Das Kino.

Slides:



Advertisements
Ähnliche Präsentationen
Das griechische Theater
Advertisements

Meine Reise nach Göttingen Die Austauscherfahrung 17. – 24. FEBRUAR
Adware.
Es war einmal vor langer langer Zeit....
Der Film Spodnja Kungota Etwas algemeines… Eine Kunstform Die jüngste Kunst Eine Kombination von Worten, Musik, Tanz und Theater Fotos,
Wo wohnst du?.
BM 6/8 : Asien : Populärkultur und Gender
Nach dem Erfolg im Film «Blauer Engel», in Februar 1930 unterschrieb Marlene Dietrich den Vertrag mit der Hollywoodgesellschaft "Paramount Pictures» und.
Aufgabe: Vergleicht die Charakterisierungen, die ihr während des Films ausgefüllt habt mit anderen Schülern! Habt ihr die gleichen Beobachtungen gemacht?
Die Bibel Das Buch der Bücher.
Ich will dir die Geschichte von Mohammed und dem Stechginster erzählen.
Visuelles Erzählen visual storytelling.
Das Kino, der Film und seine Musik...
DIE FILMKUNST Die Schülerin der Schule № 11, der 11. «А" Klasse,
Jakob der Lügner von Jurek Becker
Klatsch von Margitta /2 popcorn-fun.de.
Berlin, im Lauf der Geschichte…
Powerpoints bestellen-Mail an Blondinen- ausbildung bei der.
Mein Wagen fÄhrt nach Moskau
Trümmerzeit Kriegsende.
Die Geschichte von den 2 Kieselsteinen Impressionen aus China
Klick mit der Maus !. Ein Mitglied der US-Administration im Gespräch mit Karsten Voigt (SPD), Regierungsbeauftragter für die deutsch- amerikanischen Beziehungen.
Die Geschichte von 2 Kieselsteinen Mit Bildern aus China!
Das perfekte Herz.
6. Münchner Wissenschaftstage
Bärlinade oder das Berliner Pfeifenspektakel von Georg Pohl.
Die Geschichte von 2 Kieselsteinen Mit Bildern aus China!
Geschichte eines Japanischen Gartens 日本庭園.
Kegelabend am 21. Februar 2012 Der Kegelclub »Alle Neun« präsentiert:
Blondinen- ausbildung bei der.
DUBLIN: Geb. am 16. Okt 1854 Studium Teil 1 OXFORD: Studium Teil 2 LONDON: Wohnsitz Vortragsreisen durch England AMERIKA: Vortragsreisen PARIS: Gest.
Etwas, das man erlebt und gesehen haben muss! Nupta Draconis Die Braut des Drachen.
Projektrückblick 10. März 2014 – 14. März 2014 Wir drehen einen Film Auch nach einer Woche Faschingsferien – und somit Projektpause – war die Motivation.
In der letzten Folge von Legends of Duniel und Duvid.
Filmkunst.
Momos Tierliebe Teil 1 der Luchs. Die Geschichte vom kleinen Frechling.
Автор: Макаров Никита 11 класс Учитель: Перетокина Л. В. МБОУ СОШ № г.
Interview für einen Job
Wilhelm Conrad Röntgen ( ) und Rudolf Diesel ( ) Работу выполнил: Сверчков А. ученик 9 а класса ПСОШ № 1 Учитель: Гайсарова.
Bildergalerie: Alltagsleben u. Kunst
Kruglova Darja 11 Klasse МБОУ СОШ №39 Lehrerin : Peretokina L.V.
Lotto: Wie tippen die Leute?
A T I N S.
FILMKUNST Sonja Molokowa Klasse 11A. Die Filmkunst — die Art des künstlerischen Schaffens, die sich auf der technischen Grundlage der Filmkunst bildete.
Unsere Heimatstadt (Brjansk)
Von Erfolgscoach Andreas L. Ernst
Die Bedeutung, zum Familienstamm Franz Jakob Hübert zu gehören.
4 Theater der Weimarer Republik Bild M1 Bertolt Brecht
„Im Autokino läuft gerade ein guter Film, lass uns fummeln gehen.“
und zum weiter Schenken.
Ikaika Paul Bischof Tipps für Ihren Briefstil Wirtschaftssprache.
Der Schneemann Holdegar. Die Kälte kam, der Schnee fiel und so wie jedes Jahr, so wunderbar, kam der Schneemann Holdegar. Die Kinder spielten voller Spass.
Kirowograd – „Das kleine Paris“
DIE GATTUNGEN.
„Martinsfest und Wandertag“ Wochenrückblick vom bis Die Woche startet mit Proben für unser Martinspiel. Die Kinder suchten sich ihre Rollen.
Deutsch in unserem Leben
 München ist die Hauptstadt der deutschen Provinz Bayern. Nach Berlin und Hamburg ist München die drittgrößte Stadt in Deutschland. Es erstreckt sich.
Patriotismus wird heute allgemein von Nationalismus und Chauvinismus unterschieden, insofern Patrioten sich mit dem eigenen Land und Volk identifizieren,
 Ich lese gern Marchen. Zu meinen Lieblingsschriftstellern gehort der Schriftsteller Hans Christian Andersen. Seine Werke sind spannend, inhaltsreich,
Städte Deutschlands.
Mein Lieblingsbuch. Ein Buch. Das beste Mittel um sich zu entspannen und um sich von dem grauen Alltag abzulenken. Ein gutes Buch macht Spaß, und lässt.
Schöne Haare sind für jede Frau ein Muss. Ob nun kurz oder lang, jede Frau hat da ihre besonderen Vorlieben oder auch Styles, die zu ihr passen.
Vom Zeitler zum Jungimker von Norbert Reinhardt 1.
In diesem Jahr kommen unerwartet viele Flüchtlinge nach Deutschland. Sie kommen hauptsächlich aus Syrien, Irak, Afghanistan und einigen afrikanischen Ländern.
«Filmkunst».
Theater und Filmkunst.
Theater und Filmkunst. Автор: Курбатова С.П., учитель немецкого языка
Die Filmkunst.
Der Film.
 Präsentation transkript:

Das Kino

Geschichte der Entwicklung des Filmwesens. Der erste Film wurde in Paris 1895 von den Gebrüdern Lumiers aufgenommen und vorgeführt. Diese neue Kunstart, die vorläufig als keine solche bezeichnet werden konnte, verbreitete sich schnell in ganz Europa sowie in den transpazifischen Ländern und warb mit jedem Tag immer mehr Anhänger. Die ersten Filme, die noch kein eigentliches Sujet besaßen, waren schwarz-weiße Stummfilme und liefen höchstens 10-15 Minuten.

Die ersten Spielfilme. Die ersten Spielfilme waren verfilmte Romane und Erzählungen. Sehr oft war es der Fall, dass ein voller Roman in einen Streifen gezwungen wurde, der eine knappe Viertelstunde über die Leinwand rollte. Da es infolge primitiver Technik damals noch unmöglich war, die Filme zu vertonen, mussten die Darsteller einen besonderen Wert auf ihre Mimik legen, um dem Zuschauer die Wahrnehmung des Inhalts zu ermöglichen. Die Kameraleute bedienten sich ihrerseits einer gewöhnlichen Theaterbeleuchtung oder der dekorationen.

Die ersten Spielfilme in Russland. 1913-1916 konnte sich das russische Publikum an den ersten im wirklichen Sinne des Wortes künstlerischen Filmen ergötzen. Die besten von ihnen sind „Obryw“, „Anna Karenina“ und „Dworjanskoe Gnesdo“, „Krieg und Frieden“, „Die Pique-Dame“. Damals zählte man in Russland etwa 30-40 Filmateliers und 4000 Kinos, die täglich von circa 2 Millionen Menschen besucht wurden.

Die ersten Spielfilme in Deutschland. In Deutschland wurde das erste Lichtspielhaus am 1. Februar 1899 am Alexanderplatz eröffnet. Hier wurden die noch sehr primitiven Erstlinge der deutschen Filmkunst demonstriert.

„Der große Stumme“. Um die 20er Jahre des 20. Jahrhunderts besaß die Filmkunst immer noch ihren Spitznamen „Der große Stumme“. Die spärlichen Titel (Überschriften) auf dem Filmband dienten wie vorher dem Ziel, den Zuschauer über die Geschehnisse auf der Bildwand zu informieren.

Sprung in der Entwicklungs des Filmwesens. An der Wende der 30er Jahre wurde endlich die Tonaufnahme praktisch durchgeführt. Somit war das Problem des Tonfilms gelöst worden, was einen riesigen Sprung in der Entwicklungsgeschichte des Filmwesens bedeutete, die von nun an mit ihrer mächtigsten Waffe, dem lebendigen klingenden Wort, gewappnet wurde. Es entstanden auf solche Weise die Voraussetzungen für den ideologischen Aufschwung dieser wichtigen Art der Massenkunst.

Dementsprechend nahm auch die Bedeutung des künstlerischen Könnens des Schauspielers um das Mehrfache zu. Wenn im Stummfilm der Darsteller hauptsächlich mit Gesten auskommen musste, so wird nun dem sprechenden und spielenden Filmschauspieler der erste Platz eingeräumt.