Ich bin der HERR, dein Gott

Slides:



Advertisements
Ähnliche Präsentationen
Ich bin der HERR, dein Gott
Advertisements

Gott liebt jeden Menschen
Danke! - Vater Gedanken zum Jahresschluss.
Der Heilige Geist will bewegen
1.
Ein göttlicher Charakter
EC-Friends-Abend.
Was kann mir Gewissheit im Glauben geben?
23. März Fastensonntag.
Brief von Gott an dich - YouTube
Ein Herr, ein Glaube, eine Taufe
Taufe!.
Die Leitplanken Gottes
30. März Fastensonntag. Psalm 136 Wenn ich dich je vergesse, Jerusalem, Die Zunge soll mir am Gaumen kleben An den Strömen von Babel, da saßen.
5Grundwerte CHRISTUSKIRCHE.
Wahres Erfüllung gibt es nur bei Gott!
Dankt Gott, dem Vater Gedanken zum Jahresschluss.
Lebst du mit oder ohne Gott?
Alpha - Gottesdienst Wer ist Gott?.
Was ist der Sinn des Lebens? Prediger 3,11 In das Herz des Menschen hat er den Wunsch gelegt, nach dem zu fragen, was ewig ist. Aber der Mensch kann.
Mt 28,18 Jesus trat auf sie zu und sagte: »Mir ist alle Macht im Himmel und auf der Erde gegeben. 19 Darum geht zu allen Völkern und macht die Menschen.
Lebt Gott in mir? 1.Johannes-Brief 4,11-16.
Wie erkenne ich den Willen Gottes für mein Leben?.
An die Gemeinde in Weingarten: Der, der die sieben Sterne in seiner rechten Hand hält und zwischen den sieben goldenen Leuchtern umhergeht, lässt ´der.
11 Und das ist das Zeugnis, dass uns Gott das ewige Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in seinem Sohn. 12 Wer den Sohn hat, der hat das Leben; wer.
DIE KIRCHE HAT GEBURTSTAG. BEGRIFFE Gemeinde NT (gr. ἐ κκλησία) = herausrufen, versammeln Gemeinde AT (he. קָהָל) = herausrufen, versammeln Kirche (gr.
Unser Herz zur Ruhe bringen! 1. Johannes 3,18-22 und 4,7-12.
 A. Einleitung  Ablauf  Ziel der Predigt  B. Hauptteil 1. Glauben 2. Bruderliebe 3. In Gottes Wort bleiben 4. Heiliger Geist 5. Licht sein 6. Jesus.
Christliche Gehörlosen Gemeinschaft 1. Johannes 5,1-13 Wir brauchen keine unnotige Last tragen! 1. Johannes 5,1-13.
Gottes Gedanken denken! Römer 12,2 Deshalb orientiert euch nicht am Verhalten und an den Gewohnheiten dieser Welt, sondern lasst euch von Gott durch.
Ordnet euch einander unter in der Furcht Christi…
Zuletzt: Seid stark in dem Herrn und in der Macht seiner Stärke. Epheser 6,10.
Das apostolische Glaubensbekenntnis
Veränderung aus der Sicht Gottes
Predigt Schönwetterglaube oder tragfähiger Grund
Wie komme ich in den Himmel. Johannes 3v1-16
Werdet Nachahmer Gottes
Hesekiel 36,24-26 Denn ich hole euch aus den Völkern und sammle euch aus allen Ländern und bringe euch in euer Land zurück. Dann gieße ich reines.
Brücken bauen zu Gott und Menschen
Wie Gott sich zu erkennen gibt
Freue dich über deine neue Heimat
Treue-01 PPS starten und einfach laufen lassen … nur lesen und hören (Dauer nur 4 Minuten + 30 Sekunden)
Lebt Gott in mir? 1.Johannes-Brief 4,11-16.
Freue dich über die Macht von Jesus
Herzlich willkommen!.
Befreit zum Leben – Das erste Gebot
„Wir danken dir, Gott, wir danken dir
Jesus bewirkt echte und tiefe Liebe
Gott für mich Was können wir jetzt noch sagen, nachdem wir uns das alles vor Augen gehalten haben? Gott ist für uns; wer kann uns da noch etwas.
Habe ich den Heiligen Geist?
Jesus verleiht innere Kraft und Geborgenheit
Wir ertragen uns in Liebe
Du Menschenkind, alle meine Worte, die ich dir sage, die fasse mit dem Herzen… (Hes. 3.10, Luther 2017)
Jesus aber sprach zu ihm: "Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben mit deinem ganzen Herzen und mit deiner ganzen Seele und mit deinem ganzen Verstand."
„N E U A N F A N G – braucht Vergebung !“
1.
1.
1.
„Ich gebe euch ein neues Gebot: Liebt einander
1.
1.
Wie mache ich das Beste aus meinem Leben
Kolosser 3:12-25 (…hoffentlich ). Auffrischung Ort: KOLOSSÄ.
Zeuge sein mit Kraft & Ziel!
16 Und Gott der HERR gebot dem Menschen und sprach: Du darfst essen von allen Bäumen im Garten, 17 aber von dem Baum der Erkenntnis des Guten und Bösen.
Den Kampf Um unsere Gedanken Gewinnen
Leben aus einer neuen Kraftquelle
Danke! Gedanken zum Jahresschluss.
Den Bösen überwinden 1. Johannes 2,13-14 (LU)
Wir denken an Gott. Priester: Der Herr sei mit euch.
 Präsentation transkript:

Ich bin der HERR, dein Gott Ich bin der HERR, dein Gott. Ich habe dich aus Ägypten heraus geführt, ich habe dich aus der Sklaverei befreit. Du sollst keine anderen Götter neben mir haben. Exodus 20,2-3 (GNB)

Denn ich, der HERR, dein Gott bin ein eifersüchtiger Gott. Wirf dich nicht vor fremden Göttern nieder und diene ihnen nicht. Denn ich der HERR, dein Gott, bin ein leidenschaftlich liebender Gott und erwarte von euch ungeteilte Liebe. Exodus, 20,5 (GNB) Denn ich, der HERR, dein Gott bin ein eifersüchtiger Gott. Exodus 20,5b (ELB)

Römer 5,5

Gott hat die Menschen so sehr geliebt, dass er seinen einzigen Sohn hergab. Nun werden alle, die sich auf den Sohn Gottes verlassen, nicht zugrunde gehen, sondern ewig leben. Johannes 3,16 (GNB) Damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat. Johannes 3,16b (ELB)

Denn dass Gott uns liebt, ist uns unumstößlich gewiss. Seine Liebe ist ja in unsere Herzen ausgegossen durch den Heiligen Geist, den er uns geschenkt hat. Römer 5,5 (GNB) Denn die Liebe Gottes ist ausgegossen in unsere Herzen durch den Heiligen Geist, der uns gegeben worden ist. Römer 5,5 (ELB) 5

Jesus antortete: „Liebe den Herrn, deinen Gott, von ganzem Herzen, mit ganzem Willen und mit deinem ganzen Verstand. Dies ist das größte und wichtigste Gebot. (Deut. 6,5) Matthäus 22, 37-38

Aber gleich wichtig ist ein zweites: Liebe deinen Mitmenschen wie dich selbst. (Levitikus 19, 18b+34) In diesen beiden Geboten ist alles zusammengefasst,was das Gesetz und die Propheten fordern. Matthäus 22,39-40 7

Wenn ihr mich liebt, so werdet ihr meine Gebote befolgen Wenn ihr mich liebt, so werdet ihr meine Gebote befolgen. Und ich werde den Vater bitten, dass er euch an meiner Stelle … den Geist der Wahrheit gibt. Wer meine Gebote annimmt und sie befolgt, der liebt mich wirklich. Und wer mich liebt, den wird mein Vater lieben. Auch ich werde ihn lieben und ihm meine Herrlichkeit offenbaren. Johannes 14,15+21 (ELB)

Lasst euch lieber vom Geist Gottes erfüllen (! Das geschieht), indem ihr einander ermuntert mit Psalmen und Lobliedern, wie der Geist sie euch eingibt, indem ihr Christus dem Herrn, von ganzem Herzen singt und spielt, indem ihr Gott, dem Vater, zu jeder Zeit für alles im Namen unseres Herrn Jesus Christus dankt und indem ihr euch einander unterordnet, wie es die Ehrfurch vor Christus verlangt. Epheser 5,18b-21 (nach GNB) ein Satz!

Brüder und Schwestern, weil Gott so viel Erbarmen mit euch gehabt hat, bitte und ermahne ich euch: Stellt euer ganzes Leben Gott zur Verfügung! Bringt euch Gott als lebendiges Opfer dar, ein Opfer völliger Hingabe, an dem er Freude hat. Das ist für euch der vernunftgemäße Gottesdienst. Römer 12,1 (GNB)

Passt euch nicht den Maßstäben dieser Welt an Passt euch nicht den Maßstäben dieser Welt an. Lasst euch vielmehr vom Geist Gottes umwandeln, damit euer ganzes Denken erneuert wird. Dann könnt ihr euch ein sicheres Urteil bilden, welches Verhalten dem Willen Gottes entspricht, und ihr wisst in jedem einzelnen Fall, was gut und gottgefällig und vollkommen ist. Römer 12,2 (GNB) 11