Plus LGV-Seite ! Februar 2018.

Slides:



Advertisements
Ähnliche Präsentationen
Gott liebt jeden Menschen
Advertisements

EC-Friends-Abend.
Durchgang durch die Weltgebetstagsordnung
Soziales Bekenntnis. der Evangelisch-methodistischen Kirche.
Leben aus einer neuen Kraftquelle
Leitbild Gott, in all seiner Liebe, ist der Mittelpunkt unseres Lebens. Wir setzen uns für unseren Nächsten, die Gemeinde und die Gesellschaft mit Wort.
Gebetswoche 2015 „Darum nehmt einander an, wie Christus euch angenommen hat zu Gottes Lob.“ Römer 15,7.
Auf die Ausrüstung kommt es ans
Jesus ist der Herr über Leben und Tod Apostelgeschichte 9, Hingabe: Jesus ist Herr im Leben der Tabita (Vers 36) 2. Vertrauen: Jesus ist Herr.
1 November 2015 Plus LGV-Gebetsseite!. Sambia: Unterstützung in der Nordprovinz Es gibt fast keine Pastoren für die abgelegenen Gemeinden. Hans-Peter.
„Ich will euch trösten, wie einen seine Mutter tröstet.“ Jesaja 66,13
1 Februar 2016 Plus LGV-Gebetsseite!. Ecuador: Neuanfang in Mira Im Sommer 2014 wurden Daniel und Dana Sick gebeten, in Mira für den traurigen Überrest.
1 April 2016 Plus LGV-Seite !. Türkei: Schließung abgewendet In Bursa (Westtürkei) nutzen Protestanten, Katholiken und Orthodoxe gemeinsam die einzige.
1 März 2016 Plus LGV-Seite !. China: Gehet hin in alle Welt In manchen Provinzen versucht die Regierung, vermehrt Kontrolle über die christlichen Gemeinden.
1 Gottes Auftrag Unser Weg. 2 Unsere Vision Mit Christus unterwegs Von Gott bewegt Den Menschen zugewandt EMK-Profil 2007.
1 Mai 2016 Plus LGV-Seite !. Weltweit: Wassermangel – Grund zur Sorge Vielerorts warten Menschen vergeblich auf Regen. Auch in Burundi und Malawi kann.
W ACHSEN BEIM W EITERGEBEN Himmelfahrt: Apostelgeschichte 1: „Ihr werdet die Kraft des Heiligen Geistes empfangen, der auf euch kommen wird, und werdet.
FRAUEN IN AKTION General Conference Women’s MinistriesHandbuch für Evangelisation.
1 Juni 2016 Plus LGV-Seite !. Weltweit: Muslime im Ramadan 1,4 Milliarden Muslime werden auch in diesem Jahr vom 6. Juni bis 5. Juli den Fastenmonat Ramadan.
Bevölkerung: 82,1 Millionen Einwohner Religion: Christen 63% (2,1% Evangelikale) | Religionslos: 31% Volksgruppen: 82 davon 23% unerreicht  1960 waren.
Wir müssen reden! Apg. 6,1-7 Gedanken zum Konfliktmanagement.
Ostern, ein Fest des Lebens Kita - Gottesdienst.
1 September 2016 Plus LGV-Seite !. Malawi: Christentum und Praxis Viele Menschen bezeichnen sich als Christen, aber die Früchte einer christlichen Grundhaltung.
Verbandssonntag am Jahre LGV. gemeinsam glauben leben.
1 Juli 2016 Plus LGV-Seite !. Papua-Neuguinea: Offenheit im Gefängnis Ehepaar Wälde engagiert sich im Gefängnis von Wewak. Wenn sie mit ihren Kindern.
1 August 2016 Plus LGV-Seite !. Sambia: Land im Wahlkampf Am 11. August kämpfen zwei große Parteien um eine absolute Mehrheit. Teils gab es schon im Vorfeld.
Gemeinsam stark - generationsübergreifend zusammen leben.
Plus LGV-Seite ! Januar 2017.
Plus LGV-Seite ! Oktober 2016.
Wie komme ich in den Himmel. Johannes 3v1-16
DIAKONIE – MISSION MIT DEN HÄNDEN.
Plus LGV-Seite ! Mai 2017.
Focus online Mit dem Flüchtlingsstrom kommt ein neuer Trend: Immer mehr Muslime konvertieren zum Christentum. Die Gründe davon sind divers. In.
Herzlich willkommen!.
Plus LGV-Seite ! Juni 2017.
Plus LGV-Seite ! Juli 2017.
leidenschaftlich - gemeinschaftlich - berufen
Plus LGV-Seite ! August 2017.
Gebet für die Welt Südkorea Bevölkerung: 48,5 Millionen Einwohner
Wie lernen wir?.
Gott für mich Was können wir jetzt noch sagen, nachdem wir uns das alles vor Augen gehalten haben? Gott ist für uns; wer kann uns da noch etwas.
Gebetswoche 2018 Gott spricht:
Habe ich den Heiligen Geist?
Plus LGV-Seite ! Januar 2018.
neue Thesen 1517 FUR DIE REFORMATION DER KIRCHE :
Gemeinde … Gott … wir … wollen:
Plus LGV-Seite ! Mai 2018.
Plus LGV-Seite ! Juli 2018.
Plus LGV-Seite ! September 2018.
Plus LGV-Seite ! Juni 2018.
Plus LGV-Seite ! April 2018.
Dienste in der Gemeinde
„Ich gebe euch ein neues Gebot: Liebt einander
Plus LGV-Seite ! Oktober 2018.
Tim-dva-dva ist eine überkonfessionelle christliche Organisation in Tschechien mit einem vielfältigen Angebot für Kinder, Eltern und Gemeinden aller.
Zuversichtlich Beten im Einklang mit Gottes Verheissungen
Plus LGV-Seite ! November 2018.
Ich bin der gute Hirte.
WEIHNACHTSOPFER 2018.
Plus LGV-Seite ! Dezember 2018.
Lukas 12,1-12 Polykarp von Smyrna.
Zeuge sein mit Kraft & Ziel!
Plus LGV-Seite ! März 2019.
Mit LGV-Seite! ER:FÜLLT 2019 Mai 2019.
Lukas 12,22-34 Sorgt euch nicht!
Altes vergeht – Neues wird
Mit LGV-Seite! Seelsorge-Impulstag Juni 2019.
Mit LGV-Seite! Seelsorge-Impulstag
1.
GebetsHilfe September 2019
 Präsentation transkript:

Plus LGV-Seite ! Februar 2018

Chile: Mission – ein Nehmen und Geben Im Rahmen von Schulungen für den Missionsdienst hielt Andrés Vergara einen Vortrag zur Situation der Christen in Deutschland. Chilenische Christen haben eher ein negatives Bild. Doch die interessierten Zuhörer staunten, dass Gott in Deutschland noch am Wirken ist und Menschen zu Jesus eingeladen werden. Danach beteten sie leidenschaftlich für Deutschland, einige fragten, wie sie sich aktiv einbringen können.

Sambia: Gott liebt auch Außenseiter „Callboys“, Männer, die für das Minibus-Transportnetz werben, gelten als Unruhestifter und stehen am Rande der Gesellschaft. Damit auch sie von Gottes Liebe hören, laden Missionare sie regelmäßig zu Fußballspiel, Andacht und leckerem Essen aufs Gelände des Projektes „Mushili – Hilfe zum Leben“ ein. Sie kommen gerne, aber nur Gottes rettende Liebe kann die Herzen der Männer erreichen und verändern.

Japan: Sorge um Nachwuchs Nur sechs Prozent der Christen sind unter 30, Pastoren durchschnittlich über 60 Jahre alt. Es ist schwer geworden, die junge Generation mit dem Evangelium zu erreichen. Viele Kirchen haben keine Jugendarbeit mehr. Wir beten um junge Pastoren, Mitarbeiter und Missionare, die sich sowohl um Kinder als auch um ihre Familien kümmern. Damit junge Menschen in den Gemeinden heranwachsen.

Nigeria: Mehr religiös geprägte Angriffe Auf der Suche nach Weideland ziehen Fulani-Nomaden immer öfter nach Süden, wo es zu Streit mit den zumeist christlichen Siedlern kommt. Die Angriffe sind vermehrt auch stark religiös geprägt. Die zu 99 Prozent muslimischen Fulani wollen ihre Religion und Traditionen gegen die christliche Mehrheit durchsetzen. Die Regierung bleibt weitgehend tatenlos und überlässt die Christen ihrem Schicksal.

Papua-Neuguinea: Unterscheiden lernen Einerseits wachsen die Gemeinden, die Saat des Wortes Gottes geht auf. Andererseits gewinnen Irrlehren immer mehr an Einfluss. Gemeindeleiter baten die Missionare um Hilfe bei der Schulung einheimischer Mitarbeiter, damit diese die Taktik der Irrlehrer erkennen und ihnen widerstehen können. Bernd Mortsiefer unterstützt die Partnerkirchen durch Schulungs- einsätze und Beratung.

ER:FÜLLT LGV-Pfingsttreffen Betet mit, dass unsere Neukonzeption dazu hilft, dass Einzelne, Familien und Gemeindensich durch Gottes Wort und den Heiligen Geist erneuern lassen. 7

Plus LGV-Gebetsseite: ER:FÜLLT LGV-Pfingsttreffen 2018 Chile: Mission – ein Nehmen und Geben Sambia: Gott liebt auch Außenseiter Japan: Sorge um Nachwuchs Nigeria: Mehr religiös geprägte Angriffe Papua-Neuguinea: Unterscheiden lernen Plus LGV-Gebetsseite: ER:FÜLLT LGV-Pfingsttreffen 2018 „Wir glauben, dass das Gebet am meisten bewirkt, aber wir leben, als ob unser Wirken am meisten ergibt.“ Axel Kühner