Jesus unser Vorbild?! 2. Jesus unser Vorbild?! 2.

Slides:



Advertisements
Ähnliche Präsentationen
? Meine guten Taten - was zählen sie bei Gott ? Meine guten Taten - was zählen sie bei Gott ? Meine guten Taten - was zählen sie bei Gott ? Meine guten.
Advertisements

Vanessa, Kelly, Melisa, Joshua, Alina BK, Deutsch
1.
Kleiner Glaube – grosse Wirkung!
I. Das geschaffene Leben aus Gott
Wer sucht, der wird gefunden!
Die wichtigste Frage des Lebens!
Nicht von dieser Schweiz!
Mensch – wo bist Du!? Lukas-Evangelium 15,1-7.
Jesus ist auferstanden!
Folge du mir nach! Johannes-Evangelium 21,18-23.
Gott wird antworten! Lukas-Evangelium 18,1-8.
Die Heilung des Blindgeborenen
Jesus unser Vorbild?! 2. Jesus unser Vorbild?! 2.
Helden Gottes – Menschen wie du und ich?!.
1.
1.
Wer ist der Heilige Geist?
Was kann mir Gewissheit im Glauben geben?
Wer bin ich in Jesus Christus?
Beziehung mit Jesus im Alltag leben
JESUS IST ____.
ICF Zurich Logo. Serienlogo Namenseinblender STEFFEN BECK.
23. März Fastensonntag.
Warum brauche ich Jesus ?
Denn mein Volk hat eine doppelte Sünde begangen: hatte.
Der wichtigste Körperteil
Dann kam er, Jesus, nach Jericho und ging durch die Stadt
ICF Zürich Logo 1.
Um wen geht‘s heute?.
dein Leben durchdringt
Serienlogo. Serienlogo Namenseinblender Tobias Teichen.
Jetzt aber komme ich zu dir
Jesus – Herr unseres Lebens
ICF Zurich Logo 1.
Jesus gab ihr zur Antwort: »Jeder, der von diesem Wasser trinkt, wird wieder Durst bekommen. «Wer aber von dem Wasser trinkt, das ich ihm gebe, der wird.
Sein Vater sah ihn kommen. Das Mitleid ergriff ihn.
Du bist einflussreich! Matthäus-Evangelium 10
Jünger kennen ihre Vollmacht!
Gottes Müllabfuhr. Gottes Müllabfuhr Matthäus 15,11 Ihr werdet nicht durch das unrein, was ihr esst; ihr werdet unrein durch das, was ihr sagt und.
Du wohnst im Himmel! Reihe: Unser Vater! (2/6) Matthäus-Evangelium 6,9.
Ich bin das Licht der Welt!
Reihe: Selbstoffenbarungen von Jesus (5/7)
Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben!
 gzd Als Jesus vom Tod von Johannes hörte, zog er sich zurück; er fuhr mit dem Boot an einen einsamen Ort, um allein zu sein. Doch es sprach.
Jesus Christus – ein Mediator?
1.
13 Auch Jesus kam aus Galiläa an den Jordan zu Johannes, um sich von ihm taufen zu lassen. 14 Johannes wehrte sich entschieden dagegen: »Ich hätte es nötig,
Lukas erzählt: Jesus freut sich über Zachäus Lukas 19
LICHT - BLICKE - hoffnungsvolle Gedanken zum Leben.
Text: aus dem Internet PowerPoint made by Renatchen
Stress überwinden. Stress überwinden Johannes 17,4 Ich habe dich hier auf Erden verherrlicht, indem ich alles tat, was du mir aufgetragen hast. Stress.
Was ist der Sinn des Lebens? Prediger 3,11 In das Herz des Menschen hat er den Wunsch gelegt, nach dem zu fragen, was ewig ist. Aber der Mensch kann.
Es lohnt sich – 200 pro! Lukas-Evangelium 18,28-30.
Auch du kannst Nein sagen! - Sich abgrenzen lernen.
1Lukas-Code © KKlaus D. Wachlin 2007 Hören und Sehen Die Botschaft von Lukas im Bild Treffpunkt Clausthal Neukirchen 2007 Klaus Dietrich Wachlin Pfarrer.
Lebt Gott in mir? 1.Johannes-Brief 4,11-16.
An die Gemeinde in Weingarten: Der, der die sieben Sterne in seiner rechten Hand hält und zwischen den sieben goldenen Leuchtern umhergeht, lässt ´der.
Lesen: eine Pflicht.
Helen Keller: über die Bibel Lange bevor ich sie überhaupt verstehen konnte, begann ich bereits, die Bibel zu lesen. Heute erscheint es mir erstaunlich,
Die Bibel als Gnadenmittel 5: Weisheit kann man finden!
Jesus und die Verlorenen Nr. 5: Der Freund der Sünder.
Johannes 13, 1-15 (34-35) »Die Bibelstelle ist der Übersetzung Hoffnung für alle® entnommen, Copyright © 1983, 1996, 2002 by Biblica Inc. TM. Verwendet.
Gebet. Wenn Beten sich lohnen täte Wenn das Beten sich lohnen täte, was meinst du wohl, was ich dann beten täte.... Für all das, wo der Wurm drin, für.
Predigtreihe über Götzen, die unser Leben bestimmen.
Gott aber beweist seine Liebe zu uns … (Römer 5,8) Im Anfang schuf Gott1 die Himmel und die Erde. Die Erde aber war wüst und leer, und es lag Finsternis.
Sie meinte er sei der Gärtner
Predigt: Gott ist auf deiner Seite
Der sicherste Ort dieser Welt
Dankbarkeit Denn Gefühle wie Angst, Neid, Wut, Frust, Ablehnung und Niedergeschlagenheit, können schwer neben Dankbarkeit existieren. Es sei fast.
 Präsentation transkript:

Jesus unser Vorbild?! 2

Jesus unser Vorbild?!: Seine Beziehung zu Gott 3

Jesus unser Vorbild?!: Seine dienende Haltung 4

Jesus unser Vorbild?!: Seine Zielorientiertheit 5

Jesus unser Vorbild?!: Sein Umgang mit Menschen 6

Jesus unser Vorbild?!: Sein Umgang mit Menschen

Jesus unser Vorbild?!: Sein Umgang mit Menschen 1. Jesus ist ein Menschenfreund!

Jesus unser Vorbild?!: Sein Umgang mit Menschen 1. Jesus ist ein Menschenfreund! Matthäus 14,14 Als er aus dem Boot stieg, erwartete ihn bereits eine große Menschenmenge. Er hatte Mitleid mit ihnen und heilte ihre Kranken.

Jesus unser Vorbild?!: Sein Umgang mit Menschen 1. Jesus ist ein Menschenfreund! Markus 10, 18 Als er weiterziehen wollte, lief ein Mann auf Jesus zu, kniete vor ihm nieder und fragte: »Guter Lehrer, was soll ich tun, um das ewige Leben zu bekommen?«

Jesus unser Vorbild?!: Sein Umgang mit Menschen 1. Jesus ist ein Menschenfreund! Markus 10, 18 Als er weiterziehen wollte, lief ein Mann auf Jesus zu, kniete vor ihm nieder und fragte: »Guter Lehrer, was soll ich tun, um das ewige Leben zu bekommen?«

Jesus unser Vorbild?!: Sein Umgang mit Menschen 1. Jesus ist ein Menschenfreund! Markus 10, 18.21 Als er weiterziehen wollte, lief ein Mann auf Jesus zu, kniete vor ihm nieder und fragte: »Guter Lehrer, was soll ich tun, um das ewige Leben zu bekommen?« Da blickte ihn Jesus an und gewann ihn lieb und sprach zu ihm: Eines fehlt dir! Geh hin, verkaufe alles, was du hast, und gib es den Armen, so wirst du einen Schatz im Himmel haben; und komm, nimm das Kreuz auf dich und folge mir nach!

Jesus unser Vorbild?!: Sein Umgang mit Menschen 1. Jesus ist ein Menschenfreund! Johannes 4, 9 Die Frau war überrascht, denn sonst wollen die Juden nichts mit den Samaritern zu tun haben. Sie erwiderte: »Du bist ein Jude und ich bin eine Samariterin. Warum bittest du mich, dir zu trinken zu geben?«

Jesus unser Vorbild?!: Sein Umgang mit Menschen 1. Jesus ist ein Menschenfreund! Johannes 4, 9.27 Die Frau war überrascht, denn sonst wollen die Juden nichts mit den Samaritern zu tun haben. Sie erwiderte: »Du bist ein Jude und ich bin eine Samariterin. Warum bittest du mich, dir zu trinken zu geben?« In diesem Augenblick kehrten seine Jünger zurück. Sie waren erstaunt, ihn im Gespräch mit einer Frau zu sehen, aber keiner fragte ihn, warum er das tat oder worüber sie gesprochen hatten.

Jesus unser Vorbild?!: Sein Umgang mit Menschen 1. Jesus ist ein Menschenfreund! Matthäus 9, 10-12 Am selben Abend lud Matthäus Jesus und seine Jünger zum Abendessen ein. Einige andere Steuereintreiber und viele stadtbekannte Sünder waren ebenfalls eingeladen. Die Pharisäer waren empört. »Wie kommt euer Meister dazu, mit solchem Abschaum zu essen?«, fragten sie seine Jünger. Als Jesus es hörte, antwortete er: »Die Gesunden brauchen keinen Arzt - wohl aber die Kranken.«

Jesus unser Vorbild?!: Sein Umgang mit Menschen 1. Jesus ist ein Menschenfreund! Johannes 8,3 Während er sprach, brachten die Gesetzeslehrer und Pharisäer eine Frau herein, die sie beim Ehebruch ertappt hatten. Sie stellten sie in die Mitte.

Jesus unser Vorbild?!: Sein Umgang mit Menschen 1. Jesus ist ein Menschenfreund! Johannes 8,3.7 Während er sprach, brachten die Gesetzeslehrer und Pharisäer eine Frau herein, die sie beim Ehebruch ertappt hatten. Sie stellten sie in die Mitte. Aber sie ließen nicht locker und verlangten eine Antwort. Schließlich richtete er sich auf und sagte: »Wer von euch ohne Sünde ist, der soll den ersten Stein auf sie werfen!«

Jesus unser Vorbild?!: Sein Umgang mit Menschen 1. Jesus ist ein Menschenfreund! Johannes 8,3.7.10-11 Während er sprach, brachten die Gesetzeslehrer und Pharisäer eine Frau herein, die sie beim Ehebruch ertappt hatten. Sie stellten sie in die Mitte. Aber sie ließen nicht locker und verlangten eine Antwort. Schließlich richtete er sich auf und sagte: »Wer von euch ohne Sünde ist, der soll den ersten Stein auf sie werfen!« Da richtete Jesus sich wieder auf und sagte zu ihr: »Wo sind sie? Hat dich keiner von ihnen verurteilt?« »Niemand, Herr«, antwortete sie. »Dann verurteile ich dich auch nicht«, erklärte Jesus. »Geh und sündige nicht mehr.«

Jesus unser Vorbild?!: Sein Umgang mit Menschen 1. Jesus ist ein Menschenfreund! Johannes 3,16 Denn Gott hat die Welt so sehr geliebt, dass er seinen einzigen Sohn hingab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern das ewige Leben hat.

Jesus unser Vorbild?!: Sein Umgang mit Menschen 2. Seine Liebe bewirkt(e) etwas!

Jesus unser Vorbild?!: Sein Umgang mit Menschen 2. Seine Liebe bewirkt(e) etwas! Lukas 19, 5.7 Als Jesus kam, blickte er zu Zachäus hinauf und rief ihn beim Namen: »Zachäus!«, sagte er, »komm schnell herunter! Denn ich muss heute Gast in deinem Haus sein.«   Zachäus kletterte so schnell er konnte hinunter und geleitete Jesus voller Aufregung und Freude in sein Haus.

Jesus unser Vorbild?!: Sein Umgang mit Menschen 2. Seine Liebe bewirkt(e) etwas! Lukas 19, 6-8 Doch den Leuten in der Menge gefiel das nicht. »Bei einem berüchtigten Sünder kehrt er als Gast ein«, murrten sie.

Jesus unser Vorbild?!: Sein Umgang mit Menschen 2. Seine Liebe bewirkt(e) etwas! Lukas 19, 6-8 Doch den Leuten in der Menge gefiel das nicht. »Bei einem berüchtigten Sünder kehrt er als Gast ein«, murrten sie. Währenddessen stellte Zachäus sich vor den Herrn hin und sagte: »Herr, ich werde die Hälfte meines Reichtums den Armen geben, und wenn ich die Leute bei der Steuer betrogen habe, werde ich es ihnen vierfach erstatten!«

Jesus unser Vorbild?!: Sein Umgang mit Menschen 2. Seine Liebe bewirkt(e) etwas! Lukas 15,1 Oft kamen Steuereintreiber und andere, die als Sünder galten, um Jesus lehren zu hören. Die Pharisäer und Schriftgelehrten nahmen Anstoß daran, dass er sich mit so verrufenen Leuten abgab und sogar mit ihnen aß!

Jesus unser Vorbild?!: Sein Umgang mit Menschen 2. Seine Liebe bewirkt(e) etwas! Johannes 21,17 Noch einmal fragte er ihn: »Simon, Sohn des Johannes, hast du mich lieb?« Petrus wurde traurig, weil Jesus die Frage zum dritten Mal stellte, und sagte: »Herr, du weißt alles. Du weißt, dass ich dich lieb habe.« Jesus sagte: »Dann weide meine Schafe.

Jesus unser Vorbild?!: Sein Umgang mit Menschen 3. Was können wir von Jesus lernen?

Jesus unser Vorbild?!: Sein Umgang mit Menschen 3. Was können wir von Jesus lernen? Wir wollen niemanden ablehnen!

Jesus unser Vorbild?!: Sein Umgang mit Menschen 3. Was können wir von Jesus lernen? Wir wollen niemanden ablehnen! Wir bringen keine Botschaft der Verdammnis!

Jesus unser Vorbild?!: Sein Umgang mit Menschen 3. Was können wir von Jesus lernen? Wir wollen niemanden ablehnen! Wir bringen keine Botschaft der Verdammnis! Wir gewähren anderen und uns Gnade!

Jesus unser Vorbild?!: Sein Umgang mit Menschen 30