Let‘s talk about Jesus IV

Slides:



Advertisements
Ähnliche Präsentationen
Hinweis: Die kompletten Unterlagen zur Teamschulung sind im Buch „Wie starte ich einen Alphalive Kurs“ dokumentiert. Erhältlich in unserem Webshop alphalive.ch.
Advertisements

1.
Orientierung für die ersten Schritte
1.
Spricht etwas dagegen, dass ich getauft werde?
1.
1.
1.
EC-Friends-Abend.
I. Zehn Prinzipien, wie Evangelisation wirklich funktioniert
Let‘s talk about Jesus III
Wie führt uns Gott?.
Was kann mir Gewissheit im Glauben geben?
Warum und wie bete ich?.
Was tut der Heilige Geist?
Wofür steht Alpha? Alpha steht für..... A lle Neugierigen & Interessierten sind willkommen. L achen & Lernen gehören zusammen. Es geht ja um eine gute.
Pfr. Christoph Casty, Wil
Wer bin ich in Jesus Christus?
Mit Zuversicht leben 1. Johannes. 5,14-21.
The Passion Of The CHRIST Jesus – Der Erlöser
Der Alphalive-Kurs eine Entdeckungsreise in den christlichen Glauben Herzlich willkommen… …zur Mitarbeit! Verantwortlich: Markus Vetsch.
Was tut der Heilige Geist?
C … christlicher V … Verein J … junger M … Menschen wer wir sind und was wir wollen.
Liebe in der Gemeinde Ein neues Gebot gebe ich euch: Liebt einander! Wie ich euch geliebt habe, so sollt auch ihr einander lieben. Daran wird die Welt.
Warum brauche ich Jesus ?
GNADE – LIEBE – GEMEINSCHAFT Trinitarisch glauben und leben 2 Korinther 13,13.
Im Pfarrverband Solingen – West
Willkommen!.
Gaben – Fähigkeiten entdecken und anwenden
Gaben – Fähigkeiten entdecken und anwenden
Meine Schafe hören meine Stimme
Leben – Sterben – Tod.
Gelassen in der Souveränität Gottes leben
Warum starb Jesus?.
Was kann mir Gewissheit im Glauben geben?
Menschen zu JESUS führen
DABEI SEIN - MITMACHEN ProChrist kommt nach Bielefeld.
Die Berufung der Gemeinde Teil 1
5Grundwerte CHRISTUSKIRCHE.
Arten der Nachfolge.
Angst vor dem Ende oder Hoffnung auf die Zukunft?
Aufbau eines Teams für die Gemeindegründung
Rechtfertigung verstehen und fühlen
Was brachte Jesus ans Kreuz?
Glauben und Leben in Tansania
Leitbild Gott, in all seiner Liebe, ist der Mittelpunkt unseres Lebens. Wir setzen uns für unseren Nächsten, die Gemeinde und die Gesellschaft mit Wort.
Nehmt einander an wie Christus euch angenommen hat!
Eine gesunde Gemeinde.... Teil 1: Eine gesunde Gemeinde streckt sich aus nach Gott & gründet sich auf das Wort Gottes!
Warum wir nicht sündlos sind
Evangelisation und meine Kultur. Vorstellung Menschenfischern  Matt 5,19 Folgt mir nach, und ich will Euch zu Menschenfischern machen!
Die Leere danach muss nicht sein!. Die Leere danach muss nicht sein!
Einsamkeit überwinden
Helen Keller: über die Bibel Lange bevor ich sie überhaupt verstehen konnte, begann ich bereits, die Bibel zu lesen. Heute erscheint es mir erstaunlich,
Gottes Liebe: ausgegossen in unsere Herzen durch Seinen Geist
An meiner Stelle zu Tode gestraft: Ist das die beste Erklärung?
Ein besonderes Album für den Täufling und seine Familie 1.Die Taufe hat Bedeutung 2.Die Getauften sind eine weltweite Gemeinschaft 3.Wir haben eine gemeinsame.
Neu ergriffen von der Lehre Gottesdienst
Was ist ein LiFe-Seminar? "LiFe" ist die Kurzform von "Leben in Fülle entdecken" Joh 10,10b.
W ACHSEN BEIM W EITERGEBEN Himmelfahrt: Apostelgeschichte 1: „Ihr werdet die Kraft des Heiligen Geistes empfangen, der auf euch kommen wird, und werdet.
Eine Betr8ung anhand der Bibel.  Trinitarisch oder im Namen Jesu  Jesu Wort contra Apostellehre  Verschiedene Fragen  Nicht so elementar  Die Bedeutung.
Warum und wie bete ich. Gebet ist die wichtigste Tätigkeit in unserem Leben Wir beten: WAS IST GEBET? Zu unserem Vater Durch den Sohn «Durch ihn (Jesus)
Guten Abend alle miteinander!. „Q“ der Kraft Um was geht es heute Abend?
Wie komme ich in den Himmel. Johannes 3v1-16
Dank an Gott und Gebet für die Gemeinde
Warum Christen die Gemeinde lieben…
Warum und wie bete ich.
entdecke Leben Glaube Sinn #EntdeckeAlpha
Dienste in der Gemeinde
Mit Gott reden - Gebet Mit Gott reden - Gebet.
1.
 Präsentation transkript:

Let‘s talk about Jesus IV Warum sich ein Starter-Kurs für euch lohnen könnte

Warum sich ein Starter-Kurs für euch lohnen könnte 1. Was man über den Starter-Kurs wissen sollte Definition: - Der Starter-Kurs ist eine neuere Form der Evangelisation, die sich als Ergänzung zu anderen Evangelisationsformen versteht. - Der Starter-Kurs ist eine Variante eines „Grundkurses des Glaubens“. Ein Starter-Kurs ist eine zeitgemäße Umsetzung des Missionsauftrages aus Mt 28,18-20. Jeder Teilnehmer am Starter-Kurs kann zum persönlichen Entdecker des Glaubens an Jesus Christus werden. Durch den Starter-Kurs können sich die Teilnehmer eine Übersicht über die wichtigsten Grundaussagen des christlichen Glaubens verschaffen. Die Zielgruppe sind primär Menschen zwischen 20 und 60 Jahren, die dem christlichen Glauben sowie dem Leben der christlichen Gemeinde fernstehen.

Warum sich ein Starter-Kurs für euch lohnen könnte 2. Wie der Starter-Kurs inhaltlich aufgebaut ist a) Ablauf eines Abends Offizielle Begrüßung und Vorinformationen Gemeinsames Essen Gebete zum Singen Referat Pause Gesprächsgruppen Abschluss im Plenum

Warum sich ein Starter-Kurs für euch lohnen könnte 2. Wie der Starter-Kurs inhaltlich aufgebaut ist b) Themen der acht Abende Glaube – worum geht’s da eigentlich? Wie kann ich mir Gott vorstellen? Wer ist Jesus, und was bedeutet sein Tod für mich? Wie gehe ich mit Schuld und Enttäuschungen um? Wie kann ich die Bibel lesen und verstehen? Was habe ich davon, wenn ich bete? Wie kann ich beten? Wer ist der Heilige Geist, und was bewirkt er? Kann ich mich auf das verlassen, was Gott verspricht?

Warum sich ein Starter-Kurs für euch lohnen könnte 3. Was den Starter-Kurs ausmacht Beziehungsarbeit Orientierung an den Bedürfnissen der Teilnehmer Orientierung an den Gaben der Mitarbeiter Motivation zum Mitmachen und Unterstützen

Warum sich ein Starter-Kurs für euch lohnen könnte 4. Welche Arbeitsbereiche es gibt Leitung Referate Gesprächsgruppen Musik / Lobpreis Küche Moderation Dekoration Öffentlichkeitsarbeit Gebet Begrüßung / Verabschiedung Büchertisch Tische / Stühle stellen

Warum sich ein Starter-Kurs für euch lohnen könnte 5. Was Mitarbeiter zu beachten haben a) Die Mitarbeiter bilden eine Dienstgemeinschaft in dreifacher Hinsicht: Sie verstehen ihre Aufgabe als ... Dienst an Gott, Dienst an den Teilnehmern Dienst füreinander. b) Alle Mitarbeiter behandeln die Gesprächsinhalte vertraulich. c) Jedes Team ist grundsätzlich der Leitung des Starter-Kurses gegenüber verantwortlich. d) Die Teilnahme der Mitarbeiter an den Mitarbeitertreffen ist selbstverständlich.