Sign of Music presents © Sign of Music.

Slides:



Advertisements
Ähnliche Präsentationen
Schaffung von Rechtsbewusstsein
Advertisements

Metallbauer/in – FR: Konstruktionstechnik
Allgemeines Unterschiedliche Vertriebswege aus Sicht der Vertreiber
Version 0.2 Bandmaschinen.
C.M. Presents D.A.R. und Ein Bisschen dies und das!
Teamwork Teamarbeit, Gruppenarbeit
Klicke Dich mit der linken Maustaste durch das Übungsprogramm!
Liebe Elternabend-Organisatoren,
INTERNATIONALE SOMMER AKADEMIE 2011 Evaluation. Überblick 1. Die Teilnehmer 2. Der Unterricht 3. Die Seminare 4. Die Exkursionen.
Heute: Scherenzange zeichnen
OSZ-Handel--Forum.
2002 Arbeiterinnen / Arbeiter: Die Strukturen ab 2002 in ver.di Bundesarbeiterinnen- und -arbeitersekretariat.
Kakuro Regeln und Strategien
Giraffe Die Giraffe ist eines der größten Landsäugetiere der Welt. Die Giraffe ist eines der größten Landsäugetiere der Welt. Die Giraffe lebt in den Savannengebieten.
Online-Contest & Bundesliga Aero Club Walldorf Ergebnisse 2004 OLC : - Platz Piloten km Landesliga : - Platz Bundesliga -
Informationen über die gymnasiale Oberstufe
Comenius Projekt
Rund ums Abitur: Themen
Wie erstelle ich einen Spielplan von unserer Homepage? Der Schlüssel liegt hinter dem Button Spiele, Ergebnisse Hier alle Spiele wählen. Hier das gewünschte.
Abi Award 2014 – Die Bewerbung
Willkommen bei Sycarus – dem Mathematikprogramm, das neue Wege geht.
Zatvoreni objekt u manje od 5 minuta !. um originell zu sein! einzigartige technische Lösung, attraktive Werbefläche damit die Arbeit zum Vergnügen wird!
Einführung in die beurteilende Statistik
DNS Domain Name System oder Domain Name Service
Mediapakete 2008 Das regionale Wirtschaftsportal im Internet.
Harry Hezel 07443/ Schwarzwaldcup 2003 Status: Status: Endgültig 14. Schwarzwaldcup Endwertung -
Dynamisches Notensystem
LANDESFEUERWEHRSCHULE Folie 1 © Der Wohlfühlweg zum Laufen – Lektion 4 Wie trainiere ich richtig ? auf dem Wohlfühlweg zum Laufen Lektion 4 – die 4. Woche.
Sponsoring Konzept Joe Schmidtler
Übersicht Auf den folgenden Seiten wird Ihnen anhand einer kleinen Abteilung gezeigt, wie Sie PQM an Ihre Bedürfnisse anpassen können. Mitarbeiter einrichten.
Grundsätzliches zur Vorbereitung Standardinfos. Leitfaden Oder was sollte für die Planung bedacht werden?
… powered by Fun Kart Meisterschaft 2013 für Mitglieder des ab 18 Jahren.
Kameradschaftsverein Freiwillige Feuerwehr
We support your business!
Präsentation #3 Die 4 Dinge die wir tun.
© 2013 Royal Innovation Club International. We are connecting People © 2013 Royal Innovation Club International.
SRV Perspektiven 2020 ©Ausgearbeitet für den SRV von Alain Baumann, 20. September 2012.
Was enthält Kartenblatt 2.10 ? Erweiterung des Kartenblattes 2.8 (Maximale beobachtete Eintagesniederschläge) auf zwei, drei, vier und sechs Tage.
Produktvision Your Party GmbH
© Der Wohlfühlweg zum Laufen – Lektion 5
4erTisch - Weltrangliste -Bei jedem Turnier der 4TT-Serie können Weltranglistenpunkte erspielt werden! -Die zu erreichenden Weltranglistenpunkte sind abhängig.
Die eigene Werbeagentur im Urteil der Werbeauftraggeber
HipHop Projekttage mit Pyranja
Herzlich willkommen! besser gemeinsam lernen.
Fußball WM 2010 Die nächste WM findet in Südafrika statt.
TaxChallenge Der Fallstudienwettbewerb für EY-Targethochschulen
Pistole Luftpistole 10 m Waffe: Luft- oder CO2-Pistolen jeder Art Kaliber 4,5 mm. Die äußeren Maße dürfen 200 mm Höhe, 420 mm Länge und 50 mm Breite nicht.
Bewerbungsbogen Hiermit melde ich folgende Teilnehmer verbindlich für den Augsburger Dance Cup´14 am in der City-Galerie Augsburg an: Anmeldeschluss.
Fußball und Sport In den DACH-Ländern.
Feiern Sie mit uns 35 Jahre
» Ende-Ende Durchsatztest
Vom graphischen Differenzieren
Positionspapier Arbeitsgruppe Software-Wartung Diane König.
Zeitschriftenprojekt im Fach Deutsch
Basis-Präsentation Saison 2015.
Bewerbungsleitfaden zum Marken Award der Immobilienbranche 2015.
Schritt für Schritt-Anleitung
Besatzdichte Besatzdichte Die Besatzdichte ist ein Maß für das Gesamtlebendgewicht der Tiere pro Quadratmeter, die sich.
Q2 Elternabend und Jahrgangsstufenversammlung Planung der Jahrgangsstufe Q2, Facharbeiten, Besondere Lernleistung, Abiturberechnung.
Mein Ziel ist es, an den Olympischen Spielen 2016 in Rio de Janeiro teilzunehmen und im Kajak Zweier über die 1000m Distanz zu gewinnen. Der erste Schritt.
Ihr Stimmzettel sieht z.B. so aus:
07b Mathematik Lösungen ZAP 2007.
09 Mathematik Lösungen ZAP 2007a.
Argumentationstraining gegen rechte Parolen
Gebietsbeiratssitzung Siegburg Fred Blum Bericht Jugendarbeitsteam 2014 Aktivitäten im Jahr Punktrichter- u. Jugendleiterschulung - Trainingscamp.
Die Oberstufe an der DSBK Ordnung der deutschen Reifeprüfung im Ausland Beschluss der Kultusministerkonferenz vom i.d.F. vom Vom.
Sponsoring & Impressionen 1 CuoreSportivo.ch
Lineare Optimierung Nakkiye Günay, Jennifer Kalywas & Corina Unger Jetzt erkläre ich euch die einzelnen Schritte und gebe Tipps!
Rheinland Cup + ClickBall Rheinland Cup
Game Show 2018 Im Team zum Ziel.
 Präsentation transkript:

