Zeitgeist Heiliger Geist

Slides:



Advertisements
Ähnliche Präsentationen
Glaubst du an Gottes Auferstehungskraft? Ich lehre nur das, was schon die Propheten und Mose vorausgesagt haben - nämlich dass der Christus leiden.
Advertisements

Und Gott sprach: Es werde Licht und es ward Licht ! 1. Mose 1,3
Ein neues leben Neu geboren 2. Korinther 5,17.
Lebt Gott in mir? 1.Johannes-Brief 4,11-16.
Angst oder Glaube? 4. Mose 13,1+2 GNB 1 Der Herr sagte zu Mose: 2 »Sende Leute aus, damit sie das Land Kanaan erkunden, das ich dem Volk Israel geben.
1. 2 Liebe contra Angst 3 Furcht ist nicht in der Liebe, sondern die vollkommene Liebe treibt die Furcht aus, denn die Furcht hat Pein. (1. Joh. 4,18)
Wer ist der Heilige Geist. EINFÜHRUNG Die Person und das Wirken des Heiligen Geistes wurde lange: Ignoriert Missverstanden Wer ist der Heilige Geist?
 GZD Jesus nahm ebenso auch den Kelch nach dem Mahl und sagte: Dieser Kelch ist der neue Bund in meinem Blut, das für euch vergossen wird.  Lukas.
Das Reich Gottes und wir. Matthäus 3,1.2 und Markus 1,14.15 In jenen Tagen aber kommt Johannes der Täufer und predigt in der Wüste von Judäa und spricht:
W ACHSEN BEIM W EITERGEBEN Himmelfahrt: Apostelgeschichte 1: „Ihr werdet die Kraft des Heiligen Geistes empfangen, der auf euch kommen wird, und werdet.
Wer geht mit?. 4 Punkte Glaube an die Auferstehung 11.Und es erschienen ihnen diese Worte, als wär's Geschwätz, und sie glaubten ihnen nicht. 12.Petrus.
Seid immer bereit, Rede und Antwort zu stehen, wenn jemand fragt, warum ihr so von Hoffnung erfüllt seid. 1. Petrus 3,15.
1.Mose 37, 1-11: „ Jakob ließ sich in dem Land nieder, in dem sich sein Vater als Fremder aufgehalten hatte, in Kanaan. 2 Das ist die Geschlechterfolge.
Jakob: Vom Betrüger zum Stammvater Israels Ein friedliches Ende.
Zuletzt: Seid stark in dem Herrn und in der Macht seiner Stärke. Epheser 6,10.
Ich bin die Auferstehung, und ich bin das Leben. Wer an mich glaubt,
Lukas24,13-35 »Die Bibelstelle ist der Übersetzung Hoffnung für alle® entnommen, Copyright © 1983, 1996, 2002 by Biblica Inc.TM. Verwendet mit freundlicher.
2.Tim 1,   12 Denn ich weiß, an wen ich glaube, und bin gewiss, dass er bewahren kann, was mir anvertraut ist, bis an jenen Tag. 13 Halte dich.
Meine Schafe hören meine Stimme
Autorität und Vollmacht
Herzlich Willkommen im NEUEN JAHR 2017.
Hesekiel 36,24-26 Denn ich hole euch aus den Völkern und sammle euch aus allen Ländern und bringe euch in euer Land zurück. Dann gieße ich reines.
Der Heilige Geist kam in sichtbarer Gestalt wie eine Taube auf ihn herab. Lukas 3,22
Treue-01 PPS starten und einfach laufen lassen … nur lesen und hören (Dauer nur 4 Minuten + 30 Sekunden)
Jesus schenkt unermesslichen Reichtum
Lebt Gott in mir? 1.Johannes-Brief 4,11-16.
1.
Freue dich über die Macht von Jesus
Es geht um: Die Macht des Essens
Apostelgeschichte 09, 1-9 (10-20) Die Bibel nach der Übersetzung Martin Luther in der revidierten Fassung von Durchgesehene Ausgabe in neuer Rechtschreibung.
Wie lernen wir?.
«Heilige» Familiengeschichten
Gott für mich Was können wir jetzt noch sagen, nachdem wir uns das alles vor Augen gehalten haben? Gott ist für uns; wer kann uns da noch etwas.
Wer ist der Heilige Geist
Ein Ausländer kommt zum Glauben an Jesus Christus
Beteilige dich im Gebet
Ich bin dann mal weg… Lk 4,1-2+14
3 Joschafat erschrak sehr
Mein Leben als Christ Sünde in meinem Leben 1.
Das Leben muss weitergehen
Jesus verleiht innere Kraft und Geborgenheit
Du Menschenkind, alle meine Worte, die ich dir sage, die fasse mit dem Herzen… (Hes. 3.10, Luther 2017)
Ich bin der HERR, dein Gott
Zeit.de. zeit.de Ein feste Burg ist unser Gott Psalm 46,1-12 Gott ist deine Zuflucht (Verse 1-4) Gott ist deine Stärke (Verse 5-8) Gott ist deine Hilfe.
All‘ das wünsche ich Dir von Herzen
OFFENER HIMMEL OFFENE TÜREN OFFENE HERZEN
1.
Und die Erde war wüst und leer, und Finsternis war über der Tiefe; und der Geist Gottes schwebte über den Wassern. 1. Mose 1,2.
„Ich gebe euch ein neues Gebot: Liebt einander
Ihr werdet meine Zeugen sein
Deine Bestimmung entdecken
Inzwischen rüsteten die Philister zur Schlacht und versammel-ten ihr Heer bei Socho im Gebiet von Juda. Sie schlugen ihr Lager zwischen Socho.
1.
leidenschaftlich | gemeinschaftlich | berufen
1.
Unter Inspiration versteht man allgemeinsprachlich eine Eingebung, etwa einen unerwarteten Einfall oder einen Ausgangspunkt künstlerischer Kreativität.
Advent ... Christsein ... neues Jahr in Sicht ... Wohin gehe ich?
leidenschaftlich | gemeinschaftlich | berufen
Zeuge sein mit Kraft & Ziel!
Die Furcht des Herrn Sprüche 16,6: Durch Güte und Treue wird Missetat gesühnt, und durch die Furcht des HERRN meidet man das Böse. Sprüche 14,7: Die.
1.
Apg 10,38 Der Dienst Jesu Apg 10,36-38 „Das Wort, das er den Kindern Israels gesandt hat, indem er Frieden verkünden ließ durch Jesus Christus — welcher.
1.
SMU Nr. 72 SMU 72: Danket dem Herrn Danket dem Herrn!
5 Und ich sprach: Ach, HERR, Gott des Himmels, du großer und furchtbarer Gott, der den Bund und die Gnade denen bewahrt, die ihn lieben und seine Gebote.
Reduce to the max! Reduziere dein Leben aufs Maximum
1.
Wir denken an Gott. Priester: Der Herr sei mit euch.
Was Glaube im Leben bewirken will
Haltung des Gebets «Und es geschah, als er an einem Ort war und betete, da sprach, als er aufhörte, einer seiner Jünger zu ihm: Herr, lehre uns beten,
 Präsentation transkript:

Zeitgeist Heiliger Geist

Jeremia 16, 11-12 Schon eure Vorfahren haben mich, den Herrn verlassen; andern Göttern liefen sie nach, sie dienten ihnen und warfen sich vor ihnen nieder. Von mir wollten sie nichts mehr wissen, meine Weisungen schlugen sie in den Wind. Und ihr treibt es noch schlimmer als sie! Keiner von euch will auf mich hören, jeder tut, was sein böses und eigensinniges Herz ihm eingibt.

4. Mose 13, 30-33 Da machten die Israeliten Mose wieder Vorwürfe. Kalebversuchte sie zu beruhigen, und rief: „Wir sind stark genug, das Land zu erobern. Wir müssen nur losziehen und es in Besitz nehmen!“ Aber die anderen Kundschafter widersprachen: „ Gegen diese Völker können wir auf keinen Fall antreten. Sie sind viel stärker als wir.“ Und sie erzählten den Israeliten die schlimmsten Geschichten über ihre Reise: „ Wir haben das Land durchzogen, wir wissen, wie es dort aussieht. Glaubt uns, dort herrschen Mord und Totschlag! Alle Menschen, die wir gesehen haben sind gross und kräftig. Die Anakiter, die wir getroffen haben, sind Riesen. In deren Augen waren wir klein wie Heuschrecken, und so haben wir uns auch gefühlt!“

Römer 13, 1-2 Jeder soll sich den bestehenden staatlichen Gewalten unterordnen. Denn es gibt keine Autorität, die nicht von Gott kommt.

„Die Zeit ist reif, Jerusalem offiziell als Hauptstadt Israels anzuerkennen.“ „Israel ist ein souveräner Staat, der wie alle anderen Staaten das Recht hat, seine Hauptstadt zu bestimmen.“ „Die Isrealis haben einen Judenstaat erschaffen, in dem Juden, Christen und Moslems frei leben können und Religionsfreiheit geniessen.“ „Heute erkennen wir das Offensichtliche an. Jerusalem ist Israels Hauptstadt. Das ist nicht mehr als eine Anerkennung der Realität.“

Jeremia 15, 16 Immer wenn Du mit mir sprachst, nahm ich Deine Worte mit grossem Verlangen auf. Ja, Dein Wort ist meine Freude und mein Glück, denn ich gehöre Dir, Herr, allmächtiger Gott.

Apostelgeschichte 2, 42 Diese ersten Christen ließen sich regelmäßig von den Aposteln unterrichten und lebten in brüderlicher Gemeinschaft, feierten das Abendmahl und beteten miteinander. Tiefe Ehrfurcht vor Gott erfüllte sie alle.