Gebetswoche 2011 Er ist unser Friede. Eph 2,14.

Slides:



Advertisements
Ähnliche Präsentationen
Bleib mit Gott im Gespräch
Advertisements

1.
Systematische Lehre für die Gemeinde
I. Zehn Prinzipien, wie Evangelisation wirklich funktioniert
Was tut der Heilige Geist?
Kapitel IX Training in Christentum 0
Jesus lehrt über das Reich Gottes
Wer bin ich in Jesus Christus?
Was gut war in der Internationalen Gemeinde
Leben mit Vision Wozu um alles in der Welt lebe ich?
Was tut der Heilige Geist?
„Betet unablässig!“ 1Thess 5,17
Wort des Lebens Februar 2011.
Gebetswoche 2013 Der Herr ist ferne von den Gottlosen; aber der Gerechten Gebet erhört er. Spr. 15,29.
Leben wie es Gott gefällt Sind wir auf dem richtigen Weg?
Wir müssen prüfen! 1. Johannes 4,1-6.
Liebe und Gemeinschaft untereinander
Freude im Leben als Christ
Herr, lehre uns beten Vater unser.
In Gottes Schule.
NORDKOREA Aufruf zum Gebet Am 15. April feiert Norkorea den 100. Jahrestag des Staatsgründers, den sie wie einen Gott verehren: Kim Il Sung, «Ewiger Präsident».
Der Tod und die Auferstehung Jesu
Wort des Lebens Feber 2011.
Arten der Nachfolge.
Das Leben im Geist, lässt dich in Versuchungen widerstehen! Teil 2
Gebetswoche 2012 Dein Reich komme, dein Wille geschehe. Mt 6,33.
GEBETSTAG FÜR ERITREA.
Gebetswoche 2011 Er ist unser Friede. Eph 2, Tag Dank für den göttlichen Frieden, den der Herr auf die Erde gebracht hat. Wir danken dem Herrn und.
Münsingen im Morgennebel
„Kauft die Zeit aus“ Eph 5,16
Der Heilige Geist Wie wird der Heilige Geist oft dargestellt?
Thema: „Ein Leben zum Segen und Erbauung der Gemeinde“
Gebetswoche 2015 „Darum nehmt einander an, wie Christus euch angenommen hat zu Gottes Lob.“ Römer 15,7.
Das Geheimnis des Gebets für Kranke – Jakobus 5, 13-16
Thema: Die Notwendigkeit und Wirkung der Fürbitte
„Was Ich aber euch sage, das sage Ich allen: Wacht!“
„Ich will euch trösten, wie einen seine Mutter tröstet.“ Jesaja 66,13
Zuversicht in CHRISTUS 11: Anwendung Teil 1: „halb“ voll.
Zuversicht in Christus 2: Nicht fleischlich; in der Gnade!
Wort des Lebens Wort des Lebens Januar 2012 Januar 2012.
Terrorstrategie des IS Gebet: Buße dafür, wo wir in Deutschland Wege des Todes gewählt haben, statt Leben (5. Mo 30,19-20) und Hass gesät haben (2. Mo.
Christliche Gehörlosen Gemeinschaft 1. Johannes 5,1-13 Wir brauchen keine unnotige Last tragen! 1. Johannes 5,1-13.
Vorsorge Gottes zum Leben nach seinen Vorgaben.
Herzlich willkommen!.
„Bittet, so wird euch gegeben.“ Mt 7,7
„Kommt alle zu mir, die ihr euch plagt und schwere Lasten zu tragen habt. Ich werde euch Ruhe verschaffen.“ (Mt 11,28). Wort des Lebens Juli 2017.
Lukas 11,1-4 Richtig Beten? Könnt ihr das?
Dezember 2016 Trumps Wahlsieg Gebet:
Thema 10: Jesus, unser Hohepriester
Jesus schenkt unermesslichen Reichtum
Herzlich willkommen!.
Herzlich willkommen!.
Thema 9: Jünger Jesu heute
Freue dich auf das bevorstehende Erbe
Was tut der Heilige Geist
Rückblick, Buße und Dank
Rückblick, Buße und Dank
Vorbilder in der Bibel Abraham 1. Mose Abraham ist für Juden und Araber der Stammvater. Abraham ist der Vater der gläubigen Juden und Christen!
Gebetswoche 2018 Gott spricht:
neue Thesen 1517 FUR DIE REFORMATION DER KIRCHE :
Plus LGV-Seite ! Juli 2018.
Gottesdienst Juli 2018.
Erweckung praktische Lebensweise
Juli/August 2018 Gebetserhörung/Dank
Markus-Evangelium Gott wirkt heute noch so wie damals.
Gott spricht: „Suche Frieden und jage ihm nach!“ Psalm 34,15b
„Der Herr ist mein Hirte…“ (Ps 23,1a)
Die Furcht des Herrn Sprüche 16,6: Durch Güte und Treue wird Missetat gesühnt, und durch die Furcht des HERRN meidet man das Böse. Sprüche 14,7: Die.
Wir denken an Gott. Priester: Der Herr sei mit euch.
Wir denken an Gott. Priester: Der Herr sei mit euch.
 Präsentation transkript:

Gebetswoche 2011 Er ist unser Friede. Eph 2,14

1. Tag. Dank für den göttlichen Frieden, den 1. Tag Dank für den göttlichen Frieden, den der Herr auf die Erde gebracht hat. Wir danken dem Herrn und beten Ihn an für Seine Geburt als Mensch und sein Leben unter uns; für die Verkündigung des himmlischen Friedens allen Menschen; für den hohen Preis, den Er für die Versöhnung zwischen Gott und Menschen gezahlt hat für die Bewahrung in seinem Frieden im Jahr 2010.

1. Tag. Dank für den göttlichen Frieden, den 1. Tag Dank für den göttlichen Frieden, den der Herr auf die Erde gebracht hat. Wir bekennen dass wir das Geschenk des himmlischen Friedens oft zu wenig schätzen und deshalb manchmal undankbar sind; dass wir uns die Freude über den Frieden mit Gott manchmal durch irdische Sorgen nehmen lassen.

1. Tag. Dank für den göttlichen Frieden, den 1. Tag Dank für den göttlichen Frieden, den der Herr auf die Erde gebracht hat. Wir bitten den Herrn um Vergebung, wenn wir durch falsche Kompromisse den göttlichen Frieden verloren haben. um unsere ständige Bereitschaft, auf Seine Stimme zu hören, die Frieden verkündigt. für die Menschen in Israel, dass sie den Messias erkennen, und für Frieden im Land.

1. Tag. Dank für den göttlichen Frieden, den 1. Tag Dank für den göttlichen Frieden, den der Herr auf die Erde gebracht hat. Persönliche Anliegen:

Gebetswoche 2011 Er ist unser Friede. Eph 2,14

2. Tag Göttlicher Friede im Herzen (Bekehrung, Wiedergeburt) Wir danken dem Herrn dass Er jedem Menschen persönlich begegnen möchte; dass Er uns echten und dauerhaften Frieden in unsere Herzen schenkt und dass Er unser Friede geworden ist; dass wir sogar angesichts des Todes tiefen Frieden in unseren Herzen haben dürfen.

2. Tag Göttlicher Friede im Herzen (Bekehrung, Wiedergeburt) Wir bekennen dass die Freude über den Frieden mit Gott an uns nicht immer deutlich erkennbar ist; dass wir viel zu selten von dem göttlichen Frieden erzählen, den wir durch Gott bekommen haben.

2. Tag Göttlicher Friede im Herzen (Bekehrung, Wiedergeburt) Wir bitten den Herrn dass unsere Worte (unser Zeugnis) mit unserem Leben übereinstimmen; um Wachsamkeit, die Gefahren zu erkennen (Leichtsinn im Umgang mit den Medien, schlechte Gesellschaft und Beschäftigungen), die den Frieden mit Ihm gefährden; um das Erkennen der „fleischlichen“ Triebe, die den Frieden mit Gott stören; um festes Vertrauen auf Ihn, unabhängig von den Umständen; für unsere Freunde, Mitschüler und Arbeitskollegen, die ohne diesen Frieden leben, dass sie ihn in Jesus finden; für diejenigen, die die Gemeinschaft und den Frieden mit Gott verloren haben.

