Die Präsentation wird geladen. Bitte warten

Die Präsentation wird geladen. Bitte warten

Zweifel Zweifel lässt sich als Unsicherheit in Bezug auf Vertrauen, auf Glauben, auf Handeln, oder Vermutung oder Behauptung interpretieren, der die Entscheidungsfähigkeit.

Ähnliche Präsentationen


Präsentation zum Thema: "Zweifel Zweifel lässt sich als Unsicherheit in Bezug auf Vertrauen, auf Glauben, auf Handeln, oder Vermutung oder Behauptung interpretieren, der die Entscheidungsfähigkeit."—  Präsentation transkript:

1 Zweifel Zweifel lässt sich als Unsicherheit in Bezug auf Vertrauen, auf Glauben, auf Handeln, oder Vermutung oder Behauptung interpretieren, der die Entscheidungsfähigkeit nachhaltig beeinflußt.

2 Zweifel Vertrauen Glaube Handeln Vermuten Behaupten Handeln
Geistliche Ebene Vertrauen Glaube Handeln Persönlichkeits-Ebene Vermuten Behaupten Handeln

3 Zweifel Vertrauen Glaube Handeln Vermuten Behaupten Handeln
Geistliche Ebene Vertrauen Glaube Handeln Persönlichkeits-Ebene Vermuten Behaupten Handeln

4

5 Seht, welch eine Liebe hat uns der Vater erwiesen, daß wir Kinder Gottes heißen sollen! Darum erkennt uns die Welt nicht, weil sie Ihn nicht erkannt hat. Geliebte, wir sind jetzt Kinder Gottes, und noch ist nicht offenbar geworden, was wir sein werden; wir wissen aber, daß wir ihm gleichgestaltet sein werden. ... Und jeder, der diese Hoffnung auf ihn hat, reinigt sich, gleichwie auch Er rein ist. Jeder, der die Sünde tut, der tut auch die Gesetzlosigkeit; und die Sünde ist die Gesetzlosigkeit Kinder, laßt euch von niemand verführen! Wer die Gerechtigkeit übt, der ist gerecht, gleichwie Er gerecht ist. Wer die Sünde tut, der ist aus dem Teufel; denn der Teufel sündigt von Anfang an. Dazu ist der Sohn Gottes erschienen, daß er die Werke des Teufels zerstöre. Jeder, der aus Gott geboren ist, tut nicht Sünde; denn Sein Same bleibt in ihm, und er kann nicht sündigen, weil er aus Gott geboren ist. 1. Joh. 3, 1-9 (Schlachter)

6 Seht, welch eine Liebe hat uns der Vater erwiesen, daß wir Kinder Gottes heißen sollen! Darum erkennt uns die Welt nicht, weil sie Ihn nicht erkannt hat. Geliebte, wir sind jetzt Kinder Gottes, und noch ist nicht offenbar geworden, was wir sein werden; wir wissen aber, daß wir ihm gleichgestaltet sein werden. ... Und jeder, der diese Hoffnung auf ihn hat, reinigt sich, gleichwie auch Er rein ist. Jeder, der die Sünde tut, der tut auch die Gesetzlosigkeit; und die Sünde ist die Gesetzlosigkeit Kinder, laßt euch von niemand verführen! Wer die Gerechtigkeit übt, der ist gerecht, gleichwie Er gerecht ist. Wer die Sünde tut, der ist aus dem Teufel; denn der Teufel sündigt von Anfang an. Dazu ist der Sohn Gottes erschienen, daß er die Werke des Teufels zerstöre. Jeder, der aus Gott geboren ist, tut nicht Sünde; denn Sein Same bleibt in ihm, und er kann nicht sündigen, weil er aus Gott geboren ist. 1. Joh. 3, 1-9 (Schlachter)

7

8

9

10

11 Und die Wahrheit ist nicht in uns!
Wenn wir sagen, dass wir keine Sünde haben, so verführen wir uns selbst, Und die Wahrheit ist nicht in uns! Wenn wir aber unsere Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, dass Er uns die Sünden vergibt und uns reinigt von aller Ungerechtigkeit. 1. Joh. 1, 8-9

12

13

14

15

16 ...wie ein Adler seine Nestbrut aufscheucht, über seinen Jungen schwebt, seine Flügel ausbreitet, sie aufnimmt, sie auf seinen Schwingen trägt. 5. Mose 32 Das Volk des Herrn...

17


Herunterladen ppt "Zweifel Zweifel lässt sich als Unsicherheit in Bezug auf Vertrauen, auf Glauben, auf Handeln, oder Vermutung oder Behauptung interpretieren, der die Entscheidungsfähigkeit."

Ähnliche Präsentationen


Google-Anzeigen