Der Lehrling 1.

Slides:



Advertisements
Ähnliche Präsentationen
Glaubst du an Gottes Auferstehungskraft? Ich lehre nur das, was schon die Propheten und Mose vorausgesagt haben - nämlich dass der Christus leiden.
Advertisements

Ich bin der HERR, dein Gott
Gott liebt jeden Menschen
Spricht etwas dagegen, dass ich getauft werde?
Wo bleibt Dein Glaube? Gedanken zum neuen Jahr
Gnade, die für alle reicht
Der Heilige Geist will bewegen
Gedanken zum neuen Jahr Lukas 10,17-20
Ein göttlicher Charakter
Warum mit anderen darüber reden?
Was kann mir Gewissheit im Glauben geben?
Wie stehts mit der Kirche? created by Prisca Meier Alphalive Schweiz.
Warum mit anderen darüber reden?
Liebe in der Gemeinde Ein neues Gebot gebe ich euch: Liebt einander! Wie ich euch geliebt habe, so sollt auch ihr einander lieben. Daran wird die Welt.
Unterwegs – im Auftrag des Herrn
Tagesseminar Limbach1 Vortrag 2: Leitbild einer biblisch gesunden Gemeinde.
Willkommen!.
Leben und Aufblühen in Gottes Berufung
Leben im Licht Leben im Licht der Nähe Gottes 7. August 2011 Halbjahresthema - Chrischona Affoltern am Albis - Die Kirche mit Nähe.
Gelassen in der Souveränität Gottes leben
JESUS sucht Jünger „Darum geht hin und macht alle Völker zu Jüngern!“
23. September 2012 FeG Ewersbach
Ein Leben im Geist führen! Einführung zum Jahresleitvers 2010.
Jahresleitvers
5Grundwerte CHRISTUSKIRCHE.
Entfalte dein Potenzial!
Arten der Nachfolge.
1.
Leben und Aufblühen in Gottes Berufung
Glauben und Leben in Tansania
Die Gemeinde Bergamo 1973 mit 18 Gliedern gegründet Von 1973 bis auf 71 Glieder, Von 2007 tbis auf 210 Durch geistliche Erneuerung.
Pfingsten - ein Alltagsfest?
In der Siegesmacht Jesu leben.
… von Gott gesandt!.
Habe ich den Heiligen Geist?
Mir ist gegeben alle Macht im Himmel und auf Erden
Ein gesunder Christ braucht...
Was ist der Sinn des Lebens? Prediger 3,11 In das Herz des Menschen hat er den Wunsch gelegt, nach dem zu fragen, was ewig ist. Aber der Mensch kann.
Evangelisation und meine Kultur. Vorstellung Menschenfischern  Matt 5,19 Folgt mir nach, und ich will Euch zu Menschenfischern machen!
Einsamkeit überwinden
Mt 28,18 Jesus trat auf sie zu und sagte: »Mir ist alle Macht im Himmel und auf der Erde gegeben. 19 Darum geht zu allen Völkern und macht die Menschen.
Was inspiriert dich?. Was inspiriert dich? 2. Timotheus 3,16 Die ganze Schrift ist von Gottes Geist eingegeben und kann uns lehren, was wahr ist, und.
An die Gemeinde in Weingarten: Der, der die sieben Sterne in seiner rechten Hand hält und zwischen den sieben goldenen Leuchtern umhergeht, lässt ´der.
11 Und das ist das Zeugnis, dass uns Gott das ewige Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in seinem Sohn. 12 Wer den Sohn hat, der hat das Leben; wer.
2. Timotheus 1,7: Gott hat uns keinen Geist der Angst (Lieblosigkeit) gegeben, sondern einen Geist der Liebe, der Kraft und der Selbstbeherrschung!
Erziehung in der Gnade 3: Das eine Ziel.. Kinder fragen: Warum?
Eine Betr8ung anhand der Bibel.  Trinitarisch oder im Namen Jesu  Jesu Wort contra Apostellehre  Verschiedene Fragen  Nicht so elementar  Die Bedeutung.
Römer 10,17 Und doch kommt der Glaube durch das Hören dieser Botschaft, die Botschaft aber kommt von Christus.
 A. Einleitung  Ablauf  Ziel der Predigt  B. Hauptteil 1. Glauben 2. Bruderliebe 3. In Gottes Wort bleiben 4. Heiliger Geist 5. Licht sein 6. Jesus.
Gebräuche des Gesetzes:
Alles, was in der Schrift steht, ist von Gottes Geist eingegeben, und dementsprechend groß ist auch der Nutzen der Schrift. 2. Timotheus.
Hesekiel 36,24-26 Denn ich hole euch aus den Völkern und sammle euch aus allen Ländern und bringe euch in euer Land zurück. Dann gieße ich reines.
Lukas 11,1-4 Richtig Beten? Könnt ihr das?
Kirche spricht über ihre DNA
I.ytimg.com. i.ytimg.com Dem Missionsbefehl Jesu Folge leisten Macht zu Jüngern – Dem Missionsbefehl Jesu Folge leisten Apostelgeschichte 19,1-10 Hingehend:
Der Heilige Geist kam in sichtbarer Gestalt wie eine Taube auf ihn herab. Lukas 3,22
Kirche weiss um das Potenzial des Unscheinbaren
Der Lehrling 1.
Vitamine VITAMINE 3.
Warum mit anderen darüber reden
Du Menschenkind, alle meine Worte, die ich dir sage, die fasse mit dem Herzen… (Hes. 3.10, Luther 2017)
1.
1.
1.
1.
16 Und Gott der HERR gebot dem Menschen und sprach: Du darfst essen von allen Bäumen im Garten, 17 aber von dem Baum der Erkenntnis des Guten und Bösen.
Teil 1: Du bist ein Kind Gottes! Du bist tot für die Sünde und lebendig für Gott! Teil 2: Du bist tot für die Sünde und lebendig für Gott!
1.
DER HEILIGE GEIST UND DAS NEUE LEBEN Römer 8,1–17.
1.
 Präsentation transkript:

Der Lehrling 1

Teil 1: Du bist ein Lehrling! 2

Römer 12,Matthäus 28,19-20a (NL) Darum geht zu allen Völkern und macht sie zu Jüngern. Tauft sie im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes und lehrt sie, alle Gebote zu halten, die ich euch gegeben habe. Du bist ein Lehrling!

Römer 12,Matthäus 28,19-20a (NL) Darum geht zu allen Völkern und macht sie zu Jüngern. Tauft sie im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes und lehrt sie, alle Gebote zu halten, die ich euch gegeben habe. Römer 8,14 Denn so viele durch den Geist Gottes geleitet werden, die sind Söhne Gottes. Du bist ein Lehrling!

Der Lehrling 5