Sign of Music presents © Sign of Music

Inhalt Rückblick 2005 Aktuelle dB Drag Statistik Forum Statistik 2005 Marken Statistik Konzept 2006 dB Drag Racing dB Cup Lite Sound Quality Lite dB Cup Show & Shine Tuning WM Die XXL Location Zusätzlich Abschluss

Rückblick 2005 Car & Sound Sinsheim ´05

Tuning World Bodensee ´05 Rückblick 2005 Tuning World Bodensee ´05

Rückblick 2005 Discoplex A5 Bruchsal

Staatsmeisterschaft Krems ´05 Rückblick 2005 Staatsmeisterschaft Krems ´05

Deutsches Finale Kleve ´05 Rückblick 2005 Deutsches Finale Kleve ´05

European Finals Freistadt ´05 Rückblick 2005 European Finals Freistadt ´05

Aktuelle dB Drag Statistik 2.920 registrierte Forum - Mitglieder 157 dB Drag Mitglieder 166 Events in 2005 2046 Teilnehmer in 2005

Seitenansichten & Hits/Klicks Forum Statistik 2005 Seitenansichten & Hits/Klicks

Forum Statistik 2005 Traffic & Besucher

Marken Statistik Auf den folgenden vier Seiten befinden sich die Statistiken über die verbauten Produkte der Teilnehmer. Hierbei handelt es sich nicht um Stückzahlen, sondern um die Teilnehmerzahl mit den verbauten Marken. Es wurde nicht berücksichtigt ob ein Teilnehmer z.B. einen Woofer oder mehrere Woofer einer Marke verbaut hat, d.h. es wird pro Kategorie (Head Unit, Endstufen, Lautsprecher und Batterien) je Fahrzeug gewertet. Unter Sonstiges fallen alle Marken unter 2 %. Bei Lautsprechern und Endstufen handelt es sich um das gesamte Programmangebot einer Marke. Bei der Endstufen Statistik so wie bei der Lautsprecher Statistik wird nicht getrennt gewertet, d.h. es werden z.B. alle Endstufen (Frontsystem, Hecksystem und Subwoofer) in einer Kategorie zusammengefasst.

