5 Und ich sprach: Ach, HERR, Gott des Himmels, du großer und furchtbarer Gott, der den Bund und die Gnade denen bewahrt, die ihn lieben und seine Gebote.

Slides:



Advertisements
Ähnliche Präsentationen
Fragst du mich überhaupt?
Advertisements

Teil 1: Denke nach, worüber du nachdenkst!
Ein göttlicher Charakter
Predigtreihe zum Jakobusbrief:
„Ich werde dich nicht aufgeben und dich nicht verlassen.“ Josua 1.5
In Gottes Möglichkeiten denken
Das Leben im Geist, lässt dich in Versuchungen widerstehen! Teil 2
Was ist Gebet? Warum bete ich? Wie bete ich?
Das Geheimnis des Gebets für Kranke – Jakobus 5, 13-16
Was inspiriert dich?. Was inspiriert dich? 2. Timotheus 3,16 Die ganze Schrift ist von Gottes Geist eingegeben und kann uns lehren, was wahr ist, und.
Zuversicht in Christus 7: Alle Verheissungen für uns Ja & Amen!
Du und dein Haus. Eine Prüfung Eine seltene oder bekannte Geschichte? Wie sollen wir sie verstehen? Ist das normal? Sind unsere Kinder Zeitbomben?
Die Bibel als Gnadenmittel 5: Weisheit kann man finden!
Erziehung in der Gnade: Das Fundament in uns.. Blinde Flecken.
Wer ist der Jude? Röm 2,28-29: 28 Denn nicht der ist ein Jude, der es äußerlich ist, auch ist nicht das die Beschneidung, die äußerlich am Fleisch geschieht;
Streit: seine Wurzeln, seine Lösung. Konflikt/Streit: „Woher kommt...“
DIE KIRCHE HAT GEBURTSTAG. BEGRIFFE Gemeinde NT (gr. ἐ κκλησία) = herausrufen, versammeln Gemeinde AT (he. קָהָל) = herausrufen, versammeln Kirche (gr.
Warum und wie bete ich. Gebet ist die wichtigste Tätigkeit in unserem Leben Wir beten: WAS IST GEBET? Zu unserem Vater Durch den Sohn «Durch ihn (Jesus)
Das Vaterunser Matthäus 6,9-13 (LÜ) Darum sollt ihr so beten: Unser Vater im Himmel! Dein Name werde geheiligt. Dein Reich komme. Dein Wille geschehe.
Das Vaterunser Matthäus 6,9-13 (LÜ) Darum sollt ihr so beten: Unser Vater im Himmel! Dein Name werde geheiligt. Dein Reich komme. Dein Wille geschehe.
1.Mose 37, 1-11: „ Jakob ließ sich in dem Land nieder, in dem sich sein Vater als Fremder aufgehalten hatte, in Kanaan. 2 Das ist die Geschlechterfolge.
Trost – Von Gott umarmt Predigt zu Jesaja 43,1-7.
„SALIGIA“ 1 - Hochmut & Stolz
5 Lasst alle Menschen eure Freundlichkeit spüren. Der Herr ist nahe.
Gebet der Gemeinde: Apg 4,22-31
Herzlich Willkommen im NEUEN JAHR 2017.
Hesekiel 36,24-26 Denn ich hole euch aus den Völkern und sammle euch aus allen Ländern und bringe euch in euer Land zurück. Dann gieße ich reines.
Rettung 1. Tim. 2, 4: … welcher [Gott] will, dass alle Menschen gerettet werden und zur Erkenntnis der Wahrheit kommen.
Lebt Gott in mir? 1.Johannes-Brief 4,11-16.
1.
Apostelgeschichte 09, 1-9 (10-20) Die Bibel nach der Übersetzung Martin Luther in der revidierten Fassung von Durchgesehene Ausgabe in neuer Rechtschreibung.
Not – umkehr – Verheissung
Charakter-01 PPS starten und einfach laufen lassen … nur lesen und hören (Dauer nur 4 Minuten + 10 Sekunden)E.
V. Bitte für uns, o heilige Gottesgebärerin.
„Wir danken dir, Gott, wir danken dir
Warum und wie bete ich.
«Heilige» Familiengeschichten
Beziehung-01 PPS starten und einfach laufen lassen … nur lesen und hören (Dauer nur 3 Minuten + 05 Sekunden)E.
Waldweihnacht am um Uhr
Habe ich den Heiligen Geist?
Mein Leben als Christ Sünde in meinem Leben 1.
Praktische Tipps fürs Leben 1
Ich bin der HERR, dein Gott
Ich rufe zu Gott und schreie zu ihm Ich rufe zu Gott und schreie zu ihm. Ich rufe zu Gott, damit er mich doch endlich hört! Als ich in großer Not.
Zeit.de. zeit.de Ein feste Burg ist unser Gott Psalm 46,1-12 Gott ist deine Zuflucht (Verse 1-4) Gott ist deine Stärke (Verse 5-8) Gott ist deine Hilfe.
Schrift und Musik koordiniert vom Wolle
1.
Fließender Strom Joh. 7,
„N E U A N F A N G – braucht Vergebung !“
1.
Und es soll niemand in das Haus des HERRN hineingehen Und es soll niemand in das Haus des HERRN hineingehen. Nur die Priester und die diensttuenden.
Ihr werdet meine Zeugen sein
Deine Bestimmung entdecken
The Story – Gottes grosse Geschichte mit uns
1.
7 Grundlagen für das Zusammenleben in der Gemeinde
Advent ... Christsein ... neues Jahr in Sicht ... Wohin gehe ich?
Heiliger Geist – der unterschätzte Gott
7 Grundlagen für das Zusammenleben in der Gemeinde
1.
Apg 10,38 Der Dienst Jesu Apg 10,36-38 „Das Wort, das er den Kindern Israels gesandt hat, indem er Frieden verkünden ließ durch Jesus Christus — welcher.
Neue Geburt..
Auf dem Weg des Friedens
... es ist dir gesagt Mensch
1.
Vom Betrüger zum Sieger
Reduce to the max! Reduziere dein Leben aufs Maximum
Wir denken an Gott. Priester: Der Herr sei mit euch.
Was Glaube im Leben bewirken will
Haltung des Gebets «Und es geschah, als er an einem Ort war und betete, da sprach, als er aufhörte, einer seiner Jünger zu ihm: Herr, lehre uns beten,
 Präsentation transkript:

