Dankbarkeit Denn Gefühle wie Angst, Neid, Wut, Frust, Ablehnung und Niedergeschlagenheit, können schwer neben Dankbarkeit existieren. Es sei fast.

Slides:



Advertisements
Ähnliche Präsentationen
Jesus unser Vorbild?! 2. Jesus unser Vorbild?! 2.
Advertisements

Danke! - Vater Gedanken zum Jahresschluss.
Wer sucht, der wird gefunden!
Wo bleibt Dein Glaube? Gedanken zum neuen Jahr
Jesus unser Vorbild?! 2. Jesus unser Vorbild?! 2.
Wer bin ich in Jesus Christus?
Beziehung mit Jesus im Alltag leben
The Passion Of The CHRIST Jesus – Der Erlöser
JESUS IST ____.
Der Zöllner Zachäus Die Stadt, heißt Jericho und liegt in Israel. An den Stadttoren sitzen Zöllner, die für die Römer den Zoll kassieren. Das heißt, daß.
Umsonst habt ihr empfangen, umsonst sollt ihr geben.
Wie Gott aus der Scham befreit!
Ich will den HERRN loben allezeit; sein Lob soll immerdar in meinem Munde sein.   Meine Seele soll sich rühmen des HERRN, dass es die Elenden hören.
Dann kam er, Jesus, nach Jericho und ging durch die Stadt
6. April Fastensonntag.
Gzd Wovon wird unser Wertesystem gespeist?
Um wen geht‘s heute?.
Jahresleitvers
Jesus gab ihr zur Antwort: »Jeder, der von diesem Wasser trinkt, wird wieder Durst bekommen. «Wer aber von dem Wasser trinkt, das ich ihm gebe, der wird.
Dankt Gott, dem Vater Gedanken zum Jahresschluss.
Mit Wahrheit abfüllen! VORHER ATTACK E NACHH ER 1.
Jesus Christus – ein Mediator?
Kinder als Gabe und Auftrag
Willst du mit in den Himmel? Teil 1: Willst du mit in den Himmel?
Lukas erzählt: Jesus freut sich über Zachäus Lukas 19
Pfingsten – Gottes Erntefest
Epheser01,3-14 »Die Bibelstelle ist der Übersetzung Hoffnung für alle® entnommen, Copyright © 1983, 1996, 2002 by Biblica Inc. TM. Verwendet mit freundlicher.
1Lukas-Code © KKlaus D. Wachlin 2007 Hören und Sehen Die Botschaft von Lukas im Bild Treffpunkt Clausthal Neukirchen 2007 Klaus Dietrich Wachlin Pfarrer.
1.
An die Gemeinde in Weingarten: Der, der die sieben Sterne in seiner rechten Hand hält und zwischen den sieben goldenen Leuchtern umhergeht, lässt ´der.
15. November Jesus nachfolgen kostet alles! 34 Dann rief Jesus die Volksmenge samt seinen Jüngern zu sich und sagte: »Wenn jemand mein Jünger sein.
Wer ist Jesus?... der (F)feste feiert Der Menschensohn feiert und trinkt, und von ihm sagt ihr: `Er ist ein Schlemmer und Säufer, und die schlimmsten.
Jesus und die Verlorenen Nr. 5: Der Freund der Sünder.
Gnade in der Rechtfertigung 6: Rechtfertigung (und mehr!) in Christus.
New Life Rückblick 2003 (Aug 02). New Life Rückblick 2003 (Aug)
Ordnet euch einander unter in der Furcht Christi…
Gäbe es eine Welt ohne Neid oder Angst vor Neid,
Wer Gott zum Essen einlädt – wird mit Dankbarkeit erfüllt
UMGANG MIT "VERLORENEN".
Johannes 11, (41-45) »Die Bibelstelle ist der Übersetzung Hoffnung für alle® entnommen, Copyright © 1983, 1996, 2002 by Biblica Inc.TM. Verwendet.
Wie komme ich in den Himmel. Johannes 3v1-16
1.
leidenschaftlich - gemeinschaftlich - berufen
Gleichnisse von Jesus Lk 14,15-25 Das große Fest.
Der Heilige Geist kam in sichtbarer Gestalt wie eine Taube auf ihn herab. Lukas 3,22
Dann kam Jesus aus Galiläa zu Johannes an den Jordan, um sich von ihm taufen zu lassen. Aber Johannes ver-suchte ihn davon abzubringen und sagte: "Ich.
Jesus bewirkt echte und tiefe Liebe
Er kommt! Der König! Gedanken zum Palmsonntag
1.
1.
daß er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt,
1.
Leitung: StD Gerald Mackenrodt, Würzburg
Jesus im Haus des Zöllners Zakchäus
1.
1.
1.
16 Und Gott der HERR gebot dem Menschen und sprach: Du darfst essen von allen Bäumen im Garten, 17 aber von dem Baum der Erkenntnis des Guten und Bösen.
«hinsetzen» zu Gast bei Gott
Der Herr ist mit uns! Er ist in unserer Mitte!.
1.
Danke! Gedanken zum Jahresschluss.
1.
Kein Weg zurück? Lukas-Evangelium 15,11-24
Foto: © Joujou / pixelio.de
1.
1.
Kleider machen Leute. Kleider machen Leute Kleider machen Leute.
The Born (Again) Identity
Was Glaube im Leben bewirken will
 Präsentation transkript:

Dankbarkeit

Denn Gefühle wie Angst, Neid, Wut, Frust, Ablehnung und Niedergeschlagenheit, können schwer neben Dankbarkeit existieren. Es sei fast unmöglich, zugleich frustriert und dankbar zu sein.

Psalm 103 1 Auf, meine Seele, lobe Jahwe (Gott),  und alles in mir seinen heiligen Namen! 2 Auf, meine Seele, lobe Jahwe (Gott), und vergiss es nie, was er für dich tat! 3 Er vergibt dir all deine Schuld. Er ist es, der all deine Krankheiten heilt, 4 der dein Leben vom Verderben erlöst, dich mit Liebe und Erbarmen bedeckt, 5a der dich mit Gutem sättigt dein Leben lang...

Lukas 19   1 Jesus kam nach Jericho und zog mitten durch die Stadt. 2 Dort gab es einen reichen Mann namens Zachäus. Er war der oberste Zolleinnehmer 3 und wollte unbedingt sehen, wer Jesus war. Aber es gelang ihm nicht, weil er klein war und die vielen Leute ihm die Sicht versperrten. 4 Da lief er voraus und kletterte auf einen Maulbeerfeigenbaum. Er hoffte, ihn dann sehen zu können, denn Jesus sollte dort vorbeikommen.

Lukas 19   5 Als Jesus an die Stelle kam, blickte er hoch, sah ihn an und rief: "Zachäus, komm schnell herunter, denn ich muss heute dein Gast sein!" 6 Schnell stieg Zachäus vom Baum herunter und nahm Jesus voller Freude bei sich auf. 7 Die Leute waren empört, als sie das sahen. "Bei einem ausgemachten Sünder ist er eingekehrt!", murrten sie. 8 Zachäus aber trat vor den Herrn und sagte: "Herr, die Hälfte meines Vermögens werde ich den Armen geben, und wenn ich von jemand etwas erpresst habe, werde ich es ihm vierfach zurückerstatten."

Lukas 19   9 Da sagte Jesus zu ihm: "Heute hat dieses Haus Rettung erfahren." Und dann fügte er hinzu: "Er ist doch auch ein Sohn Abrahams. 10 Der Menschensohn ist ja gekommen, um Verlorene zu suchen und zu retten."

Wenn ich das Problem, den Brandherd, in meinem Leben fixiere, dann sehe ich Jesus und das Kreuz nicht mehr.   Dann werden die Probleme immer größer und meiner Dankbarkeit immer kleiner.

Matthäus 6 25 Deshalb sage ich euch: Sorgt euch nicht um Essen und Trinken zum Leben und um die Kleidung für den Körper. Das Leben ist doch wichtiger als die Nahrung und der Körper wichtiger als die Kleidung. 26 Schaut euch die Vögel an! Sie säen nicht, sie ernten nicht und haben auch keine Vorratsräume, und euer himmlischer Vater ernährt sie doch. Und ihr? Ihr seid doch viel mehr wert als diese Vögel.

Kolosser 2,7 Seid in ihm verwurzelt, und gründet euch ganz auf ihn! Steht fest in dem Glauben, der euch gelehrt worden ist, und seid immer voller Dankbarkeit!