Alt werden bedeutet nicht reifer werden. 1. Johannes 2, 12-14 Ich schreibe euch, den Kindern: Euch sind die Sünden vergeben, um seines Namens willen.

Slides:



Advertisements
Ähnliche Präsentationen
BERUFEN oder GETRIEBEN?
Advertisements

Freiheit. Freiheit Politische und gesellschaftliche Freiheit.
Der Heilige Geist schafft Gemeinschaft
Der Heilige Geist macht lebendig
Heilendes Licht für jeden Menschen
Nimm den besten Treibstoff
Der Heilige Geist will bewegen
Mit grossem Glauben leben – wie mach ich das?
Jünger freuen sich auf die Wiederkunft Jesu!
Ein göttlicher Charakter
Ein göttlicher Charakter
Was kann mir Gewissheit im Glauben geben?
Was tut der Heilige Geist?
Training im Christentum
Training im Christentum
Wer bin ich in Jesus Christus?
Was gut war in der Internationalen Gemeinde
Das Leben des geistes in uns
Jugendstunde am 27. April 12 in der ECG
Was tut der Heilige Geist?
Entwicklung zur Reife 1. Johannes 2,12-17.
Herr, lehre uns beten Vater unser.
Gottes Werkzeugkasten für unsere Erziehung
Chrischona-Gemeinde Affoltern am Albis
Im Glauben wachsen Themenreihe 2009.
In Gottes Schule.
1. November Die Kirche mit Nähe
Themenreihe 2009 Nahe bei Gott und nahe bei den Menschen.
Warum starb Jesus?.
Warum starb Jesus?.
Beherzt – Am Puls des Lebens
Ein Herr, ein Glaube, eine Taufe
Werdet, was ihr seid. Was es bedeutet, Christ zu sein. Predigt 26
Selbstliebe – Gottes Wille für dich!
Du beschützt mich! Reihe: Unser Vater! (6/6) Matthäus-Evangelium 6,13.
Im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes. Amen.
Jesus - der Stein - der lebendige Stein 1. Petrus 2,4 Zu ihm kommt als zu dem lebendigen Stein, der von den Menschen verworfen ist, aber bei Gott auserwählt.
Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben!
Lebst du mit oder ohne Gott?
Die Leitplanken Gottes
Gemeinde und mein geistliches Wachstum
Jünger lieben die Gemeinschaft der Jünger!
Habe ich den Heiligen Geist?
Wir feiern ein Freudenfest
Die Grundgebete auf Deutsch (Quelle: Gotteslob)
Serienlogo.
Wenn der Herr es zulässt!
Ein göttlicher Charakter
Persönliche Erweckung durch Zerbruch
1.Petrusbrief LEBENDIGE HOFFNUNG leben.
Lebendige Hoffnung (1. Petrus 1,3-9)
Glauben, wenn ich in depressiver Stimmung bin?
Tiefs nach dem IMPACT von Daniela Popa.
Die Bibel als Gnadenmittel 7: Die Schrift befreit von Augenlust.
Zu welchen Werten und Verhaltensweisen ermutigt das Evangelium Lehrerinnen und Lehrer? Dr. Christian Noack Schulzentrum Marienhöhe.
Erziehung in der Gnade: Das Fundament in uns.. Blinde Flecken.
Ein umkämpftes Thema - hilf, Herr!
Selbstbeherrschung Eine aufgebrochene Stadt ohne Mauer, so ist ein Mann, der keine Schranke seinem Geist setzt. (Spr 25,28)
Gnade in der Rechtfertigung 6: Rechtfertigung (und mehr!) in Christus.
11 Und das ist das Zeugnis, dass uns Gott das ewige Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in seinem Sohn. 12 Wer den Sohn hat, der hat das Leben; wer.
New Life Rückblick 2003 (Aug 02). New Life Rückblick 2003 (Aug)
Lasst uns laufen mit Geduld in dem Kampf!.
Erziehung in der Gnade 3: Das eine Ziel.. Kinder fragen: Warum?
.. Josua Gemeinde Rüsselsheim Ein Zuhause für DICH! Eine lebendige Gemeinde, in der Menschen Jesus kennenlernen und Gott im Mittelpunkt steht.
J EDE K RAFT HAT IHRE W URZELN W ACHSEN WIE K INDER.
Jahr der Familie Predigt Familiengottesdienst. Kolosser 3, 1-17 Das neue Leben 1 Da ihr mit Christus zu neuem Leben auferweckt wurdet, sucht Christus,
Alpha Kurs am Thomas Honold. Denn ich weiß, dass in mir, das heißt in meinem Fleisch, nichts Gutes wohnt; das Wollen ist zwar bei mir vorhanden,
Vorsorge Gottes zum Leben nach seinen Vorgaben.
Demut.
Die Grundlage des christlichen Glaubens
 Präsentation transkript:

Alt werden bedeutet nicht reifer werden

1. Johannes 2, Ich schreibe euch, den Kindern: Euch sind die Sünden vergeben, um seines Namens willen. Ich schreibe euch den Vätern: Ihr habt den erkannt, der von Anfang an war. Ich schreibe euch den jungen Männern: Ihr habt den Bösen besiegt. Ich habe euch geschrieben, den Kindern: Ihr habt den Vater erkannt. Ich habe euch geschrieben, den Vätern: Ihr habt den erkannt, der von Anfang an ist. Ich habe euch geschrieben,den jungen Männern: Ihr seid stark und das Wort Gottes bleibt in euch, und ihr habt den Bösen besiegt.