Head Unit Statistik

Endstufen Statistik

Lautsprecher Statistik

Batterie Statistik

Konzepte für 2006

Konzept 2006 Das dB Drag Racing wird in der Art und Weise wie in der Vergangenheit fortgeführt. Dies beinhaltet Homepage, Mitgliedschaften, Punktesystem, Regelwerk usw. Der einzige Unterschied liegt darin, dass wir selbst das dB Drag Racing als „Formel 1“ der SPL Szene ansehen. Es werden 2 Messwagen eingesetzt, die ca. 50 geplante dB Drag Racing Veranstaltungen durchführen. Es werden in 2006 ca. 5 - 7 Multipoint Veranstaltungen durchgeführt zuzüglich des deutschen Finales. Weitere Informationen finden Sie auf www.dbdrag.de

dB Cup Lite, SQ Lite & dB Cup

Konzept dB Cup Lite Der dB Cup ist eine neue Organisation im SPL und Sound Quality Bereich. Die Bild- und Namensrechte liegen bei Sign of Music, d.h. es besteht keine Abhängigkeit gegenüber Dritter. Der dB Cup gliedert sich in dB Cup lite für Einsteiger und dB Cup für Profis. Der dB Cup lite ist sehr auf die Einsteiger zugeschnitten und unterscheidet sich auch etwas in der Messart und im Ablauf. Hier werden die Teilnehmer nach ihrer Lautstärke in Klassen eingeteilt und nicht nach Einbau, Woofer- oder Batterieanzahl. Unser Hauptsponsor fördert mit ca. 70 Veranstaltungen den dB Cup lite inkl. dem SQ lite. 3 Messwagen und 2 mobile Einheiten als Lite Version (günstige Version) werden dafür zur Verfügung stehen. Die Teams bestehen aus min. 3 Juroren. Die Lite Versionen sind für Autotreffen oder kleinere Händler-Veranstaltungen gedacht, damit das Vorurteil „zu teuer“ wegfällt.

dB Cup Lite Regelwerk Die Messungen werden mit dem Term Lab USB System durchgeführt, der Sensor wird anhand einer Schablone an der Frontscheibe installiert. Die Durchschnittsmessung beträgt 30 Sekunden Keine fahrzeugspezifischen Regeln Klassen: 0 – 129,9 130,0 – 139,9 140 – und mehr Musikquelle: Freie Wahl einer Musik CD aus dem Fachhandel (keine gebrannte CD) Ablauf: Der Teilnehmer gibt bei der Qualifikationsrunde seinen möglichst lautesten Durchschnittswert ab und qualifiziert sich mit diesem Wert für seine Klasse. Während den weiteren Läufen darf dann der Maximalwert dieser Klasse im Durchschnitt nicht überschritten werden. Im Falle der Überschreitung wird dieser Lauf mit einem Nullwert gewertet. Nach den Qualifikationsrunden kommen dann die Eliminationsrunden, beginnend mit den Viertelfinal- , Halbfinal- und Finalläufen. Je nach Teilnehmeranzahl, können Viertel- und Halbfinalläufe übersprungen werden. Sollte der Teilnehmer während der Messung im Fahrzeug sitzen, dann muss er einen Gehörschutz tragen. Punktevergabe siehe beim dB Cup

Konzept SQ Lite SQ steht für Sound Quality, lite für einfach. Wir bieten bei den kleineren Veranstaltungen dieses SQ lite parallel zum dB Cup lite an, um mehr Einsteiger erreichen zu können. Auf einfachste Art und Weise werden die Fahrzeuge auf Klang und Installation Anhand eines Bogens geprüft und bewertet. Jeder Teilnehmer erhält seinen Bewertungsbogen mit einer Urkunde.

