Aufentha lt in Berlin (04. März-18. März). Sonntag, den 04. März 2012 Wir haben uns um 6 Uhr vor der Schule getroffen und sind gegen halb sieben mit dem.

Slides:



Advertisements
Ähnliche Präsentationen
Eindrücke und Tagebuch unserer Studienfahrt
Advertisements

Ich heiße Heinrich und ich wohne in Berlin
Konjunktiv II und Konjunktiv der Vergangenheit
Make sentences in German about Berlin.. Berlin Berlin ist eine wundervolle Stadt. Man kann hier viele tolle Dinge machen! In der Hauptstadt Deutschlands.
Zu Hause and nach Hause GV 42. Ist Werner …? 1.zu Hause 2.nach Hause 0%
Vom 9. bis zum 14. April 2006 Meine Reise nachDeutschland Barral Delphine 304.
Meine routine Am Morgen stehe ich um halb acht auf, ziehe mich an, frühstücke mit Milch und Brioche, ich wasche mich und ich gehe um zehn vor acht zur.
Die Deutschlandreise VIERSEN.
BERLIN, BERLIN Marlene Dietrich - Das ist Berlin
„Das Beste an meiner Entscheidung war wohl bisher, dass ich es überhaupt gewagt habe.“ Laura Lender, Austauschschülerin in Schweden 2012/13 „Ich habe mich.
Gestern Gestern bin ich um 6 Uhr aufgewacht. Ich bin schnell aufgestanden und habe mich angezogen. Dann bin ich ins Bad gegangen. Da habe ich mein Gesicht.
You need to use your mouse to see this presentation
You need to use your mouse to see this presentation
Tagebuch Klaudia Żak ENGLAND
You need to use your mouse to see this presentation
You need to use your mouse to see this presentation
Von Kristie Farago. Freitag in der Schule....hat Bernhard mir in Geschichte geholfen.
Vocab Quiz! Decide on a team name for your table – in German please!!!
Meine Stadt ist BERLIN!. Die preise von dem Reise Die Abfahrt von der Reise ist um sieben Uhr. Die reise ist 250. Wie fahren mit bus.
Der Ton macht die Musik Lucie Plechá č ová. Vom Montag 14. bis Freitag 18. Oktober waren 10 Schüler aus unserem Gymnasium in Weißwasser. Dort hat das.
Wie sieht dein Tag aus? Elena Sofia Agostini.
Mein Schultag Mein Schultag beginnt mit dem Frühstück um sieben Uhr. Ich frühstücke ein Butterbrot mit Wurst und trinke ein Glas Saft. Um Viertel nach.
Mein Arbeitspraktikum
You need to use your mouse to see this presentation
You need to use your mouse to see this presentation
13 MAI Erste Begegnung mit meiner Partnerin Familie war ein wenig umständlich, aber es war nicht schlecht. Rodzina mojej partnerki była bardzo mila. Als.
Richard in der Apotheke.
Um wieviel Uhr….?.
Change the sentences from the present to the present perfect tense.
Wir bereiten uns auf eine Deutschlandreise vor 8.Klasse
Der Yannick ist echt nett!
Ich Ich heiße Anett.Ich bin 16 Jahre alt.Meine Geburtstag ist am 19.August.Ich habe braune Haare und blaue Augen.Ich bin 1.74 groß.Ich wochne in Põlva.Ich.
Am Morgen Der Wecker klingelt um 6 Uhr/An den Werktagen muss ich zur Schule gehen, deshalb stehe ich um 6 Uhr auf. Ich gehe ins Badezimmer, ich wasche.
¥ ist krank..
Gütersloh Vom 11. bis zum 15. März.
Perfect Future Jeden Montag esse ich bei meiner Oma. Jeden Abendessen koche ich das Abendessen. Jede Woche gehe ich ins Kino. Jeden Tag dusche mich.
Mein Vorbild Ich bewundere meine Cousine, weil sie so zielbewusst ist. Sie ist nur 19 und ist sehr selbstständig, sie studiert in England und hat eine.
Gegen sechs Uhr morgens stehe ich auf.
Tag 1: Ankunft am Flughafen: nach einer Stunde Flug sind wir in dem Flughafen angekommen. Aleksandra und ihr Vater haben mich abgeholt, und bevor wir zu.
Alles zusammen.
Zwei Tage in Berlin!.
Valkosel, Bulgarien Woche der Herausforderung 18. bis 25. Mai
Bundesweite Erhebung zur Qualität der Schulverpflegung Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg (Übernahme von Fragen und deren Antworten)
Donnerstag, den 15. März 2012 Wir sind in Dresden spazieren gegangen. Gebäude aus der DDR Zeit Der Zwinger.
London!. Ankunft in London Am ersten Tag kamen wir spät abends an. Viele waren sehr erschöpft von dem ganzen laufen. Wir alle warteten an dem Eingang.
Montag, den 12. März 2012 So wie jeden Tag haben wir uns vor der Schule getroffen. Dann sind wir auf die Museumsinsel gefahren. Zuerst haben wir das Neue.
Mittwoch, den 7. März 2012 Am Morgen haben wir den Sachsenhausen KZ besichtigt. Es war beeindruckend, man konnte alles sehen, alle Orte, wo die Häftlinge.
Montag >>>>
Wie spät ist es? Es ist ... Offiziell: 24 Stunden-Uhr
GERM 1023 Kapitel 8 3 present perfect exercises. Am Samstag bin ich um halb neun aufgestanden.
Die Ferien Mittwoch, den 07. Oktober 2009
Er heißt Kevin Goellner
Verben der Ortsänderung
So ein Erlebnis! Buch Seite 48. So ein Erlebnis!
Der 18. Juni 2015 Schwäbisch Hall Kunsthalle Würth und Johanniterkirche Mittagsimbiss im Hotel Hohenlohe Satdtführung Schwäbisch Hall durch Herrn Kownatzki.
 Wir haben letztes Jahr mit der Schule einen Austausch gemacht.  Wir sind nach Deutschland, nach Weiden gefahren.  Wir sind 10 Tage, vom 18. März bis.
Quality assured by the ALL Connect project (2015)
Ein Zeit Was machst du am Morgen? Was machst du am Vormittag?
Der 15. Juni 2015 Erlebnispark Tripsdrill Rathaus Künzelsau, Grußwort vom Bürgermeister Stefan Neumann Gemeinsame Turmbegehung, Blick über Stadt Künzelsau.
Wir sind nach Weiden vom 18. bis zum 27. März gefahren. Mein Austausch 2015.
Mein Schultag Святенко Ольга Леонидовна Учитель немецкого языка
Mein letzter Urlaub Learning objective: to use the perfect tense to describe a past holiday.
Bingo - Über Aktivitäten in der Vergangenheit sprechen Was habt ihr alles in der letzten Woche gemacht? Beispiel: A: Hast du gestern Musik gehört? B: Ja.
Подготовка к КР №4 Mein Schultag.
Wann hast du das gemacht?
von Alessandro Portante
DEUTSCHLAND
German Vacation By: Max Postiglione.
Gestern Gestern bin ich um 6 Uhr aufgewacht. Ich bin schnell aufgestanden und habe mich angezogen. Dann bin ich ins Bad gegangen. Da habe ich mein Gesicht.
 Präsentation transkript:

Aufentha lt in Berlin (04. März-18. März)

Sonntag, den 04. März 2012 Wir haben uns um 6 Uhr vor der Schule getroffen und sind gegen halb sieben mit dem Bus nach Mérignac gefahren. Périgueux Mérignac Roissy Charles de Gaulle (Paris) Berlin Tegel Das Flugzeug ist gegen 10 Uhr abgeflogen. Zwei Stunden später waren wir in Roissy Charles de Gaulle. Da mussten wir relativ schnell gehen, um das nächste Flugzeug nach Berlin zu kriegen. Zwei Stunden später ist das Flugzeug auf Berlin gelandet. Es war Viertel vor drei.

Chiara und ihre Mutter, Marika, warteten auf mich. Ich freute mich so, Chiara wiederzusehen ! Wir sind nach Hause gefahren. Chiara wohnt an der Seesener Straße, fast am Kudamm’. Ihre Wohnung liegt hier.

Nachdem ich meinen Koffer ausgepackt habe und mich ein bisschen ausgeruht, sind wir, also Chiara ihre Eltern und ich, nach Potsdam gefahren. Wir sind rund um den Tiefen See spazieren gegangen. Das Wetter war schön, es war sehr angenehm. Am Abendessen haben wir asiatische Nudeln gegessen. Es war überlecker, Andreas, Chiaras Vater, ist ein begabter Koch. Es war auch für mich die Gelegenhait, Gianna, Chiaras Schwester, kennenzulernen : ich hatte die nämlich letztes Jahr nicht gesehen, weil sie in Hamburg für ein paar Monate wohnte.

Montag, den 5. März 2012 Normalerweise sollten wir von 8 bis 10 Uhr im Unterricht mit dem Austauschpartner sein. Aber leider hatte Chiara Unterricht nur zur dritten Stunde ! Gegen 10 gab es der offizielle Empfang in der Schule. Es war gesellig, es gab einen Tisch mit vielen Süßig keiten und Kuchen. Es gab Schoko strolche ! LECKER !

D a n a c h h a b e n w i r d a s A l l i i e r t e n M u s e u m b e s i c h t i g t. Der Eingang des Museums Ksenia und Marie vor einem Stück Mauer Die besetzte Stadt Ein Plakat gegen die Besetzung und für die Befreiungs Berlin Es war sehr interessant zu entdecken, wie die Besetzung organisiert wurde, was die Soldaten in jeden Sektor tun sollten, und was die Deutschen dazu dachten.

Nach der Besichtigung sind wir mit Ksenia, Cécile und Marie zu Chiara gefahren. Wir haben ein Stück gegessen und sind danach losgegangen, um am Kudamm’ zu shoppen. Ich habe bei Zara eine rosa Jacke gekauft.

Dienstag, den 6. März 2012 Von 8 bis 12 Uhr war ich im Unterricht mit Chiara. Sie hatte Mathe, Geschichte, Deutsch und Kunst. Das war lustig, der Mathelehrer, der letztes Jahr der Chemielehrer war, hat mich erkennt ! Es war auch geil, Leute, die letztes Jahr in meiner Klasse waren, wiederzusehen : Lennart, Maria, Josi, Clara, Jesse, Alex, Laura…

Uns mit Herrn Kopp Am Mittagessen haben wir mit dem Bürgermeister, Herr Kopp, gegessen. Ich dachte, dass wir ein typisches deutsches Essen essen wurden, aber gar nicht : es war Nuggets und Pommes… Ich war ein bisschen enttäuscht.

Nachmittag haben wir das Pergamon Museum besichtigt. Ich habe dieses Museum gern gemocht, weil ich mich viel für die Antike und das Altertum interessiere. Hier gibt es die zwei Sehenswürdigkeiten, die die berühmtsten des Pergamon Museums sind : Der Pergamonaltar Das babylonische Ischtar Tor

Am Abend haben wir ein Theaterstück am Grips Theater geschaut. Das hieß « Big Deal », und das war über einen jungen Mann, der Cannabis rauchte und von seinem Vater bei der Polizei angezeigt geworden war. Es gab drei Schausspieler, also der Vater, der Sohn und eine Erzieherin. Die Schausspieler spielten sehr gut, deswegen hat mir den Stück ganz gut gefallen.