Die Präsentation wird geladen. Bitte warten

Die Präsentation wird geladen. Bitte warten

WEIHNACHTSOPFER 2018.

Ähnliche Präsentationen


Präsentation zum Thema: "WEIHNACHTSOPFER 2018."—  Präsentation transkript:

1 WEIHNACHTSOPFER 2018

2 Um was geht es? Gottes verändernde Liebe teilen. Das ist der Kern unserer Vision und prägt die Arbeit von EBM INTERNATIONAL. Liebe teilen, damit sich das Leben positiv verändern kann. Gott liebt Kinder besonders. Ihr Schicksal liegt ihm am Herzen. Als Mission investieren wir jedes Jahr Euro in unsere Projekte mit gefährdeten Kindern. Die 43 großen Arbeiten sind Kinderheime, Sozialzentren und Bildungsprogramme. Zusätzlich arbeiten viele Gemeindegründungsprojekte mit kleinen Initiativen, die Kinder im Blick haben. Auf diese Weise werden unzählige Schicksale verändert.

3 EBM INTERNATIONAL aus: Afrika Lateinamerika
Projektbeispiele von EBM INTERNATIONAL aus: Afrika Lateinamerika Indien

4

5 Sozialzentrum Macia, Mosambik
Unsere Missionarin Sara Marcos erzählt: Das Sozialzentrum in Macia entwickelt sich langsam weiter. Das wird mir immer bewusst, wenn ich nach einiger Zeit zurückschaue. Wir haben uns nun den Namen „Seleleka“ (Steh‘ auf!) gegeben. Und das ist auch wirklich der Wunsch, den wir für unsere Kinder im Zentrum haben – dass sie „auf die Beine kommen“ und das Leben wirklich in die Hand nehmen. Im Zentrum kümmern wir uns aktuell um 52 Kinder. Mit weiteren 94 haben wir regelmäßig auf den Dörfern Kontakt und versuchen sie und ihre Familien so individuell wie möglich zu begleiten. Wir haben Kurse im Bereich Computer und Nähen gestartet und machen Spielgruppen, um die Entwicklung der Kids gezielt zu fördern. Einige Renovierungsmaßnahmen konnten auch an den Gebäuden durchgeführt werden.

6 Sozialzentrum Macia, Mosambik
Hanna (Name geändert), kam mit schweren Beeinträchtigungen ins Sozialzentrum Macia in Mosambik gekommen ist. Sie konnte sich sprachlich nicht ausdrücken. Heute sieht man ein fröhliches Mädchen, das sich selbständig in ihrem Rollstuhl fortbewegt. Sie lacht und hat gelernt, gut zu sprechen. Geschichten wie diese sind nur durch den hohen Einsatz von vielen Menschen möglich. Neben unserer Missionarin Sara Marcos unterstützen wir ein Team von mehr als zehn Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in diesem Zentrum.

7 Sozialzentrum Macia, Mosambik
SPENDEN 60, MITARBEITER. Gebetsanliegen – wir beten für: Das neu gestartete Nähprojekt und für Tembe, die es leiten wird. Eine gute Integration der neuen Mitarbeiterinnen, die dieses Jahr im Projekt angefangen haben. Eine gute Work-Life-Balance unserer Missionarin Sara Marcos.

8

9 Sozialzentrum Diadema, Brasilien
Im Sozialzentrum Diadema in Brasilien investieren wir jedes Jahr über Euro. Diese Treue zahlt sich aus: Diadema ist ein Ort, an dem 400 Kinder und Jugendliche ganzheitlich versorgt werden. Ein großes Team rund um die Leiterin Simone Almeida fördert die Kompetenzen der Kinder und ebnet ihren Weg in die Zukunft. Viele junge Erwachsene qualifizieren sich in verschiedenen Bereichen wie Bäckerei oder Computertechnik. Das ermöglicht Ihnen einen guten Einstieg ins Berufsleben. Simone Almeida

10 Sozialzentrum Diadema, Brasilien
Jeden Tag kommen 245 Kinder und Jugendliche in ihrer schulfreien Zeit ins Zentrum. Sie bekommen Essen, nehmen an verschiedenen Aktivitäten teil und hören Geschichten aus der Bibel. Jugendliche ab 14 Jahren können einen Computerkurs machen, den aktuell 30 mit einem Zertifikat abgeschlossen haben, was ihre Chance auf einen Ausbildungsplatz verbessert. Zusätzlich wurden 54 Jugendliche im Bereich Tischlerei ausgebildet. Viele haben bereits eine Arbeit gefunden. Die verschiedenen Aktionen, die wir als Sozialzentrum leisten können, erregen in unserer Stadt Aufmerksamkeit und unsere Arbeit wird gewürdigt.

11 Sozialzentrum Diadema, Brasilien
SPENDEN 115, MITARBEITER. Gebetsanliegen – wir beten für: die vielen Kinder, die in Diadema liebevoll betreut werden. alle Jugendlichen, die eine Ausbildung abgeschlossen haben und nun eine Arbeit beginnen.

12

13 Kinderheime Indien Das Kinderheim Chittador in der Umgebung von Nellore in Indien ist eines von 14 Heimen, die unsere Partner in Indien tragen. Pastor Rufus verantwortet diese Einrichtung, in der 60 Kinder von einem sechsköpfigen Team betreut werden. Rufus ist ein leuchtendes Beispiel dafür, wie Gott Menschen verändert, beruft und zum Segen für andere setzt. Für 60 Kinder endet in Chittador der Kreislauf aus Armut und Kinderarbeit. Sie leben an einem sicheren Ort und gehen täglich in die Schule.

14 Kinderheime Indien SPENDEN 15,000. Gebetsanliegen – wir beten für:
Die Gesundheit der Kinder und eine weiterhin gute Versorgung durch das Heim. Die schulischen Leistungen der Kinder. Für Boithem und Lamjathang, die neu bei der Betreuung der Kinder mithelfen. Pastor Rufus Kamalakar

15 Jede Weihnachtsspende mit dem Verwendungszweck kommt Projekten wie diesen zugute und verändert das Leben unzähliger Kinder. Vielen Dank!


Herunterladen ppt "WEIHNACHTSOPFER 2018."

Ähnliche Präsentationen


Google-Anzeigen