Deutsche Post AG.

Slides:



Advertisements
Ähnliche Präsentationen
Project Management Institute Chapter Berlin / Brandenburg 7. Öffentliches Meeting Carmeq GmbH – 18. November 2004.
Advertisements

Agenda (lat.): was zu tun ist 21: für das 21. Jahrhundert
© Zurich Financial Services Analysts´ day Jahresergebnisse 2000 Massnahmen und strategische Ausrichtung Rolf Hüppi Präsident des Verwaltungsrates.
Unternehmensleitbild
Einkommens- und Beschäftigungseffekte
1 LInternet au service des PME Paris (France), 8-9 février 1999 Workshop 1 Wie kann die Internet-Nachfrage stimuliert werden? Ergebnisse des Workshops.
MobilCom systems – we create new Business Services for a Mobile World.
Zukunft Mittelstand! Erfolgsfaktor gesellschaftliches Engagement Berlin, 17. April 2007 Wie kann CSR im betrieblichen Umweltschutz zum erfolgreichen Kostenmanagement.
wertschöpfende und zukunftsorientierte
Ab heute ist morgen!.
55+Chancen Chancen erkennen, Potenziale entwickeln Mitarbeiter 55+ bei MICHELIN Analysen, Bewertungen, Maßnahmen.
EuropaRAThaus Erklärung Für ein Europa der Bürgerinnen und Bürger „Wir einigen keine Staaten, wir verbinden Menschen“ (Jean Monnet) Anlässlich.
Parker arbeitet partnerschaftlich mit seinen Kunden zusammen, um deren Produktivität und Rentabilität zu steigern.
CSR als Innovationsstrategie in KMUs
Unternehmensleitbild
Controller Leitbild 2002  2013.
DOJ-Strategie Situation heute Strategie 06 – 08 ist ausgelaufen Konsequente Weiterführung bisherige Strategie Vorbesprechung mit Netzwerkvertretern.
HERZLICH WILLKOMMEN! Die Unternehmensberatung im Gesundheitswesen München Ein Team von Spezialistinnen und Spezialisten Mehr als 20 Jahre Erfahrung haben.
Kontinuität & Innovation Mag. Gerhard Zeiner, Chief Operating Officer, SAP Österreich WU-Competence Day, 17.November 2011.
BILIA Integrierte Politik Mit der Festlegung unserer Qualitäts- Umwelt-und Sicherheitspolitik dokumentieren wir unsere Grundsätze um die hohen Standards.
Service Design by EstherKnaus® Der Benchmark für Dienstleistungen
Das Leitbild der kfd.
Industriebeziehungen und Sozialdialog in der EMCEF Balatongyörök
MIT SICHERHEIT. Die strategische Ausrichtung der HTTG-Chirurgie der MHH Dr. T. Schilling.
Du bist ein Talent Fit für den Arbeitsmarkt mit der Randstad Schulpatenschaft Tom Greiff, Koordinator für Berufsorientierung, Haupt- und Realschule Allermöhe.
MIPs REVOLUTION SYSTEM
Worauf unsere Kunden weltweit vertrauen – ista im Profil
18. August 2006 Seite 1 Medienkonferenz 21. August 2006.
Soziale Verantwortung von Unternehmen in der pharmazeutischen Industrie – Der Weg von Novo Nordisk ….. Lars Rebien Sørensen Präsident und CEO Novo Nordisk.
– Enquete Kärntner Verkehrskonzept Mag. Martin Huber Mobilität in Österreich zukunftsweisend gestalten Mag. Martin Huber Sprecher des Vorstandes.
VF International ist ein modernes Unternehmen, das sowohl national als auch international maβgeschneiderte Logistik liefert. Die Qualität unserer Dienstleistungen.
Sollte nicht Lernen und Lehren an der Universität mehr Freude machen?
Mehr Kreativität! Machen Sie Schluss mit aufwendigen Meetings und langatmigen Konferenzen, bei denen einer spricht und viele mit dem Schlaf kämpfen!
Böllhoff – Ein Familienunternehmen
Die fünf wichtigsten Gründe für die Zusammenarbeit mit uns November 2013.
Die ESB – Entwicklung von 1971 bis heute Die Entscheidung, Bachelor- und Masterabschlüsse für Wirtschaftsingenieure anzubieten, fiel im Jahr Die.