Regelwerk SQ Lite Beim SQ Lite wird ein Juror das Fahrzeug nach untenstehenden Kriterien bewerten und Punkte vergeben. Das Ziel ist es, den Teilnehmer in kürzester Zeit auf einfache Art und Weise zu bewerten und zu beraten. Jeder Teilnehmer erhält eine Urkunde und seinen Bewertungsbogen am Schluss der Veranstaltung. Mit dem Term Lab RTA werden die RTA Messungen durchgeführt. Diese Art von Bewertung dient dem Teilnehmer als Einstieg in die Sound Off Szene.

Punkte SQ Lite Einbau: Sicherheitskriterien: Radio 0 – 2 Punkte Frontsystem 0 – 2 Punkte Hecksystem 0 – 2 Punkte Subwoofer 0 – 2 Punkte Endstufen 0 – 2 Punkte Mobile Media 0 – 5 Punkte Sonderpunkte: Kreativität 1 – 5 Punkte Showeinbau 0 – 5 Punkte Maximale Punktzahl: 63 Punkte Tabelle Kabeldurchmesser / Absicherung Sicherheitskriterien: Kabelquerschnitt 0 – 3 Punkte Kabelabsicherung 0 – 3 Punkte Kabelverbindungen +/- 0 – 3 Punkte Spannung unter Last 0 – 3 Punkte Klang: Bühne 0 – 5 Punkte Hochton 0 – 5 Punkte Mittelton 0 – 5 Punkte Tiefton 0 – 5 Punkte Pegel 0 – 3 Punkte RTA 0 – 3 Punkte

Konzept dB Cup Der dB Cup selbst ist ähnlich wie das dB Drag Racing, nur etwas einfacher vom Regelwerk her bzw. mehr auf den europäischen Markt zugeschnitten. Wir starten den dB Cup international, also wird es auch Europameisterschaften und Weltmeisterschaften geben. Sinsheim 2006 wird der erste offizielle internationale dB Cup Wettbewerb sein. Geplant sind ca. 50 dB Cup Veranstaltungen.

Regelwerk dB Cup Abschnitt 6 – Beginner Klassen BA – Es dürfen maximal zwei elektrische Leitungen (1x Plus und 1x Minus) verwendet werden, um die Endstufe mit dem (den) Woofer (n) zu verbinden. Max. ein 30 cm Woofer (12“) oder zwei 25cm Woofer (10“) oder drei 20cm Woofer (8“) Kondensatoren sind erlaubt, dürfen aber eine Gesamtleistung von 5 Farad nicht überschreiten. Zusatzbatterien sind nicht erlaubt. BB – Es dürfen maximal vier elektrische Leitungen (2x Plus und 2x Minus) verwendet werden, um die Endstufe(n) mit dem (den) Woofer (n) zu verbinden. Max. ein 38 cm Woofer (15“) oder zwei 30cm Woofer (12“) oder drei 25cm Woofer (10“) oder vier 20 cm Woofer (8“) Maximal eine Zusatzbatterie ist erlaubt. BC – Es dürfen maximal acht elektrische Leitungen (4x Plus und 4x Minus) verwendet werden, um die Max. ein 46 cm Woofer (18“) oder zwei 38 cm Woofer (15“) oder vier 30cm Woofer (12“) oder sechs 25cm Woofer (10“) oder acht 20 cm Woofer (8“)

Abschnitt 7 – Climber Klassen: Die Climber Klassen ergeben sich aus Membranfläche und Verstärkerleistung CA: Tabellenwert max. 1800 Kondensatoren bis 50 Farad sind erlaubt. Maximal eine Zusatzbatterie ist erlaubt. CB: Tabellenwert max. 3600 Kondensatoren bis 50F sind erlaubt. Maximal zwei Zusatzbatterien sind erlaubt. Weitere Richtlinien für die Climber Klasse: Der Motor darf während der Messung nicht laufen. Der Fahrgastraum darf nicht verändert werden. Leichte Modifikationen oder kosmetische Änderungen im Fahrgastraum/Kofferraum sind erlaubt.

