Amt für Gemeindedienst Partnerschaft, die wachsen lässt Evangelisch-Lutherische Kirche in Bayern Das Evangelium weitergeben – ein Blick auf Bayern Centrum.

Slides:



Advertisements
Ähnliche Präsentationen
Habt ihr toll gemacht !!!. Habt ihr toll gemacht !!!
Advertisements

Der Heilige Geist schafft Gemeinschaft
Der Heilige Geist macht lebendig
Übernatürliche Stärkung
Reihe: Verbreitet die beste Botschaft der Welt! (Teil 2)
1.
GZD Unsere Werte: - großzügig weitergeben - Jesus folgen - offen für Veränderung - missionarisch leben - Gottes Geist erleben - Anbetung Gottes.
1.
Der Deutschen Evangelischen Allianz Impulstour 2004 EiNS Aufbruch zur EINheit …. damit die Welt glaube!
Zusammen-Wachsen durch Liebe
Gesellschaftsrelevanter Gemeindebau in NRW. 1. Gemeinde – was ist gemeint? Gemeinde = Christliche Religion Gemeinde = Christliche Religion Gemeinde =
Warum mit anderen darüber reden?
Training im Christentum
Kapitel IX Training in Christentum 0
Training im Christentum
Jesus sendet seine Jünger aus
Wer bin ich in Jesus Christus?
Was gut war in der Internationalen Gemeinde
Hilfe für Osteuropa CVJM weltweit – Partnerschaft nach Russe/ Bulgarien Vielen ist es gar nicht bekannt, aber wir pflegen auch eine missionarische CVJM.
Warum mit anderen darüber reden?
Engagiert demokratisch Gemeindevertretungs- WAHLEN 2011 evangelisch.
Gleichnisse Jesu Christi
Denn ich bin nicht als Richter in die Welt gekommen, sondern als ihr Retter. Johannes 12, 47
Epheser 1,18 Er gebe euch Erleuchtete Augen des Herzens,….
Prisma willkommen im Serie: „42 Tage Leben für meine Freunde“ Teil II: „Entdecke deinen Stil“
Ich will eine Kultur relevante Gemeinde leiten
Chrischona-Gemeinde Affoltern am Albis
Von Heiligen und Unheiligen
Beherzt – Am Puls des Lebens
Die Berufung der Gemeinde Teil 2
Weltkirchliche Praxis in der Pastoral. Niemand ist so reich, dass er nichts zu empfangen hätte, und niemand ist so arm, dass er nichts zu geben hätte.
Jetzt aber komme ich zu dir
IGWMaster-Tag :56:03 Sichtbares Evangelium Überblick 1. Einstieg Wochenschau 2. Theologie Evangelium ist Wahrheit und Beweis 3. Denke Was ist.
Jahresleitvers
Die Berufung der Gemeinde Teil 1
5Grundwerte CHRISTUSKIRCHE.
Spricht Jesus Russisch oder Latein?
Unsere Vision In unserem Konzeptionsausschuss haben wir eine Vision für unsere Gemeinde erarbeitet. Diese wollen wir gerne mit Ihnen teilen und stellen.
Weshalb Worship mit Kids? 1a
Das Evangelium zeitgemäss und authentisch kommunizieren.
WorkshopEinsiedeln :39:47 Workshop...und wenn niemand zuhört?
Ich bin das Licht der Welt!
Ich bin die Auferstehung und das Leben!
Das gemeinsame Gebet – Wie Gemeinden Ketten sprengen Apg. 12, 1-17
… von Gott gesandt!.
 GZD Das Wort ist gewiss. Denn wenn wir mitgestorben sind, werden wir auch mitleben; 12 wenn wir ausharren, werden wir auch mit- herrschen;
Kristian Gutiérrez Guzmán
Teil 1: Du bist ein Kind Gottes! Du bist tot für die Sünde und lebendig für Gott! Teil 2: Du bist tot für die Sünde und lebendig für Gott!
Warum Gottes Kind ? Extra: Konzert mit „PAX DEI“ NY SEE
Zwei Beispiele dafür: Im März 2013 begann im Haus eines Ehepaares im Stadtviertel Abel Santamaría ein Bibelclub mit einer Gruppe Kinder. Sehr schnell.
LICHT - BLICKE - hoffnungsvolle Gedanken zum Leben.
(27) So schuf Gott die Menschen nach seinem Bild, und schuf sie als Mann und als Frau (28) Und Gott segnete die Menschen und sagte zu ihnen: „Seid fruchtbar.
Kontinuität und Erneuerung Südtondern 2007.ppt/pitt 27/11.
Wie Sünde „geistlich“ verharmlost wird
Mt 28,18 Jesus trat auf sie zu und sagte: »Mir ist alle Macht im Himmel und auf der Erde gegeben. 19 Darum geht zu allen Völkern und macht die Menschen.
Matthäus 5, (NGÜ) 13 Ihr seid das Salz der Erde. Wenn jedoch das Salz seine Kraft verliert, womit soll man sie ihm wiedergeben? Es taugt zu nichts.
Das Heiligtum - nur für Priester - - einmal jährlich der Hohepriester - Das Allerheiligste - einmal jährlich der Hohepriester -
An die Gemeinde in Weingarten: Der, der die sieben Sterne in seiner rechten Hand hält und zwischen den sieben goldenen Leuchtern umhergeht, lässt ´der.
Freie Evangelische Gemeinde | Seewadelstrasse 14 | 8444 Henggart | | ALLES EINE FRAGE DER ZEIT 1. Zeit ist Gottes Zeit 1. Mose 1,14:
Zu welchen Werten und Verhaltensweisen ermutigt das Evangelium Lehrerinnen und Lehrer? Dr. Christian Noack Schulzentrum Marienhöhe.
Ein umkämpftes Thema - hilf, Herr!
Die wichtigste Versamm- lung dieser Woche..
Gemeinde- Vision Nr. 3 Was würde Jesus... für uns beten?
Salz und Licht.
1. Sonne der Gerechtigkeit,/ gehe auf zu unsrer Zeit;/ brich in deiner Kirche an,/ dass die Welt es sehen kann.
JESUS IN MIR. 15 Wenn ihr mich liebt, werdet ihr meine Gebote halten. 16 Und der Vater wird euch an meiner Stelle einen anderen Helfer geben, der für.
Friedensreich... und verkauften Joseph an die Ismaeliter. 37,28 Den Mundschenken und den Bäcker setzte er in Gewahrsam, ins Gefängnis, an den Ort, wo Joseph.
1 Wie komme ich drum herum 2 Das macht doch jeder 3 Ich bleibe fair 4 Mehr kann Gott nicht verlangen 5 Bevor sich andere angepisst fühlen bin ich ruhig.
Das Licht in uns....
The Story – Gottes grosse Geschichte mit uns
 Präsentation transkript:

Amt für Gemeindedienst Partnerschaft, die wachsen lässt Evangelisch-Lutherische Kirche in Bayern Das Evangelium weitergeben – ein Blick auf Bayern Centrum Mission EineWelt Neuendettelsau 4. November 2011

Die Lebenssituation der Menschen Ich Familie Beruf Freundeskreis Nachbarschaft Medien Jeder Einzelne lebt in zahlreichen Welten, die an verschiedenen Orten unterschiedliche Ansprüche an ihn stellen. Freizei t Missionarische Gemeindeentwicklung

Dieses ständige Pendeln zwischen verschiedenen Lebenswelten hat weitreichende Folgen: Individualisierung Differenzierung Unübersichtlichkeit Traditionsabbruch Freiheitsgewinn Die Lebenssituation der Menschen Missionarische Gemeindeentwicklung

Teilhabeformen an Kirche Gemeindekirche Dienstleistungskirche Eventkirche Nachbarschaft Medienkirche Missionarische Gemeindeentwicklung

Der Auftrag der Kirche Missionarische Gemeindeentwicklung Wie mich der Vater gesandt hat, so sende ich euch. Joh 20,21 Ihr seid das Licht der Welt... Man zündet auch nicht ein Licht an und setzt es unter einen Scheffel, sondern auf einen Leuchter; so leuchtet es allen, die im Hause sind. Mt 5,14f.

Aspekte von Kirche in der Welt Missionarische Gemeindeentwicklung Inspiration InstitutionInteraktio n Organisatio n Kirch e