1.

Slides:



Advertisements
Ähnliche Präsentationen
Sind Sie schon erlöst ? bzw. Bist Du ein Gottes Kind ?
Advertisements

Vorbilder in Thessalonich – Lebe dein Leben so
1.
Der Heilige Geist schafft Gemeinschaft
Reihe: Unser Vater im Himmel (Teil 5)
Wie leben wir im Spannungsfeld zwischen Himmel und Erde?
Heilendes Licht für jeden Menschen
Reihe: So hat alles begonnen… (Teil 7/7)
Die Hausapotheke Gottes
Denke nach, worüber du nachdenkst!
Ein göttlicher Charakter
Wer bin ich in Jesus Christus?
Was gut war in der Internationalen Gemeinde
Rüdiger ... unterwegs mit JESUS.
Heiligung 1. Thessalonicher 4,3-8
1. Der Planet Erde ist Gottes Schöpfung
Matthäus 4,1-11 Die Bibel nach der Übersetzung Martin Luther in der revidierten Fassung von Durchgesehene Ausgabe in neuer Rechtschreibung. © 1984.
Freude im Leben als Christ
„Ich werde dich nicht aufgeben und dich nicht verlassen.“ Josua 1.5
Du bist einflussreich! Matthäus-Evangelium 10
Gottes Müllabfuhr. Gottes Müllabfuhr Matthäus 15,11 Ihr werdet nicht durch das unrein, was ihr esst; ihr werdet unrein durch das, was ihr sagt und.
Das Leben im Geist, lässt dich in Versuchungen widerstehen! Teil 2
2:2:22. 2:2:22 Gnade lehrt uns “Nein!” zu sagen.
Wie ein reines Herz uns aufrichtet und vertrauen hilft
Die Leitplanken Gottes
7 Orte, an denen Jesus sein Blut für Dich vergoß
20 Mein Sohn, auf meine Worte achte, mei-nen Reden neige dein Ohr zu
Gottes Müllabfuhr. Gottes Müllabfuhr Matthäus 15,11 Ihr werdet nicht durch das unrein, was ihr esst; ihr werdet unrein durch das, was ihr sagt und.
Das Geheimnis des Gebets für Kranke – Jakobus 5, 13-16
Gottes Müllabfuhr. Gottes Müllabfuhr Matthäus 15,11 Ihr werdet nicht durch das unrein, was ihr esst; ihr werdet unrein durch das, was ihr sagt und.
Ein göttlicher Charakter
Auch du kannst Nein sagen! - Sich abgrenzen lernen.
Die Leere danach muss nicht sein!. Die Leere danach muss nicht sein!
Pfingsten – Gottes Erntefest
tabernacleofgod.files.wordpress.com cgg-online.de.
„Praktische Lektion für die Jünger“ [Johannes 13, 1-17]
1.
Was ist Gott wichtig? (8) Das zweite/ andere ist dies:
blog.operndorf-afrika.de Wer segensreich sät, wird auch segensreich ernten Apostelgeschichte 11, Wie gehe ich mit „meinem“ Geld um? 2. Wie viel.
Was ist Gott wichtig? (3) Eins aber ist Not.... Täter, nicht Hörer – aber Moment...
Erziehung in der Gnade 3: Das eine Ziel.. Kinder fragen: Warum?
Sonntag, „Bereitschaft zur persönlichen Veränderung“ (Das Jünger-Gen)
Verliert ein Christ sein Seelenheil, wenn er sündigt?
#offeneTür Tür zur Sünde 7 Wenn du Gutes im Sinn hast, kannst du den Kopf frei erheben; aber wenn du Böses planst, lauert die Sünde vor der Tür (deines.
1. Wie komme ich zu Christus? 2. Wie bleibe ich in Christus? 3. Warum soll und wie kann ich andere Menschen zu Christus führen? Anhang: Gedanken über.
Ordnet euch einander unter in der Furcht Christi…
Autorität und Vollmacht
Demut.
1.
Zweifel Zweifel lässt sich als Unsicherheit in Bezug auf Vertrauen, auf Glauben, auf Handeln, oder Vermutung oder Behauptung interpretieren, der die Entscheidungsfähigkeit.
Früchte wahren Glaubens
Lebt Gott in mir? 1.Johannes-Brief 4,11-16.
1. Thessalonicher 05, Die Bibel nach der Übersetzung Martin Luther in der revidierten Fassung von Durchgesehene Ausgabe in neuer Rechtschreibung.
Charakter-01 PPS starten und einfach laufen lassen … nur lesen und hören (Dauer nur 4 Minuten + 10 Sekunden)E.
Freue dich auf das bevorstehende Erbe
Lieber arm und in Frieden
1.
1.
1.
1.
7 Grundlagen für das Zusammenleben in der Gemeinde
7 Grundlagen für das Zusammenleben in der Gemeinde
1.
Identität finden wir in & durch Gott/Jesus Gott ist Quelle allen Seins & aller Identität: „Ich bin der, der ist und immer sein wird, … der 'Ich-bin'
Die konsequente Veränderung
7 Grundlagen für das Zusammenleben in der Gemeinde
Der Herr ist mit uns! Er ist in unserer Mitte!.
Leben aus einer neuen Kraftquelle
1.
Matthäus Teil 2.
 Präsentation transkript:

1

Was können wir tun?

2. Timotheus 2,22 Fliehe vor den Begierden der Jugend; strebe vielmehr unermüdlich nach Gerechtigkeit, Glauben, Liebe und Frieden, zusammen mit denen, die den Herrn aus reinem Herzen anrufen! Der Umgang mit Versuchungen: Was können wir tun?

Meidet das Böse in jeder Gestalt. 2. Timotheus 2,22 Fliehe vor den Begierden der Jugend; strebe vielmehr unermüdlich nach Gerechtigkeit, Glauben, Liebe und Frieden, zusammen mit denen, die den Herrn aus reinem Herzen anrufen! 1. Thessalonicher 5,22 Meidet das Böse in jeder Gestalt. Der Umgang mit Versuchungen: Was können wir tun?

2. Timotheus 2,16 Geh dem ehrfurchtslosen Geschwätz jener Leute aus dem Weg, die alles Heilige in den Schmutz ziehen. Solche Menschen werden immer tiefer in der Gottlosigkeit versinken, und was sie lehren, wird wie ein Krebsgeschwür um sich fressen. Der Umgang mit Versuchungen: Was können wir tun?

2. Timotheus 2,16 Geh dem ehrfurchtslosen Geschwätz jener Leute aus dem Weg, die alles Heilige in den Schmutz ziehen. Solche Menschen werden immer tiefer in der Gottlosigkeit versinken, und was sie lehren, wird wie ein Krebsgeschwür um sich fressen. 1. Timotheus 6,10-11a Denn die Liebe zum Geld ist die Wurzel aller möglichen Übel; so sind manche Menschen aus Geldgier vom Glauben abgewichen und haben sich selbst viele Schmerzen zugefügt. Aber du, Timotheus, gehörst Gott; deshalb sollst du dich davon fernhalten. Der Umgang mit Versuchungen: Was können wir tun?

Matthäus 5,29 Wenn dich also dein Auge - auch wenn es dein gutes Auge ist - zur Begierde verführt, reiß es heraus und wirf es weg! Besser, du verlierst einen Körperteil, als dass dein ganzer Körper in die Hölle geworfen wird. Der Umgang mit Versuchungen: Was können wir tun?

1. Mose 4,7 »Wenn du Gutes im Sinn hast, kannst du doch jedem offen ins Gesicht sehen. Wenn du jedoch Böses planst, dann lauert die Sünde schon vor deiner Tür. Sie will dich zu Fall bringen, du aber beherrsche sie!« Der Umgang mit Versuchungen: Was können wir tun?

Psalm 119,11 In meinem Herzen habe ich dein Wort verwahrt, damit ich nicht gegen dich sündige. Der Umgang mit Versuchungen: Was können wir tun?

Psalm 119,11 In meinem Herzen habe ich dein Wort verwahrt, damit ich nicht gegen dich sündige. Lukas 4,8 Und Jesus antwortete ihm und sprach: Weiche von mir, Satan! Denn es steht geschrieben: »Du sollst den Herrn, deinen Gott, anbeten und ihm allein dienen«. Der Umgang mit Versuchungen: Was können wir tun?

Wacht und betet, damit ihr nicht in Versuchung kommt! Psalm 119,11 In meinem Herzen habe ich dein Wort verwahrt, damit ich nicht gegen dich sündige. Lukas 4,8 Und Jesus antwortete ihm und sprach: Weiche von mir, Satan! Denn es steht geschrieben: »Du sollst den Herrn, deinen Gott, anbeten und ihm allein dienen«. Matthäus 26,41a Wacht und betet, damit ihr nicht in Versuchung kommt! Der Umgang mit Versuchungen: Was können wir tun?

1. Johannes 1,9 Doch wenn wir ihm unsere Sünden bekennen, ist er treu und gerecht, dass er uns vergibt und uns von allem Bösen reinigt. Der Umgang mit Versuchungen: Was können wir tun?

1. Johannes 1,9 Doch wenn wir ihm unsere Sünden bekennen, ist er treu und gerecht, dass er uns vergibt und uns von allem Bösen reinigt. Jakobus 5,16a Bekennt nun einander die Sünden und betet füreinander, damit ihr geheilt werdet! Der Umgang mit Versuchungen: Was können wir tun?

Was können wir tun?