Ihm begegnen.

Slides:



Advertisements
Ähnliche Präsentationen
Vanessa, Kelly, Melisa, Joshua, Alina BK, Deutsch
Advertisements

Du wohnst an einem wunderbaren Ort!
Bleibt nüchtern!.
Reihe: So hat alles begonnen… (Teil 2/7)
Spricht etwas dagegen, dass ich getauft werde?
Nicht von dieser Schweiz!
Der Heilige Geist will bewegen
Fragst du mich überhaupt?
Die Heilung des Blindgeborenen
Jünger freuen sich auf die Wiederkunft Jesu!
1.
GZD Und die Jünger führten das Eselsfohlen zu Jesus; und sie warfen ihre Kleider auf das Fohlen und setzten Jesus darauf. 36 Während er aber.
Jetzt ist es wieder höchste Zeit
Warum mit anderen darüber reden?
Das Leben des geistes in uns
Zeichen der Zeit verstehen!
Die drei Farben unseres Auftrags. Apg9,36-43 In Joppe aber lebte eine Jüngerin namens Tabitha, das heißt auf deutsch Gazelle; die tat außerordentlich.
Exodus 3,1-14 »Die Bibelstelle ist der Übersetzung Hoffnung für alle® entnommen, Copyright © 1983, 1996, 2002 by Biblica Inc.TM. Verwendet mit freundlicher.
Wenn der Glaube schwierig wird
VON DEN GERECHTEN VERURTEILT. Akte Grüninger – Grüningers Fall © 20min.ch© outnow.ch.
Um wen geht‘s heute?.
dein Leben durchdringt
2.Mose 2 10 Als der Junge gross genug war, brachte sie ihn der Tochter des Pharaos, die ihn als ihren eigenen Sohn annahm. Die Tochter des Pharaos sagte:
Serienlogo. Serienlogo Namenseinblender Tobias Teichen.
Das Leben im Geist, lässt dich in Versuchungen widerstehen!
Jahresleitvers
Der Tod und die Auferstehung Jesu
Die Schlüssel zu deinem Erbe
Jünger kennen ihre Vollmacht!
Du wohnst im Himmel! Reihe: Unser Vater! (2/6) Matthäus-Evangelium 6,9.
Das Leben im Geist, lässt dich zur Ruhe kommen!
Paulus und Barnabas erzählten weiter allen begeistert von dem, was sie mit Jesus erlebt hatten. Sie zogen weiter und kamen mit einem Schiff nach Perge.
Ich bin das Licht der Welt!
Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben!
In der Siegesmacht Jesu leben.
Willst du mit in den Himmel? Teil 1: Willst du mit in den Himmel?
Willst du mit in den Himmel? Teil 1: Willst du mit in den Himmel?
Gott wird Mensch, für deine ewige Rettung
 gzd Und Gott sah alles, was er gemacht hatte, und siehe, es war sehr gut. Und es wurde Abend, und es wurde Morgen: der sechste Tag. 1 So.
Text: aus dem Internet PowerPoint made by Renatchen
 gzd Da antwortete Jesus und sprach zu ihnen: Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Der Sohn kann nichts von sich selbst tun, außer was er den.
2. Mose 03, 1-10 (11-14) »Die Bibelstelle ist der Übersetzung Hoffnung für alle® entnommen, Copyright © 1983, 1996, 2002 by Biblica Inc. TM. Verwendet.
Auch du kannst Nein sagen! - Sich abgrenzen lernen.
Pfingsten – Gottes Erntefest
1. Könige 19, 1-13 »Die Bibelstelle ist der Übersetzung Hoffnung für alle® entnommen, Copyright © 1983, 1996, 2002 by Biblica Inc. TM. Verwendet mit freundlicher.
Ich will sofort meinen Anwalt!: Jesus!
Apostelgeschichte 2,1-4 Am Pfingsttag waren alle versammelt. Plötzlich ertönte vom Himmel ein Brausen wie das Rauschen eines mächtigen Sturms und erfüllte.
Und Jerubbaal, das ist Gideon, und alles Volk, das bei ihm war, machten sich früh auf und lagerten sich an der Quelle Harod: Das Heerlager Midians aber.
„Praktische Lektion für die Jünger“ [Johannes 13, 1-17]
„Die Präsentation des Königs unter selbstsüchtigen Menschen “ [Joh. 12, ]
Frohe Weihnachten! deutsch. Die Geburt von Jesus Lukas 1+2 deutsch 26 Und im sechsten Monat wurde der Engel Gabriel von Gott gesandt in eine Stadt in.
An die Gemeinde in Weingarten: Der, der die sieben Sterne in seiner rechten Hand hält und zwischen den sieben goldenen Leuchtern umhergeht, lässt ´der.
Aus aktuellem Anlass! Aus aktuellem Anlass!: 08. Mai 2015: Dankbarkeit verändert und motiviert!
Tiefs nach dem IMPACT von Daniela Popa.
Helen Keller: über die Bibel Lange bevor ich sie überhaupt verstehen konnte, begann ich bereits, die Bibel zu lesen. Heute erscheint es mir erstaunlich,
Elia will aufgeben und sterben
Hebräer-Reihe Nr. 5 (3:1-6) Schaue diesen Jesus an!
Jesus und die Verlorenen Nr. 5: Der Freund der Sünder.
Lukas04,16-21(22-31) »Die Bibelstelle ist der Übersetzung Hoffnung für alle® entnommen, Copyright © 1983, 1996, 2002 by Biblica Inc. TM. Verwendet mit.
Die Bibel als Gnadenmittel 2: Zweifelshelden zeigen den Weg auch.
Johannes 13, 1-15 (34-35) »Die Bibelstelle ist der Übersetzung Hoffnung für alle® entnommen, Copyright © 1983, 1996, 2002 by Biblica Inc. TM. Verwendet.
Johannes – was er über Jesus sagte Reihe: Johannes der Täufer im Auftrag des Höchsten (3/6) Johannes-Evangelium 1,19-35.
Erziehung in der Gnade 3: Das eine Ziel.. Kinder fragen: Warum?
Gott aber beweist seine Liebe zu uns … (Römer 5,8) Im Anfang schuf Gott1 die Himmel und die Erde. Die Erde aber war wüst und leer, und es lag Finsternis.
Kreuzige ihn! Reihe: Die letzten Tage von Jesus auf dieser Erde (2/7) Johannes-Evangelium 19,1-16.
Sie meinte er sei der Gärtner
Sorry…. Alles nicht so schlimm – Bagatellisierung von Schuld Hilflosigkeit „Wer einmal lügt…“ – Unfähigkeit zu Neuanfängen Frage nach Schuldfähigkeit.
Wenn Männer Angst vor Gespenstern haben. Angst ist normal Angst kann vor gefährlichen Situationen warnen Angst kann entstehen durch das Gefühl, dass Bedürfnisse.
Ich verbreite die gute Nachricht von Jesus, indem ich mich für Menschen wirklich interessiere.
Er kommt! Der König! Gedanken zum Palmsonntag
 Präsentation transkript:

Ihm begegnen

Ihm begegnen

Ihm begegnen  1. Samuel 5 – 6,3 1 Die Philister brachten die erbeutete Bundeslade von Eben-Eser nach Aschdod 2 in den Tempel ihres Gottes Dagon und stellten sie neben seinem Standbild auf. 3 Als die Einwohner von Asch-dod am nächsten Morgen in den Tempel kamen, lag das Stand-bild Dagons mit dem Gesicht nach unten vor der Bundeslade des Herrn am Boden. Sie stellten es wieder zurück auf seinen Platz. 4 Doch am nächsten Morgen lag es wieder vor der Bundeslade. Kopf und Hände der Statue lagen abgeschlagen auf der Tür- schwelle. Nur der Rumpf war unbeschädigt. 5 Deshalb tritt noch heute kein Priester des Gottes Dagon und kein Besucher seines Tempels in Aschdod auf diese Türschwelle. 6 Der Herr ließ die Einwohner von Aschdod und den umliegenden Dörfern seine Macht spüren, indem er sie mit einer Krankheit plagte: Viele litten plötzlich an sehr schmerzhaften Geschwülsten. 7 Als sie erkannten, warum es ihnen so schlecht ging, sagten sie:

Ihm begegnen  1. Samuel 5 – 6,3 „Wir wollen die Bundeslade des Gottes Israels keinen Tag länger bei uns haben, denn wir ertragen es nicht mehr, wie er uns und unseren Gott Dagon quält.“ 8 Sie riefen alle Fürsten der Philister zusammen und fragten: „Was soll mit der Bundeslade gesche-hen?“ „Bringt sie in die Stadt Gat“, schlugen die Fürsten vor. Sofort führten die Einwohner von Aschdod diesen Beschluss aus. 9 Doch nachdem sie die Bundeslade in Gat zurückgelassen hatten, zeigte der Herr auch dort den Menschen seine Macht: Junge und Alte litten an schmerzhaften Geschwüren, die ganze Stadt geriet in Aufruhr. 10 Darum schickten sie die Bundeslade weiter nach Ekron. Als die Ekroniter sie kommen sahen, bekamen sie schreckliche Angst. „Sie haben die Bundeslade des Gottes Israels zu uns gebracht, um uns alle umzubringen!“, schrien sie durcheinander. 11 Noch einmal wurden alle Fürsten der Philister zusammengerufen. Die Ekroniter forderten: „Die