2. Tag Göttlicher Friede im Herzen (Bekehrung, Wiedergeburt) Persönliche Anliegen:

Gebetswoche 2011 Er ist unser Friede. Eph 2,14

3. Tag Göttlicher Friede in der Familie Wir danken dem Herrn für unsere Familien, für die im letzten Jahr neu geschlossenen Ehen und neugeborenen Kinder; für unsere Familienangehörigen, die durch die Bekehrung im letzten Jahr Frieden mit Gott gefunden haben; für die guten Vorbilder unserer älteren Geschwistern.

3. Tag Göttlicher Friede in der Familie Wir bekennen dass die Familie durch den moralischen Verfall in unserer Gesellschaft gefährdet ist; dass wir der Verantwortung in unseren Ehen und Familien nicht genügend nachgekommen sind; dass wir die geistliche Familiengemeinschaft zu wenig schätzen; sie durch weltliche Dinge oft verdrängen.

3. Tag Göttlicher Friede in der Familie Wir bitten den Herrn dass Familienväter bzw. Ehemänner ihre von Gott bestimmte Verantwortung wahrnehmen und dass die Ehefrauen ihnen eine Gehilfin ist; für die jungen Menschen, dass sie ihre Ehepartner nach den Maßstäben Gottes auswählen; um Schutz und Bewahrung der Familien vor Rauschmittel und vor Verführung durch Medien, etc. für ungläubige Familienangehörige, dass Gott sie zum Glauben führt; um Heilung kaputter Familien in unserer Umgebung; dass Er unserer Gesellschaft die große Sünde der Abtreibung bewusst macht und Buße schenkt; für die Witwen, Waisen und Singles, dass Gott sie in ihrer Einsamkeit tröstet und ihnen ein erfülltes Leben schenkt; um ein friedliches und harmonisches Verhältnis zwischen den Generationen und dass wir einander zum Segen dienen.

3. Tag Göttlicher Friede in der Familie Persönliche Anliegen:

Gebetswoche 2011 Er ist unser Friede. Eph 2,14

4. Tag Göttlicher Friede in der Gemeinde Jesu Christi Wir danken dem Herrn für das Vorbild seines demütigen Dienens; für die Hingabe und das Vorbild unserer Väter und Mütter im Glauben, die – ob in der Reformation oder auch später in schwerer Verfolgungen – dem Herrn treu geblieben sind; für unsere Gemeinde und für alle, die durch Taufe oder auf andere Weise im letzten Jahr dazugekommen sind; für unsere Glaubensgeschwister, die durch ihre vielseitigen Gaben in unserer Gemeinde selbstlos dienen (Putzdienst, Kochteams, Diakonie, Musikteams, Chöre, Jugend- und Kinderarbeit, Gebetskreise, Seelsorge, Prediger, Älteste).

4. Tag Göttlicher Friede in der Gemeinde Jesu Christi Wir bekennen dass wir unseren Brüdern und Schwestern aus der eigenen und aus anderen Gemeinden nicht immer genug Wertschätzung entgegengebracht haben; dass wir nicht immer dienstbereit sind, wo die praktische Liebe zum Nächsten mehr bewirken würde als unsere Worte.

4. Tag Göttlicher Friede in der Gemeinde Jesu Christi Wir bitten den Herrn um Demut, die die wahre Grundlage der Friedfertigkeit ist; um Bereitschaft, Korrekturen anderer Geschwister anzunehmen; dass Er uns hilft, einmütig zu sein und Frieden zu stiften; um offene Augen für die Gefahren des „falschen Friedens“; für die Diener, Seelsorger und Vorsteher in der Gemeinde; dass Er uns für den vielseitigen Dienst in der Gemeinde ausrüstet; für unsere kranken Geschwister; um Neubelebung der Schwachgewordenen und für unsere ehemaligen Glaubensgeschwister, die durch Verführungen die Gemeinde verlassen haben und ohne Frieden im Herzen leben.

4. Tag Göttlicher Friede in der Gemeinde Jesu Christi Persönliche Anliegen:

Gebetswoche 2011 Er ist unser Friede. Eph 2,14

5. Tag Göttlicher Friede allen Menschen (Mission) Wir danken dem Herrn für die Zeit der Gnade und dass Er immer noch Menschen rettet; für die vielen Möglichkeiten der Ausbreitung des Evangeliums in unserem Land und weltweit; für Missionare, die trotz Schwierigkeiten und Verfolgung auf den Missionsfeldern wirken.

