I. Konzept zur Bildung eines

Slides:



Advertisements
Ähnliche Präsentationen
Kommunikation und Medien
Advertisements

Zanetti altstoetter und team agentur für starkes verbands-sponsoring Sponsoring! Erfolgreiche Finanzierungsmöglichkeiten für Verbandsmedien und Veranstaltungen.
Unser gemeinsames Ziel: Mehr Mitglieder und mehr Engagement für Ihren Schützenverein!   Eine Initiative der Landesverbände im Deutschen Schützenbund und.
JUGEND für Europa Deutsche Agentur JUGEND IN AKTION Expertentreffen Strukturierter Dialog Gustav-Stresemann-Institut Bonn.
BEA Steglitz-Zehlendorf,
STAATLICHES SCHULAMT RASTATT
Gefördert durch bmb+f und ESF 5 Jahre Lernende Region – Bildung 21 in Südniedersachsen ( ) Dr. Holger Martens zum Netzwerkplenum am
BGF in Salzburg | Seite 2 Ausgangssituation in Salzburg 82,5 % Kleinstunternehmen; 14,3 % Kleinunternehmen Bereits Unterstützungsleistungen.
Öffentlichkeitsarbeit mit und für die Deutsch-Französische Hochschule
DAAD, Sekretariat der Konzertierten Aktion, Sabine Gummersbach-Majoroh
Leitbild Schule intern Schule & Entwicklung Schule & Partner.
Verhaltenskodex - allgemein
ROBIN sorgt für mehr Qualität in der Weiterbildung ROBIN initiiert die Einführung von Qualitätsmanagementsystemen gibt einen Überblick über die wichtigen.
Medienbildungskom petenz Interactive Whiteboards in der hessischen Lehrerausbildung Ein Projekt des AfL Frankfurt in Kooperation mit SMART Manfred König.
Kompetenzfeststellung
Programm „Integration durch Sport“
www.gdi-sachsen.de1 Unterstützung der Entwicklung einer Geodateninfrastruktur im Freistaat Sachsen Inhaltliche Ziele des GDI-Sachsen e.V. Beschlossen.
Mittelbereich Werder (Havel) – Beelitz
Von Daniel André, Robin Stirnberg
Unsere Ziele: Stabile Eigenversorgung aller Rehfelder mit Energie und Wärme Eine sozialverträgliche, preisgünstige und unabhängige Alternative zu den.
Sponsoring Mit dem FC Sturm können Sie in vielfältiger Weise werben und auf ihr Unternehmen aufmerksam machen. Ein Auszug aus unseren Sponsoring-Angeboten.
Marcel pachteu. Wer bin ich? Marcel Pachteu, Leistungssportler Triathlet Geboren: 18. Juli 1995 Wohnort: Wolfsberg Beruf: Einzelhandelskaufmann Verein:
Ein Frauennetzwerk stellt sich vor. Ein Frauennetzwerk stellt sich vor.
Jahreshauptversammlung 2008 Gegenüberstellung altes und neues Förderungsmodell Förderungsmodell 2009.
DOJ-Strategie Situation heute Strategie 06 – 08 ist ausgelaufen Konsequente Weiterführung bisherige Strategie Vorbesprechung mit Netzwerkvertretern.
Berufs- und Studienorientierung mit Berufswahlpass
Eine Klammer um alle für Berufs- und Studienorientierung
Kooperation zwischen Diakonisches Werk Kirchenkreis Moers und
Der Blick über Grenzen hinaus erweitert den Horizont.
We support your business!
Inter- und Intra-Generationen-Unterstützungen
Sponsoringkonzept Lawn Tennis Club im
„Kids im Verein“ > Starke Vereine stärken Kinder<
wtwiki Die Geschäftsmodellleinwand nach Osterwalder/Pigneur
Die „neue“ FKM Nutzen für Aussteller und Veranstalter
IMPULSREFERAT Die Rolle des Breitensports auf europäischer Ebene
Stadtmanagement.
REGIONAL POLICY EUROPEAN COMMISSION Überlegungen zur Zukunft städtischer Aktionen EU Kohäsionspolitik nach 2013 Dr. Alexander FERSTL, Europäische Kommission,
Berufsorientierung mit Berufswahlpass
Kompetenz hat ein Gesicht – PräventionsArbeit der BKK‘n im Unternehmen
Marcel pachteu. Wer bin ich? Marcel Pachteu, Leistungssportler Triathlet Geboren: 18. Juli 1995 Wohnort: Wolfsberg Beruf: Einzelhandelskaufmann Verein:
Sachstand EINIG im Nordwesten Ein Projekt zur IT-Umsetzung der EU-DLR Gesa Wessolowski Die Senatorin für Finanzen, Bremen in Kooperation mit dem Institut.
EUNOP- Partnermeeting Das Projekt EU-Net Oderpartnership wird vom Land Berlin gefördert und aus Mitteln des Europäischen Fonds für Regionale.
EU-Netz Berlin-Brandenburg 25. September Inhalt I. Optimierung der Website II. Erweitung des EU-Netzes um vier polnische Wojewodschaften III. Aufbau.
ZENTRUM FÜR GRENZÜBERSCHREITENDE ZUSAMMENARBEIT Vorschlag für ein grenzüberschreitendes Projekt Statistisches Amt Zielona Góra.
Marcel pachteu World Champion 2014 Wintertriathlon Vize European Champion Triathlon 2014.
Megatrends und deren Anknüpfungspunkte in der Steiermark
Schülerstipendien im Landkreis Märkisch-Oderland 2009/2010
Drei alternative Interaktionsstile
Ausgangslage Familienzentren sind in der Regel Angebote für Familien mit jüngeren Kindern. bundesweite Entwicklung und Förderung von Familienzentren Profile:
EJ – Was‘n das?.
V. H. S. Vorstand Organisation Verwaltung Klein-Unternehmer-Verbund Festangestellte entstehen,- € Jobs entstehen 450,- € Jobs entstehen Hanau-Service.
ReB i KoNet Regionales Berufsinformations u. Koordinierungsnetzwerk in Düsseldorf Herzlich Willkommen beim.
EuroPeers - Ein kurzer Überblick -. Was sind EuroPeers? > EuroPeers waren mit dem EU-Programm Erasmus+ JUGEND IN AKTION aktiv > Sie geben ihre Erfahrungen.
Jugendförderkonzept HSG Anspach/Usingen.
Regionales BildungsNetzwerk in der Bildungsregion Kreis Steinfurt miteinander voneinander leben lernen.
25. Oktober 2014 Präsentation RavensburgBlatt 1 von 11 Vorstellung der Ehrenamtsmesse Weingarten Dipl.-Ing. Tilman Traut.
Selbst bestimmtes Leben in vertrauter Umgebung. Schaffung von Wohnraum in vertrauter Umgebung mit abgesicherter Finanzierung Betreute Kleingruppen bis.
Selbst bestimmtes Leben in vertrauter Umgebung. Schaffung von Wohnraum in vertrauter Umgebung Betreute Kleingruppen bis zu 8 Personen Einbeziehen von.
| igmgorg. Motto 2015 Jung ist, wer... Jugendarbeit in den Moscheen Deutschlands –Identität stärken –Engagement fördern –Unterstützung in.
EuroPeers - Ein kurzer Überblick -. Was sind EuroPeers? >EuroPeers waren mit dem EU-Programm Erasmus+ JUGEND IN AKTION aktiv >Wir geben unsere Erfahrungen.
Guten Tag. Vorstellung Imagekampagne für die Luzerner Städte und Gemeinden.
TSG Bergedorf Ein Verein mit Traditionen und Visionen Wer wir sind... Was wir tun... Was wir wollen...
Definition Unterstützung von Personen, Gruppen, und Organisationen Leistung des Sponsors: –Finanzmittel –Sach- und/oder Dienstleistungen Zweck des Marketings.
Das BIC BILDUNGSCENTER wurde 1999 in der Steiermark gegründet und ist mittlerweile, mit über 2000 MentorInnen in Top-Positionen, über 5000 (ehemaligen.
Comenius Regio Jahrestagung 2013 in Dresden  Programm für lebenslanges Lernen COMENIUS  COMENIUS REGIO-Partnerschaft  Vorstellung des Projekts: „Selbstständiges.
Betriebswirtschaftliche Projekte Management-Systeme Zertifizierungen ISO 9001, ISO 14001, ISO und weitere Sicherheit und Gesundheitsschutz am Arbeitsplatz.
10 Jahre Aktionsprogramm Mehrgenerationenhäuser die Marke MGH in Brandenburg die Marke MGH in Brandenburg.
Auch Ihr Verein macht es schon!. Neue Mitglieder Hilfe Nutzen Wichtiger Sozial- faktor Neue Angebote Aus- sterben Alleine versuchen Schützen = Gefährlich.
Kinder- und Jugendtennis Förderung und Sponsoring
 Präsentation transkript:

I. Konzept zur Bildung eines Cricket-Leistungszentrum Berlin-Brandenburg II. Vorschläge zur perspektivisch einflussreichen Etablierung der beteiligten Vereine

Die Grundlagen des vereinsbasierten Förderkonzeptes für Berlin Die auf Initiative im Sport engagierter Unternehmen im CricketPoolBerlin kooperierender Vereine repräsentieren in Deutschland mit dem DSSC bei den Herren in Deutschland die sportliche Spitze und gehören mit den traditionsreichen Reinickendorfer Füchsen zu den größten Vereinen in Berlin. Unter einem gemeinsamen Dach besteht hier die bundesweit einmalige Gelegenheit, mit konzen- trierter Gemeinsamkeit jene öffentlichkeitswirksame Leistungssteigerung zu realisieren, die einmal zu einer soliden Entwicklung von Cricket führt und mit Unterstützung der tragenden Unternehmen ande- rerseits auch neue Ressourcen erschließt. Diese sollen insbesondere der (finanziellen) Sicherung der gemeinsamen Arbeit dienen und eine breitere Öffentlichkeit generieren. Wichtig ist in diesem Zusammenhang die Gewinnung eines leistungsstarken Partners aus dem Jugend- bereich. So können Jugendlichen Perspektiven geboten werden und über die gemeinsame Finanz- plattform wird auch die notwendige Absicherung gewährleistet. Gerade der letzte Punkt ist nach der eher zurückhaltenden und vornehmlich sportlichen Arbeit im BCK für den Großraum Berlin von herraus ragender Bedeutung. Ohne das BCK in seiner Arbeit ein- schränken zu wollen, will sich der CricketPoolBerlin ausschließlich um eine Stärkung der sportlichen Position und der Förderung der unabdingbaren Jugendarbeit widmen. Weitere, direkte Aktivitäten werden darüber hinaus nicht angestrebt. An dieser Stelle kann nur eine konzertierte Aktion engagierter Personen erfolgen, die abseits der ein- gefahrenen (Verbands-)Wege innovativ die in der Gesellschaft vorhandenen Möglichkeiten nutzen.

Die Aktivitäten ... 1. Gemeinsame Sicherung eines festzulegenden Ausbildungsstandards. 2. Gemeinsame Sicherung von Wettbewerbsspielen – z. B.  Förderung eines echten DCB-Bundesliga-Betriebes im Herren-Bereich  Mitarbeit zur Projektierung einer Turnierserie zur Deutschen Meisterschaft für Jugend und Damen 3. Unterstützung bei der Einrichtung gemeinsamer Scoring-, Umpiring- und Trainer-Lehrgänge  Nutzung der von DCB/ECC/ICC gebotenen (internationalen) Möglichkeiten inclusive Trainingslagern in England/den Niederlanden etc. oder der Einladung von ausländischen Top-Trainern hier nach Berlin 4. Sicherung der wirtschaftlichen Handlungsfähigkeit – z. B.  Aufbau eines gemeinsamen und für die Wirtschaft interessanten Brand-Marketing  durch das Branding regional höheres Wirtschafts-Interesse  durch das Branding Kommunizierung einer bundesweiten Kompetenz und beispielsweise Generierung von CPB-Sponsoren bzw. eines gemeinsamen Hauptsponsors  über das Brand-Marketing  Intensivierung der Medien-Arbeit  Medien-Interesse = Wirtschafts-Interesse

Die Voraussetzungen ... Ohne Vernachlässigung der jeweils eigenen Vereins-Identität konsequente Umsetzung des CPB-Brandings mit dem eingängigen Cricket-C auf allen Kleidungsstücken, Drucksachen, Veröffentlichungen, Briefbögen. Auf der Spielkleidung wird der Schriftzug des CricketPoolBerlin gleichwertig zum jeweiligen Vereinslogo platziert. Das Logo des CricketPoolBerlin muss in Deutschland zu einem Markenzeichen werden, bei dem nach und nach Cricket inclusive dem gemeinsamen, hohen Leistungsstandard über das blaue C assoziiert werden. Nur über diese gemeinsame Arbeitsschiene ist eine Etablierung zu realisieren, die Unterneh-men jene Attraktivität vermittelt, die Voraussetzung für jedes erfolgreiche Sponsoring ist. Die beteiligten Vereine werden weiterhin eigenverantwortlich und absolut autark die bisherigen, eigenen Aktivitäten fortsetzen – über eine zentrale Schaltstelle beim CPB wird es aber eine gemeinsame Vermarktung/Medienarbeit geben > von dort akquiriertes Sponsoring hat Priorität (Platzierung etc.) vor individuell vereinbarter Werbung > alle beteiligten Vereine werden ihre separaten Verträge entsprechend ausrichten. Aus eigenem Interesse sind auch alle beteiligten Vereine bereit, regelmäßig interessante Neuigkeiten an die „Zentrale“ zu geben, damit dort eine konzentrierte Medien-Aufbereitung erfolgen kann.

Erste Schritte und Ziele  Intensivierung der Medienarbeit – (z. B. Platzierung von Teasern, die Aufmerksamkeit bringen) und über diese Schiene Gewinnung von interessierten Unternehmen.  Gleichzeitig weiterer Aufbau gemeinsamer Strukturen zur Sicherung des Vorhabens: Verteilung notwendiger Aufgaben nach Kompetenz.  Schnellstmögliche Schaffung einer gemeinsamen Optik und damit eine schlagkräftige, wirksame Außendarstellung! Danach Schritt für Schritt bis hin zu einer die jeweilige Vereinsarbeit sichernden Finanz-, Spiel- und Entwicklungsgrundlage unter dem gemeinsamen Dach des CricketPoolBerlin.

 Aufbau eines gemeinsamen Trainerpools und gegenseitige Unterstützung im Trainingsbereich.  Erstellung eines gemeinsamen Pool-Etats und aus diesem (über Sponsoren abgedeckten) Etat Sicherung einer perspektivischen Jugendarbeit und Deckung der Saisonausgaben für den Spielbetrieb.  Gewinnung eines gemeinsamen Ausrüsters und danach komplette Ausstattung mit der gemeinsamen Spielkleidung unter dem Logo des CPB samt jeweiligem Vereinswappen.  Sicherung von Trainings- und Spielstätten, Spielmöglichkeiten, Einfluss ... Lobby-Arbeit.

Kontakt: CricketPoolBerlin Verena Ehlers Havelberger Str. 11 10559 Berlin eMail post@cricketpoolberlin.de

... auch wir sind dabei! MEDIA SERVIVE