… für beruflichen und persönlichen Erfolg Die etwas andere Menüplanung…

Slides:



Advertisements
Ähnliche Präsentationen
Seite 1 Find Economic Literature Stand
Advertisements

ATROPHIE Die sogenannte Atrophie zählt zu den Anpassungsreaktionen unseres Organismus. Anpassungsreaktionen beschreiben die Reaktion des Körpers auf Umweltveränderungen,
Zum Leitbild der Abendschule Vor dem Holstentor
Vom Ausland profitieren
An der Werner-von-Siemens- Hauptschule EINE KURZINFORMATION FÜR NEUE MENTORINNEN UND MENTOREN Adressen und Ansprechpartner: Werner-von-Siemens-Hauptschule:
Zurück in die Zukunft ,,Auf dem Meer des Lebens”
small talk Rhetorik-Seminar
Zentrum für Allgemeine Wissenschaftliche Weiterbildung Universität Ulm Nutzung und Nutzen des Internets für ältere Menschen Carmen Stadelhofer, Zentrum.
Christiane Erdmann Ulrich Heisig Helmut Spitzley Gute Arbeit – aber wie? Fachtagung an der Universität Oldenburg Fachtagung Gute Arbeit – aber.
I) Was hat der MV erarbeitet?
Chiropraktik Schule Berlin - Verbandsschule des BDC -
Prüfziffern - am Beispiel der ISBN -
Berufsrelevante Kompetenzen gezielt fördern
Zertifizierung für Trainer, Coaches und Personalentwickler Das Reiss Profile ist ein renommiertes Instrument der Persönlichkeitspsychologie nach Prof.
Erfahrungsaustausch zur zweijährigen Grundbildung EBA ©by A. Bader.
SPEAQ Workshop Von Praktikern geleitete Qualitätssicherung und Qualitätssteigerung Dieses Projekt wurde mit finanzieller Unterstützung der Europäischen.
Bilder Strimmer Roland
Mit Zuversicht leben 1. Johannes. 5,14-21.
Gute Bewerbung als Vorteil um in deutschen Unternehmen zu arbeiten
Orientierungswoche Master of Education Bildungswissenschaften WS 2011/2012.
Offsite –Optimierung bzw. wo Sie noch gefunden werden
NÖ-Wertschöpfungskette Bildung
Mein Anliegen Konkrete Selbstverwirklichung Leben = kostbare Chance.
LEBENSERFAHRUNGEN
Was uns das Leben lehrt –
Man fragt sich oft warum ....
Finnland Info 261 Pädagogischer Beitrag aus der Schweiz?
Universität Leipzig Institut für Kommunikations- und Medienwissenschaft Allgemeine und Spezielle Journalistik Seminar: Nachrichten im Internet Dozent:
PROGRESS - Jugendprojekt Von der Schule zum Job – ohne Diskriminierung! EU Projekt in Zusammenarbeit mit dem Bundesministerium für Arbeit, Soziales und.
R. Lückel u. Partner KG Buchführung mal anders…
Was möchten wir heute tun?
Weight Loss Challenge.
Schritt 1: Ansicht des jeweiligen Beitrags im Forum.
Meine Geschichte Meine Familie.
© 2010 by Tia Vassiliou Trainings und Workshops 2012.
Freizeitbeschäftigung und Hobbys von Jugendlichen
Beamen statt Einchecken
Durch- und Umsetzen von Unterweisungszielen
Soziales Lernen in der Schuleingangsphase an der GGS Deutzerstr.
Was macht gute Offiziere aus?
Messebericht: «Simultanes Bewerben»
JL – Training & Beratung
Messebericht «ab13» Simulation Bewerbungsgespräche.
Auf das Ziel konzentriert!
Generationenmanagement im Unternehmen
Allgemein Bildender Unterricht - ABU
«Beurteilung der Selbst- und Sozial-kompetenzen»
Über die Zukunft des Buches im Zeitalter des Internets
Marketing Grundlagen-Lehrgang
VIA-Elterntraining Inhalt Besprechung der Hausaufgabe
Was bleibt von Gott, wenn alles zerbricht…
Tipps, um ein gutes Projekt zu planen eTwinning Kontaktseminar Bozen Oktober 2014.
Infinitiv + zu Infinitiv mit zu: Infinitiv ohne zu:
Bruno Weber-Gobet, Leiter Bildungspolitik Travail.Suisse Eine Vision der Berufsbildung von morgen aus der Sicht der Arbeitnehmer.
CHINESISCHE Weisheit und Glücksnachricht!
Kooperationstag Eltern-Schüler-Lehrer
Verkaufsgesprächsrichtlinien Lektion 8. Module 8.1Bearbeiten Sie den potenziellen Umsatz anhand des Feedbacks 8.2Verkaufsgesprächsrichtlinien 8.3Planen.
Gesunder Umgang mit Stress und negativen Emotionen im Ganztag
Leitbild des Deutschunterrichts
PHONE SMART & SHARE IT Workshops &Website von Schüler für Schüler zum Thema smarter Umgang mit dem mobilen Telefon Phone Smart and share it!
Guten Tag. Vorstellung Imagekampagne für die Luzerner Städte und Gemeinden.
Teamarbeit: Der Prozess des Zusammenarbeitens, um ein gemeinsames Ziel zu erreichen:
Therapeutische-Internat-Schule für Jungerwachsene TISJ.
Nahrung  Nüsse  Regenwürmer  Mäuse  Frösche  früchte  Junge kaninchen.
K R A U S E A G Tösstalstrasse 55 Postfach CH-8492 Wila Tel (0) Fax 0041 (0)
ZUKUNFT BRAUCHT BILDER – MEDIEN FÜR UNIVERSITÄRE UND BERUFLICHE BILDUNG IM BEREICH NACHHALTIGER MOBILITÄT Fachtagung des Projekts Dezember 2015.
«Bewerbungsgespräche führen» mit Experten von LPLUS Messebericht «ab15» 8. – 13. Sept
Erfolg durch Teamarbeit
 Präsentation transkript:

… für beruflichen und persönlichen Erfolg Die etwas andere Menüplanung…

Die Gastronomie hat sich während der letzten Jahre rasant verändert und wurde durch das Fernsehen ins Rampenlicht gerückt. Was auf dem kleinen Bildschirm jedoch so glamourös erscheint, ist in Wirklichkeit nicht so einfach. Die etwas andere Menüplanung…

Erfolg in der Gastronomie beruht nicht nur auf fachbezogenen Berufskenntnissen sondern auch auf „Umgangsfähigkeiten“. Die etwas andere Menüplanung…

Wie werden diese Umgangsfähigkeiten erzielt? Persönlichkeitsentwicklung fördern Respektvollen und wertschätzenden Umgang vorleben Zusammenarbeit fördern Effektive Kommunikation betreiben Zeit in unseren Nachwuchs investieren Weiterbildung gewährleisten

„Menüs“ (Kapitel) dieses Buches befassen sich mit diesen Umgangsfähigkeiten Soziales Verhalten Vertrauen und Respekt Flexibilität und Anpassungsfähigkeit Motivation und Teamwork Effektive Kommunikation Ausgezeichneter Gästeservice Wirksame Nutzung der Arbeitszeit Umgang mit Konfliktsituationen Multikultureller Arbeitsplatz Stressmanagement und vieles mehr…

… enthält: Wertvolle und nützliche Informationen Praktische Tipps Aktivitäten Hohen Informationsgehalt Sprachwitz Einfache und gelungene Gliederung Aufgelockert wird der überaus empfehlenswerte Gastronomie-Ratgeber durch Karikaturen… Die etwas andere Menüplanung…

Professionelle Kommunikation Zusammenarbeit Gästeerwartungen Konstruktives Feedback Multikultureller Arbeitsplatz Work-Life Balance

Die etwas andere Menüplanung… Dieses interessante und lehrreiche Buch ist aus der Praxis für die Praxis. Hier einige Fakten über den Autor:

Martin Probst verfügt über: Mehr als 20 Jahre Erfahrung in verschie- denen Bereichen der Gastronomie Führende Positionen in Leading Hotels der Schweiz, Bermuda und Australien sowie auf Kreuzfahrtschiffen der Luxusklasse Kochen für Prominenz aus verschiede- nen Königshäusern, der Politik, Film- und Musikindustrie Kochdemonstrationen bei Gewerbe- ausstellungen und im australischen Fernsehen

In 2001 wurde der weitgereiste Schweizer in Australien sesshaft Ausbildung zum Lehrer an der RMIT- Universität in Melbourne Seither gibt er seine grosse Berufs- und Lebenserfahrung mit viel Engagement und Erfolg an junge Berufsleute der Gastronomie sowie an zukünftiges Hotelkader weiter Nebenbei ist er auch oft als Juror bei Kochwettbewerben anzutreffen

Martins Leidenschaft für die Gastronomie hat ihn dazu bewogen, sein immenses Wissen für das deutschsprachige Lesepublikum zu Papier zu bringen.

Die etwas andere Menüplanung… „Die etwas andere Menüplanung…“ ist die perfekte Ergänzung zu den klassischen Fachbüchern die sich mit den technischen Elementen der Gastronomie befasst. Schlussfolgerung: Wir müssen innovativ bleiben und uns die Zukunft der Gastronomie vor Augen halten. „Wenn wir immer tun, was wir immer getan haben, werden wir immer bekommen, was wir immer bekamen.“ **Lebensweisheit**

Herzlichen Dank für Ihre Aufmerksamkeit. Bei Fragen: Kulinarischen Grüsse…

Der Ratgeber für die Gastronomie 1. Auflage, Taschenbuch 21,5 x 13,5 x 1,5 cm, 252 Seiten, ISBN: , Verlag: Books on Demand. CHF 34,50 / € 19,00 inkl. MwSt. Die etwas andere Menüplanung… Erhältlich überall im deutschsprachigen Buchhandel und in über 1‘000 online-Shops!!!