5. Tag Göttlicher Friede allen Menschen (Mission) Wir bekennen dass wir dem missionarischen Befehl unseres Herrn nicht den vollen Gehorsam leisten; dass wir unsere Chancen, das Evangelium weiterzugeben, nicht immer nutzen; dass die Tatsache, dass Menschen verloren gehen, uns nicht ernsthaft betroffen macht.

5. Tag Göttlicher Friede allen Menschen (Mission) Wir bitten den Herrn um Aussendung von weiteren Verkündigern des Evangeliums und um Gründung von neuen Gemeinden in Deutschland und weltweit; für bibeltreue Bibelschulen und Missionswerke; um Hilfe bei der Übersetzung und Herausgabe von Bibeln und Bibelteilen in Sprachen der noch nicht erreichten Völker; für die verfolgten Christen und Missionare und ihre Familien in der ganzen Welt; für die Peiniger und Verfolger der Christen, damit der Herr auch ihnen begegnet; um das Gelingen der evangelistischen Projekte unserer Gemeinde; uns unseren persönlichen missionarischen Auftrag klar zu zeigen.

5. Tag Göttlicher Friede allen Menschen (Mission) Persönliche Anliegen:

Gebetswoche 2011 Er ist unser Friede. Eph 2,14

6. Tag Friede in unserem Land Wir danken dem Herrn weil Er uns immer noch unverdient segnet. Trotz der Weltwirtschaftskrise haben wir doch alles, was wir zum Leben brauchen; für den Frieden in unserem Land; für die Glaubensfreiheit im Land, die uns heute viele christliche Aktivitäten ermöglicht.

6. Tag Friede in unserem Land Wir bekennen dass wir oft undankbar sind und das Gute (Frieden im Land, irdische Versorgung etc.) zu wenig schätzen; dass wir oft unsere Unzufriedenheit und Kritik über Land und Leute lauter werden lassen als unser Gebet.

6. Tag Friede in unserem Land Wir bitten den Herrn um Frieden und Bewahrung vor Terror in der ganzen Welt; für eine geistliche Erweckung an unserem Wohnort und in unserem Land; für unsere Regierung in Stadt und Land, dass sie gute Entscheidungen trifft und dass die Verantwortlichen Jesus kennenlernen; für unsere Bürgermeister, Arbeitgeber, Lehrer und alle Amts- und Entscheidungsträger, dass sie Weisheit haben, unser Volk richtig zu führen; für Christen, die in verantwortlichen Positionen stehen, damit sie sich für biblische Werte einsetzen; dass Er uns hilft, ein gutes Zeugnis in der Schule, am Arbeitsplatz, in der Nachbarschaft und in der Gesellschaft zu sein.

6. Tag Friede in unserem Land Persönliche Anliegen:

Gebetswoche 2011 Er ist unser Friede. Eph 2,14

7. Tag Begegnung mit dem Friedefürsten Jesus Christus Wir danken dem Herrn für die noch andauernde Gnadenzeit und für Sein festes Versprechen, wiederzukommen; für den Heiligen Geist und die Bibel, die uns auf sein Kommen vorbereiten; für das ewige Erbe bei Gott, die herrliche Zukunft der Gemeinde und die wunderbare Herrschaft Gottes in der neuen Welt.

7. Tag Begegnung mit dem Friedefürsten Jesus Christus Wir beten Gott an für Seine Allmacht und für Seine große Liebe zu allen Menschen; für Seinen wunderbaren Plan für alle, die Ihm vertrauen.

7. Tag Begegnung mit dem Friedefürsten Jesus Christus Wir bitten den Herrn um Vergebung, dass die Betriebsamkeit des Alltags die große Bedeutung Seiner Wiederkunft manchmal verdrängt; dass Er uns unseren wirklichen Zustand zeigt und hilft, ein heiliges Leben zu führen; für unsere Prediger, damit ihre Verkündigung bibeltreu ist und bleibt; für Menschen, die für Sein Kommen heute noch nicht bereit sind; um Wachsamkeit, Standfestigkeit und Durchhaltevermögen aller Kinder Gottes in der Endzeit.

7. Tag Begegnung mit dem Friedefürsten Jesus Christus Persönliche Anliegen: