Kommunikation baut Brücken Eine Dokumentation der KKC-Aktivitäten auf der MEDICA Bilder ab Folie 8.

Slides:



Advertisements
Ähnliche Präsentationen
Web 2.0 Social Network Communities
Advertisements

Initiative SCHAU HIN! Was Deine Kinder machen.
Sächsische Gesellschaft für Allgemeinmedizin
Dr. Frank-Michael Baumann EnergieAgentur.NRW
PG Leitbild Landjugend weck(t) - was in Dir steckt!
Alumni-Arbeit Aufgabe des Akademischen Auslandsamts? Kiel
Ein Portrait1 | GI-Geschäftsstelle(c) Gesellschaft für Informatike.V. (GI), Juli 2005 Die Gesellschaft für Informatik Ein Portrait Thomas Kudraß Gesellschaft.
B-Bäume.
Association Day 2008 Fundraising Vom "Fund"raising zum "Friend"raising - finanzielle Zukunftssicherung Ihrer Vereinstätigkeit Referent: Matthias Spacke,
Albert-Ludwigs- Universität Freiburg
Vortrag Rektor Prof. Wolfgang Jäger CHE-Tagung am in Bonn, Wissenschaftszentrum Alumni - Modellprojekt Freiburg.
1 Herzlich Willkommen zum Gesamtkoordinatorentreffen des Deutschen Netzwerks für Betriebliche Gesundheitsförderung DNBGF 2007.
Was ist Rapid Technologie?
Bildungsaktivitäten in Second Life - Lehren und Lernen virtuell
1 | Autor© Gesellschaft für Informatik e.V. (GI) Die Regionalgruppen der Gesellschaft für Informatik e.V. (GI) und des German Chapter of the ACM (GChACM)
Christoph Deeg Online- und Gamingkultur
Vorstellung des Netzwerkes KANU -
ÜBER WAS REDEN WIR? WARUM IST DAS WICHTIG? WAS IST SO NEU DARAN? WELCHE MÖGLICHKEITEN ERGEBEN SICH? WAS SOLLTE MAN BEACHTEN? WIE GEHT ES WEITER? Social.
Schulpartnerschaften mit eTwinning
Kelten e.V. Donnersberger Wer sind wir ? Was tun wir ? Seite: 1
Projektmanagement Alumni Projekt Sommersemester 2007.
Entwurf Staatsballett
Gesellschaft Deutscher Lebensmitteltechnologen e.V. (GDL) Bildquellen: Bilder linke Seite (4) Anuga Food Tec 2012/Koelnmesse GmbH / Oben re Sara Hegewald_pixelio.de.
Titelmasterformat durch Klicken bearbeiten ES GIBT UNS AUS GUTEM GRUND Leitbild des Bundesverbandes Deutscher Gartenfreunde e. V.
Erfolgreiche Personalarbeit der Zukunft - Die Brücke zwischen Kandidaten und Unternehmen Messe Job40plus 13. April 2011 in München.
Vera Goes Junger Arbeitskreis Film und Video e.V.
Tourismusförderung und Touristinfo Fachgespräch Tourismus
Heilpädagogische Gesellschaft Niederösterreich
Herzlich Willkommen im
..Forschung an den Grenzen des Wissens legt die Basis für die Entwicklung von Innovationen. Sie zu fördern, gehört zu den wichtigsten Aufgaben eines modernen.
Offsite –Optimierung bzw. wo Sie noch gefunden werden
1 glasstec – die Weltleitmesse vom BVM präsentiert Bildung u. Qualifikation FassadenCenter zur glasstec 2010 BVM dabei.
Deutsches Netzwerk Büro 1 Willi Schneider, DBF / BSO Bruno Zwingmann, Basi Erfolgsfaktor Büro / Das Netz The Dialogue – 22. Okt Okt von
1 Universitätsbibliothek Johann Christian Senckenberg Das Angebot E lektronischer M edien eLearning Netzwerktag am 30. Juni 2008 Subtitel Dr. Klaus Junkes-Kirchen.
© Institut für Managementberatung GmbH, 2014 IFM Institut für Managementberatung GmbH Neue Märkische Bildungsmesse 21. März Dorint Hotel Potsdam.
NaSch-Community- Netzwerk für Nachhaltige Schülerfirmen.
Wie macht Ihr Das? – Erfahrungen, Meinungen, Möglichkeiten
Elterninitiativen als Konsultationseinrichtungen Herzlich willkommen!
Netzwerk Teilchenwelt (Astro-)Teilchenphysik…...erleben, vermitteln, erforschen Lehrertag Dresden.
Netzwerk Teilchenwelt Teilchenphysik erleben, vermitteln, erforschen! - Angebote für Jugendliche Angebote für Jugendliche.
© 2003 Klaus Resch Verlag oHG Berufsstart Jobportal 1 Kurzpräsentation des Berufsstart Jobportals.
Bundesvereinigung Logistik (BVL) e.V.
Netzwerk Teilchenwelt
Thema: Wie finde ich das passende Unternehmen für mich?
Stand: März 2010 Ö.b.u.v. SV Klaus Lockemann Klaus Lockemann Bundesweit einziger öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger für Finanzierungen,
Kooperation Realschule Balingen / BKK Gesundheit.
Kommunikation auf Augenhöhe: Neue Möglichkeiten am Beispiel von Facebook 25. November 2010.
Leitfaden für KlassenelternvertreterInnen
Social Media zum Mitmachen 20. Juli 2010, Uhr.
Act smart. get connected. Global electronics Club – Guided Tour.
Global electronics Club – Guided Tour Nutzung der Gruppen act smart. get connected.
1 AKÖ 2010 IMAGEKAMPAGNE HANDWERK Wir nutzen den Wind - und setzen die Segel! Imagekampagne.
Netzwerk Teilchenwelt (Astro-)Teilchenphysik…...erleben, vermitteln, erforschen CERN-Lehrerworkshop –
So funktioniert der Sächsische Baustammtisch. Die Homepage.
01 Der BWE e.V stellt sich vor. 01 | Bundesverband WindEnergie e.V. im Überblick Weltweit größter Verband der Erneuerbaren Energien mit Mitgliedern.
Input Projektkoordination.
Mit femak gemeinsam ans Ziel Fachvereinigung Einkauf, Materialwirtschaft und Logistik im Krankenhaus e.V.
Kommunikation baut Brücken Eine Dokumentation der KKC-Aktivitäten auf der MEDICA.
1 Nutzen Sie diese Powerpoint-Präsentation beim Selbstlernen oder in Veranstaltungen zur Einführung in das jeweilige Thema. Einführung Lernmodul Nutzungsbedingungen:
Sieben handfeste Gründe, warum Sie unbedingt sofort Mitglied im KKC Krankenhaus Kommunikations Centrum werden sollten: 1 Das KKC wirkt als non-profit Plattform.
Impulse aus den Amts- und Ortsparteien CVP Stadt Sursee Wahlen 2011 in Sicht – wo steht unsere Amts- und Ortspartei mit den Themen?
,, Aufgaben und Ziele“ Aktive Althengstetter Senioren und Seniorinnen haben die Initiative ergriffen und im Jahre 2011 den Seniorenrat Althengstett e.V.gegründet.
Der neue Webauftritt.. Wurde als zusätzliche, wissenschaftliche Webseite des Berufsverbandes der Orthopäden ins Leben gerufen.
1  Enactus ist eine internationale Non-Profit-Organisation, in der Studenten, Akademiker und Unternehmen an gesellschaftlich relevanten Projekten zusammenwirken.
SILK MITGLIEDBEFRAGUNG
Institut für angewandte Ergonomie und Kommunikationsdesign
Non-Profit Medien im Internet
Stellung zur Abzockerinitiative -Wird im unteren Teil der Startseite angezeigt-> es ist eines der aktuellen Themen, der Surfer wird direkt angesprochen.
Organisation  FKT in aktiver Zusammenarbeit mit den Fördernden Mitgliedern  Aussteller  Rund um das Gesundheitswesen  keine Produktbeschränkung.
So viel xxcellence gibt es nur bei uns!
 Präsentation transkript:

Kommunikation baut Brücken Eine Dokumentation der KKC-Aktivitäten auf der MEDICA Bilder ab Folie 8

Sieben handfeste Gründe, warum Sie unbedingt sofort Mitglied im KKC Krankenhaus Kommunikations Centrum werden sollten: 1 Das KKC wirkt als non-profit Plattform für alle Kreise des Gesundheitswesens neutral und unabhängig. Hierzu veranstaltet das KKC gemeinsame Workshops, Zukunftswerkstätten und Streitgespräche über kontroverse Themen

2 Das KKC-Netzwerk erweitert laufend seine Reichweite über Mitglieder und Partner: Ärzte, Pflegebereich, Klinikverwalter, Einkauf, Logistik, Labordiagnostik, Medizintechnik, Haus- und Betriebstechnik, ITT, Controlling, Aus- und Fortbildung, Forschung und Lehre. Das Ziel für 2015: Adressaten über die angeschlossenen Verbände und Organisationen. 3 Das KKC-Netzwerk ist ein Knotenpunkt von weiteren sozialen Netzwerken: Vertreter der Berliner Ärztekammer, von Forschungsinstituten, Universitätskliniken, Hochschulen, TÜV Rheinland, Fachverbänden wie femak, fbmt, FKT, DVKC, VDE/DGBMT und andere stellen uns im KKC-Vorstand und im Wissenschaftlichen Beirat ihre Kontakte zur Verfügung,

4 KKC führt eine qualitätskontrollierte Expertendatenbank. KKC Mitglieder erhalten interessenfreie und auf Ihr Problem maßgeschneiderte Informationen von praxiserprobten Experten mit langjähriger Erfahrung im Gesundheitswesen. Auch mehrere öffentlich bestellte und vereidigte IHK-Sachverständige für verschiedene Sachgebiete stellen uns ihr Know-How bereit. 5 Seit 15 Jahren ist der große KKC-Stand auf der MEDICA Düsseldorf ein willkommener und gut besuchter Treffpunkt für seine Mitglieder und Interessierte. Gegen eine angemessene Kostenbeteiligung besteht zudem die Möglichkeit, sich aktiv auf den Stand zu beteiligen in Form von Fachvorträgen, Nutzung der Meeting-Räume sowie den standeignen Cateringservice für sich und seine Gäste zu nutzen

6 Über seine Mitglieder und Partner ist das KKC auf vielen weiteren Kongressen, Messen und Fachveranstaltungen ansprechbar, zum Beispiel auf der CONHIT, dem Controllertag, dem Berliner Hauptstadtkongress, der Entscheiderfabrik, den Regionaltagungen WÜMEK, ULMEK, HAMEK und viele andere. KKC bietet sich dort als Treffpunkt für seine Mitgliedsverbände an. 7 KKC kommuniziert die aktuellen Meldungen und Publikationen seiner Mitglieder über vielfältige Medien im Internet und in gedruckter Form: über Facebook und Twitter, über viele Magazine und Zeitschriften, über eine regelmäßige Kolumne in der KTM. Der KKC-Newsletter geht an sämtliche Mitgliedsverbände und wird dort weiterverteilt. KKC ist Mitglied in XING und offizieller Treffpunkt der XING MedizintechnikGruppe auf der MEDICA

Das Programm wird über die Geschäftsstellen unserer Mitgliedsverbände an alle Mitglieder per versandt und auch über den KKC-Newsletter bundesweit verbreitet

Das Programm wird auch als Einhefter von unseren kooperierenden Fachzeitschriften zur MEDICA gedruckt

Der Stand von oben

999999

Die Videos von unsren Highlight „High noon plus one“ finden Sie unter: Oder auf unserer Webseite: Ein Video mit unseren Partnern finden Sie unter: Die Fotos sind teilweise vor der Messe aufgenommen, um die Details des Standes besser darstellen zu können

Infocounter

Der Aufbau ist beendet- Ausstellungsfläche mit kleinen Ständen

Große Ausstellungsfläche mit 2 Pulten bzw. Bistrotischen und Besprechungstisch mit 3 Stühlen

Blick auf die Glaswand zur Ausstellungsfläche

Glasflächen trennen Forum und Ausstellungsfläche, hinten der Kaffeeautomat und der Wasserspender

Theke mit Barhockern

Kleiner Besprechungsraum mit max. 8 Plätzen Kleiner Besprechungsraum (8 Personen) mit Fenster zum Gang

Die Besprechungsräume können verbunden werden und bieten somit Platz für 20 Personen. Platz, Beamer und Flipchart sind vorhanden

Der beliebte Popcorn-Wagen

Referentin und Großbildschirm- Tontechniker in Lauerstellung

Die Audioanlage erlaubt Vorträge mit Moderation Die Referate werden auf Wunsch per Video aufgenommen

Es können die Zuhörer per Funkmikrofon mitdiskutieren,

Blick auf Standecke mit Säule für Fachzeitschriften

Wissensmanagement und Zukunftsstrategie Wo stehen Sie – wie sehen Sie Ihr Unternehmen oder Ihre Einrichtung? Das Motto der Standortbestimmung, bei der gezielt die Besucher gefragt wurden und unter den Einsendern der Fragebogen Fachbücher und Gutscheine für Jahrestagungen der Verbände verlost wurden