Abschnitt 8 - Pro Klasse: P 1 Klasse: 1 Woofer P 2 Klasse: 2 Woofer P 3+ Klasse: 3 und mehr Woofer Abschnitt 9 - Super Pro Klasse: SP 1 Klasse: 1 Woofer SP 2 Klasse: 2 Woofer SP 3+ Klasse: 3+ Woofer Abschnitt 10 - Monster Klasse M Mini Klasse Es muss ein Fahrzeug sein mit mind. 4 Rädern. Das Fahrzeug darf eine Länge von 200 cm, eine Breite von 50 cm und eine Höhe vom Boden gemessen von 60 cm nicht überschreiten. Diese Maße beinhalten auch eventuelle Anhänger. Es gibt keine Einbaubeschränkungen in der Monster Klasse. Weitere Detailinformationen zum dB Cup Regelwerk findet man auf www.dBCup.com

Konzept Show & Shine Alt bekannte Veranstaltungsart auf Fahrzeugtreffen, doch war jeder Show and Shine Wettbewerb in sich abgeschlossen. Wir haben uns den Namen als Marke ebenfalls eingetragen und organisieren ab 2006 einen so genannten Dachverband für Show & Shine, mit Medienpartnern und einem Abschlussevent als deutsche Meisterschaft. Somit werden von offizieller Seite aus erstmals deutsche Meister im Show & Shine gekürt. Für dieses Konzept wurde ein eigenes Forum eröffnet welches unter folgender Adresse erreicht werden kann: www.showundshine.com Bei diesem Forum wird sehr großer Wert auf Übersichtlichkeit und Qualität. So ist z.B. für den Bereich TÜV usw. ein vereidigter Gutachter als Moderator eingesetzt.

Konzept Tuning WM Erstmals in der Tuning Geschichte wird eine „Tuning WM“ ausgetragen. Als Highlight einer Saison veranstaltet Lars Mende auf seiner XXL Location in der Nähe von Niedergörsdorf / Berlin die Tuning WM. Teilnehmer sammeln im Show & Shine Punkte auf registrierten oder lizenzierten Veranstaltungen während der gesamten Saison und qualifizieren sich durch ihre Punkte für die Show & Shine Meisterschaft. Während der DM haben sie dann die Möglichkeit als Teilnehmer in ihrer Fahrzeugklasse zur WM aufzusteigen. Das Gelände wird in verschiedene landesspezifische Bereiche unterteilt. Bei dieser WM geht es ausschließlich um den Länderkampf der Fahrzeughersteller. Detailinformationen zur Tuning WM finden sie auf: www.tuning-wm.com

XXL Location In Zusammenarbeit mit dem Besitzer der XXL Location veranstalten wir einen großen Abschlussevent – die Tuning WM. Die Location umfasst eine Gesamtfläche von 500.000 qm² und ist in verschiedene Themenbereiche eingeteilt. Es ist auch geplant auf Europa‘s größter Outdoor Kartbahn parallel zu allen Events eine Kart Challenge zu veranstalten. dB Cup Worldfinals, dB Cup Lite German Finals, SQ Lite German Finals, Show & Shine German Finals sowie die Tuning WM finden dort gemeinsam an einem langen Wochenende statt. Im Moment steht noch nicht fest ob die dB Drag Racing German Finals ebenfalls an diesem Wochenende dort ausgetragen werden. Die Wahrscheinlichkeit ist aber sehr groß. Weitere Informationen unter: www.xxl-location.com

Gesamte Location

Eventbereich

Tower mit Schulungsräumen

Eventhalle mit Vorplatz

Campingplatz

Zusätzlich ... … benötigen wir zu den aufgeführten Konzepten in der Saison 2006 zwei verschiedene Test CD‘s: dB Cup Vol. 1 (Erstauflage 1000 St.) Sound Quality Dreams Vol. 1 (Erstauflage 500 St.) Um die Herstellungskosten der Test CD‘s decken zu können bieten wir Werbeflächen auf den Test CD‘s für Sponsoren an.

Abschluss Wir hoffen mit dieser neuen Plattform viele Gleichgesinnte bzw. neue Teilnehmer in 2006 begrüßen zu dürfen und auf allen Ebenen der Car Hifi & Tuning Szene etwas bieten zu können. Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung: signofmusic@t-online.de Wir freuen uns schon jetzt auf die kommende Saison. Euer Sign of Music Team