachte an eine Reifenpanne und blieb stehen.
Mein Lieblingsplatz Sandra Baranowska 3c.
Kegelabend am 21. Februar 2012 Der Kegelclub »Alle Neun« präsentiert:
WPU musisch-künstlerisches Profil. projektbezogene unterrichtspraktische Arbeit gemeinsames verzahntes Vorgehen der beiden beteiligten Fächer Musik und.
Parabel von der Pipeline
Dadaismus und Performance
S TELLVERTRETUNG M. D EISS Woche 1 - Donnerstag 1.
Die Entchen im Himmel. Kommen so an die 30 Entlein in den Himmel.... Kommen so an die 30 Entlein in den Himmel.... Fragt Jesus das erste Entlein: Fragt.
Die „optimale“ Informationsdarstellung einer Veranstaltung (1 von 5)
Wochenrückblick – Das Herbstprojekt ist nun zu Ende, also erstellten wir eine Präsentation über den Verlauf, die Höhepunkte und.
Leitfaden zum Mini-Funday Sira für Jugendliche Teil I-III
PPS Ein gutes Leben von Anonymus mit einem Text
Strategieleitfaden – Marktplatz
Entwurf für ein ästhetisches Profil Kunst und Medien
Projektkurse.
Fiktiver Auftrag als Basis für eine (beispielhafte) Ideensammlung, wie thinktory sie für ihre Klienten erstellt: Aufgabenstellung: „Ich suche nach außergewöhnlichen.
Bildung und Soziales für Muslime Moschee kann mehr sein als "nur" ein Gebetsraum Leitfaden zur Mode-Show Leitfaden zur Mode-Show Medienbibliothek-islam.de.
Leistungskurs KUNST Lernen und Gestalten.
Roman Signer Besuch im Kunstmuseum by Chantal und Laura.
Vier Söhne Vatergespräch - - Vatergespräch -. Vier Väter in der Bar Vier Kerle sitzen in einer verrauchten Bar und diskutieren übers Leben. Nach einiger.
Mein nächstes Reiseziel?
Und so was soll´s geben... ? Ort des Geschehens: ZoohandlungZoohandlung.
LV Elektronisches Präsentieren und Publizieren
Seite 15, Aufgabe N ein bisschen / etwas / ein paar / einige.
Jugendliche in Pszczyna verbringen ihre Zeit in vielen Plätzen.
Die Löffel Russisches Märchen.
Redemittel Modelldialog
präsentiert Ihnen Formel 1 - Gemälde · Aquarell Telefon:
Meine lieblingsjahreszeit
Förderverein AKADEMIE 2. Lebenshälfte im Land Brandenburg e.V. 10 Jahre Engagementförderung in der Akademie „2.Lebenshälfte“
Den tristen Alltag ausblenden, zuhören, Natur einbeziehen, einander anvertrauen, einander vertrauen Der Aare entlang von Murgenthal nach Wangen a.A
Indirektes Zitieren Übung anhand der Rede von Bundeskanzlerin Merkel beim Besuch der Internationalen Automobil-Ausstellung 2013 zu Beginn ein kleiner Exkurs.
Vorbereitung für Betriebs- und Schulerkundungen
Die App für Ihren Vertrieb
Glas und Design Von der Idee zur Flasche
Glas und Design Von der Idee zur Flasche
Aus FUNDSTÜCK wird.
translation Nächste Woche besucht uns Christiane.
Optimal A2 / K5 / Berlin Präsentiert von Aylin Demirkapı
 Präsentation transkript:

Ausst ellun g! Projektkurs In Q 1 und Q

Ausstellungen Überall begegnen uns Ausstellungen – zum Beispiel in Schaufenstern, in Museen, in Wohnzimmern, auf Messen, auf öffentlichen Plätzen und auf Catwalks. Es wird etwas so präsentiert, dass es gut zur Wirkung kommt. Im Kunstmuseum soll der ästhetische Genuss gesteigert werden und in Geschäften der Verkaufserfolg.

Das bedeutet, die Wirkung wird in großem Maße durch die jeweilige Umgebung bestimmt. Daher investieren Künstler oft sehr viel Zeit in den Ausstellungsaufbau und Geschäftsleute viel Geld für die Präsentation der zu verkaufenden Waren. Es lohnt sich daher, sich mit der Gestaltung von Umgebungen auseinanderzusetzen. Das soll der Schwerpunkt unseres Projektkurses sein.

Im ersten Schritt können wir uns unterschiedlichste Ausstellungen anschauen. Im Februar 2016 könnten wir mit dem Akademierundgang beginnen einer Ausstellung der Kunststudenten in Düsseldorf und deren Ausstellungskonzepte mit denen der Geschäfte in der Düsseldorfer Innenstadt vergleichen. In der Umgebung zwischen Dortmund, Essen Mönchengladbach und Bonn gibt es zahllose und sehr spannende Orte zu erkunden.

Der zweite Schritt ist das Entwickeln einer Idee, was man selbst ausstellen möchte und das Erarbeiten der Ausstellungsobjekte. Da Kunst das Leitfach dieses Projektkurses ist, bieten sich selbst gestaltete Objekte an. Das könnten beispielsweise sein: eine Fotoserie, ein großes Gemälde, Designentwürfe, Keramikfiguren, Trickfilme, Performances, Installationen, Ready-mades, Zeichnungen oder Radierungen.

Parallel zum Herstellungsprozess soll ein Ausstellungskonzept reifen, das am Ende des Jahres umgesetzt wird. JedeR wird also seine Produkte so präsentieren, dass sie optimal zur Wirkung kommen. Auf den kommenden Seiten werden einige Ausschnitte von Ausstellungen gezeigt.

Rundgang 2015 Die ausgestellten Arbeiten bekam in diesem Raum nur der zu sehen, der auf eine Leiter stieg und durch Löcher in einer horizontal gespannten Kunststoffplane schaute.