Wir schaffen Kontakt zu den Erfolgsmenschen, die Sie suchen.
© 2010, Hype die Trainingsprofis. Agenda 1. Wer ist HYPE? 2. Welche Ziele verfolgt HYPE? 3. Worin unterscheiden wir uns? 4. Auszug unserer Kunden aus.
IT Kosten Reduzierung und effizientere Dienstleistungen Wir optimieren Strukturen und Prozesse und reduzieren dabei Ihre IT Kosten Ihr OPTICONSULT International.
REGIONAL POLICY EUROPEAN COMMISSION Überlegungen zur Zukunft städtischer Aktionen EU Kohäsionspolitik nach 2013 Dr. Alexander FERSTL, Europäische Kommission,
WM 2006 Deutschland Standorte und FIFA Sponsoren
And Poland Global Entrepreneurship Week Deutschland und Polen Nov
Fachkräftemangel Was bietet der Öffentliche Dienst?
VF International ist ein modernes Unternehmen, das sowohl national als auch international maβgeschneiderte Logistik liefert. Die Qualität unserer Dienstleistungen.
Wir stellen uns den Herausforderungen Präsentation der Prioritäten der schwedischen EU-Ratspräsidentschaft 1. Juli – 31. Dezember 2009.
Deutsche Post AG.
Bei den Ziegelwerken LEIPFINGER BADER
24. September Der Verband des Deutschen Fliesenfachhandels – VDF – hat unter der Bezeichnung „VDF-AKADEMIE“ eine Weiterbildungsinitiative für.
Fähigkeiten-Portfolio
Gliederung Geschichte des Unternehmens Standort des Unternehmens
Niederösterreichischer Landesfeuerwehrverband Landesfeuerwehrkommando Leitbild für die Feuerwehren Niederösterreichs Station 3:
Als internationale tätiges Unternehmen besetzen wir im Zuge unseres Wachstums im Bereich Marketing folgende Stelle: Market Manager Interior Core Applications.
Erfolgsfaktor Unternehmenskultur bei Fusionen:
Die vierte Dimension der Nachhaltigkeit.. Die OeKB: Services für Republik, Banken, Exporteure, Kapital- und Energiemarkt. Exportgarantien und –finanzierung.
Qualitätsmanagement nach ISO 9001:2000 in der Zahnarztpraxis
Der Industriekonzern Atlas Copco ist mit seinen Produkten und Dienstleistungen in den Branchen Kompressoren- und Drucklufttechnik, Bau und Bergbau sowie.
Den Erfolg unseres Unternehmens verdanken wir in erster Linie dem hohen persönlichen Engagement, den innovativen Ideen und der fachlichen Kompetenz unserer.
Confidential / Copyright © Claris IT GmbH All rights reserved.
Thema: Arial 14pt fett RGB 0,102,102 Folientitel und Themenübersicht: Arial 20pt fett RGB 0/102/102 Textboxen Arial mindestens 14pt, RGB 77,77,77 Überschriften.
TSG Bergedorf Ein Verein mit Traditionen und Visionen Wer wir sind... Was wir tun... Was wir wollen...
Engineering Region Darmstadt Rhein Main Neckar.
Ensuring Certainty Garantierte Sicherheit erfordert:  Qualitativ hochwertige Ergebnisse  Hohe Verfügbarkeit einfach anzuwendender Ausrüstung  Kompetentes.
Leading Change // Vision und Strategie entwickeln
Zukunftsprogramm der steirischen Land- und Forstwirtschaft Rolle einer starken Interessensvertretung der steirischen Bäuerinnen und Bauern Präsident Franz.
Menschen bewegen. Zukunft gestalten. 1 »Wir helfen der Politik, dem Staat und der Gesellschaft, Lösungen für die Zukunft zu finden.« Reinhard Mohn, Stifter.
Der Leitbildprozess im kfd-Bundesverband
Prototyping Berlin · Seite 2 Prototyping: Was und wozu Die Zukunft ausprobieren und erfahren durch „Machen“. Einen Mikrokosmos kreieren.
Was machen wir? Wir beraten die wichtigsten Architekturbüros in Deutschland und in der Welt über den Einsatz Naturstein Wir handeln mit Natursteinprodukten.
Die PROFI AG.
 Präsentation transkript:

Deutsche Post AG

Willkommen bei der weltweit führenden Logistik-Gruppe Mit der gebündelten Logistik-Kompetenz ihrer Marken Deutsche Post, DHL und Postbank bietet die Gruppe integrierte Dienstleistungen und maßgeschneiderte, kundenbezogene Lösungen für das Management und den Transport von Waren, Informationen und Zahlungsströmen durch ihr multinationales und multi-lokales Know-how und Netzwerk. Deutsche Post World Net ist zugleich führender Anbieter für Dialog Marketing sowie effiziente Outsourcing- und Systemlösungen für das Briefgeschäft. In 2005 wurde ein Konzernumsatz von 45 Milliarden Euro erwirtschaftet. Deutsche Post World Net beschäftigt rund 500.000 Mitarbeiter in über 220 Ländern und Territorien und ist damit einer der größten Arbeitgeber weltweit.

Geschäftsgebiete Ein weltweit einzigartiges Leistungsspektrum Brief: Menschen erreichen Express: Ihr Partner für internationale Kurier-, Paket- und Express-Sendungen Logistik: Luft- und Seefracht, Kontraktlogistik Finanz Dienstleistungen: Die Postbank- eine der größten Privatkundenbanken Deutschlands Services: Bündelung interner Dienstleistungen

Täglich 72 Millionen Briefsendungen mit Brieflaufzeiten, die zu den besten in ganz Europa gehören. Größter Luft- und Seefrachtspediteur mit Standorten in 220 Ländern und Regionen. Mit 12,1 Millionen Privatkunden ist sie eine der größten Banken Deutschlands

Postbank und WM Im Jahr 2006 schaut die Welt auf Deutschland. In Berlin, Hamburg, München, Köln und acht weiteren deutschen Städten spielen insgesamt 32 Mannschaften um den Weltmeistertitel im Fußball. Auch die Postbank wird mit von der Partie sein. Die Bank ist Nationaler Förderer der FIFA WM 2006 TM. Sie komplettiert als Finanzdienstleister den Pool der Partner und Förderer dieses bedeutenden Sportereignisses. Franz Beckenbauer, Präsident des Lokalen Organisationskomitees der FIFA WM 2006 TM, freut die Zusammenarbeit mit der Postbank besonders: "Schließlich habe ich persönlich schon seit einiger Zeit gute Erfahrung mit diesem zuverlässigen und leistungsstarken Partner machen dürfen."

Unsere Werte Sieben Konzernwerte - Herausforderung und Orientierung 1, Exzellente Qualität liefern 2, Kunden erfolgreich machen 3, Offenen Umgang pflegen 4, Nach eindeutigen Prioritäten handeln 5, Unternehmerisch handeln 6, Integrität nach innen und außen leben 7, Gesellschaftliche Verantwortung übernehmen

Konzernstrategie Unsere Kunden erfolgreich machen So lautet nicht nur einer unserer Konzernwerte, die wir im Jahr 2005 in vielen Workshops und Informationsveranstaltungen intensiv diskutiert und nachhaltig in unserem Unternehmen verankert haben. Kundenorientierung und Qualität sind auch Kernziele des neuen strategischen Programms "First Choice". In der rasch wachsenden Logistikbranche wollen wir künftig nicht nur der größte Anbieter sein, sondern auch die erste Wahl für unsere Kunden werden.

Konzernstrategie Nummer eins ist erst der Anfang Das Jahr 2005 markiert den Schlusspunkt der Drei-Phasen-Strategie, mit der wir innerhalb von 15 Jahren den Konzern Deutsche Post World Net neu aufgestellt haben. Nach erfolgreichem Turnaround haben wir uns darauf konzentriert, die weltweite Präsenz zu erhöhen und unser Leistungsspektrum zu vergrößern. Sämtliche Bereiche wurden zu einem schlagkräftigen Konzern zusammengeführt. Heute sind wir der Marktführer - in Summe und in jedem einzelnen der Segmente, in denen wir tätig sind. Aber unser Ehrgeiz geht weiter: Wir wollen nicht nur der größte Anbieter sein, sondern auch die Nummer eins bei Qualität und Kundenzufriedenheit.

Wir entwickelt immer!