Ihm begegnen  1. Samuel 5 – 6,3 Bundeslade des Gottes Israels muss unbedingt fort von hier! Schickt sie doch dorthin zurück, wo sie herkommt. Sonst bringt sie noch unser ganzes Volk um.“ Die harte Strafe des Herrn hatte die ganze Stadt in Todesangst versetzt. 12 Wer nicht starb, litt schwer an den Geschwüren. Überall war lautes Klagen und Schreien zu hören. 6,1 Die Bundeslade war nun schon sieben Monate bei den Philistern. 2 Schließlich riefen die Philister alle ihre Priester und Wahrsager zusammen und fragten sie: „Was sollen wir nun mit der Bundeslade des Gottes Israels machen? Lasst uns überlegen, wie wir sie wieder in ihr Land zurückschaffen können!“ 3 „Wenn ihr sie wirklich loswerden wollt“, antworteten die Priester und Wahrsager, „dann dürft ihr sie auf keinen Fall allein zurückschicken. Ihr müsst unbedingt eine Opfergabe dazulegen, die eure Schuld wieder gutmachen soll. Wenn ihr dann wieder gesund werdet, wisst ihr, dass der Gott der Israeliten euch durch diese Plagen bestraft hat.“

Der heilige Gott

Der heilige Gott Der, der euch berufen hat, ist heilig!  1. Petrus 1,15a (NGÜ)

Der heilige Gott Der, der euch berufen hat, ist heilig!  1. Petrus 1,15a (NGÜ) 1 Im Todesjahr des Königs Usija, da sah ich den Herrn sitzen auf ho-hem und erhabenem Thron, und die Säume seines Gewandes füll-ten den Tempel. 2 Serafim standen über ihm. Jeder von ihnen hatte sechs Flügel: mit zweien bedeckte er sein Gesicht, mit zweien be-deckte er seine Füße, und mit zweien flog er. 3 Und einer rief dem andern zu und sprach: Heilig, heilig, heilig ist der HERR der Heer- scharen! Die ganze Erde ist erfüllt mit seiner Herrlichkeit!  Jesaja 6,1-3

Der heilige Gott HEILIG = abgesondert/ausgesondert Der, der euch berufen hat, ist heilig!  1. Petrus 1,15a (NGÜ) HEILIG = abgesondert/ausgesondert HEILIG = ausschließlich Eigenschaft Gottes HEILIG = Sein Wesen

Der heilige Gott Ehrfurcht vor IHM Der, der euch berufen hat, ist heilig!  1. Petrus 1,15a (NGÜ)

Der heilige Gott Ehrfurcht vor IHM Der, der euch berufen hat, ist heilig!  1. Petrus 1,15a (NGÜ) „Ehrfurcht ist der höchste Grad der Ehrerbietung, das Gefühl der Hingabe an dasjenige, was man höher schätzt als sich selbst…“ Brockhaus von 1896

Der heilige Gott Ehrfurcht vor IHM Freier Zugang zu IHM Der, der euch berufen hat, ist heilig!  1. Petrus 1,15a (NGÜ)

Der heilige Gott Ehrfurcht vor IHM Freier Zugang zu IHM Der, der euch berufen hat, ist heilig!  1. Petrus 1,15a (NGÜ) Lasst uns nun mit Freimütigkeit hinzutreten zum Thron der Gnade, damit wir Barmherzig-keit empfangen und Gnade finden zur rechtzeitigen Hilfe!  Hebräer 4,16

Der heilige Gott Ehrfurcht vor IHM Freier Zugang zu IHM Der, der euch berufen hat, ist heilig!  1. Petrus 1,15a (NGÜ) 14 Da wir nun einen großen Hohenpriester haben, der durch die Himmel gegangen ist, Jesus, den Sohn Gottes, so lasst uns das Bekenntnis festhalten!15 Denn wir haben nicht einen Hohenpriester, der nicht Mitleid haben könnte mit unseren Schwachheiten, sondern der in allem in gleicher Weise wie wir versucht worden ist, doch ohne Sünde. 16 Lasst uns nun mit Freimütigkeit hinzutreten zum Thron der Gnade, damit wir Barmherzigkeit empfangen und Gnade finden zur rechtzeitigen Hilfe!  Hebräer 4,14-16

Ihm begegnen Durch einen freien Zugang begegnen wir dem heiligen Gott voll Ehrfurcht!

Ihm begegnen Durch einen freien Zugang begegnen wir dem heiligen Gott voll Ehrfurcht!