Ich bin dann mal weg… Lk 4,1-2+14

Slides:



Advertisements
Ähnliche Präsentationen
1.
Advertisements

Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts klappt
Zweifeln und Staunen. Zweifeln und Staunen 1. Wer nicht wagt zu glauben, wird noch staunen. Unverhofftes wartet längst auf ihn. Gott ist nah in allen.
Nichts will ich mehr Es ist so gut, wieder vor dir zu stehen
Rüdiger ... unterwegs mit JESUS.
du gibst mir Rückenwind.
Alles will ich Jesus weihen, nichts mehr will ich nenne mein; Leib und Seele, Gut und Habe, alles soll Dein eigen sein. Alles will ich weihn, alles will.
Nachfolge bedeutet in der Identität als Kind Gottes zu leben
..
Die Leitplanken Gottes
Wozu um alles in der Welt lebe ich überhaupt?
Tiefs nach dem IMPACT von Daniela Popa.
DIE KIRCHE HAT GEBURTSTAG. BEGRIFFE Gemeinde NT (gr. ἐ κκλησία) = herausrufen, versammeln Gemeinde AT (he. קָהָל) = herausrufen, versammeln Kirche (gr.
Die Geschichte vom Vater, den zwei Söhnen und der Arbeit im Weinberg Matthäus 21,
BAUSTELLE GEMEINDE GOTT BEI DER ARBEIT Der Brief von Paulus an die Gemeinde Jesu in Korinth.
Liebe Kollegen Am letzten Unti-Abschluss kam diese Illustration (der blinde Skifahrer und sein Vertrauen) so gut an, dass ich sie Euch mit Ruedis freundlicher.
Der Wille Gottes. Arten des Willens Gottes Verwirklichung des Willens Gottes Belohnung der Verwirklichung Der Wille Gottes.
Das 42-Tage Projekt VIP-Gebetskärtchen Phase 1 Finde durch Gebet 3 Personen – Nicht Gläubig – Die Gott Dir aufs Herz legt Phase 2 Bete für diese 3 Personen.
 GZD Denn man wird für gerecht erklärt, wenn man mit dem Herzen glaubt; man wird gerettet, wenn man den Glauben mit dem Mund bekennt.  Römer 10,10.
 A. Einleitung  Ablauf  Ziel der Predigt  B. Hauptteil 1. Glauben 2. Bruderliebe 3. In Gottes Wort bleiben 4. Heiliger Geist 5. Licht sein 6. Jesus.
Christliche Gehörlosen Gemeinschaft 1. Johannes 5,1-13 Wir brauchen keine unnotige Last tragen! 1. Johannes 5,1-13.
Zuletzt: Seid stark in dem Herrn und in der Macht seiner Stärke. Epheser 6,10.
Die Herrlichkeit des Sohnes
„Kommt alle zu mir, die ihr euch plagt und schwere Lasten zu tragen habt. Ich werde euch Ruhe verschaffen.“ (Mt 11,28). Wort des Lebens Juli 2017.
Vertrauen trägt Matthäus 14,
In welcher Welt lebst Du? MEIN Reich ist nicht von dieser Welt.
2. Timotheus 1, 8-12 Was habe ich davon??.
Werdet Nachahmer Gottes
2.Tim 1,   12 Denn ich weiß, an wen ich glaube, und bin gewiss, dass er bewahren kann, was mir anvertraut ist, bis an jenen Tag. 13 Halte dich.
Der Heilige Geist kam in sichtbarer Gestalt wie eine Taube auf ihn herab. Lukas 3,22
leidenschaftlich - gemeinschaftlich - berufen
Lebt Gott in mir? 1.Johannes-Brief 4,11-16.
Freue dich über die Macht von Jesus
Es geht um: Die Macht des Essens
Jesus begegnet den notleidenden Freunden des Lazarus Jesus begegnet den notleidenden Freunden des Lazarus - Jesus sieht „weiter“ (Joh 11, 1-16)
«Heilige» Familiengeschichten
Gott für mich Was können wir jetzt noch sagen, nachdem wir uns das alles vor Augen gehalten haben? Gott ist für uns; wer kann uns da noch etwas.
Geführt von Gott.
Johannes-Evangelium 10,10b Ich aber bin gekommen, um ihnen das Leben in ganzer Fülle zu schenken. أَجَابَ: «أَحِبَّ الرَّبَّ إِلهَكَ بِكُلِّ قَلْبِكَ
Habe ich den Heiligen Geist?
Beneidenswert glücklich?!
Tischgebete Jedes Tierlein hat zu essen,
Ich bin der HERR, dein Gott
All‘ das wünsche ich Dir von Herzen
OFFENER HIMMEL OFFENE TÜREN OFFENE HERZEN
1.
Herzlich Willkommen Wie Menschen geistlich erwachsen werden -
Dienste in der Gemeinde
1.
1.
1.
Einheit in Vielfalt.
Es gibt Momente im Leben
1.
leidenschaftlich | gemeinschaftlich | berufen
7 Grundlagen für das Zusammenleben in der Gemeinde
1.
Zeuge sein mit Kraft & Ziel!
Identität finden wir in & durch Gott/Jesus Gott ist Quelle allen Seins & aller Identität: „Ich bin der, der ist und immer sein wird, … der 'Ich-bin'
leidenschaftlich | gemeinschaftlich | berufen
[RG 57] Nun jauchzt dem Herren
Gott spricht: Ich will dem Durstigen geben von der Quelle des lebendigen Wassers umsonst. (Offb 21,6)
Das herz des vaters Pfimi bargen.
Apg 10,38 Der Dienst Jesu Apg 10,36-38 „Das Wort, das er den Kindern Israels gesandt hat, indem er Frieden verkünden ließ durch Jesus Christus — welcher.
Neue Geburt..
1.
Jesus ist ‘Gott mit uns’
1.
Das Geschenk aller Geschenke für Dich!
Matthäus Teil 2.
 Präsentation transkript:

Ich bin dann mal weg… Lk 4,1-2+14 Jesus ist in ständiger Verbindung mit Gott. Er ist gehorsam und diszipliniert (das ist meine Speise, den Willen des Vaters zu tun) Er ist beharrlich trotz Hunger und Versuchung. Er ist bereit, sich führen zu lassen und macht sich so ganz abhängig vom Vater. er kehrt zurück, erfüllt mit der Kraft des HG und ist nun ganz anders ausgerüstet.

Geistliche Leiter sind hungrig nach der Realität Gottes Geistliche Leiter sind hungrig nach der Realität Gottes. Sie sehnen sich danach, ihn tiefer zu lieben; sie suchen beständig, seine Stimme zu hören und dann gehorsam zu sein.

Ps 63,2-4: „Gott, mein Gott bist du, dich suche ich Ps 63,2-4: „Gott, mein Gott bist du, dich suche ich. Wie ein Durstiger, der nach Wasser lechzt, so verlangt meine Seele nach dir. Mit meinem ganzen Körper spüre ich, wie groß meine Sehnsucht nach dir ist in einem dürren, ausgetrockneten Land, wo es kein Wasser mehr gibt. 3 Mit dem gleichen Verlangen hielt ich im Heiligtum Ausschau nach dir, um deine Macht und Herrlichkeit zu sehen. 4 Denn deine Güte ist besser als das Leben, mit meinem Mund will ich dich loben.“

Geistlicher Leiter oder Reich-Gottes Manager? „Je näher die Kirche ihrem Herrn kommt, desto näher kommt sie der Welt!“ (Hartenstein) Je näher wir dem Herzen Jesu sind, desto näher sind wir bei den Menschen, und je beschäftigter wir sind, desto weiter weg sind wir von ihnen

Wozu sind wir da in dieser Welt? 5.Mo 6,5: „Du sollst deinen Dienst für den HERRN lieben von ganzem Herzen…“

Mt 3,17: „…dies ist mein geliebter Sohn, an ihm habe ich Freude…“

Wir sind zuerst Geliebte und nicht Leiter! Wir lehren, was wir wissen, aber wir reproduzieren, wer wir sind – das Video spricht immer lauter als das Audio…

Das Beste, was wir Menschen geben können ist, Christus in uns. „Ich strebe danach, als geliebter Sohn des Vaters, mich an SEINER Gegenwart in meinem Leben zu erfreuen. Die erfahrene Güte Gottes will ich Menschen weitergeben und ihnen helfen, ihre Identität und Freiheit in Christus zu finden.“

Hunger nach Gott – Schritte zum Wachstum First things first Wie gestalte ich mein Leben? Zeiteinteilung? Als Team: Welchen Platz hat Hunger nach Gott in eurer Arbeit als Team? Wie beginnt ihr eure Besprechungen? Gewohnheitsmäßige Praxis im Leben installieren Wie „connecte“ ich mit Gott?

„Mehr als alles achte auf dein Herz…!“ Spr 4,23

Team-Zeit: Hunger nach Gott Was tust du (tut ihr in eurem Team), das deinen (euren) Hunger nach Gott stimuliert? Wie sind eure Besprechungen geprägt? (Was kommt zuerst? Das Wichtigste?) Was ist euer Paradigma, um das herum ihr euer Leben und Team gestaltet: effizient oder „gefüllt“ sein? Pfad zum Wachstum für dich persönlich (und fürs Team): Identifiziere geistliche Übungen, die am meisten Hunger nach Gott in deinem Leben stimulieren. (Wie könnt ihr als Team in diesem Punkt einander helfen?) Entwickle Gewohnheiten für die Praxis