Konzernstrategie Für zukünftige Entwicklungen gewappnet In den nächsten Jahren wollen wir unser Leistungsspektrum noch stärker auf die Bedürfnisse unserer Kunden ausrichten. Die Integration von Exel wird dabei ein entscheidender Schritt sein. Diese soll in den kommenden zwei Jahren weitgehend abgeschlossen sein. Wir stehen unverändert vor der großen Aufgabe, das europäische Netzwerk zu integrieren und zu optimieren. Das unter STAR begonnene Projekt "Operation and Network Europe" wird daher über das offizielle Ende des Programms hinaus weiterlaufen; dies gilt auch für weitere langfristig angelegte Projekte. Wir werden Stationen und Sortierzentren zusammenlegen, deren Einsatz sich erst bei höheren Künftig wollen wir unsere Leistung den Kunden gebündelt anbieten. Der Erfolg von Global Customer Services hat uns hierbei bestärkt. Diese und weitere Maßnahmen sollen dafür sorgen, sämtliche Nachfragen nach Logistikleistungen zu erfüllen

Konzernstrategie Erste Wahl unserer Kunden sein Für unsere Kunden wollen wir immer die erste Wahl sein. Aus diesem Grund initiieren wir im Jahr 2006 ein neues Programm: "First Choice" ist der gleichermaßen logische wie ehrgeizige nächste Schritt in unserer Konzernstrategie. Nachdem wir in den letzten Jahren die Integration vorangetrieben haben, konzentrieren wir uns nun darauf, die Kundenzufriedenheit zu verbessern und organisch zu wachsen. Dabei gehen wir strukturiert vor: In einem umfassenden Benchmarking ermitteln wir, welches die Haupttreiber sind, nach denen Kunden Logistikdienstleister auswählen. Diese gleichen wir mit unseren Prozessen ab und identifizieren so Ansatzpunkte für Verbesserungen. Darauf aufsetzend, entwickeln wir Initiativen, mit denen wir die Qualität unserer Leistungen gezielt verbessern können. Zugleich verfeinern wir die Systeme, nach denen wir diese messen. Letztlich werden unsere 500.000 Mitarbeiter mit diesem Programm mobilisiert und dazu befähigt, die Qualität und Produktivität des Konzerns in Richtung einer Leistung auf Weltklasseniveau zu verbessern.

Nachhaltigkeit ist der Schlüssel zu unserem langfristigen Erfolg Nachhaltigkeit ist uns ein zentrales Anliegen. Mit nachhaltigem unternehmerischem Handeln verdeutlichen wir unsere Verantwortung gegenüber den Menschen, unserem Planeten und den zukünftigen Generationen. Nachhaltigkeit ist zentraler Bestandteil unserer Geschäftsstrategie und sichert unseren langfristigen Erfolg. Unser Nachhaltigkeitskonzept baut auf dem Bericht "Unsere gemeinsame Zukunft" der Brundtland-Kommission auf. Es basiert auf den drei Eckpfeilern Umwelt, Mensch und Gesellschaft sowie wirtschaftlicher Erfolg. Unsere Corporate Governance wie auch unsere Ethikrichtlinien bündeln dieses Nachhaltigkeitsprogramm und lenken unser Handeln.

Die Mitglieder des Vorstands

Daten und Fakten Konzernzahlen Geschäftsjahr 2005 2004 angepasst2005 +/- % Umsatz Mio EUR 43.168 44.594 3,3 Ergebnis der betrieblichen Tätigkeit (EBIT)Mio EUR3.0013.75525,1Umsatzrendite *%7,08,4

Das ist alles Danke!

1. Vokabelnliste 1 die Logistik - 物流 2 Adj. multinational 多国的,跨国的 3 das Territorium Territorien 领土

etw. auf jn / etw. ausrichten 4 das Leistungsspektrum - 业绩介绍 5 etw. auf jn / etw. ausrichten 针对…安排 6 der Kontrakt - e 合同,契约 7 Spediteur 运输商

8 Vt. komplettieren 使完善,使完整 9 der Schlusspunkt 终点 10 die Präsenz - 形象 11 Adj. schlagkräftig 有说服力的

12 das Segment - e 部分,部门 13 die Kundenzufriedenheit 用户满意度 14 Vt. initiieren 开始,初始化,发动,推动,使入门,介绍 15 Nachhaltigkeit 可持续性

2. Fragen 1. Was sind die Geschäftsgebiete der Deutschen Post AG? (Antworthinweise: Das 3. PPT) 2. Was sind die Werte? (Antworthinweise: Das 6. PPT) 3. Was ist die Kernziele des neuen strategischen Programms „First Choice“? (Antworthinweise: Das 7. PPT)

4. Was ist zentraler Bestandteil der Geschäftsstrategie und was sichert den langfristigen Erfolg bei Deutschen Post AG? (Antworthinweise: Das 12. PPT)