5 Und ich sprach: Ach, HERR, Gott des Himmels, du großer und furchtbarer Gott, der den Bund und die Gnade denen bewahrt, die ihn lieben und seine Gebote bewahren! 6 Lass doch dein Ohr aufmerksam und deine Augen offen sein, dass du auf das Gebet (Flehen) deines Knechtes hörst, das ich heute, Tag und Nacht, für die Söhne Israel, deine Knechte, vor dir bete (flehe) und mit dem ich die Sünden der Söhne Israel bekenne, die wir gegen dich begangen haben! Auch ich und meines Vaters Haus, wir haben gesündigt. 7 Sehr böse haben wir gegen dich gehandelt und haben nicht die Gebote und die Ordnungen und die Rechtsbestimmungen bewahrt, die du deinem Knecht Mose geboten hast. 8 Denke doch an das Wort, das du deinem Knecht Mose geboten hast, indem du sprachst: Werdet ihr treulos handeln, dann werde ich euch unter die Völker zerstreuen! 9 Kehrt ihr aber zu mir um und bewahrt meine Gebote und tut sie - wenn auch eure Vertriebenen am Ende des Himmels sein sollten, selbst von dort werde ich sie sammeln und sie an den Ort bringen, den ich erwählt habe, um meinen Namen dort wohnen zu lassen! 10 Sie sind ja deine Knechte und dein Volk, das du erlöst hast durch deine große Kraft und deine starke Hand. 11 Ach, Herr, lass doch dein Ohr aufmerksam sein auf das Gebet (Flehen) deines Knechtes und auf das Gebet (Flehen) deiner Knechte, die gewillt sind, deinen Namen zu fürchten! Lass es doch deinem Knecht heute gelingen und gewähre ihm Barmherzigkeit vor diesem Mann! - Ich war nämlich Mundschenk des Königs. Nehemia 1,5-11

von GE-BET-HAUS von NE-HE-MI-As GE-BETs-SCHE-MA NE-HE-MI-A 6-(8/9) Vertrauend auf Versprechen 7-(8/9) Glaubend im Wort verankert NE-HE-MI-As GE-BETs-SCHE-MA GE-BET-HAUS von NE-HE-MI-A 5-(6/7) Bekennend Tag & Nacht 3-(6) 8-(11) in Unterordnung 4-(6/7) in Demut 2-(4) Fastend unter Tränen 1-(5) von

1 Woher kommen Kriege und woher Streitigkeiten unter euch 1 Woher kommen Kriege und woher Streitigkeiten unter euch? Nicht daher: aus euren Lüsten, die in euren Gliedern streiten? 2 Ihr begehrt und habt nichts1; ihr tötet und neidet und könnt nichts erlangen; ihr streitet und führt Krieg. Ihr habt nichts, weil ihr nicht bittet; 3 ihr bittet und empfangt nichts, weil ihr übel bittet, um es in euren Lüsten zu vergeuden. 4 Ihr Ehebrecherinnen, wisst ihr nicht, dass die Freundschaft der Welt Feindschaft gegen Gott ist? Wer nun ein Freund der Welt sein will, erweist sich als Feind Gottes. 5 Oder meint ihr, dass die Schrift umsonst rede: "Eifersüchtig sehnt er sich nach dem Geist, den er in uns wohnen ließ5"? 6 Er gibt aber desto größere Gnade. Deshalb spricht er: "Gott widersteht den Hochmütigen, den Demütigen aber gibt er Gnade." 7 Unterwerft euch nun Gott! Widersteht aber dem Teufel! Und er wird von euch fliehen. 8 Naht euch Gott! Und er wird sich euch nahen. Säubert die Hände, ihr Sünder, und reinigt die Herzen, ihr Wankelmütigen7! 9 Fühlt euer Elend und trauert und weint; euer Lachen verwandle sich in Traurigkeit und eure Freude in Niedergeschlagenheit! 10 Demütigt euch vor dem Herrn! Und er wird euch erhöhen. 11 Redet nicht schlecht übereinander, Brüder! Wer über einen Bruder schlecht redet oder seinen Bruder richtet, redet schlecht über das Gesetz und richtet das Gesetz. Wenn du aber das Gesetz richtest, so bist du nicht ein Täter des Gesetzes, sondern ein Richter. 12 Einer ist Gesetzgeber und Richter, der zu retten und zu verderben vermag. Du aber, wer bist du, der du den Nächsten richtest? Jakobus 4,1-12