Kind Ich schreibe euch, den Kindern: Euch sind die Sünden vergeben, um seines Namens willen. Ich habe euch geschrieben, den Kindern: Ihr habt den Vater erkannt.

Kind Ich schreibe euch, den Kindern: Euch sind die Sünden vergeben, um seines Namens willen. Ich habe euch geschrieben, den Kindern: Ihr habt den Vater erkannt. Teknion: Verdeutlicht Kindschaft Paidion: Abhängigkeit / Unmündigkeit/ Erziehung

Kind...denn ihr seid wiedergeboren (od. von neuem gezeugt) nicht aus vergänglichem, sondern aus unvergänglichem Samen, durch das lebendige Wort Gottes, das in Ewigkeit bleibt. Denn »alles Fleisch ist wie Gras und alle Herrlichkeit des Menschen wie die Blume des Grases. Das Gras ist verdorrt und seine Blume abgefallen; aber das Wort des Herrn bleibt in Ewigkeit.« Das ist aber das Wort, welches euch als Evangelium verkündigt worden ist. So legt nun ab alle Bosheit und allen Betrug und Heuchelei und Neid und alle Verleumdungen, und seid als neugeborene Kindlein begierig nach der unverfälschten Milch des Wortes, damit ihr durch sie heranwachst, wenn ihr wirklich geschmeckt habt, daß der Herr freundlich ist. (1Pt 1,23-2,3)

Junge Männer Ich schreibe euch den jungen Männern: Ihr habt den Bösen besiegt. Ich habe euch geschrieben,den jungen Männern: Ihr seid stark und das Wort Gottes bleibt in euch, und ihr habt den Bösen besiegt.

Junge Männer Ich schreibe euch den jungen Männern: Ihr habt den Bösen besiegt. Ich habe euch geschrieben,den jungen Männern: Ihr seid stark und das Wort Gottes bleibt in euch, und ihr habt den Bösen besiegt.

Junge Männer Ebenso ihr Jüngeren, ordnet euch den Ältesten unter; ihr alle sollt euch gegenseitig unterordnen und mit Demut bekleiden! Denn ›Gott widersteht den Hochmütigen; den Demütigen aber gibt er Gnade. 1. Petrus 5,5 Gleicherweise ermahne die jungen Männer, daß sie besonnen sein sollen. Titus 2,6

Junge Männer Ebenso ihr Jüngeren, ordnet euch den Ältesten unter; ihr alle sollt euch gegenseitig unterordnen und mit Demut bekleiden! Denn ›Gott widersteht den Hochmütigen; den Demütigen aber gibt er Gnade. 1. Petrus 5,5 Gleicherweise ermahne die jungen Männer, daß sie besonnen sein sollen. Titus 2,6

Junge Männer Ebenso ihr Jüngeren, ordnet euch den Ältesten unter; ihr alle sollt euch gegenseitig unterordnen und mit Demut bekleiden! Denn ›Gott widersteht den Hochmütigen; den Demütigen aber gibt er Gnade. 1. Petrus 5,5 Gleicherweise ermahne die jungen Männer, daß sie besonnen sein sollen. Titus 2,6 Für den Augenblick zwar erscheint uns jede Züchtigung nicht als Freude, sondern als Schmerz, später aber bringt sie denen, sie an ihr gewachsen sind, die Frucht des Friedens und der Gerechtigkeit. Hebräer 12,4-11

Väter Ich schreibe euch den Vätern: Ihr habt den erkannt, der von Anfang an war. Ich habe euch geschrieben, den Vätern: Ihr habt den erkannt, der von Anfang an ist.

Väter Ich schreibe euch den Vätern: Ihr habt den erkannt, der von Anfang an war. Ich habe euch geschrieben, den Vätern: Ihr habt den erkannt, der von Anfang an ist. Merkmale: Tiefes Verständnis Tiefschläge Hingabe

Väter Ich schreibe euch den Vätern: Ihr habt den erkannt, der von Anfang an war. Ich habe euch geschrieben, den Vätern: Ihr habt den erkannt, der von Anfang an ist. Merkmale: Tiefes Verständnis Tiefschläge Hingabe SÄULEN DER GEMEINDE